Posts by Mattt

Kann es heute nicht live schauen und wollte es aufnehmen.

Spiel wird auf Sky Sport 2 und Sky Sport 7 gezeigt.

Gibts da nen Unterschied?

Habe die Aufnahme jetzt bei Sky Sport 7 platziert, da dort im Anschluss Sendeschluss ist, während auf Sky Sport 2 im Anschluss die Bayern laufen und ich bei einer Verlängerung fürchte, dass sie dann zum Bayern Spiel schalten.

Skeptisch macht mich nur, dass wir das einzige Spiel sind was auf 2 Sendern läuft, deswegen die Frage obs da nen Unterschied gibt. Kommentator war laut Beschreibung gleich. Gibts ja bei DAZN manchmal, dass da andere Leute kommentieren

Tätlichkeit? Was hat er denn gemacht?

Ob er grundsätzlich einsatzfähig ist wurde nicht näher drauf eingegangen. Aber trainiert gut mit. Daher denke ich, ja.

War nur ein Beispiel, was genau war weiß ich nicht.

Ging mir nur drum das man nicht bei jeder roten Karte die Strafe komplett erlassen sollte nur weil jemand wechselt

Das hatte ich mich gefragt, was der Trainer damit meint. Das ist doch ne ganz andere Liga. Das ist doch absoluter Quatsch

Stimmt, lass ihn einfach aufstellen. Und wenn Paderborn sich danach beschwert sagen wir auch das es Quatsch ist :)

Musst halt irgendwo anfangen und irgendwo aufhören.

es gab im Amateur- und auch Profifußball so viele Tätlichkeiten und andere Dinge, die eine monatelange Sperre nach sich zogen. Sowas kann ja nicht einfach durch nen Wechsel umgangen werden. Und wo fängst du da an und wo hörst du auf. Ist dann konsequent das man sagt, dass das einfach immer so ist.

Habe die PK nicht gesehen/gehört, wäre er aber grundsätzlich einsatzfähig? Wäre im Hinblick aufs Wochenende super.

Ist die 8 Sekunden Regel eigentlich wieder abgeschafft worden?

In Minute 37 etwa, als der Freiburger Verteidiger den Ball mit einer Art Bogenlampe zurück zu Atubolu köpft hält dieser den Ball bis zum Abschlag 16-17 Sekuden

Das da nicht kleinlichst drauf geachtet wird, okay, aber wenn die Zeit einfach verdoppelt wird und es passiert nichts, dann wirkts bisschen willkürlich wann das dann mal geahndet wird.

Genau, Spieler, die Anfang der Saison nicht fit sind, sollte man immer verschenken. Am besten hätten wir Tillmann auch direkt besser wieder verschenkt.

Tut mir weh, Boniface in dieser spielerischen Gurkentruppe zu sehen.

Verleihen ohne Kaufoption ist nicht verschenken.

Offenbar kam man zu dem Entschluss, dass Boniface uns ganz lange nicht helfen kann. Wenn er dann in Deutschland in der Bundesliga Spielpraxis spielen und Spielpraxis sammeln kann, dann ist das doch für alle Seiten besser, als wenn er hier in der Hinrunde 5 mal eingewechselt worden wäre

Sollte man zur nächsten Saison unbedingt wieder verschenken… wir haben mindestens 4 bessere Stürmer…

Stimmt, ein Spieler der augenscheinlich Ende Oktober das erste Mal bereit ist mehr als 30 Minuten zu spielen hätte uns in den letzten Wochen irre viel geholfen :bayerapplaus

Außerdem denke ich, dass es für Boniface wichtig ist viele intensive Einheiten Mit dem Team zu haben. Denke das ist viel mehr wert als Einzeltraining und das wäre bei uns der Fall gewesen, da wir aufgrund der CL viel mehr Regeneration und Reisen haben. Behaupte wäre er bei uns geblieben, wäre er heute nicht so "fit" wie er es jetzt ist und noch länger keine große Hilfe

Hab vor einigen Tagen hier geschrieben, dass es m.E. ein Fehler war, Oermann zu verleihen und wurde dafür ausgelacht. Mal ehrlich: Wäre Oermann am Dienstag schlechter gewesen als Andrich oder Arthur? Für die Abwehr ist unsere Personaldecke zu dünn.

