Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,561

Monday, May 7th 2007, 2:27pm

RE: Skibbe raus rufe

Quoted

Original von sdt105

Quoted

Original von Bayer 04-Fan
einige fans muss man wohl mal fragen ob skibbe oder adler&co auf dem platz stehn sicherlich hat skibbe einwirkung auf die mannschft und trifft nicht immer die besten entscheidungen wie auch gestern aber trotzdem muss man das ganze jetzt net bei dem auslassen

Genauso ist es. Mich kotzt das auch an, dass hier immer alles auf einzelne Personen abgewälzt wird...

s.o.

4,562

Quoted

Original von sdt105

Quoted

einige fans muss man wohl mal fragen ob skibbe oder adler&co auf dem platz stehn sicherlich hat skibbe einwirkung auf die mannschft und trifft nicht immer die besten entscheidungen wie auch gestern aber trotzdem muss man das ganze jetzt net bei dem auslassen

Genauso ist es. Mich kotzt das auch an, dass hier immer alles auf einzelne Personen abgewälzt wird...

Meine Güte, was für Tagträumer....
DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

4,563

Ein kleiner statistik fanatiker -.-
Nur weil wir viele tore geschossen haben, ist die einstellung nicht offensive und das ist genau das problem! Bei spielen wir gegen lens wo die einstellung offensive gewesen ist, habe wir auch keine oder kaum gegentreffer bekommen! Nur mit 2 6ern ... naja jedem das seine

4,564

Monday, May 7th 2007, 2:29pm

Quoted

Original von PeerBille

Quoted

Wie kann man diesen Trainer immer noch in Schutz nehmen, ich fasse es nicht...

Ich kann das auch nicht mehr nachvollziehen! :LEV11
Titel: W11 Liga 4 Meister 2012/2013

4,565

Monday, May 7th 2007, 2:31pm

ja dann sag doch mal spielt der skibbe oder adler und co? ich sag ja das der skibbe ne gewisse teilschuld hat aber die hauptschuld haben ja wohl die spieler weil die den ganzen mist hier bauen
B-a-y-e-r 04 L-e-v-e-r-k-u-s-e-n

4,566

Monday, May 7th 2007, 2:32pm

Ich gehe davon aus das die spieler WEGEN skibbe ihre leistungen nicht abrufen! Weil genau das spieler leistung abrufen ist doch die sahce des trainers?!
Oder wofür ist der sonst da?

4,567

Monday, May 7th 2007, 2:34pm

Quoted

ja dann sag doch mal spielt der skibbe oder adler und co? ich sag ja das der skibbe ne gewisse teilschuld hat aber die hauptschuld haben ja wohl die spieler weil die den ganzen mist hier bauen

RICHTIG!

Ich kann mich erinnern, dass Skibbe auch schon letzte Rückrunde unser Trainer war, und da hat keiner über den Erfolg gemeckert...

4,568

Monday, May 7th 2007, 2:34pm

ja das stimmt auch wieder aber das kann und darf es ja auch net sein wenn die spieler den net wollen sollen sie es sagen oder wenigstens für sich und die fans kämpfen

4,569

Monday, May 7th 2007, 2:35pm

wenigstens einer versteht was ich meine und wenn wir gewinnen und ein z.b. voro oder schneider muss die bank drücken sagt ja auch keiner was @sdt105

This post has been edited 1 times, last edit by "Bayer 04-Fan" (May 7th 2007, 2:36pm)

4,570

Quoted

Hm, klar ... Superargument. Der Trainer steht nicht auf dem Paltz...
Ne, aber er ist dafür verantwortlich WER auf dem Platz steht.

Marko Babic spielt eine sehr ordentliche Saison auf links hinten - urplötzlich stellt Skibbe Stenman auf dieser Position auf.
Babic gibt seine Entscheidung bekannt, daß er den Verein auf alle Fälle verlassen will. Stenman liefert inzwischen links hinten ansprechende Leistungen ab.

Jetzt sag Du mir, warum stellt der plötzlich den Babic wieder auf?
Und sag mir auch, wer den individuellen Fehler zum 0:1 gemacht hat...

