Beiträge von 55 mails per hour

    Ein Aufwärtstrend ist doch auf jeden Fall zu sehen. Vor allem spielerisch gewinnen wir doch in den letzten Spielen immer mehr hinzu.Viele haben wohl erwartet, dass das Spiel gegen die Hertha ein Selbstläufer wäre. Man muss aber auch den Berlinern mal ein kompliment machen. Die haben das zu Anfangs sehr geschickt gemacht. Gut gepresst und schnell umgeschaltet. Sehe unsere Mannschaft in dieser Phase des Spiels viel mehr in der Kritik als beim Ausgleichtor.



    Sky90 mit Dutt- Ausschnitte:
    http://www.sky.de/web/cms/de/s…1887001&bclid=32548888001

    Rolfes hat was in der Birne und vermutlich besser erkannt, was da gerade in der Mannschaft abgeht.


    Seit dem Ballack spielt, taucht der Großteil der Mannschaft ab. Aber Rolfes soll jetzt alles Schuld sein.


    Das Abenteuer Ballack ist in 176 Tagen beendet und Rolfes bleibt uns erhalten. Dann wird's auch wieder besser.

    Da Rolfes was in der Birne hat, wird er sicherlich nicht so lange warten daran etwas zu ändern.

    Trotz allem: Sie können nur sehen, was war, wissen aber nicht wer welche Aufgaben hatte ...

    Es mag ja vllt. auch sein, dass Rolfes einen defensiveren Part, wie Schuster bei Freiburg, übernehmen sollte, damit sich die AV mehr ins Ofensivspiel einschalten können. Alles eine Interpretationssache. Was bleibt ist aber nunmal das Rolfes leider mommentan das schwächste Glied in unserem ZMF ist. Die Kritik müsste man sich doch gefallen lassen können.


    Dein Angagement für Rolfes ist ehrenwert. Ich versuche halt von Dutts Position aus zu argumentieren und hoffe, dass Rolfes seinen Part in der Mannschaft erfüllt. Möchte mich hier nicht in eine Anti-Rolfes-Kampagne eingliedern.

    ...


    JH hat sich gegen Saisonende viel verbaut, das wird man ihm immer(berechtigt) vorhalten. Aber sportlich hat er uns mit Ergebnisfussball wieder nach oben gebracht.

    Gerade wenn man die jetzige Situation betrachtet (der Kader hat sich als zu dünn erwiesen: Verletzte, IV ...), muss man doch eigentlich Jupp entsprechenden Weitblick bekunden. Ihm wurde ja seiner Zeit klar gemacht, dass es keine Verstärkung geben wird, um den nächsten Schritt zu tun.

    Zum Auftakt gegen Chelsea einige Links zur aktuellen Taktik der Londoner unter ihrem neuen portguisischen Trainer André Villas-Boas:


    http://spielverlagerung.de/2011/08/14/stoke-chelsea-00/
    http://spielverlagerung.de/201…chelsea-west-bromwich-21/
    http://spielverlagerung.de/201…-chelsea-norwich-city-31/


    Chelsea ist sicherlich der Favorit in unserer Gruppe.
    So geht es für uns direkt mit echtem CL-Flair los.


    :LEV2

    Ich hoffe, dass Ballack bleibt. Schon allein, um sich dieser Schwarz/Weiß-Malerei (Ballack ganz oder garnicht) entgegen zu stellen. Er sollte sich diese Saison nochmal bei uns durchbeißen. Eine Qualität die er im Laufe seiner Karrier schon oft bewiesen hat. Bei Chelsea hat er es auch nicht immer leicht gehabt und konnte trotzdem immer wieder Akzente setzten. Warum nicht auch bei uns?

    hmm... finde ich gar nicht... für mich wirkt dieser schwarze banner auf dem anders schwarzen grund wie ein fremdkörper... werde mir das ding erst holen wenn die das irgendwie hingekriegt haben das logo stimmig zu implementieren... vielleicht den schwarzen hintergrund weglassen und nur den schriftzug ausschneiden... dann hätte es durchaus potential...
    btw auf dem blauen oder dem weißen trikot geht das echt gar nicht mit dem kleinen schwaren balken... "censored" lässt grüßen ^^


    Man sieht doch das man das irgendwie so hinbügeln will. der Weg geht doch in die Richtung den schwarzen balken optisch weiter verschwinden zu lassen. Auf ihn verzichten kann man wohl nicht. (Wegen der Darstellung der Eclypse)


    eine komplette Überarbeitung des Designs ist eigentlich ein Muss.

