Posts by Mattt

    Kann mir nicht vorstellen dass ein Wirtz-Backup noch kommt. Mit welcher Perspektive denn? Es gibt vorne zwei Positionen, eine davon ist von Wirtz selbst dauerhaft belegt, um die andere streiten sich jetzt schon Hofmann Adli und Terrier die allesamt Startelfansprüche haben dürften. Wo soll ein neuer dann noch hin? Ein reiner Backup ist nicht stark genug und alles andere werden wir nicht bekommen da dann einer der drei oben genannten auf die Tribüne müsste was natürlich nicht passieren wird. Daher m.E unrealistisch, wenn hätte man denjenigen statt Terrier verpflichten müssen

    Oder man verpflichtet jetzt einen, den man nochmal ein Jahr bei seinem Verein parkt. Bei Gruda hätte sich das zb zumindest theoretisch super angeboten

    Könnte ich nicht wirklich nachvollziehen.


    Wir reden hier vom notenbesten IV der letzten Saison laut Kicker.

    Zweitbester Feldspieler der Saison (nach Wirtz).

    In der Rückrunde häufiger auf der Bank aber hat immer abgeliefert, wenn er gespielt hat (bis auf den Aussetzer im dfb Pokalfinale).

    Hat es in der Rückrunde dann aber nichtmal unter die besten 21 Innenverteidiger der Liga geschafft im Kicker Ranking (Van den Berg übrigens Platz 11 "Van den Berg entwickelte sich in der starken Mainzer Rückrunde zum Abwehrchef im Zentrum der Dreierkette.")


    Das West Ham Spiel war auch eine Katastrophe


    Am Ende des Tages hast du den doppelten Preis erzielt für einen Spieler, der eine Naja-Saison spielte, gefolgt von einer unfassbaren Hinrunde und anschließend einer Naja-Rückrunde.


    Das ist denke ich dann doch okay so.


    Wir haben jetzt den Saisonstart vor der Tür. D.h. das Trainerteam konnte sich in der Vorbereitung genaustens ein Bild machen und einschätzen ob sie ihm zutrauen wieder die Hinrunden Form zu kriegen.

    Kriegt er diese Form nicht, ist ein Jahr vergangen, er ein Jahr älter, ein Jahr weniger Vertrag. Diesen Preis erzielst du dann niemals wieder

    Kann denn einer was zu Van den Berg sagen? Ist die ablöse gerechtfertigt? Was für ein

    Typ IV ist er?

    Habe auf Transfermarkt.de mal im Mainz Forum im Van den Berg Thread nachgesehen.

    Da trauern ihm viele nach und hatten Hoffnung, das Mainz ihn verpflichten kann. Die damals im Raum stehende Summe von 20 Mio hielt man allerdings für zu hoch.


    Nach Saisonende wurde ihm durchaus auch zugetraut einen Platz in Liverpools A-Elf zu ergattern. Bzw es war auch die Rede davon, dass er in den nächsten Jahren Stamm IV bei einem internationalen Topclub wird. Wobei letzteres hat halt ein User geschrieben. also ist jetzt nur eine einzelne Meinung rausgepickt in dem Fall



    Aber das Mainzer Feedback war grundsätzlich durchaus positiv für ihn.

    Denke es wird gemischt. Er wird mehr als nur ein Bundesligaspiel machen, aber weniger Pokalspiele.


    Kovar bekommt das Pokalspiel (obs mehr werden ist ja noch offen), 2 von 8 CL Gruppenspielen und 3-4 Bundesligaeinsätze in der Hinrunde würde ich tippen.

    Wusste gar nicht, dass er so gut Elfer schießen kann :bayerapplaus

    War bei seinem Ex Club Guimares meine ich Elferschütze Nummer 1.

    Hat mich damals schon gewundert, dass ein 18 jähriger IV diese Rolle inne hat.


    Edit: Rippi war schneller

    "Beim Supercupspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem VfB Stuttgart entschied der Schiedsrichter vor dem Beginn des Elfmeterschießens, das Tor, auf das die Elfmeter geschossen werden, nicht per Münzwurf zu bestimmen, sondern es selbst festzulegen. Hintergrund war, dass auf der Südseite des Stadions eine der Kameras, die zur Torlinientechnik gehören, gegen Ende des Spiels durch einen technischen Defekt ausgefallen war. Das erklärte der Unparteiische auch den beiden Mannschaftskapitänen vor dem Elfmeterschießen.