Und man kann hier Seiten vollschreiben mit ähnlichen haarsträubenden Auftsellungen, die uns in dieser Saison locker 10, wenn nicht mehr Punkt gekostet haben. Aber bitte, am einfachsten ist immer: Der Trainer steht nicht auf dem Platz! :D

4,571

Quoted

Original von sdt105
[

Das immer wieder auf die gleichen Spieler, egal welche Leistung sie bringen, eingedroschen wird, versteh ich auch nicht. Da geeb ich Dir recht.

Aber, dass Skibbe nunmal die größte Schuld an dem Debakel hier trägt, muss man auch irgendwann einsehen. Er stellt die Mannschaft auf, trainiert sie die ganze Woche um taktisch etwas einzustudieren, stellt sie vor einem Spiel ein und trifft während des Spiels Entscheidungen um das Ergebnis zu beeinflussen.

Das alles ist ihm in den vergangenen Spielen alles andere als gelungen. (Auf die einzelnen Fehler will ich gar nicht eingehen, die wurden schon genügend diskutiert). Mir ist es egal, ob der an der Aussenlinie ausschaut als sei er auf Valium oder rumtanzt wie auf Dope.

Die ersten Punkte sind mir wichtig, er muss die Mannschaft erreichen und etwas mit ihr erreichen. Wie, ist mir Wurst. Nur das macht er nicht. Bei einigen hat man eher das Gefühl, sie wären auf Sylt im Strandurlaub und nicht gerade dabei ihren Job zu machen. Andere sind so verunsichert, dass sie ja schon fast Angst vor dem Ball haben.

Und das liegt nunmal am Trainer. Er muss dafür Sorge tragen, den Laden am laufen zu halten und das hat er nunmal nicht geschafft. Also, Mission (30 Punkte + x) deutlich verfehlt. Somit Job nicht gemacht=Auf Wiedersehen.
Vertan´, sprach der Hahn und stieg von der Ente
(Bernd Stromberg)

4,572

Monday, May 7th 2007, 2:37pm

Da hat er auch ein anderes system gespielt, was zu der mannschaft passte und er hatte durchgehend erfolg. Den hat er diese saison nicht. Und darum geht es im Profigeschäft. Und wenn der nicht vorhandene erfolg auch noch so unattraktiv ist, dann kreide ich das dem trainer und nur dem trainer an, die mannschaft hat gegen stuttgart und lens ja teilweise aufblitzen lassen, was ginge.

4,573

Quoted

Also, sorry. Ich könnte hier zig Punkte auflisten, aber werde nur einige nennen. Meiner Einschätzung bestimmt der Skibbe die Formation (4-5-1), sowie die Spieler die für dieses System aufgestellt werden.

Wenn ein Trainer eine ganze Saison lang nicht checkt, dass unsere Stürmer, ach was, das ganze Team nicht mit diesem System zurecht kommen, dann hat der Trainer eine Riesige Schuld an der "Misere"!
Wir haben eigentlich gar nichts auf Platz 6 zusuchen!

Ich könnte dir noch zig andere Sachen nennen, wie merkwürdige Ein-und Auswechslungen, keine Laufwege, auf der Bank kaputtgehende Talente (siehe Lazovic und Tadic, welche jetzt von großen VEreinen wie Juve gescoutet werden; oder Stenman, welcher monatelang noch niemals eingewechselt wurde und jetzt auf einmal kurz vorm Abgang zum Stammspieler wird), etc........

Also zu diesem Trainer kann ich nichts mehr sagen! Ich wünsche mir nichts sehnlicher als NOCH diese Saison einen anderen Trainer hier zu sehen!

Unter diesem Trainer erreichen wir nichts und vergaukeln auch noch die ehemals 7 Punkte Vorsprung, welche wir zuvor noch auf die nächsten "UEFA Cup Aspiranten hatten"!!!

Ich habe fertig!
Titel: W11 Liga 4 Meister 2012/2013

This post has been edited 1 times, last edit by "Gonzo04" (May 7th 2007, 2:39pm)

4,574

Quoted

Eine Teilschuld trifft auch Dich, weil Du hier nur unqualifizierte Äußerungen von Dir gibst, die leider aufgrund Deiner grammatischen Fähigkeiten kaum verständlich sind! :LEV15
„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

4,575

Monday, May 7th 2007, 2:38pm

Quoted

Original von Viererkette

Quoted

Original von Bergischer Löwe

Quoted

Original von BebetoVor mehr als einem Jahr wurde hier gejammert, dass man keinen einzigen schön durchdachten Spielzug sehen würde, jetzt sehen wir mehr als der Ligadurchschnitt. Aber bei manchen ist 2002 einfach nicht aus den Köpfen zu kriegen.