    Die Trikots mit dem neuen Sponsor-Batch gefallen mir einfach nicht. Der rote Diagonalbalken mit schwarzer Horizontalbalken auf schwarzen Trikot ist viel zu unruhig. Hoffentlich tut sich da noch was. Ganz zu schweigen von den weißen, hellbeigen, schwarzen Auswärtstrikots: Völlig designfreie Farbkombination.


    Wäre für ein komplett neues Design. Das müßte doch auch im Interesse von Sponsor (Vernünftige Präsentation) und Verein (Mehr Trikotverkäufe) sein.


    Vielleicht rote Trikots mit schwarzen Brustring für Sponsorflock? (z.B.: Wie die Außwärtstrikots mit endprechenden Farben).


    Was immoment da gezeigt wird ist reines Flickwerk. Naja, sehr wahrscheinlich erst nächstes Jahr.


    Das blaue Torwarttrikot mit den dunklen Kragen und Armbünden gefällt mir dagegen ganz gut.

    So oder so... wir haben ein Stürmerproblem.
    Was die GF eigentlich schon letzte Saison sehen müssen. Wenn ein Arturo Vidal, seines Zeichens defensiver Mittelfeldspieler der jenige war, der die meistens Tor geschossen hat (10 Stück). Davon 6 Elfmeter.
    Naja der Dutt macht das schon.


    Ich glaube kaum, dass man das in der Geschäftsführung als Problem betrachtet. Schließlich gehörten wir letzte Saison zu den torgefährlichsten Teams. Unsere Stärke war, das wir viele unterschiedliche Torschützen hatten. Mir ist es persönlich lieber am Ende in der Tabelle oben zu stehen, als einen Torschützenkönig zu haben.


    Zu Kießling am Sonntag:


    Ich denke er, war mit seiner kämpferischen Einstellung, die uns gegen Mainz abging, sehr wichtig für den Erfolg des Spieles. Das war sicherlich nicht immer schön anzusehen, aber genau was uns vorher fehlte.
    Bei seiner Chance hätte ich mir aber etwas mehr Gefahr für Wiese gewünscht. Was aber für Derdi ebenso gilt. Unterm Strich hat sich Kieß in dem Spiel aber mehr für den nächsten Einsatz angeboten als Derdi.

    Komisch, der Kicker lässt sich wohl auch täuschen, denn Kadlec hatte immerhin die beste Note bei uns (und das sicher nicht wegen seinem Tor, da kann der Kicker schon differenzieren). Ich find es ganz amüsant, dass unsere Defensivleistung kritisiert wird, obwohl Bremen in 90 Minuten genau 2 Chancen herausgespielt hat - von denen eine klar abseits war und die andere ein Distanzschuss aus 25 Metern.


    Was mich stört, ist dass unsere Außenverteidiger immer erst sehr spät zu ihrem Gegenspieler rausgehen, wenn der mit dem Ball von weit außen angelaufen kommt. Das ist schon unter Labbadia und Heynckes so gewesen, scheint aber eine taktische Anweisung zu sein. Kadlec, Castro und co. gehen erst dann auf den Gegner los, sobald er sich wirklich dem Strafraum nähert. Flanken aus dem Halbfeld lässt man bei Bayer generell gerne zu. Kann der Kadlec nix für, da er es scheinbar so machen soll.


    So sieht das aus. Ist wohl mittlerweile taktischer Usus. Raumdeckung. Denke es wäre eher die Aufgabe der defensiven Mittelfeldspieler im Halbfeld zu stören. Vielleicht nimmt man aber aber auch mal die ein oder andere Flanke in Kauf und verlässt sich auf die IV bzw. den Torhüter.

    Wie ist denn die aktuelle Form von Friedrich? Weiß da einer was genaueres, warum er "nur" auf der Bank sitzt?


    Denke er ist bei Dutt die Nummer 4 der Innenverteidiger. Die Taktik Dutts fordert spielstarke IV. Das ist nun wirklich nicht Manus Stärke.