Kartenvergabe Heimspiel Barcelona

  • Nein, ich denke, die beste Lösung in diesem Fall wäre es, Mitglied im Bayer04 Club zu werden.
    Kostet überschaubare 35 Euro, sichert das Magazin für jedes Heimspiel und eröffnet die, zugegeben kleine, Chance auf eine Karte für das Spiel gegen Barca.


    Zu den Billigst-Top-Karten-Beschaffer-Fanclubs sage ich besser nix...

  • Weil du dann eben ganz genau überlegst, für was du dein Geld ausgibst. Kostet ja nicht nur das Ticket sondern auch Benzin oder Fahrkarte. Und wenn du halt knapp bei Kasse bist,nimmst dus halt in Kauf, dass du nicht so oft auf Heimspiele fahren kannst, dir dafür aber mal ein Topspiel angucken kannst.


    Versteh ich schon, aber von dem Geld + Zeitaufwand für das Barca-Spiel sind sicher normale Bundesliga-Spiele auch drin, für die dann auch du Karten bekommst.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • @ Alex aka Fes: Nee, is ja auch ok wenn Jahreskarteninhaber die Tickets dann bekommen, das versteh ich auch. Wenn die Restkarten, falls es welche gibt, dann nur für Clubmitglieder sind, finde ich das eine faire Verteilung und nicht, wie von anderen vorgeschlagen, dass irgendwelche Fanclubs bevorzugt werden sollen. Als ob in einem Fanclub nur Leute drin wären, die sonst auch auf jedes Spiel gehen und es deswegen eher "verdient" haben. Im Übrigen ging es mir hauptsächlich auch darum, dass dieses "Echter Fan" Gelabbere einfach nervt, inklusive der Meinung, das nur die Karten verdient haben, die immer da sind und jeder, der nicht bereit ist, sein ganzes Leben nur darauf auszurichten, ist kein echter Fan und hat somit auch nix bei den Spielen zu suchen. Wenn das so wäre, wären die Spiele nie ausverkauft und Leverkusen hätte noch weniger Einnahmen durch Tickets als sowieso schon (siehe Holzhäuser-Thread). Man sollte einfach mal von seinem hohen Ross runterkommen.


    @Nielmalsmeister: Ja, ich finde die Regelung mit der Clubmitgliedschaft die einzig sinnvolle.


    Michi feat. Bayer: Ja, aber ich fahr ja auch zu normalen Spielen. Aber eben nicht auf alle und trotzdem hab ich meiner Meinung nach dann das Recht, Karten für ein Topspiel zu wollen.

  • Du hast genauso das Recht Karten für das Spiel zu bekommen, wie jeder andere normale Fan auch, der nicht das Dauerkartenmodell 2 gebucht hat oder sonst auf irgendeine andere, legitime Art und Weise begünstigt wird. Außerdem hast du genau die gleiche Chance an Karten für das Spiel zu bekommen, wie jeder andere normale Fan auch, der nicht das Dauerkartenmodell 2 gebucht hat oder sonst auf irgendeine andere, legitime Art und Weise begünstigt wird. Wo ist jetzt das Problem an der Sache? Und wenn Leute, die zu fast jedem Heim- sowie Auswärtsspiel fahren größere Chancen auf die Karten für solch wichtige Spiele hätten (in diesem Fall sollten die meisten, die ich zu dieser Kategorie dazuzuzähle dank des Dauerkartenmodells 2 ihre Karte sicher haben, womit eine Diskussion müßig ist) wäre das doch nicht mehr als gerecht.

  • Problem an der Sache ist einfach nur die leidige Diskussion von wegen echter Fan, halber Fan etc. Schon klar, dass es wirklich auch Leute gibt, die man als Eventfan bezeichnen muss, aber immer gleich zu denken, nur der, der immer da ist, ist ein echter Fan und deswegen auch ein besserer und deshalb haben andere Fans kein Anrecht auf Karten. Das finde ich ehrlich gesagt einfach nur arrogant und lächerlich. Über die Kartenvergabe beschwer ich mich ja nicht, nur über die Leute, die sich darüber beschweren, weil sie der Ansicht sind, dass sie bevorzugt werden sollten, weil sie ein "Echter" Fan sind.

