Beiträge von bonnfürbayer

    Bestes Argument für Capo ist eh die Koordination. War gegen Köln mal unten, da kriegt man nix von oben mit, obwohl es recht laut war.
    Und es gibt auch immer mal wieder Momente, wo ich denke, jetzt ist eine Grundstimmung im Block da, nur niemand stimmt etwas an. Diese Stimmung muss ein Capo dann aufgreifen.
    Hoffe der David machts nächstes Jahr.


    Koordination und Motivation. Capo.

    Stimmung war am Anfang und am Ende ganz gut, ansonsten...


    Was mich im Gegensatz zu den 2-3 maligen Antigesängen wirklich aufgeregt hat, war, dass irgendwer (oder mehrere) in der 1.Hz alle 3 min "Leverkusen shalalalalalalaaaa" angestimmt hat. Vllt ist's nur mir aufgefallen, auf jeden Fall würde ich doch den oder diejenigen bitten, das nächste mal ein bisschen weniger kreativ zu sein.


    Hannoi war zwar die ganze Zeit optisch präsent, akustisch aber so gut wie gar nicht. Haben wohl zu wenige mitgemacht...

    Erstmal waren die Rahmenbedingungen natürlich äußerst schlecht, ein atmosphäre-tötendes Stadion und die Heimkurve direkt neben dem Gästeblock.


    Wir waren dann aber auch wirklich schlecht! Unten 50-100 die fast immer was gesungen haben, darüber ca.200 die manchmal mitgemacht haben und der Rest saß einfach nur rum. Masse ist eben nicht unbedingt Klasse...
    Entäuschend fand ich auch, dass es unten so leer war, normalerweise sollte sich das dahin zentrieren, aber ich hatte in der 3. Reihe Platz für 4 Leute. Die blockaufteilung ist ja nicht deren Schuld, die machen wir mit ja quasi selber (freier platzwahl).
    Schön waren dann die Fahnen in der 2. Hz, da kam dann immerhin noch ein bisschen Block-Atmosphäre auf...


    Die Stuttgarter scheinen das gleiche Problem wie wir zu haben: Auch die kommen super spät ins Stadion und es macht meist nur ein kleiner Teil der Kurve mit. Nur ist dieser Teil bei denen eben deutlich größer als bei uns und so sind sie dann auch lauter...
    Man hat heute gemerkt, wie sehr uns die Stadionverbotler fehlen!


    Insgesamt eine sehr schwache Vorstellung von uns, aber in diesem Stadion im Umbau habe ich persönlich auch kein Fußball-feeling...

    Großes Lob auch an B, da sind wirklich mittendrin welche aufgestanden und haben mitgesungen - so muss das sein.
    Auch Koordination war gut heute, darunter litt halt die Kreativität, aber was solls.


    Gästefans sehr schwach für die große Anzahl. Da hätte auch nur der kleine Haufen vorne im Block fahren können und die wären genauso laut gewesen.


    Woran das wohl liegt... :levz1

    Zitat

    Original von BayerP
    Da sollte man nicht die Schlake aus der Fankurve prügeln, sondern die scheiß Fans, die ihre Karte an Schalker Fans verticken. Das ist sowas von unmöglich! :LEV11 :LEV11


    Oder beides... :levz1


    Finde übringd auch, dass man bei der Hymne die kleinen Fahnen weglassen und stattdessen die großen schwenken und die Schals hochhalten sollte. Sieht besser aus.
    Außerdem kann man die kleinen noch während des Spiels schwenken...


    Ansonsten denke ich, dass wir diese Saison einfach zu verwöhnt sind und alle die meinen die Stimmung bei Rückstand wäre woanders genauso, soll sich ans Hinspiel erinnern!