Beiträge von Adlerfan89

    Dass der Schürrle ausgepfiffen wird ist natürlich nicht schön, klar. Aber meiner Meinung nach hat er sich das auch selbst zu zuschreiben. Er zeigt nach außen ganz deutlich, dass er sich nicht für den Verein interessiert, sondern nur für seine Karriere (durch unnötige Interviews, Facebook etc.). Dadurch hat er bei den Fans keine Basis. Spieler wie Bender oder Carvajal, die Leverkusen wohl auch nur als Durchlaufsstadion betrachten punkten wenigstens durch Leidenschaft und eine bessere Außendarstellung.


    Kann mich noch erinnern, als Schürrle in Mainz war, hat ihn Tuchel auch auf die Bank gesetzt, weil er seine Einstellung bemängelt hat. Der Junge hat einfach zu viel anderes im Kopf und das merken auch die Fans.

    Da kann man ja nur hoffen, dass seine Interviewaussage im Express nur falsch wiedergegeben worden ist...Demnach will er gerne den nächsten Schritt im Ausland machen.

    Ich glaube, beim Schürrle hat das viel mit der Psyche zu tun. Er merkt, dass er hier bei den Fans kein Standing hat. Meiner Meinung nach spielt er deshalb auch bei der Nationalmannschaft so auf und zeigt, was er eigentlich kann. Bin mir sicher, dass er viel im Internet darüber liest, was die Fans von ihm halten. Das verunsichert ihn.
    Er ist aber auch teilweise selbst Schuld, dass sich die Situation so entwickelt hat. Lars Bender ist mit der Situation viel souveräner umgegangen. Und ich bin weiß Gott kein Facebookfan, aber ich verfolge ihn, Kieß und Leno dort. Wenn wir verloren haben kommt von Schürrle (im Gegensatz zu den anderen beiden) keine Reaktion. Das würde jedoch auch Größe zeigen.

    Geniale Entscheidung von Bayer für alle Seite! Ich bin mal gespannt, wie viel Einfluss er auf die Fanszene haben wird...Ihm ist ja sehr daran gelegen, die Stimmung unter den Fans wieder zu verbessern. Gute Entscheidung :LEV3 :LEV3

    Bin auch enttäuscht, dass er nicht kam. Wenigstens ein paar Minuten hätte man ihn bringen können.
    Und was heißt er hat es sich überall verscherzt...Er hat halt zu hoch gepokert. Hat wahrscheinlich zu sehr auf seinen Berater gehört...Aber man hätte sicher mit ihm verlängert, wenn wir keinen ersatz gefunden hätten. Und wenn er dann auch noch sagt, dass er wahrscheinlich immer hier geblieben wäre, stimmt das schon ein bisschen traurig.
    Er ist auf jeden Fall einer der wenigen Spieler, die nicht nur leere Phrasen von sich geben, sondern einer, der stest ganz offen seine Meinung sagt und auch sehr selbstkritisch ist.
    Ich hoffe, er wird eines Tages wieder zurückkommen, in welcher Funktion auch immer.


    Mach es gut, René :LEV3

    Also ganz ehrlich. Über seine Qualität als Trainer kann ich nicht viel sagen. Aber ich finde den Mann sowas von unsympathisch. Bitte nicht!!!

    Gelungerer Auftritt mit richtig guten Aussagen. Diese Trikotsache war total aufgepushed und er hat deutlich gesagt, dass man nicht zufrieden ist, auch jetzt nicht nach dem 4 zu 1. Und auch das Problem mit den Fans hat er diplomatisch angesprochen. Aber die Völler-Gegner werden wieder irgendwelche Aussagen finden, an denen sie sich aufhängen.

    Professor: Nee, die ham ja schon ihre Karten und dass ist ja auch absolut ok


    Maulwurf: Klar muss man sich auf sein Glück verlassen, aber mich nerven einfach diese ja der und der sollte aber zuerst Tickets bekommen und als nächstes dann der und zum Schluß dann der.


    @ N.H. Berbatov: Können Sie ja auch gerne tun, wenn man Geld hat sich das zu leisten. Ich muss halt gucken wie ich meine Miete zahl und dass ist mir dann halt doch irgendwie wichtiger.

    Am sinnvollsten wärs meiner Meinung nach gewesen, wenn jeder der Clubmitglied ist, und im Normalfall sind das JK- Inhaber ja automatisch, sich hätte anmelden können, Frist eine Woche oder so. Dann wäre es einfach ausgelost worden. Wem die Karte dann zu teuer oder was weiß ich ist, der hätte dann ablehnen können und ein anderer wäre nachgerückt. Bei ner WM z.B.werden die Karten ja auch verlost. Das wäre das einzig Faire gewesen, denn jeder hat seine Gründe, wieso er nicht Modell 2 gewählt hat. Ich find, da muss man dann auch nicht noch weiter differenzieren nach JK Modell 1 und so. Denn der, der nun Mal nicht in Lev wohnt ist dann immer der gears--te. Und dann kann man sich nicht im gleichen Moment beschweren, dass sich außerhalb von Lev keiner für Bayer 04 interessiert, aber in nicht ins Stadion lassen wollen, weil er nicht immer da ist. So nervig, dieses Gelabber von wegen "Pech gehabt" und "ich habs verdient weil ich immer da bin" und so. Und da die Fangemeinde außerhalb von Lev nicht so groß ist, kann man sich da leider auch kein Netz aufbauen, der einem mal Ticktes geben kann oder so.

