Beiträge von B04-Fan_Aachen

    Zitat

    Original von ds1990
    Fahne schwenken hat für mich wenig mit Stimmung zu tun.


    Richtig!
    Ich hab überhaupt nichts gegen Fahnen, aber ich muss nicht das ganze Spiel über nen Doppelhalter im Gesicht haben! Das reicht auch nach nem Tor, oder wenn die Stimmung grad extrem gut ist, aber nicht die ganze zeit über bitte!


    Da ich selbst mal als Sicherheitspersonal am Flughafen gearbeitet habe und Personenkontrollen durchgeführt hab, kann ich sagen, dass man ALLES finden kann, OHNE die person auszuziehen. von schuhen vielleicht mal abgesehen.

    Der Artikel heute im Stadtanzeiger war ja n Knüller :LEV14


    "Auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer" als Überschrift.
    Und im Artikel vergleicht man sich mit dem AS Rom, weil man wenigstens ein Unentschieden bei den Bauern geholt hat :D


    Aber so hat man morgens wenigstens immer was zu lachen ^^

    Also ich finde es relativ lächerlich das ganze auf eine pädagogische Ebene zu hieven, von wegen jemand muss ihnen die grenzen aufzeigen, wenn das die eltern nicht tun. Wenn irgendjemand nicht für die erziehung von kindern verantwortlich ist, dann die Fußballszene.
    Ich finde das ganze wird ziemlich übertrieben. Wenn einer von den Jüngeren Mist baut (was ich hier auf keinen Fall verharmlosen will !), dann wird der halt mal von nem Älteren zusammengeschissen (egal von wem), und dann hat sich die Sache.


    gut, dass du noch nach hause gekommen bist ^^

    Es geht doch weder um die Stimmung auswärts, noch um die Stimmung gegen MGL (welche ich vergleichsweise gut fand).
    Es geht allgemein darum, dass wir allgemein bei Heimspielen mehr Leute motivieren wollen mitzumachen und so die Stimmung noch zu verbessern. Ich seh das nicht als Kritik oder Meckerei. Im Gegenteil, ich finde die Diskussion sehr konstruktiv, was man alles machen kann. Ich persönlich habe gegen Gladbach immer mitgemacht, bei jedem angestimmten Gesang, das alleine macht es aber nicht besser. Und wofür gibt es diesen Thread, wenn die (durchaus ausbaufähige) Stimmung nicht diskutiert wird?
    PRO konstruktive Verbesserungsvorschläge
    KONTRA Meckerei über alles was angesprochen wird (und auch die Stimmung an sich)

    Um wirklich was zu verbessern sollten wir realisierbare, einfache Projekte starten. ich finde, dass sind vor allem die Zettel auf den Sitzen oder die Schilder über den Eingängen. Das ist nicht wirklich viel Aufwand und man kann mal schauen, welche Auswirkungen das hat. so eine stadionordnung für den fanbereich wird von der masse nicht wahrgenommen. und bei fahnen im d-block wird so und so nur gemeckert.


    Da bin ich völlig anderer Meinung. Mit dem Capo ist das viel organisierter. Es werden nicht von 3 verschiedenen Seiten unterschiedliche Sachen angestimmt und ganze Teile des Blocks kommen nicht mehr aus dem Takt, was mich letzte Saison teilweise echt genervt hat.
    ich würd mir nur noch wünschen, dass der Capo ab und zu die Dauergesänge weiter anheizt, dass die nicht nach 2-3 wiederholungen wieder abflachen.