Beiträge von Soßenbender

    Also jetzt reichts! Dauerkarte abgeben und das wars mit dem Fan-Dasein! Wie kann man nur mehr Geld als bei adidas nehmen? Und erst das Trikot: Ich erinner mich noch an das geile adidas-Trikot, das einfach schwarz war, das Logo hatte und adidas drauf stand. Da musst du eben die jahrelange Kompetenz von adidas haben, um so einen Entwurf erstmal zu gestalten. Danke Merkel!

    Diese Vereine haben vermutlich alle mindestens 3mal so viele Trikotverkäufe in Deutschland wie wir. Das muss man erstmal durch andere Kriterien ausgleichen.


    Es ging hier aber um die Vermarktung und nicht um den bloßen Absatz. Genau hier setzt JAKO aber anscheinend an und wenn sie das schlau machen, dann sind wir der perfekte Kandidat dafür. Es mag persönlich sein, aber ich erinner mich vor allem an die adidas Werbungen bei "impossible is nothing" mit Ballack, Beckham, Saviola oder die früheren Episoden von NIKE mit Joga Bonito. Adidas konzentriert sich ja nun anscheinend auch wieder verstärkt auf Einzelspieler. Diese können wir eben bieten. Soll erima mit irgendeiner Ziege werben, die keiner kennt? Jako kann doch selbst mit ihrem Image spielen: Zuerst ein paar Szenen mit Chicharito in der CL, dann Kreisliga-Alltag, Calhanoglu-Freistoß mit Jako-Trikot, übergewichtiger 10er in der Kreisklasse versemmelt den Freistoß. Egal auf welchem Niveau, Fußball ist Fußball. Wir haben die Stars, wir haben den Europapokal, langfristig ist sowas für das Image eben entscheidender als dass sich paar Trikots mehr verkaufen.


    Wenn man ehrlich ist liegen wohl auch Vereine wie Hamburg, Bremen und auch Köln zumindest deutschlandweit vor uns.


    Was für ein Image haben denn diese Klubs außer dass sie mehr Fans als wir haben? Beim HSV wünschen sich die meisten den Abstieg, Bremen ist seit Jahren ne graue Maus und Köln ebenfalls, was will man da bitte vermarkten? Gerade die Ziegen waren ja in den vergangenen Jahren nun wirklich gar nichts, was irgendwie besonders war oder jemanden interessierte, zumindest außerhalb vom Rheinland. Im Gegensatz zu allen drei Teams hat man in Leverkusen konstant Champions League, diverse Nationalspieler, die auch international bekannt sind(aktuell Chicharito, aber auch Calhanoglu, selbst Kramer ist ja ziemlich bekannt durch seine Final-Story) und noch viel mehr.

    Wann sammelt die "aktive Fanszene" eigentlich die 23.000 € ein, die der Verein als Strafe für die "Fans" im letzten Jahr bezahlen durfte?


    Weißt du das noch gar nicht? Wurde doch vom Fanbudget bezahlt und in dieses hat man doch jahrelang einbezahlt. Kannst aber natürlich auch fordern, dass der einzelne Bierbecher-Werfer die 10.000 € bezahlen muss. Das ist mir eh schon länger ein Dorn im Auge, mussten schon 2014 deswegen eine Strafe bezahlen und jetzt schon wieder. Gefährlich ist es sowieso, könnte man auch einfach mal verbieten, dann verstehen es diese "FANS" vielleicht. Zudem rechnest du nur die Strafen des DFB zusammen, vergisst aber die 20.000 € Strafe der UEFA für das Banner gegen Athletico.

    Wer sich einen der drei im Finale wünscht hat ne leicht sadistische Ader. Noch ein verlorenes Finale und ich schlag da alles kaputt :LEV17


    Ja mir zittern die Knie vor dem 14. der Bundesliga(Hinspiel auswärts 3:0 gewonnen) und einem Verein, der zu Hause gegen PAOK verliert. Da sind wir zu 100 % chancenlos.


    MYTHOS


    Ja, ich ziehe lieber über die Dörfer und komme weiter als gegen Bayern rauszufliegen, denn ist nun mal kein MUSS Bayern auszuschalten. Im Notfall machen wir das natürlich trotzdem, aber wenn es ein anderer macht, umso besser. Auch in Berlin sind wir nicht chancenlos und wer das denkt, der muss ja nicht hinfahren und kann ja seine Karte dann abgeben. Ich will euch das nicht explizit unterstellen, da ich es bei euch nicht weiß, aber man kann doch nicht der Mannschaft vorwerfen, dass sie ängstlich auftritt oder zu großen Respekt hat(was sich ja meist sowieso als Blödsinn erweist) und sich dann ernsthaft vor solchen Gegnern in die Hose machen. Klar, Bayern ist stark und Favorit, aber Dortmund und vor allem Bremen? Nicht mal Stuttgart hat sich vor Bayern damals in die Hose gemacht und ist ja immerhin auf 2:3 rangekommen.