Wir hätten aber trotzdem verloren und dann wäre das Forum voll damit, wie man so schlecht einkaufen kann, dass jetzt ein Absteiger gegen PSG spielen muss. "Abstiegskampf ist halt nicht Champions League" und so ein Kram hätte man wieder lesen können, wenn seine Zweikampfwerte schlechter sind als von Maldini.

Bin grundsätzlich aber bei dir, in Anbetracht dessen, dass wir mit 3 IVs spielen fand ich es auch komisch, dass wir auf Hincapies Abgang nichtmal mit einer Leihe oder ähnlichem reagiert haben.

Trotzdem fand ich es richtig Oermann zu verleihen. gerade als IV brauchst du Erfahrung also Spiele Spiele Spiele. Die hätte er hier nicht ansatzweise so bekommen, wie er sie bei Graz bekommt.

Europapokalupdate vorgenommen

Kovar, Oermann (nur 45 Min) und Alajbegovic mit Startelfeinsätzen

Hincapie saß nach Verletzung wieder auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz

Es geht doch nicht nur um das eine Spiel. Er hält halt selten die Unhaltbaren. Lukas hatte immer wieder Spiele, wo er uns den Arsch gerettet hat. Bei Flekken sehe ich sowas nicht mal im Ansatz.

Hatte in 11 Pflichtspielen mindestens eine Weltklasse Parade (Kopenhagen) dabei. Vergesse vielleicht noch was.

Aber ist ja auch nicht so das Hradecky jedes zweite/dritte Spiel so einen gefischt hat.

Und wenn man ihm nun ein Formtief attestiert, ohne an seiner Qualität zu zweifeln. Könnte man sich darauf einigen?

Finde ich am treffendsten

Ich mein er ist kein junger Mann mehr, dass man vermuten könnte er hatte nur ein kurzes Hoch, war kurz im "Hype" oder sonstiges.

Der hat jahrelang in Freiburg und Brentford tolle Leistungen gezeigt. Im Haifischbecken Premier League überlebst du nicht so lange, wenn du nichts aufm Kasten hast.

Daher bin ich auch guter Dinge, dass das alles auch wieder besser und souveräner wird.

Nur so mal als Vergleich Paolo Maldini von derACMilan hat in knapp 900 Klubspielen über etwa 17 Jahre gerade mal 3 Rote Karten eingezogen. Daran muss man Andrich messen.

Muss man. Klar. Einer der besten IV der letzten Jahre ist die Messlatte

Warum muss man ihn mit Maldini messen? Warum nicht mit Sergio Ramos?

Hast natürlich Recht. Bei zuletzt 10 Gegentoren bedarf es keine Veränderung. Mit Ausnahme des Spiels gegen Union, haben wir uns jedes Mal Tore gefangen. Unsere Defensive (Abwehr und Mittelfeld) sind wie bisher, viel zu anfällig.

Aber nicht so viel

Die Formation wird bestimmt nicht so groß verändert. Es funktioniert nach vorne auch immer besser und ich denke eine Quansah Rückkehr würde schon viel helfen.

innerhalb von wenigen tagen wechseln wir den torhüter, wechseln auf 4er Kette und daher, das immer besser funktionierende und einspielende Duo Garcia / Fernandez wird erweitert, was ne Umstellung für alle ist und Kofane wird aufn Flügel geparkt, damit wir außer Terrier keinen Stürmer zum wechseln draußen haben?

Wird bestimmt so passieren :LEV6

Wie verblendet und undankbar kann man sein? Einigen scheint die exorbitant grandiose Doublesaison mächtig zu Kopf gestiegen sein. Anders kann ich mir nicht erklären, dass man einen ungefährdeten zweite BL- Platz hinter den "Über"-Bayern nicht als einen tollen Erfolg dee vergangenen Saison bewerten kann.

Offenbar glaubten einige, eine Saison am absoluten Limit wäre für diesen Club und die Mannschaft reproduzierbar. Das ist aber leider nur für den Serienmeister Bayern München so.

