Posts by Mattt

Natali finde ich ein bisschen schade, offenbar auch in Alkmaar keiner der "winner".

Der ist als 17 jähriger ohne Profierfahrung zu nem europäisch spielenden Club in Holland gewechselt und das alles noch ganz am Ende des Transferfensters. Hat also die komplette Vorbereitung verpasst und war dann auch noch bei der U20 WM

Dazu ist er Innenverteidiger, die werden grundsätzlich seltener mal reingeworfen

Unter diesen Umständen ist es für mich nur schwer vorstellbar, dass er bis zum Ende der Hinrunde mehr als eine handvoll Kurzeinsätze vorweisen wird.

Sollte man in Holland mit dem Spieler zufrieden sein und er sich auch wohlfühlen, würde ich fast sogar jetzt schon über eine Leihverlängerung nachdenken um Alkmaar auch bisschen mehr Anreiz zu geben den Spieler überhaupt ranzuführen.

Das Statistikupdate für letzten Spieltag, Europacup und diesen Spieltag folgen übrigens am Donnerstag. Bin im Urlaub und über das Handy ist das mega lästig

Voila :bayerapplaus

Kovar kam auf 3 Startelfeinsätze

Oermann auf 2 in der Liga, in der EL saß er 90 Minuten draußen

Faye ist verletzt und daher ohne Einsatz

Ohne Einsatz bleibt auch Natali, der aber immerhin bei allen 3 Spielen auf der Bank war, da kommt vielleicht bald sein Debüt

Hincapie mit Startelf in der CL, dafür in der Liga nur einmal Joker und einmal ganz draußen.

Erfreulich lief es für unsere Zweitligajungs: Alle drei (Stepanov, Alfa Ruprecht, Onyeka) mit jeweils zwei Startelfeinsätzen. Für Alfa Ruprecht waren es die ersten in der Liga.

Onyeka konnte dabei einen Treffer verzeichnen, Stepanov einen Assist.

Einen Assist gabs auch für Noah Mbamba in Belgien (sein Team Dender wartet nach 14 Spielen immernoch auf den ersten Saisonsieg).

Außerdem kam auch Victor Boniface in Bremen auf eine weitere Torvorlage (Wenn auch ungewollt).

Alajbegovic war krank und verpasste daher ein Ligaspiel, sowie das EL Spiel. In der Liga saß er an diesem Wochenende dann erstmals 90 Minuten draußen.

Es gab ein intensives gesprochen zwischen den Verantwortlichen bei Bayer und Nürnberg. Dort wurde ausdrücklich gesagt da er nicht als Sündenbock herhalten darf. Seitdem spielt er wieder.

Würde ja bedeuten, dass entweder vorher oder jetzt nicht nach Leistung aufgestellt wurde

Das ein 18 jähriger Leihspieler als Sündenbock herhalten muss hatte ich so nicht wahrgenommen.

Das er aber von uns in die Aufstellung geschwätzt wird, kann ich mir auch nur schwer vorstellen aber scheint wohl was dran zu sein

Das Statistikupdate für letzten Spieltag, Europacup und diesen Spieltag folgen übrigens am Donnerstag. Bin im Urlaub und über das Handy ist das mega lästig

die Spiele gegen Paderborn und Bayern waren doch reine Maßnahmen um ihm wieder Spielfitness zu geben und Kofane zu entlasten. Wirklich erwarten konnte man da nichts.

Viell. helfen ihm und uns aber diese 2 Spiele um gegen Lissabon und Heidenheim ein wichtiger Faktor in den letzten 15-20 Minuten zu sein

Wenn jemand in der Startelf steht, erwarte ich das er fit genug ist diesen Platz zu rechtfertigen. Spätestens beim zweiten Startelfspiel. Schick war jetzt keine 6 Monate raus. Und vor seiner Verletzung war das ja keineswegs besser

finde die Anlagen sind absolut erkennbar und spielt meiner Meinung nach eine große Rolle im Spiel nach vorne. Ist für einen Innenverteidiger zudem noch sehr jung

Ihn generell als "absolute Katastrophe" abzustempeln ist meiner Meinung nach völlig übertrieben

Mal schauen ob er die Länderspiele wieder absagt um hier zu arbeiten und sich in Topform zu kriegen. Nötig wäre es. Hat nur ein Tempo und bietet nichts an. Kann mir nicht vorstellen das die Bayern Abwehr diese Saison schonmal so leichtes Spiel mit dem gegnerischen Stürmer hatten.

Ich würde mir vom technisch besten IV der Welt wünschen, dass er auf seiner Position nicht ins Dribbling geht

Wird ihm auf jeden Fall gut getan haben so lange am Stück zu spielen in einem Pflichtspiel. Könnte mir vorstellen, dass er gegen Heidenheim in gut einer Woche wieder startet

Erinnert Euch mal dran, wie oft uns Schick schon den Arsch gerettet hat und wieviele Buden er gemacht hat.

Das spielt doch bei der Beurteilung seiner aktuellen Leistung gar keine Rolle. Aktuell ist das einfach nicht gut

Er war in den Spielen vor seiner Verletzung genauso teilnahmelos wie gestern. Da heißt es dann, dass er die Anspiele braucht.

Mir ist das zu billig, einfach alles auf die fehlenden Anspiele zu schieben. Mit Kofane war das sofort ein anderes Spiel gestern.

