Beiträge von bonnfürbayer

    War ein guter Auftritt von uns gestern, es hat Spaß und man hat die Verbesserung zu letzter Saison gespürt. Trotzdem würde ich das jetzt nicht überbewerten, wir lagen ja schließlich 65 Minuten 2:0 in Führung. Also jetzt weiter dranbleiben.


    Den Dortmunder Auftritt fand ich aber trotzdem gut, waren bis zu 70. immer wieder laut zu hören.

    Hier ein interessantes Interview, ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde.


    Bestätigt meinen bisherigen Eindruck: 2007 und 2008 ging es, als die AFLD noch kontrollierte, aufwärts, aber seit dem Armstrong-Comeback setzt die UCI wieder voll auf Show.


    Es stimmt schon, dass Armstrong auch öfter mal schlechte Tage hatte - im Gegensatz zu Contador. Z.B. in eine Etappe 2000 oder öfters mal 2003...

    Was mich ein bisschen ärgert ist, dass es heute kaum noch so außergewöhnliche Angriffe wie früher gibt (wie z.B. die Attacke von Landis 2006, auch wenn wir wissen, wie...).
    Z.B. könnte Saxo Bank doch morgen mal versuchen sich mit 5 Leuten 20 Km vor dem Ziel vom Feld abzusetzen, die haben immerhin Cancellara. Aber so etwas sieht man einfach nicht mehr.

    Zitat

    Original von SVBvsWWE
    btw.. spielt jemand RSM ?


    Moi.


    Martin hat mich auch gewundert, aber es hieß ja auch, er wolle sich nicht mehr aufs Gesamtklassement konzentrieren.
    Klöden wie schon nach dem Prolog voraussehbar dieses Jahr deutlich schwächer.


    Was meint ihr eigentlich, wer sich dieses Jahr das bergtrikot holen könnte?

    Respekt an Cavendish. Hätt ich ihm nach gestern nicht zugetraut. Greipel hätte das. Aber auch geschafft...;)


    Wegen mir können die flachetappen langsam mal aufhören... Samstag wird geil!

    Wirklich eine geile Etappe!


    Hätte Andy das eig auch nicht zugetraut, er ist ja so leicht, nur schade für ihn, dass er jetzt seinen wichtigsten Helfer verloren hat...


    Vielleicht kann Evans bei dieser Tour ja doch mal was reißen...


    Naja die Zeitabstände sind noch nicht allzu groß, aber schonmal ein kleines warm-up fürs Wochenende...

    Zitat

    Original von Eisenacher


    Keine Ahnung was da der Grund war. Cancellara hat den Armstrong gemacht und den Befehl gegeben nicht zu sprinten. Alle im Feld, bis auf eine Ausnahme, hat sich daran gehalten. Dieser jenige wird sicherlich noch den Zorn der anderen zu spüren bekommen.


    Man munkelt, dass dies ein Protest gegen die Streckenplanung war.


    Laut Gerdemann wollte nur niemand von den Stürzen der anderen profitieren.
    Schade natürlich für uns Zuschauer, die um ein spannendes Finale gebracht worden sind, aber durch aus fair und verständlich.
    Mal gucken, was der Tag morgen so bringt.

    Sorry für den Doppelpost, bin aber nur mit dem iPod online und da läuft so einiges schief...


    ...dahinter ein offenes Rennen, was schwer einzuschätzen ist, vielleicht bewerte ich den Prolog etwas über, aber im Moment würde ich da Schleck, Evans und Brajkovic sehen. Dann leipheimer, kreuziger und Klöden. Dazu 2-3 Überraschungen(Gesink, Sanchez...?)


    Denk aber, dass ich damit weit daneben liege, im Radsport kann viel passieren...


    Was meint ihr?

    Bin auch nach wie vor begeisterter Tour de France-Gucker. Ist einfach ein geiler Sport. Und wenn ich nur noch absolut sauberen Sport gucken würde, könnte ich wohl nix mehr sehen...
    Für mich ist nur ein realistischer Blick auf die Dinge wichtig, natürlich wird auch der diesjährige Sieger wieder gedopt sein und man sollte ihn auf keinen Fall naiv hochjubeln, aber wenn man sich dem bewusst ist kann man mMn weiterhin spaß am schauen haben.


