Beiträge von Todesgrätsche

    :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Dir ist aber schon bewusst, dass der 2. Weltkrieg nur bis 1945 ging und unser "Traditionsreicher Retorten-Nachbarschafts-Kultverein" erst 1948 gegründet wurde?!?


    Also wenn man die Einhörner schon öffentlich beleidigen möchte (habe ich prinzipiell überhaupt nichts gegen), dann aber auch bitte fundiert und richtig. ;)

    Was man beim „Cloud aufräumen“ so findet. Darf ich vorstellen? Die Leitung der Lizenzspielerabteilung vom 1. Effzäähh K*ln (Thomas Kessler) :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pahahahahaha, ist das geil. Ich meine, egal wie die Saison für die K*lner noch so laufen wird, er und der Kaderplaner haben durch die Transfersperre in der Sommerpause eh verlängerte Ferien. Wenn der EFFZÄÄÄÄÄH absteigt, dann wird er einen ähnlichen Lauf nehmen wie aktuell die Schlümpfe. Im Gegensatz zu den Schlümpfen würde ich es den Ziegen allerdings gönnen völlig in der Versenkung zu verschwinden und demnächst dann mit der Fortuna und Viktoria die Stadtmeisterschaft auf Augenhöhe auszuspielen. Ohne die wichtigsten Sommertransfers werden die richtig Trouble haben, egal ob 1. oder 2. Liga. Und sollten sie diesem Jahr noch irgendwie den Kopf aus der Abstiegsschlinge ziehen, dann sind sie 100% nächste Saison fällig...

    Simon Rolfes betrachtet Mittelstürmer Borja Iglesias trotz Torlosigkeit keinesfalls als Transferflop. Im Interview mit der ‚Marca‘ stellt Bayer Leverkusens Geschäftsführer Sport klar: „Es ist nicht einfach, mitten in der Saison zu kommen, aber Borja hat sich gut in die Mannschaft eingefügt. Wann immer er ins Spiel kommt, gibt er alles. Er hatte Pech, aber er wird ein Tor schießen. Da bin ich mir sicher.“Ende Januar wechselte Iglesias per Leihe nach Leverkusen. Seitdem kommt der Spanier auf sieben Pflichtspieleinsätze, wartet aber noch auf seinen ersten Treffer. Bayer besitzt eine Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro. Geht es nach Iglesias, wird diese auch gezogen: „Ich würde gerne hierbleiben. Ich bin sehr glücklich mit meinem Leben in Deutschland und bei Bayer Leverkusen.“

    Ich mag ihn auch als Typen und ich glaube er passt charakterlich sehr gut in die Truppe und wird bestimmt auch ne Menge Spaß in der Kabine und auf dem Platz verbreiten. Aber ich glaube einfach, dass er hinter Schick und Boniface kaum noch zu seinen Minuten kommen und wie Fosu-Mensah bald keine Rolle mehr spielen wird. Er hat uns sicherlich kurzfristig geholfen und er wird auch hoffentlich noch sein Tor für uns machen (hoffentlich ein sehr wichtiges), aber ich denke 8 Mios für einen Backup-Backup-Stürmer sind leider viel zu viel. Ein Verbleib würde nur Sinn machen, wenn man vor hat nach der Saison Schick zu verkaufen und sich einen blutjungen Nachwuchsstürmer zu holen, der erst langsam ans Team herangeführt werden soll.

    Da ich gegen die Altbierschlürfer auch mal wieder im Stadion bin, rechne ich mit einem Nervenkrimi. Ganz genüsslich 1-2 Bier trinken ist da so gut wie nie drin. Ich würde mit einem ähnlichen Krimi wie gegen Hoffenheim und Qarabag rechnen.


    16. Minute: 0:1 Tzolis (der viel zu gut für die 2. Liga ist)

    54. Minute: 1:1 Tella

    61. Minute: 1:2 Tzolis (nach kollektivem Vollschlaf)

    85. Minute: 2:2 Iglesias

    88. Minute: 3:2 Xhaka

    War das nicht Viertelfinale und dann im HF Mainz?

    Jap, da war Mainz glaube ich sogar noch in der 2. Liga. Und in der Verlängerung hat dann eine gewisser Angelos Charisteas für uns getroffen und der schöne Bruno war unser Trainer. Gefühlt eine ganz andere Zeitrechnung, aber das ist "erst" 15 Jahre her. Ich war bei beiden Spielen und später auch in Berlin gegen Werder. Da gabs weniger Probleme an Tickets zu kommen als heute.


    Trotz allem:


    :bayerapplaus  :bayerapplaus  :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus   :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus BAYER!!!