    Die Torlinientechnik wird zum einen zur Feststellung eingesetzt, ob der Ball die Torlinie zwischen den Pfosten vollständig überquert hat. Zum anderen werden die Torlinienkameras bei Strafstößen und im Elfmeterschießen vom Video-Assistenten auch zur Überprüfung genutzt, ob der Torwart im Falle eines von ihm abgewehrten Schusses womöglich im Moment der Ausführung die Torlinie vorzeitig mit beiden Füßen verlassen hatte.

    Nachdem dem Schiedsrichter in Leverkusen der Ausfall einer Kamera auf der Südseite mitgeteilt worden war, entschied er, auf den Münzwurf zur Bestimmung des Tores, auf das geschossen wird, zu verzichten und das Elfmeterschießen auf der Nordseite stattfinden zu lassen. Dort funktionierten alle Kameras einwandfrei. Der Grund für diesen Beschluss war, dass es bei etwaigen knappen Entscheidungen im Elfmeterschießen (Tor/kein Tor, Torwart ggf. mit beiden Füßen vorzeitig vor der Torlinie) die Möglichkeit geben sollte, auf sämtliche Kameras der Torlinientechnik zurückzugreifen."


    Statement vom DFB


    Demnach war das vor Anpfiff nicht klar.


    Okay, dann ist das Thema für mich abgeschlossen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, war es nicht die Fernseh-, sondern die Torlinien-Kamera. Und die war ja schon in diesem Spiel wichtig.

    Okay, das ändert schon sehr viel.


    Aber wie bewapo schon sagt, auch das hätte man vorher ankündigen können.


    Wenns aber wirklich die Torlinienkamera war, dann entschärft es das ganze trotzdem schon arg

    Standort

    Schiedsrichter Entscheidungen

    Boniface nachm Spiel


    Finde all diese Diskussionen super unnötig. Bzw wie man sich als Stuttgarter darüber nach Tagen noch aufregen kann.


    Worüber ich mich als Stuttgarter aber tierisch aufregen würde, ist die Elfmetergeschichte.


    Das das Fernsehen darüber bestimmt auf welche Seite geschossen wird, finde ich ziemlich bescheiden.

    Vor allem, weil scheinbar versucht wurde mit Glück durchzukommen., dass es keiner merkt. Die 50/50 Hoffnung, dass Karazor die Seitenwahl verliert und Hradecky natürlich unsere Kurve genommen hätte.

    Das die Kamera kaputt ist, war doch sicherlich schon vor Anpfiff bekannt. Hätte man da gesagt, "übrigens, nach 90 Min keine Verlängerung, sondern direkt Elfmeterschießen auf die Nordkurve, aufgrund eines technischen Defekts" wäre die Aufregung sicher halb so wild.

    Wenn er bei Bayern wirklich 12 Millionen bekommen würde, sollte vielleicht der Bayer auch 12 bieten, wenn er jetzt wirklich schon 8 bekommen sollte und es nur darum geht. Ist dienstältester, weshalb Gehaltsgefüge wohl nicht so eine Rolle spielen dürfte, da er vom Team wohl geschätzt wird, erfüllt diesen Local Player Bullshit und spricht französisch, was ziemlich wichtig ist Anbetracht der aktuellen Talentesituation.

    50% erhöhung und das Gehaltsgefüge nach oben verschieben für einen Spieler der seit Jahren jeden Sommer mit einem Wechsel liebäugelt? So sehr ich Tah auch sportlich schätze, so hoffe ich dass das nicht passiert

    War schon sehr vielversprechend.

    Erstes Pflichtspiel im Ausland beim neuen Verein als junger Spieler gegen den vizemeister, da ist so ne Leistung erst recht nicht selbstverständlich

    Bin nicht gerade sein größter Fan aber hat mir unabhängig vom Tor sehr gut gefallen. Wirkte viel agiler als in vielen seinen Einsätzen letzte Saison