??? Du nimmst die letzten Jahre selbst als Maßstab um dann zu sagen der Erfolg sei den anderen, die das alles einfangen wollen, zu Kopf gestiegen? Das macht 0 Sinn?

Aber Okay

Also Platz 2 in der Liga mit immer weiter schmelzenden Vorsprung zum Saisonende, Pokal aus gegen Bielfeld, Klatschen in der CL = unglaublich erfolgreich

2 Punkte hinter Platz 2 in der Liga mit immer besseren Ergebnissen und besserer Spielweise (Edit: Im Vergleich zum Saisonstart, nicht letzte Saison), Pokal noch dabei, Klatschen in der CL = Hoffentlich eine Lehre gezogen aus dem blödsinnigen Austausch

Gab ja mal den Kicker Bericht über seine geringe Einsatzzeit. Damals hieß es ja, dass Hjulmand u.a. in Kopenhagen unzufrieden war, weil er sich nicht an taktische Dinge gehalten hat.

Zum Spiel gestern sagt Hjulmand, dass wir es in den 7 Minuten nachm 1:1 verloren haben, weil wir zu viel wollten und die Bälle verloren haben. Das geht dann denke ich auch (nicht nur!) in Richtung Echeverri, der den Ball vorm 3:1 verliert.

Denke nicht, dass wir ihn vor der Länderspielpause nochmal in der Startelf sehen werden.

Kommt mir phasenweise so vor, als ob manche nicht mitbekommen haben, dass nach der Saison 23/24 noch eine Saison kam.

Da wurden wir Zweiter, super. Aber es wird hier so dargestellt, als ob wir aus einer unglaublichen bomben Saison kommen.

Da sind wir sang- und klanglos aus der CL geflogen, wurden zwischendurch von Liverpool vermöbelt, sind hochverdient in Bielefeld rausgeflogen und haben 9 der letzten 13 Pflichtspiele nicht gewinnen können.

Hier wird durchs Forum hindurch immer wieder von der ach so erfolgreichen letzten Saison gesprochen aus der wir kamen. Und das wir schon viel weiter waren vom europäischen Standing und was weiß ich nicht was sich hier alles in die eigene tasche gelogen wurde.

Die Wahrheit scheint zu sein, dass man vor allem gegen ein Spitzenteam wie PSG schon sieht, wie weit unsere Kaderklasse im Vergleich zur letzten Saison gesunken ist. Um in der BL einigermaßen weit oben mitzuhalten, scheint es schon zu genügen (was einiges über die BL aussagt), aber vom europäischen Spitzenfußball, zu dem wir in den vergangenen beiden Spielzeiten direkt gehört haben, sind wir aktuell wieder sehr weit entfernt.

3:0 gegen Bayern, 4:0 gegen Liverpool.

Wir sind auch letzte Saison schon untergegangen auf höchstem Niveau.

Zu den Spitzenteams fehlt einfach noch einiges, aber das ist ja auch "normal". Sich das einzugestehen hat auch nichts mit Komfortzone zu tun.

Und nochmal, es haben gestern 9 Spieler gefehlt. Bis auf Terrier hätte jeder der anderen 8 wahrscheinlich in der Startelf gestanden wenn er fit gewesen wäre.

Natürlich hätten wir zu 95% trotzdem verloren, aber vielleicht nicht mit 5 Toren Unterschied.

Klingt für mich nach Komfortzone. Da, haben wir das Wort auch wieder aus der Mottenkiste geholt.

Nach der zweithöchsten CL-Niederlage und einer solchen Handlungsweise des Kapitäns hätte man als Trainer einer Mannschaft mit Spitzenambition schon mal eine Berechtigung, einen solchen Eingriff vorzunehmen. Wenn das Andrich die Gonaden kostete, könnte er sie im Wintertransferfenster gerne an anderer Wirkungsstätte wiederfinden.

Nenn mir einen Fall im Fußball, wo der Kapitän aufgrund einer roten Karte öffentlich derart demoliert wurde

Das ist doch Humbug

Hier wird niemand öffentlich hingehongen und das ist auch gut so. Selbst ohne die Pala Rückkehr wird sich Andrich in den nächsten Spielen mehr auf der Bank wiederfinden als aufm Platz.