    Öhm, scheint was mit positivem Geschäftsjahr 2023 bei SAP, Sponsoringfüllhorn und Ostern zu tun haben

    Du meinst das, was uns die letzten Jahrzehnte vorgeworfen wurde, um unser Stadion einigermaßen voll zu bekommen? Freikarten für Werksangehörige und Verteilaktionen an Kölner Schulen? Ich spreche niemanden das "Fan-Dasein" ab, nichtmals Leuten, die RB Leipzig feiern (weil sie guten Fußball sehen wollen). Was die Vereine darstellen, das steht auf nem ganz anderen Blatt Papier. Gerade wir sollten uns da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

    Gestern so etwa zwischen 17:10 Uhr bis 17:20 Uhr habe ich die ganze Nachbarschaft zusammen gebrüllt. Die Nachbarn dachten wahrscheinlich, dass ich gerade meine Freundin verprügel oder sowas. Völlige Ekstase, samt Freudentränen.


    Egal, ich bin immer noch so euphorisiert, dass ich das Erlebte gar nicht in Worte fassen kann. Wie oft habe ich schon bittere Momente und Fast-Tragödien beim Bayer erlebt. Der Fast-Abstieg gegen Lautern (Münch sei Dank), Unterhaching, die Triple-Vize-Saison, die verlorenen Pokalendspiele (und den ganzen peinlichen Niederlagen im Pokal gegen unterklassige Teams). Ich war immer einer der als gebranntes Kind vor dem frühzeitigen Feiern gemahnt hat. Jetzt aber hat es auch mich als den übervorsichtigen Mitvierziger erwischt. DAS gestern war unser Meisterstück. So eine Saison kann uns niemand mehr nehmen. Da werden wir unser ganzes Leben noch von zehren können, egal was die Zukunft noch bringt. Kein "Ihr werdet nie deutscher Meister" mehr. Ich bin einfach so unglaublich glücklich in diesem Augenblick!


    Baut King Xabi Alsono ein Denkmal,

    baut Simon Rolfes und der gesamten Führungsetage ein Denkmal (auch für Rudi)

    baut dem Team ein Denkmal,

    baut uns Fans ein Denkmal,

    baut den Forumspessimissten Tommi und Werkself ein Denkmal,

    und baut verdammt nochmal auch Sebastian Kehl ein Denkmal!


    Weiter, immer weiter..... für eine unbeschreibliche, legendäre Saison. :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Kehl muss nicht mal weit reisen, wir feiern die Meisterschaft einfach vor Ort im Westfalensta ähhh Signal-Iduna-Park

    Meinst du, die haben noch die schwarzen und gelben Luftballons aus dem Vorjahr vorrätig? Also in deren Wellblechhütte müssten wir uns definitiv dann keine Platzsorgen machen. :LEV14


    Naja, zum Spiel gegen Hoffenheim. Es kribbelt bei mir schon wieder unnormal heftig (wie eigentlich bei jedem Spiel seit dem 4. Spieltag). Die Spannung ist kaum auszuhalten und ich würde gerne die Zeit etwas vordrehen. Eigentlich spricht alles für uns, etwas Pause für den Großteil unserer Spieler, kaum Verletzungssorgen oder Sperren, Heimspiel, derzeitige Form, usw., aaaaaaber Hoffenheim ist unberechenbar. Die können auswärts auch gegen gute Teams gut mithalten, wie zuletzt in Dortmund. Unterschätzen darf man Hoffenheim nie.


    Ich hoffe von uns auf ein frühes Tor (ohne direkt wieder ein Gegentor wie gegen Mainz und Freiburg zu fangen) und dann auf ein dominates Spiel, wo wir den Gegner viel laufen lassen. Es liegt uns sehr, wenn sich der Gegner nicht durchgängig mit 11 Mann hinten eingräbt und einfach nur einen Punkt ergaunern will, sondern auch selbst was fürs Spiel machen muss. Hauptsache die 3 Punkte bleiben bei uns!


    Weiter, immer weiter!!! :LEV3

    Ich verstehe nicht ganz, worin angesichts eines Trainerjobs bei den Bayern die Verlockung bestehen soll. :wacko:

    Vielleicht nicht in diesem Zustand in dieser Saison. Das könnte nächstes Jahr aber schon wieder ganz anders aussehen. Und auch wenn wir diese Saison bislang komplett abreißen, so haben wir, Stand jetzt, noch keinen Titel sicher. Zudem ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir die nächsten 20 Jahre wieder komplett leer ausgehen könnten.


    Und auch wenn die Bayern diese Saison struggeln, so haben sie doch realistisch betrachtet, ein ganz anderes Standing als das kleine und beschauliche Leverkusen. Gefühlt wird weltweit mehr darüber gesprochen / geschrieben, dass Bayern dieses Jahr unglaubliche Probleme hat, als über unseren Erfolg. Das im Bayernkader dringend ein gewaltiger Umbruch stattfinden muss, damit sie auch mal wieder eine realistische Chance auf einen CL-Titel haben, sieht auch der berühmte Blinde mit Krückstock. Ich halte die derzeitige Bayernführungsetage nun auch für deutlich kompetenter, als sie noch unter Kahn und Salihamidzic war. Mit Eberl haben sie dazu jetzt noch einen guten Manager verpflichtet. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Xabi mit dem Angebot locken, dass er maßgeblich an Personalentscheidungen beteiligt wird und er sich einen Kader zusammenstellen kann, den er für seinen dominanten Spielstil braucht, um in den kommenden Jahren zum Albtraum für deutsche und internationale Teams in allen Wettbewerben zu werden. Quasi das Einläuten einer neuen Bayernära, auch auf internationaler Ebene. Der Bayernumbruch wird so oder so nach dieser Saison stattfinden. Jetzt allerdings könnte er maßgeblich mitwirken. Sollte er wirklich irgendwann zu den Bayern wechseln wollen, aber nicht nach dieser Saison, dann muss er vermutlich mit dem Großteil der Spieler leben, die er dort auch vorfindet. Und die Bayern werden definitiv massiv aufrüsten. Diese Saison eventuell mit 10 Punkten Abstand "nur Vizemeister" zu werden, tut denen richtig weh.