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. So wie ich das sehe, haben viele der Überkritischen das einfache Problem, dass es ihrem Verein viel zu lange viel zu gut gegangen ist. Die Jüngeren unter ihnen wissen doch abgesehen von den Krisenjahren 1995/96 und 2002/03 überhaupt nicht, was es heißt schlechte Zeiten zu durchleben.

So gesehen wünsche ich mir manchmal, es hätte nie ein Champions-League-Endspiel gegeben. Dieses und die mehrmalige Chance auf die Deutsche Meisterschaft dazu, bedeuten im Nachhinein eher Fluch, als Segen. Die negative, aggressive Ungeduld in Teilen der Fanszene belegt diese Aussage. Höhen und Tiefen gab es für unseren Verein immer schon. Ich gehöre zu denen die den verpassten Bundesliga-Aufstieg 1968 genauso miterlebt (-erlitten) haben, wie die 2 Jahre Drittklassigkeit 1973-75, und den harten Abstiegskampf in den ersten Bundesliga-Jahren 1979-83.

Als wir 1982 das erste Relegationsspiel auf dem Bieberer Berg in Offenbach durch den Treffer von Dieter Herzog 1:0 gewonnen hatten, war uns nicht zum Jubeln zumute. Wir waren nur etwas weniger bedrückt. Die Erleichterung kam erst nach den beiden Treffern von Peter Szech im Rückspiel (2:1). Doch die Hinrunde 1982/83 unter dem neuen Trainer Dettmar Cramer begann wiederum mit einer Serie von 12 Spielen mit nur 4:20 Punkten (altes 2-Punkte-System). Bei 9 Niederlagen gab es nur 1 Sieg und 2 Unentschieden.

Nach heutiger Rechnung nur 5 Punkte aus den ersten 12 Spielen, könnt ihr euch das überhaupt vorstellen? Wahrscheinlich nicht. Und trotzdem standen wir Fans treu hinter unseren Jungs. Denn die Jungspunde Waas, Winklhofer & Co haben sich genauso reingehängt, wie die Junglöwen heute. Da gab es keine "Cramer raus!"-Rufe, mit den Zuschauern im Rücken fand das Team sich, punktete immer besser und schaffte den Klassenerhalt sogar recht sicher.

Wenn wir damals, oft nicht mehr als 12.000 bis 13.000, in all den Jahren nicht wie ein Mann hinter unserer Mannschaft gestanden hätten, hätte Bayer nicht lange in der Bundesliga gespielt, und die meisten der Fans, die heute "Skibbe raus!" krakelen, hätten Haberland-Stadion und BayArena nie von innen gesehen. Als langjähriger Bayer-Fan schäme ich mich für dieses destruktive Verhalten. Und ich frage mich, welchen Sinn es eigentlich gehabt hat, in den Jahrzehnten vor 1985 Saison für Saison im Regen mit nassen Füßen in der roten Asche gestanden zu haben.

Dieser Post spricht mir aus der Seele, auch wenn ich damals nicht auf der roten Asche gestanden habe.

Grossartig !

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Bergischer Löwe :LEV6 Klaus

4,576

Monday, May 7th 2007, 2:38pm

Quoted

Original von PeerBille

Quoted

Marko Babic spielt eine sehr ordentliche Saison auf links hinten - urplötzlich stellt Skibbe Stenman auf dieser Position auf.
Babic gibt seine Entscheidung bekannt, daß er den Verein auf alle Fälle verlassen will. Stenman liefert inzwischen links hinten ansprechende Leistungen ab.