    Weil Du logisch denken kannst, weist Du welche Angebote ein Castro bekommen hat, tolle Aussage. Ich habe auch in keinster Weise verlangt von Dir, dass Du Castro toll finden solltest, nur sollte man einfach mal akzeptieren, dass ein Profi auch mal den Verein wechselt, ist nichts anderes, als ein Arbeitnehmer von Firma A zu Firma B wechselt. Es ging auch nicht darum, was der Castro gesagt haben soll nach seinem Wechsel nach Dortmund, mir ging es darum wie der Castro hier von den Fans während seiner Zeit beim Bayer behandelt wurde. Mich interessiert auch wenig, was ein Reinartz in Frankfurt erzählt und wie er da über die Fans denkt. Er war mir bei uns sehr sympatisch, weil er sich mit Verein usw. identifiziert hat und ganz toll fand ich den Film den er mitentwickelt hat.


    Ich glaube bei Dir gehts nach hören sagen, wo raus Du Dir Meinungen bildest. Tust Dich schwer andere Meinungen zu akzeptieren, mir ist dicke im Gedächtnis, dass Du nicht akzeptieren kannst, dass manch ein Fan der Meinung ist, dass nicht alle Lieder der Ultras toll sind, ich finde auch einige eher zum einschlafen.


    Ja, man kann anhand der Leistungen schon ungefähr abschätzen, wer welche Angebote bekommt. Oder glaubst du Yeldell hatte mal ein Angebot von Manchester?


    Richtig, Castro war ein Arbeitnehmer wie jeder andere, also nichts besonderes, nur weil er solange hier war. Jetzt sind wir uns doch einig! Der Vergleich zu Reinartz, den ich übrigens ebenfalls trotz Wechsel schätze, sollte eher verdeutlichen, dass man manchen Spielern eben die Verbundenheit anmerkt und manchen nicht.


    Das ist dir aber (mal wieder) falsch im Gedächtnis, auch wenn mich gerne interessieren würde, ab wann ein Lied eins "der Ultras" ist und ab wann es das nicht mehr ist. Gibts da ne Übersicht zum Nachlesen?

    Und Du meinst als Fan bekommst mit, wann und wie viele und von wem ein Spieler Angebote bekommt?
    Wen interessiert das Beispiel Oczipka der zig Jahre in der Jugend gespielt hat, aber nie wirklich den Sprung in unsere Profimannschaft geschafft hat. Von solchen ehemaligen Jugendspieler gibts hunderte. Es geht um die Spieler, die es von der Jugend geschafft haben den Sprung in unsere erste Mannschaft, wie Reinartz, Adler oder eben Castro.
    Gerade die Beispiele Castro und Reinartz zeigen doch welch schweren Stand sie bei vielen Fans hatten. Kannst Dich noch erinnern, wie Reinartz gegen Valencia fertig gemacht wurde, wo man nach Manuell Friedrich geschrien hat und Reinartz bei jeder Ballberührung ausgepfiffen wurde? Du spielst Dich doch im Stimmungsthread oft auf, als Fan der weist, wie Stimmung gemacht wird, wieso macht ihr Spieler aus der eigenen Jugend nieder?


    Aus Castros Sicht hat er einen großen Fehler gemacht, er hätte den Verein viel früher verlassen müssen, dann hätte er eine viel bessere Karriere gemacht und hier war seine Annerkennung bei den Fans, dass er oft der Buhmann war.


    Die gleiche Frage kann ich dir auch stellen. Wer allerdings halbwegs logisch denken kann, der wird sich schon denken können, was das für tolle Angebote waren.


    Aber du weißt ja anscheinend auch, wie ich damals über Reinartz geschimpft habe. :LEV18 Reinartz hat übrigens auch nicht gesagt, wie hammergeil die Fans der Eintracht sind und wie diese den Verein leben, im Gegensatz zu Leverkusen. Aber ich weiß, als Leverkusen-Fan darf man ja kein Selbstbewusstsein haben und gibt dann immer zu "naja, er hat ja recht".


    Ich klatsche übrigens auch nicht frenetisch, wenn Adler kommt, da er damals wohl komplett selbstüberschätzt war bei seinen Forderungen und das alles, obwohl er solange hier war. Wer sich schei.ße verhält oder Müll redet, der kann von mir aus auch 30 Jahre im Verein gewesen sein. Oder darf ich Calli nicht peinlich finden, wenn er mal wieder von seinem Bayer Kölnkusen redet? Meine Meinung bilde ich mir da noch halbwegs selbstständig und muss mich da nicht von den großen Taten meiner heißgeliebten Stars blenden lassen. Aber manche scheinen das fehlende Selbstbewusstsein bezüglich unseres Vereins darin kompensieren zu wollen, möglichst viele Spieler zu irgendwelchen Legenden hochzupushen.

    Angebote hatte er schon genügend, bis dato hatte er sich aber immer für Bayer entschieden und warum soll ein Spieler der hier oft beleidigt wurde nicht den Verein wechseln.
    Soßenbender, ein Spieler der ein Jahr bei unseren Profis gespielt hat ist ja ein tolles Beispiel


    Genau die tausenden Angebote, die er aufgrund seiner herausragenden konstanten Leistungen sicher hatte. Übrigens auch alle von Champions League Teams, anders kann es gar nicht sein. Oczipka war von 99-2008 in unserer Jugend, hat er da etwa nicht "ewig lang für unseren Verein gespielt"? Es gibt Spieler, die sind lange da und haben keine große Verbundenheit zu dem Verein. Die bloße Anzahl der Jahre ist halt ein sinnloses Argument.