  • Weiß das jemand, ich kann doch trotzdem ich über mein JK-Modell2 schon meine Karte sicher habe zusätzlich noch versuchen 1 Karte für nen Kumpel zu ergattern, oder?


    Zum Thema, jedesmal die gleiche Jammerei. Jeder JK-Inhaber hatte die Wahl, sich internationale Spiele zu sichern...fertig. Die restlichen Karten MÜSSEN halt irgendwie verteilt werden, dass dabei der eine oder andere auf der Strecke bleibt ist nun mal so und lässt sich nicht vermeiden.

  • Ja, wenn du Clubmitglied bist, hast du ab Dienstag die Möglichkeit max. 2 Tickets zu kaufen. Aufgrund der großen Nachfrage wird aber sicherlich nichts mehr in den freien Verkauf gehen. :levz1

  • Du kannst trotzdem noch versuchen eine weitere Karte im freien Verkauf zu bekommen.


    Ich denke die ganze Diskussion ist einfach nur entstanden, weil kein Mensch verstanden hat, was Bayer Junkie
    für nen Problem mit der Kartenvergabe hat.

  • Ja, wenn du Clubmitglied bist, hast du ab Dienstag die Möglichkeit max. 2 Tickets zu kaufen. Aufgrund der großen Nachfrage wird aber sicherlich nichts mehr in den freien Verkauf gehen. :levz1


    Kann mir jemand sagen wie dass mit dem Verkauf läuft? Ich muss am Dienstag die Schule sausen lassen für die Tickets muss deshalb gut vorbereitet sein :D


    Gibts nur 2 Karten egal wie viele Clubausweise ich dabei habe oder bekomme ich 2 Karten pro Clubkarte die ich vorzeigen kann?

  • Nein, kannst also ruhig in die Schule gehen und von da telefonieren oder dich an nen PC setzen ;)


    Ah, ok ich habs nachgelesen, das ist ja bitter. Die Leitung ist doch tot bis ich da durchgekommen bin - und über den Onlineshop hab ich hier schon Einiges gelesen :D


    Kann ich denn dann trotzdem mehr als 2 Karten kriegen, so nach dem Motto "Hier ruf da mal für mich an hier hast du unsere Karten" ?

  • Wie die Praxis aussieht kann ich dir nicht sagen, ich kenne nur die theoretische Regelung


    Ok, vielen Dank.


    Mal so nebenbei: Ist der Bestellweg am Fanshop nur wegen Barca gestrichen worden, oder gibt es jetzt generell nur noch Tickets über Internet/Telefon?


    Für die Gruppenphase konnte man die Tickets ja noch im Fanshop kaufen.

  • Das ist erstmalig so und ist ein Versuch nach den Erfahrungen von Genk.
    Ich denke, dass das nicht zum Normalfall wird und da ggf. nur bei Spielen von solch hoher Nachfrage
    durchgeführt wird


    Aso ok, scheint aber nen gutes Ding zu sein. Hab schon ausm Köln Forum gehört wie viele sich Tickets holen wollten gegen Barca. Da die aber keine Clubmitglieder sind und der freie Verkauf wohl leer ausgehen wird, haben "Außenstehende" also so gut wie keine Chance.

  • Aso ok, scheint aber nen gutes Ding zu sein. Hab schon ausm Köln Forum gehört wie viele sich Tickets holen wollten gegen Barca. Da die aber keine Clubmitglieder sind und der freie Verkauf wohl leer ausgehen wird, haben "Außenstehende" also so gut wie keine Chance.


    Da wäre ich mir allerdings nicht allzu sicher ;)

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!