Und man kann hier Seiten vollschreiben mit ähnlichen haarsträubenden Auftsellungen, die uns in dieser Saison locker 10, wenn nicht mehr Punkt gekostet haben. Aber bitte, am einfachsten ist immer: Der Trainer steht nicht auf dem Platz! :D

ja eben weil der babic ja so kein schlechter spier iss und der babic war ja dann doch schlecht und hat den fehler gemacht und das iss ja so ne entscheidung ER hat den mist gemacht skibbe kann ja net ahnen das das so kommt

4,577

Monday, May 7th 2007, 2:39pm

Quoted

Original von günni

Quoted

Eine Teilschuld trifft auch Dich, weil Du hier nur unqualifizierte Äußerungen von Dir gibst, die leider aufgrund Deiner grammatischen Fähigkeiten kaum verständlich sind! :LEV15

meine äußerungen sind nicht unqualifieziert und mit den fehlern musste zurecht kommen ich muss eben schnell schreiben

4,578

Monday, May 7th 2007, 2:39pm

Quoted

Dann nimm doch mal die Situation zu dir ins Berufsleben.
Glaubst du nicht, dass deine Leistungen abfallen wuedern wenn du
so einen unmotivierten Trainer als Chef haettest ?
Ok, evtl. faellts da nicht auf aber auf dem Platz schon.

Gut, du kannst kuendigen.
Suchst dir nen neuen Job, aber die Spieler muessen ihren Vertrag erfuellen oder zum Saisonende gehn und nicht 6 Wochen zum Monatsende ;)

Und, auch wenn das geschreie gleich gross ist, Geld ist nicht alles.
Man muss mit seiner Umwelt auch zufrieden sein um 100% und mehr dauerhaft bringen zu koennen.

4,579

Monday, May 7th 2007, 2:40pm

Quoted

Original von chris1312
Ach es ist also immer nur ein motivationsproblem wenn man gegen hannover frankfurt bochum bielefeld <------ alles heimspiele nur ganz wneig pkt holt? nämlich genau einen aus diesen spielen.. das ist doch einfach ein witz, das hat sehr wohl was mit der defensiven einstellung <----!!! zu tun

Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, chris1312; ich nehm deinen Post einfach nur mal stellvertretend für viele, die in dieser Richtung tendieren. Ich bin fest davon überzeugt, bei den Jüngeren von euch fehlen die Vergleichsmöglichkeiten zu früheren Zeiten; sonst wüsstet ihr, dass dieses Phänomen der Pleiten gegen vermeintlich schwächere Gegner ein seit Jahrzehnten bekannter Bayer 04-Virus ist.

Da marschiert Bayer 04 1978/79 unwiderstehlich in die Bundesliga durch, putzt die Konkurrenten um die vorderen Plätze nach Belieben weg. Aber die Punktverluste gibt es gegen Vereine wie Absteiger Wacker Berlin, oder mit Heimniederlagen gegen Fortuna Köln und Wattenscheid.

In der Bundesliga haben wir Heimspiele gesehen wie das das 2:2 gegen Eintagsfliege und Absteiger Blau-Weiß 90 Berlin, 0:3 gegen Absteiger Braunschweig, 1:3 gegen Eintagsfliege und Absteiger Kickers Stuttgart, 2:4 gegen Freiburg, und und und. Es sind derer so viele, die kann man gar nicht alle aufzählen. Wer noch mehr auf Lager hat zum Ergänzen, bitte gern.

Wir hatten in den letzten 30 Jahren hier beim Bayer wirklich viele gute Trainer. Von Kremer über Cramer, Ribbeck, Michels, Stepanovic, Daum bis hin zu Toppi und - Achtung anschnallen - Skibbe. Keiner von denen hat Bayer 04 von diesem Virus heilen können. Hier kann trainieren wer will; es gehört nicht viel dazu, zu ahnen, dass in der nächsten Saison in den Spielen gegen Cottbus, Bielefeld, Bochum, Karlsruhe, Rostock und/oder Duisburg/Fürth/Freiburg/K'lautern Ungemach droht. Heimniederlagen inbegriffen.
Bayer 04 Leverkusen.
Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

4,580

Monday, May 7th 2007, 2:40pm

Quoted

Quoted

Original von PeerBille

Quoted

ja eben weil der babic ja so kein schlechter spier iss und der babic war ja dann doch schlecht und hat den fehler gemacht und das iss ja so ne entscheidung ER hat den mist gemacht skibbe kann ja net ahnen das das so kommt

So ist es, der Trainer ist leider in der tat völlig ahnungslos! :LEV14

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests