Posts by Mattt

Du hast jede Trainingseinheit verfolgt?

Man brauch ja nichtmal die Trainingseinheiten.

Auch in den Spielen, die er gemacht hat. Zu sagen das Hofmann eigentlich immer abgeliefert hat ist einfach nicht wahr

4 der 5 erwähnten Scorer waren gegen Kiel, Heidenheim, Jena und Elversberg :LEV18

Bezeichnend für die katastrophale Kaderplanung ist der Umstand, dass man einen Hofmann nicht für die CL gemeldet hat, damit die ganze Jugend spielen kann, aber diese Jugend jetzt einfach zu schlecht oder verletzt ist. Was für ein desaströses Bild.

Genau,

zum Zeitpunkt der Kaderplanung lag Hofmanns letztes gutes Spiel gefühlt nen Jahr zurück.

Dich hätte ich sehen wollen, wenn man Hofmann nominiert hätte und davor nen Neuzugang außen vor gelassen hätte.

Wäre es dann gute Kaderplanung Spieler zu kaufen, denen man die CL nicht zutraut ?

Kann froh sein, dass wir so wenige IV haben und Palacios verletzt ist, sonst würde er in derzeitiger Verfassung so viel spielen wie Hofmann letzte Saison.

Bitte zukünftig viel mehr auf Verletzungsanfälligkeit achten bei Transfers. Wir können es uns nicht leisten, ständig ein Riesenlazarett herumzuschleppen.

Axel Tape hatte laut transfermarkt.de noch keine Verletzung

Vazquez hat in den letzten 4 Jahren 19 Spiele bei Real verpasst, also nichtmal 5 pro Saison

Zu Quansah gibt es wie bei Tape ebenfalls keinerlei bekannten Verletzungen aus Liverpool Zeiten.

Einzig bei Tillman war bei den aktuell verletzten Neuzugängen die Verletzungsgefahr bekannt

Die anderen neuen

Maza letzte Saison 2 Spiele verpasst

Ben Seghir letzte Saison 0 Spiele verpasst

Poku bisher 4 Spiele verpasst

Kofane wohl 0

Fernandez letzte Saison 0 Spiele verpasst

Echeverrri bisher 5 Spiele verpasst

Bade letzte Saison 4 Spiele verpasst

Flekken letzte Saison 1 Spiel verpasst

Ist jetzt nicht so, dass wir nur medizinische Pflegefälle geholt hätten

Geht zwei Mal total unnötig in der eigenen Hälfte ins Dribbling gegen zwei, drei Gegenspieler anstatt den Ball zu spielen und verliert ihn. Unfassbar

Das ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Solche Ballverluste sind tödlich und gerade in diesen situationen war es das risiko überhaupt nicht wert.

Für einen Abwehrchef muss er definitiv seine Fehlerquote stark reduzieren. Ähnlich wie bei flekken ist da in jedem Spiel mindestens ein (großer) Wackler dabei

Kovar hat gegen uns ein gutes Spiel gemacht und sogar mit einer tollen Parade das 1:1 für PSV gerettet. Sowas habe ich von dem bei uns nie gesehen.

habe da direkt die Moukoko Parade gegen Kopenhagen im Kopf

Hat in der Bundesliga auch mindestens einmal nen Kopfball super gehalten

Ist jetzt nicht allzu viel, aber gute Paraden hatte er schon auch.

Ist aber alles in allem nicht ausreichend, sehe ich auch so. Würde aber jetzt keinen Wechsel vollziehen. Denke die dadurch kommende Unruhe und die Gefahr das es nicht besser wird sind zu groß.

Würde mich viel eher für den Sommer umgucken, wobei wir das allein schon aufgrund von Flekkens Alter sicherlich eh schon tun.

Naja ein 2:7 gegen PSG zu Hause ist sicher nicht das Optimum. Und das schwerste Spiel auswärts bei City steht noch bevor.

Würde sagen psg ist aktuell nochmal ne ganze Ecke schwerer als City.

Bin aber eigentlich echt entspannt. Natürlich sind 7 Dinger übel

Aber heute haben 9 Spieler gefehlt. Das ist fast ne ganze Mannschaft.

Der älteste Feldspieler auf der Bank war 20 Jahre alt

Und das gegen die beste Mannschaft der Welt (meiner Meinung nach), die in der letzten Saison im Finale Inter Mailand 5:0 überrollt haben.

Wo solls denn herkommen? Wie gesagt, 7 Dinger sind natürlich übel aber mich persönlich kotzt das 2:2 in Kopenhagen mehr an als das heute.

Sehe ich ähnlich. Es muss auch mal wieder Spieler wie Benny Henrichs oder Kai Havertz geben, welche ohne Umwege oder zwischenzeitliche Leihe den direkten Schritt von der Jugend zu den Profis machen.