    Problem an der Sache ist einfach nur die leidige Diskussion von wegen echter Fan, halber Fan etc. Schon klar, dass es wirklich auch Leute gibt, die man als Eventfan bezeichnen muss, aber immer gleich zu denken, nur der, der immer da ist, ist ein echter Fan und deswegen auch ein besserer und deshalb haben andere Fans kein Anrecht auf Karten. Das finde ich ehrlich gesagt einfach nur arrogant und lächerlich. Über die Kartenvergabe beschwer ich mich ja nicht, nur über die Leute, die sich darüber beschweren, weil sie der Ansicht sind, dass sie bevorzugt werden sollten, weil sie ein "Echter" Fan sind.

    @ Alex aka Fes: Nee, is ja auch ok wenn Jahreskarteninhaber die Tickets dann bekommen, das versteh ich auch. Wenn die Restkarten, falls es welche gibt, dann nur für Clubmitglieder sind, finde ich das eine faire Verteilung und nicht, wie von anderen vorgeschlagen, dass irgendwelche Fanclubs bevorzugt werden sollen. Als ob in einem Fanclub nur Leute drin wären, die sonst auch auf jedes Spiel gehen und es deswegen eher "verdient" haben. Im Übrigen ging es mir hauptsächlich auch darum, dass dieses "Echter Fan" Gelabbere einfach nervt, inklusive der Meinung, das nur die Karten verdient haben, die immer da sind und jeder, der nicht bereit ist, sein ganzes Leben nur darauf auszurichten, ist kein echter Fan und hat somit auch nix bei den Spielen zu suchen. Wenn das so wäre, wären die Spiele nie ausverkauft und Leverkusen hätte noch weniger Einnahmen durch Tickets als sowieso schon (siehe Holzhäuser-Thread). Man sollte einfach mal von seinem hohen Ross runterkommen.


    @Nielmalsmeister: Ja, ich finde die Regelung mit der Clubmitgliedschaft die einzig sinnvolle.


    Michi feat. Bayer: Ja, aber ich fahr ja auch zu normalen Spielen. Aber eben nicht auf alle und trotzdem hab ich meiner Meinung nach dann das Recht, Karten für ein Topspiel zu wollen.

    Weil du dann eben ganz genau überlegst, für was du dein Geld ausgibst. Kostet ja nicht nur das Ticket sondern auch Benzin oder Fahrkarte. Und wenn du halt knapp bei Kasse bist,nimmst dus halt in Kauf, dass du nicht so oft auf Heimspiele fahren kannst, dir dafür aber mal ein Topspiel angucken kannst.

    Ich find einfach nur dieses echter Fan, halber Fan etc. Gelabbere nervig. Wenn man nicht in der Nähe von Lev wohnt und vielleicht noch dazu Schüler oder Student oder so ist, geht man einfach nicht zu jedem Heimspiel das stattfindet. Ich fahre immer auf die Auswärtsspiele in meiner Nähe und ab und zu mal in ner weiter entfernten Stadt, wenn das Spiel für mich besonders wichtig ist, wie zum Beispiel gegen Freiburg letzte Saison. Ab und zu fahre ich mal auf ein Heimspiel, aber zugegeben echt ungern, da die Stimmung auf Auswärtsspielen deutlich besser ist.Da ich aber schon Jahre Fan bin und jedes Spiel auf Sky verfolge, sehe ich mich dennoch als richtigen Fan an, der auch einen Anspruch auf Tickets für das Barca-Spiel hat. Nur weil der Großteil aus Lev ist oder eben anscheinend genug Geld besitzt um alle Spiele zu besuchen, ist man deshalb kein besser Mensch, der bevorzugt behandelt werden sollte. Das die Karten nicht an jeden gehen sollten ist klar, aber dieses Gelabbere man hat Pech wenn man keine Jahreskarte Modell 2 hat oder dass Fanclubs bevorzugt werden sollen, find ich einfach nur noch nervig. Ihr könnt doch froh sein, dass Bayer 04 wenigstens noch ein paar Fans hat, die nicht aus Leverkusen sind, wo man doch bei nem normalen Spiel nicht mal die "kleine" Bayarena vollkriegt. Wo sind denn bei solchen Spielen die "echten" Fans, die jetzt auf einmal alle ins Stadion wollen, weil sie ja angeblich immer da sind?

    Hanno hat doch jedes Recht seinen Unmut zu äußern! Und es war ja auch schon vorher klar, dass Dutt in aussortiert hat, weil er mit ihm als Person nicht klar kommt. Da ist es doch legitim zu sagen, dass er bei Bayer bleiben würde, wenn Dutt nicht da wäre. Ich weiß nicht, warum man ihn deshalb als Nestbeschmutzer oder so bezeichnet? Vielmehr hat Dutt Balitsch geschadet durch Aussagen wie "Ich möchte mich nicht dazu äußern, Hanno will ja schließlich noch nen Verein finden"...Sorry, aber ich find des Interview top und zeigt meiner Meinung nach deutlich, dass Dutt mit den Spielern nicht klarkommt

    Mir ist er auch noch nie besonders aufgefallen...Aber ich freu mich trotzdem über seine Verpflichtung, da Lev in den letzten Jahren ja so gut wie keine Spieler verpflichtet hat und wir dann immer Engpässe hatten...Und da er ablösefrei ist kann mans doch versuchen...