    Nun zum Rennen:
    Ich würd mich mal für eure Einschätzung der Favoriten interessieren...
    Nach dem Prolog und dem Vergleich mit dem letztjährigen,würd ich Folgendes prognostizieren:
    -Contador natürlich vorne dabei, ganz schwierig zu schlagen, zu 100% auf dem Podium und zu 65% Sieger
    -Armstrong dieses Jahr viel stärker (letztes Jahr beim ersten EZF (hieß damals ja nicht Prolog) viel schwächer), zu 85% aufm Podium und zu 30%-Sieger, seine Bergform ist abzuwarten
    -A.Schleck dieses Jahr schwächer, letztes Jahr 20. dieses Jahr 122.(!), hat auf 9 km '50 auf Armstrong verloren!; mit zeitfahrschwäche allein ist das nicht zu erklären, nur zu 40% aufm Podium
    -ansonsten kann man wiggins vergessen (hat in seiner spezialdisziplin schon total verkackt), Basso wird wohl auch eher nix (aber schwer einzuschätzen), Evans wie wohl eine Rolle spielen, tippe bei ihm auf Platz 3-7; mit Kreuziger muss man rechnen(platz5-8 ist drin), Radio shak sehr stark, vielleicht Klöden ein wenig schwächer als letztes Jahr, aber besonders auf leipheimer und brajkovic würd ich aufpassen...


    Fazit:
    Den Sieg machen Armstrong und Contador unter sich aus, dahinter

    Wer ist in Gruppe F 2. geworden (kann das nicht erkennen).
    Und hätte derjenige Lust schönes am Dienstag am späten Nachmittag ins Fanhaus zu kommen, um das Achtelfinale gegen mich vorzuspielen?
    Weil ich am Donnerstag nicht kann und dann vertreten werden muss...

    Zitat

    Original von Webgard
    Allgemeines Fazit: Heim und bei Führung teilweise ziemlich ordentlich, hätte ich so nicht erwartet. Bei Rückstand oder zB. kurz nach der Pause war das manchmal viel zu schwach. Es gab nicht sehr viele verschiedene Gesänge, dafür meißtens nur richtig laute, keine einschläfernden Lieder. Ich denke mit David am Megaphon nächstes Jahr wird alles noch koordinierter und die langen Pausen verschwinden. Ich blicke optimistisch in die Zukunft..


    Dem kann ich nur zustimmen. Ehrlicherweise muss man aber noch dazusagen, dass es dafür auswärts meist sehr schwach war, hier machten sich die vielen SVs eben viel deutlicher bemerkbar.
    Kurzfristig werden das Auslaufen der meisten SVs und der Capo sich positiv auswirken
    Langfristig wird sich auch das neue JK-system positiv bemerkbar machen.


    Achja was mich dieses Jahr ein wenig gestört hat, war der optische Auftritt unserer Kurve(bis auf die letzten Spiele). Ziemlich wenig Material und relativ wenige choreos. Wird nächstes Jahr aber wohl auch wieder besser.

    Zitat

    Original von McPorck


    Eben noch mal mit Jordan drüber gesprochen, so dürften alle zufrieden sein.


    Im Vergleich zur ganzen Saison sehr viel Kreativität, auch wenn man sich noch dran gewöhnen muss. Klasse Koordination.
    Und trotzdem keine dauerbeschallung!


    Schade nur, dass Jordan noch ein Jahr länger draußen bleiben muss. :LEV16


    achja, von den Ultras allstars war ich heute übrings ziemlich enttäuscht. Kaum zu vernehmen, keine optischen Akzente. :levz1

    Zitat

    Original von RSP-Tobi
    Die Stimmung im Stadion war nicht gerade besonders gut...
    Dafür war das ganze durmherum umso besser, hat echt Spaß gemacht, war ne tolle Tour!


    dito. Fand die Stimmung im Stadion besonders nach dem 1:1 ziemlich unkoordiniert und schlecht. Aber war trotzdem geil!


    Von der Schlägerei hab ich nix mitbekommen, obwohl ich in block 5 stand. Wann war das denn?