Für einen Leistungsträger und einen der Top Verdiener muss da viel mehr kommen in meinen Augen.

Schade, nach dem Schritt nach vorne in Mainz war das gestern wieder gar nichts.

Ist paar mal gefoult worden, was ja wieder bisschen für ihn spricht.

Schick war gestern leider auch unterirdisch. Ist die Frage ob ihm ein agiler Kofane als Partner besser geholfen hätte als Anspielstation? Jedes Mal wenn Ben Seghir in der Startelf stand, stand auch Schick in der Startelf. Und in allen Spielen war auch Schick nahezu unsichtbar.

Die beiden zusammen harmoniert scheinbar noch überhaupt nicht.

Und wenn jemand der Ansicht ist, ihm wäre lieber, dass die Ziegen gegen die Bayern gewinnen, dann kann man das einfach mal akzeptieren

Ist aber schon ein Unterschied ob jemand sagt "boah ich kann die Bayern tatsächlich noch weniger leiden" , "wäre schon gut wenn die Bayern raus wären" oder ob jemand "Auf geht's Effzeeehhhh!!! :LEV3" schreibt und so euphorisch jubelt und deren "Schreibstil" nutzt.

Vor allem wenn der User schon öfter aufgefallen ist mit ausschweifenden Sympathiebekundungen für Köln und den BVB und schon öfter in normalen Ton drauf hingewiesen wurde.

Ist halt pure Absicht und natürlich muss man da eine bewusste Provokation unterstellen. Da brauch sich keiner wundern wenn es da dann mal ein Echo gibt.

Natürlich muss man da nicht drauf anspringen, man muss aber auch nicht aufs anspringen anspringen :LEV18 Man hätte Renatos Schimpfpost ja genauso einfach so stehen lassen können

:LEV9

Ohne die "Vorgeschichte" würde hier kein Mensch auch nur ein negatives Wort über Flekken in diesem Spiel verlieren. Wenn er eines der Gegentore hält, wäre es unfassbar in meinen Augen. Der Kopfball hier kommt aus kürzester Nähe. Den halten mit Glück maximal 3 Keeper aus der ersten Liga. Und da wo der Ball hinkommt, würde kein Torwart rauskommen und den abfangen.

Finde die Betrachtung seiner Leistung für dieses Spiel viel zu kritisch.

Hält unmittelbar vor dem Gegentor einen 100 %igen und ansonsten auch das gehalten was es zu halten gab. Pässe nahezu alle sehr solide und ungefährlich. Glaube nur einen Fehlpass, als er den Ball nach rechts "chippt", aber dadurch das es ein hoher Ball auf die Außen war, wurde es nicht direkt gefährlich.

Finde man sollte jetzt nicht jedes Haar in der Suppe bei ihm suchen. Bei den Ecken kann er gewiss noch sicherer werden, aber das reicht mir nicht als Grund um ihn hier und in anderen Threads so runter zu machen

Genauigkeit im Passspiel ist manchmal bisschen schlampig aber ich mag seine Energie und hab mich sooo sehr für ihn gefreut, hat sich dieses Erfolgserlebnis absolut verdient

Da wird es wohl ganz stark darauf hinauslaufen, dass wir gleich 2026 das Rückkaufsrecht nutzen. Andernfalls gibt es im Transfersommer Angebote für ihn, die wir bestätigen müssen, was dann gut und gerne 5-10 Mio. mehr sein dürften.

Sicher?

Habe das so verstanden, dass das für alle Angebote gilt, die unter der RKO von 8-10 Mio liegen.

Also wenn jetzt Bremen 5 bietet und wir ihn holen, dann müssen wir nicht unsere 8-10 mio RKO aktivieren, sondern haben ein Matching Right und können ebenfalls 5 bieten und bekommen ihn.

Bietet Manchester aber 30 Mio, dann können wir ihn trotzdem für 8-10 Mio zurück holen.

So hab ich es verstanden, aber bin mir natürlich auch nicht sicher

Interessanter Artikel zu den Rückkaufkonditionen:

https://www.laola1.at/de/red/f…alajbegovic-zurueckholen/

Wenn er nur halbwegs so weitermacht sind 10 Mio ein Witz. Da es wohl nach Einsatzzeit geht, gehe ich hier vom Maximum aus, da er zur Zeit jedes Spiel macht.

Hoffe, aber davon geh ich zumindest bei unserem Verein fest davon aus, dass man hier stets im Austausch ist und einen guten Kontakt pflegt und der Spieler sich nicht wie einfach nur "geparkt" und "aus den Augen aus dem Sinn" fühlt. Gilt natürlich für all unsere Leihen, aber wie gesagt, da mach ich mir bei uns wenig Sorgen.

Update :LEV2

Kovar und Mbamba wie immer in der Startelf.

Oermann überraschend 90 Minuten auf der Bank, gab dafür auch promt eine 3:1 Niederlage

Faye hat sich bekannterweise verletzt und fällt wohl mindestens bis Januar aus.

Nataili hat in der zweiten Mannschaft gespielt und saß dann bei der ersten Mannschaft sogar schon auf der Bank, vielleicht gibts da auch bald erste Minuten.

Boniface und Alfa Ruprecht(gestern) mit ersten Startelfeinsätzen, auch Stepanov durfte endlich wieder starten.

Hincapie wurde eingewechselt für die Schlussphase

Alajebgovic und Onyeka haben getroffen bei ihrem Startelfeinsatz :bayerapplaus