Tour de France

  • Gerade wieder ein kleiner lustiger Smalltalk zwschen Migels, Schulz und am anfang noch Leinauer.


    Erst ging es um "Skippy, das Buschkänguru" und dann um den Doppelnamen "Migels-Schulz", falls Andreas Schulz dem Migels 5000 EUR in Gold schenken würde.
    Es ging vorher um eine Stadt, welche den Namen "Sidney" noch in den Stadtnamen genommen hat, nachdem es aus Sidney mal Geld gab.
    Schwer zu erklären, aber war ein lustiger Smalltalk. :D

  • Das war dann wohl die perfekte Antwort von Mark Cavendish. Souveräner Sieg, wenn auch nicht in der überragenden Art wie letztes Jahr.


    Ebenso stark Gerald Ciolek auf Platz zwei! Dabei ist die Hilfe vom Milram-Team im Sprint wirklich nicht gut gewesen.



    Edit: Und Cavendish heult bei der Siegerehrung wie ein Schlosshund. Das macht ihn doch glatt wieder sympathisch.


  • Was ihn aber gleich schon wieder unsympathisch macht ist wie er dem Gerry mit einer Welle voll in den Sprint fährt. War mal wieder ne typische Cav-Aktion.


    Wobei ich schon finde, dass Milram ihn immer wieder gut in Position gefahren hat, vor allem Luke Roberts hat ja fast alles alleine gemacht.Leider konnte er aber das Hinterrad von Petacchi nicht halten... :LEV16


    Morgen ist noch ne Chance und das war heut doch schonmal ein Ausrufezeichen.

  • Zitat

    Original von buzz_t
    Was ihn aber gleich schon wieder unsympathisch macht ist wie er dem Gerry mit einer Welle voll in den Sprint fährt. War mal wieder ne typische Cav-Aktion.


    Hab ich zuerst auch gedacht. Aber nach Ansicht der Wiederholung glaube ich, dass er ihn nicht gesehen hat. Es war ja auch immernoch genug Platz für Ciolek.


    Zitat

    Wobei ich schon finde, dass Milram ihn immer wieder gut in Position gefahren hat, vor allem Luke Roberts hat ja fast alles alleine gemacht.Leider konnte er aber das Hinterrad von Petacchi nicht halten... LEV16


    Also knapp 10 km vor dem Ziel hat sich Milram bei einem Kreisel ja erstmals verschätzt und die letzten 2 km war Ciolek komplett alleine. Auch Knees war heute gar keine Hilfe für ihn, weil er meist hinter ihm gefahren ist. Von Wegmann ist auch nichts zu sehen. Verstehe da die Taktik von Milram nicht ganz. Ciolek ist das beste Pferd im Stall, da sollte man doch alles dran setzen, dass der eine Etappe gewinnt.


  • Gut, die Sache mit dem Kreisel hab ich leider nicht gesehen, weil ich nen Moment unaufmerksam war. Aber danach hat Milram ihn dann wieder nach vorne gefahren. Vor allem eben Roberts war lange bei ihm. Klar, ganz am Ende war er dann nochmal ganz allein, was mich auch gewundert hat und was ihn dann einige Positionen gekostet hat, aber da fehlt ihm manchmal auch einfach nich diese Abgewichstheit, die z.B. eben einen Cavendish oder McEwen auszeichnen...

  • Erfreulich war aber, dass er sich von der Endgeschwindigkeit her vor keinem verstecken muss. Cavendish hatte die bessere Position und hat deshalb gewonnen, aber Ciolek war mindestens genauso schnell.


    Morgen die Etappe könnte ihm liegen.

  • Respekt an Cavendish. Hätt ich ihm nach gestern nicht zugetraut. Greipel hätte das. Aber auch geschafft...;)


    Wegen mir können die flachetappen langsam mal aufhören... Samstag wird geil!

  • Und wieder war die Vorarbeit des Milram-Teams für Ciolek miserabel. Teilweise sind alle Helfer HINTER Ciolek gefahren. Aber das ist mir die letzten Jahre schon aufgefallen, dass bei Milram taktisch einiges schief läuft.




    Schlägerei zwischen Barredo und Costa


    35 Grad im Schatten. Ob das die Emotionen zwischen Carlos Barredo (Quick Step) und Rui Alberto da Costa (Caisse d`Epargne) anheizte? Wütend gingen der Spanier und der Portugiese, wie auf dem Video von sporza.be zu sehen ist (Link unten), nach dem Ende der 6. Etappe von Montargis nach Gueugnon aufeinander los.


    Zuerst schlug Barredo mit einem Vorderrad in der hand zu, dann antwortete Costa mit seinen Fäusten. Um was es ging, war nicht zu klären. Es muss aber so heftig gewesen sein, dass beide nach der längsten und heißesten Etappe noch ihre letzten Kraftreserven auszuschöpfen vermochten...


    http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_64130.htm

  • Glaube ich auch nicht. Allerdings könnte ein Armstrong heute versuchen, seinen so überraschend großen Rückstand etwas zu verkleinern.


    Denke aber eher, dass eine Ausreißergruppe durchkommen wird. Vor allem aber geht heute der Kampf ums Bergtrikot richtig los. Und ich tippe auf mindestens einen Sprinter in der Ausreißergruppe.