    Bei so einem Angebot würden wahrscheinlich nicht viele lange überlegen. Es sei denn man hat einen exakten Karriereplan, an den man sich zu 100% halten möchte oder man ist einfach nur außerordentlich loyal zu dem Team, welches einem die Zeit und Ruhe gegeben hat, sich so gut zu entwickeln.

    Romano hat es auch verlauten lassen, dass Liverpool sich aus dem Werben um Xabi zurückzieht und das die Bayern noch etwas warten. Es würde alles dafür sprechen, dass Xabi zumindest noch nächste Saison in Leverkusen bleibt und sich dann seine Ausstiegsklausel aktiviert.


    Das wäre verdammt klasse. Xabi wächst mir immer mehr ans Herz, wenn er auch solchen Verlockungen widersteht.

    Da ist wohl was dran. Somit wurden die Bayern letzte Saison eingelullt mit dem Meistertitel und wir sind empor gekommen. Aber das liegt auch mehr an uns als an der Schwäche der Bayern. Die spielen schon eine recht starke Punkte Saison. Wir halt nur noch besser

    Muss ich jetzt hier echt wieder Sebastian Kehl zitieren?!? Unseren derzeitigen Höhenflug haben wir nur den Majas zu verdanken....und sonst niemanden!

    :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Naja, eine Entschädigung ist es ja nur, wenn man ansonsten keine Tickets für West Ham erhalten würde. Ich habe ja explizit diejenigen gemeint, die eh schon Tickets für dieses Spiel haben. Ja, wie ich ja auch schon geschrieben habe, sehe ich es nicht als sonderlich realitisch an. Egal, Schwarzmarktpreise werde ich sicherlich nicht zahlen. Vielleicht habe ich auch einfach Glück (oder mein Kumpel, der fast immer die Tickets besorgt), dass ich / wir Tickets über den freien Verkauf ergattern können. Gegen Qarabag hats schließlich auch geklappt.

    Blöde Frage, aber was hat derjenige dann von seiner als Entschädigung gedachten West ham Karte?

    Denn er muss sie ja trotzdem bezahlen. Und wenn er sie dir dann zum hoffentlich originalen Preis verkauft, hat er keine Entschädigung bekommen, sondern eigentlich noch zusätzlichen Aufwand….

    Faktisch hätte derjenige erstmal nichts von seiner Entschädigung. Könnte ich was vergleichbares anbieten, dann würde ich das auch tun. Gestern konnte ich mich aufgrund meiner Arbeit und heute aufgrund einer Beerdigung nicht in die Warteschlange hängen und versuchen Tickets zu ergattern. Aber es soll auch Menschen geben, die sich daran erfreuen, wenn sie anderen "ohne eine entsprechende Gegenleistung" eine Freude machen können. Ich weiß, ich weiß, völlig überholtes Auslaufmodell in der heutigen Zeit. Da ich das selbst nicht sonderlich realistisch einschätze, dass da jemand drauf eingeht, habe ich auch bewusst diesen Emoji am Ende meines Beitrags gesetzt.

    Naja, hab nur keinen passenden Thread gefunden. Aber ich fand die Doku auf jeden Fall "zeigenswert", sowohl für jung und alt. Am besten sind immer noch diese epischen Maaskantje New Kids Frisuren von vor 30 Jahren.... 8)

    Und ich finde wir sollten das bei schönem Wetter irgendwo am Rhein machen, dann können die armen *ölner zwischen den Relegationsspielen (wenn überhaupt) zumindest mal verträumt rüberschauen und auf bessere Zeiten hoffen.


    Spaß beiseite. Ich beteilige mich auch nicht an diesen "Planungen". Ich feiere erst, wenn der Bär tatsächlich erschlagen vor mir liegt und wir die benötigten 5 Siege eingefahren haben. Dann wird das eh jedes Spiel eine einzige Party bis zum eigentlichen Event.

    Hab leider keinen passenden Thread gefunden, daher poste ich es einfach hier. Bin gestern über eine Doku über Paule Beinlich und dessen ungewöhnlichen Weg gestoßen. Leverkusen bleibt zwar eine Randnotiz, aber vielleicht interessiert sich ja doch einer von den älteren unter uns, die ihn noch wie ich haben live spielen sehen. Ich fand sie tatsächlich sehr interessant.


    https://www.you tube.com/watch?v=CPgc2ARMjCo