Beiträge von core1904

    Im Gegensatz zu Hopp könnte Mateschitz mit Red Bull im Rücken durchaus das nötige Kleingeld aufbringen um ganz vorne mitzumischen und nicht "nur" in der Bundesliga eine solide Rolle zu spielen. Jedenfalls, wenn die Konzentration nach einem möglichen Bundesliga-Aufstieg größtenteils auf dem Leipzig-Projekt liegt.

    Du kannst ja auch deine Meinung zu dem Thema kundtuen und abstimmen, dass dich all dieser Firlefanz nicht interessiert. Mit Vereinsleben im eigentlichen Sinne hat das an den meisten Standorten sowieso nichts mehr im Entferntesten zu tuen. Wer ausschließlich klassische Vereinsstrukturen beim Fussball will, sollte sich von der Bundesliga fern halten. Im Amateurbereich findet man genau das in purer Form.

    Die meisten Artikel zu dem Thema kann man sich wirklich schenken. Erinner mich auch noch daran, dass Real nach nem guten halben Jahr über eine Millionen Ronaldo Trikots verkauft hatte und sich dann der Mythos entwickelte, Real hätte die Ablösesumme schon wieder raus. Umsatzsteuer runter, Adidasanteil runter, Vertrriebskosten etc runter...aber das gibt wahrscheinlich nicht so einen schönen Artikel mit entsprechend vielen Klicks.

    Ich frage mich, wieso bei größeren Transfers (vgl Özil-Transfer, RW Essen) in letzter Zeit öfter Artikel erscheinen, wo der Autor doch recht verwundert über Zahlungen an die Ex-Clubs ist. Ausbildungsentschädigung, sowie Solidaritätsbeitrag sind doch durch die FIFA klar geregelt und sind Standard-Geschichten im Fussballgeschäft. Eigentlich müsste das Verfahren den meisten Sportjournalisten langsam bekannt sein.

    Wieso ist der Deal pervers oder krank ? Das wird wirtschaftlich für adidas schon Sinn machen. Ist ja nicht so als würden die Geld verschenken. Mit uns sollte man das gar nicht vergleichen - da reicht schon ein Blick auf die Absatzzahlen der Trikots.

    Worauf beziehst du dich genau, wenn ich fragen darf ? Die ersten Reaktionen von Riley und Arison, aber insbesondere das Statement von Wade von dieser Nacht sprechen ja eine komplett andere Sprache. Oder meinst du böses Blut zwischen Riley/Arison und den Spielern?



    Pau Gasol übrigens zu den Bulls, Pierce nach Washington, Ariza zu den Rockets und LeBron unterschreibt für 2 Jahre und 42.1 Mio mit Player Option, sprich er könnte nächsten Sommer wieder aussteigen.

    Hatte bis zuletzt meine Zweifel, dass er den Schritt geht, obwohl es sich spätestens die letzten 2 Tage ja angedeutet hatte. Freut mich sehr. Einer der sympathischsten Spieler der Liga, meiner Meinung nach, wenn man sich intensiver mit ihm beschäftigt als die üblichen Miami-Hater (nein ich bin auch kein großer Heat-Freund, aber viele haben es für meinem Geschmack übertrieben, oder sind nicht bereit jungen Leuten auch mal Fehler zuzugestehen und Entwicklungen zu sehen).
    Unabhängig von den schrecklichen ständigen MJ-Vergleichen freut es mich, dass er seine eigene Geschichte schreibt. Zweifellos einer der größten Spieler in der Geschichte der Liga, völlig egal an welcher Position er sich in den Geschichtsbüchern einreiht. :levz1 Selbstverständlich wünsche ich den Cavs keinen Titel mit LBJ, da das bedeuten würde, dass die Bulls es maximal in die Conference-Finals schaffen. :LEV18 Aber gönnen würde ich es dem Team und dieser verwünschten Stadt. :D



    Bin auch sehr gespannt, ob die Cavs jetzt wirklich Wiggins plus Bennett/Thompson/Waiters nach Minnesota verschiffen. Bosh dürfte wohl jetzt auch nach Houston gehen. Werden interessante Tage.

    Also ich habe mich, nachdem ich mir die Gruppenspiele in gemütlicher Grill-Atmosphäre gegönnt habe, beim Algerienspiel mal wieder auf das Abenteuer Public Viewing eingelassen. Wenn auch in relativ kleinem Rahmen mit ca. 50-60 Leuten. Das einzige was mich etwas gestört hat, war das Gekreische bei jedem Ball der in die Nähe des Strafraums kam. Dagegen fand ich es mehr als amüsant zu sehen, wie Leute die ich schon längere Zeit mehr oder weniger gut kannte, sich in bestem Karnevalsstil mit XXL-Deutschland-Krawatten, Perücken und Cowboyhüten verkleidet hatten. :D Ich hatte zwei Kumpels dabei, mit denen ich wunderbar über das Gebotene auf dem Platz diskutieren konnte, während im Hintergrund Karneval war. Fazit: Ab und zu etwas anstrengend für meine Ohren, aber im Grunde konnten die zwei Welten gut nebeneinander existieren. Halte es da als Rheinländer sowieso damit, den Leuten ihren Spaß zu gönnen und selbst das beste draus zu machen. Ein wenig Lockerheit würde einigen hier in der Diskussion eventuell auch gar nicht so schlecht zu Gesicht stehen. :levz1