Nicht durch Zufall war es mit Roger Schmidt ja der gleiche Trainer, der Havertz und Henrichs diesen Schritt ermöglich hat.

Auch wenn es blöd bzw. "plump" klingt: Du brauchst dafür auch einfach einen Trainer der die entsprechenden "Eier" hat diesen Schritt zu gehen und der das Risiko eingeht, dass dieser Schritt ggf. auch (temporär erst einmal) in die Hose geht....

Ist aber auch nicht ganz so einfach

Wenn ich bei Dortmund, Frankfurt, Stuttgart oder RB in den Kader schaue sehe ich auch kein einziges Eigengewächs, was zum erweiterten Stammpersonal gehört.

Von der Jugend direkt zu einem CL Verein bzw Verein mit internationalem Anspruch ist unglaublich schwer.

Selbst bei den Bayern sind es nur Karl und Pavlovic aktuell. Musiala kam als 17 jähriger meine ich und Stanisic ging auch den "Umweg" Leihe.

Ist ja auch nicht so, dass wir reihenweise talentierte Jungs verlieren, die lieber woanders hingehen mit 15-17 und dann bei anderen guten Teams Stammspieler werden.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die verwundbar sind. Wir fahren ja auch nicht in 2 Wochen nach München um uns da 2:5 oder 1:4 abschlachten zu lassen. Und Bayern ist sicher mal genauso gut drauf wie PSG, wenn nicht gar besser.

Abwarten was passiert, ich glaube an ein enges Spiel.

ja klar, muss alles erstmal gespielt werden, logisch. Wobei ich dieses enge Spiel nicht sehe, aber natürlich drauf hoffe.

Mir gings auch eher darum das das Straßburg Spiel bzw generell deren Ligaspiele sich nicht zum Vergleich eignen, weil sie schon sehr doll rotieren in der Liga

Die haben am Wochenende 3 Buden gegen Staßburg kassiert und stehen in der Liga aktuell auch nur auf Platz 2. So unschlagbar sind die also nicht.

Wenn wir da mit genügend Geschwindigkeit auflaufen, kann da durchaus was gehen. Da Tella leider weiterhin fehlt am liebsten mit Poku + Maza auf den offensiven Außen.

Naja

Marquinhos, Neves, Dembele haben komplett gefehlt. 2 Davon sind heute wieder dabei

Kvaratskhelia, Hakimi, Nuno Mendes, Pacho, Vitinha haben nur auf der Bank gesessen, die werden gegen uns sicher spielen.

Das hat Paris letzte Saison auch schon gemacht, weil die in der Liga so dermaßen vorneweg maschieren, die werden am Saisonende auch wieder auf 1 stehen.

Liga-Startelfeinsätze letztes Jahr von deren Top Spielern:

Dembele 20

Doue 18

Vitinha 20

Hakimi 24

Mendes 19

Neves 22

Marquinhos 19

Kvaratskhelia 11 (kam im Winter)

Da kommt keiner auch nur annähernd in die Nähe von 34 Spielen

Zum Vergleich: Kane 28 , Olise 28, Kimmich 32

Wenn die Ausfälle vom Samstag bestehen bleiben (denke das wird so sein, ist ja nur 3 Tager her dann) und man Terrier und Hofmann dazu nimmt, dann fehlen uns 9 Mann.

Und auf der Gegenseite sind der Kapitän und der Ballon D'or Sieger gerade rechtzeitig wieder fit.

Natürlich

Immerhin haben wir dann nichts zu verlieren

Startpost aktualisiert,

zu den bekannten Informationen sei noch ergänzt:

- Kovar, Oermann und Mbamba wie gewohnt in der Startelf.

- Natali mit 90 Minuten in der zweiten Mannschaft von AZ, wobei ich die Einsätze in der zweiten Mannschaft generell nicht im Startpost festhalte.

- Hincapie scheint weiterhin verletzt zu sein, stand erneut nicht im Kader

"gutes Spiel" ist für die knapp 20 Minuten, die er gespielt hat etwas hoch gegriffen, aber trotzdem würde ich sagen, dass es ein Schritt in die richtige Richtung war.

Bei konsequenter Chancenverwertung geht er hier auch mit seinen ersten direkten Torvorlagen vom Platz.

es waren zwar erst 5 Ligaspiele, aber in diesen 5 Ligaspielen gab es:

- Arthurs beste Leistung in unserem Trikot

- Tellas beste Leistung in unserem Trikot

- die beste Garcia Form seit seinem Wechsel

- die beste Grimaldo Form seit der Meistersaison

- die beste Hofmann Leistung seit der Meistersaison

Ist sicher nicht einzig und allein sein Verdienst, aber ist schon auffällig in so einem kurzen Zeitraum. Einzig Schick und Andrich hängen noch bisschen hinten dran.