Beiträge von roginho

    Zitat

    Original von MAXREGENWURM
    Das ganze Gesabbel Old School contra Ultra ist mir völlig fremd... Für mich sind das alles Bayerfans...


    Damit outest du dich als Angehöriger der Ultra School :LEV8


    Ganz ehrlich, für mich war dieses Einteilen der Fans in bestimmte Richtungen auch nie ganz erklärlich. Da versuchen sich einige von anderen abzugrenzen, beukotieren die von der einen Gruppe angestimmten Gesänge, um dann ihrerseits von wieder jener Gruppe beukotiert zu werden, wenn ein Lied angestimmt wird ... immerhin, eine Gemeinsamkeit haben die ganzen Gruppierungen: Sie jammern über die Uneinigkeit in der Kurve, die schlechte Stimmung und das keiner einsieht, dass sie (also die jeweilige Gruppe) die einzig wahren Fans sind. Übrigens: Wer keiner dieser Gruppen angehört, gehört eben einer weiteren Erfindung dieser "Fans" an: Es ist dann nämlich ein Erfolgsfan und Billig-Dauerkartenabgreifer. Die Welt ist ja so einfach.

    Vielleicht wäre es ja möglich gewesen, die Saisoneröffnungsfeier wie das Ulf Kirsten-Abschiedsspiel nach Dresden zu verlegen. Wie war das Wetter eigentlich dort?

    Zitat

    Original von Viererkette


    Dies ist allerdings richtig. Eine Absage am Samstag, gleichzeitig mit der des Fan-Club Turniers, wäre sinninger gewesen.


    So ist es. Und spätestens dann hätte man auch noch planen können, Dinge in der Umlaufebene zu starten oder in eine Halle zu gehen. Schade eigentlich.


    Der Grund der Absage ist doch einleuchtend und nachvollziehbar. Dass es aber keinen Alternativplan für das zu erwartende schlechte Wetter und/oder für die zu erwartenden Leute, die wegen der Kurzfristigkeit der Absage dennoch am Gelände aufschlagen, gab, finde ich persönlich unprofessionell und kurzsichtig. Sorry, aber dass die Wahrscheinlichkeit für Regen sehr, sehr hoch war, hätte man beim Anblick der Wetterkarten einiger TV-Sender erkennen können.


    Und nein, das ist keine Majestätsbeleidigung gegen unseren Verein, sondern einfach eine Meinung zu der Leistung der Organisatoren der Saisoneröffnungsfeier.

    Zitat

    Original von KingBerbo


    Das ist typisch für uns, alles wird schlecht geredet und mit Skepsis gesehen. Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass Westermann, Jones und Streit höher einzuschätzen sind, als unsere Neuzugänge?! Oder Hannover..nur weil die Null Tore Stürmer Hanke geholt haben?!


    Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte. Man muss nicht zu Tode betrübt sein und nicht himmelhochjauchzend. Die Verpflichtungen sind ok und könnten die Abgänge kompensieren. Vielleicht haben wir mit Gekas eine Verbesserung gegenüber Voronin erreicht, vielleicht haben wir uns mit Friedrich gegenüber Juan etwas verschlechtert. Die Frage wird aber nicht sein, wer über die besseren Einzelspieler verfügt, entscheidend wird es sein, ob da eine Mannschaft auf dem Platz steht und ob die endlich mal in der Lage sein wird ihr Potential KONSTANT abzurufen. Wenn wir wieder zwei, drei Schwächephasen in der Saison haben kann es eng werden. Und wer die Vergangenheit kennt, der geht berechtigt mit Skepsis in die neue Saison, wir haben schon mit einer besseren Mannschaften als der aktuellen eine schlechte Saison abgeliefert. Was die Neuzugänge z.B. von Schalke angeht: Was da verpflichtet wurde ist nicht unbedingt die erste Wahl bei Schalke. Was wir verpflichtet haben, muss spielen und muss überzeugen, weil wir eben nicht so breit aufgestellt sind. Dafür spielen wir aber auch nicht CL. Es ist müßig sich über die Qualitäten von Spielern zu unterhalten - im einen Verein spielen die so, beim anderen halt anders. Warten wirs ab mit einer gesunden Portion Hoffnung und mit ein wenig Skepsis.

    Zitat

    Original von Colt81
    klar ist er ein jahr älter als JICB, aber er kommt auch nicht aus deutschland...und es ist immer schwer, in einem fremden land fuß zu fassen...ich sehe das nich so tragisch...dieses jahr brauchte er um sich einzugewöhnen...wie nächstes jahr aussieht werden wir sehen...auf jeden fall werden wir eine sehr junge abwehr haben...aber mit potenzial


    Zu hoffen wäre das! Junger Torhüter, junge Abwehr ... wieviel Zeit wird man ihnen geben, wenn's nicht so läuft?

    Zitat

    Original von schmidty
    Mein Gott, selten einen größeren Schwachsinn gehört.... :LEV12


    :LEV14 Deine Argumentation ist fantastisch! Die Logik erschließt sich einem sofort ... allein die Anrufung eines Gottes am Beginn und die Verwendung eines Maschinengewehres am Ende ... :bayerapplaus
    Du verstehst es wirklich sachlich und fachlich fundiert auf eine Frage zu antworten. :LEV14



    Zitat

    Original von Colt81
    vielleicht sagt das auch nur aus, dass haggui noch jung ist und an seinem stellungsspiel arbeiten muss...


    Das ist natürlich eine Möglichkeit. Aber immerhin ist er auch schon 23 Jahre alt. Zum Vergleich


    Jan-Ingwer Callsen-Bracker 14 Einsätze 2 Gelbe Karten 22 Jahre alt


    Vergleiche mit anderen Verteidigern mag ich nicht aufführen, da IVs ja meist etwas mehr beschäftigt sind. Haggui hat mit Abstand die meisten Karten - alle für Foulspiele. Zieht man die Mecker-Karten von Barbarez (insgesamt 8 GK), Voronin (insgesamt 7 GK) und Schneider (insgesamt 6 GK) noch ab, führt er da mit sattem Abstand Team intern.


    Nur mal so, ich will ihm da gar nicht am Zeug flicken, aber allgemein habe ich das Gefühl, dass das Spiel für ihn wirklich etwas zu schnell ist. Mangelndes Stellungsspiel? Ich weiß nicht, er steht meines Erachtens meist gar nicht schlecht, aber sein Timing ist nicht so toll.

    Mal einfach nur so in den Raum gestellt, die von unserem Trainer allseits beliebte Statistik


    Juan Einsätze 27 - Gelbe Karten 5
    Karim Haggui Einsätze 24 - Gelbe Karten 11


    Könnte das Indiz dafür sein, dass die Liga etwas zu schnell für Karim ist?

    Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Du kennst doch bestimmt das Indianer-Sprichwort: "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein sehr schnelles Pferd". Keine Sorge, mein Pferd ist schnell genug...:D


    Nicht jeder Indianer mit schnellem Pferd sagt die Wahrheit!

    Zitat

    Original von Wermelskirchen1904


    Jup, grade weil er ja auch nicht grad' der Dümmste ist....


    Ich glaube er entscheidet vieles aus dem Bauch heraus - und das läßt bei ihm verdammt viel Spielraum

    Zitat

    Original von FA-Chef
    Er könnte beim FC den Präsi machen, er bleibt ein ewig ein LEVERKUSENER !


    Da spricht das Herz und der Wunsch ist Vater des Gedanken, weil nicht sein kann, was nicht sein darf!

    Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Mehr, als dir diese goldene Brücke zu bauen, kann ich allerdings nicht für dich tun. Drübergehen musst du schon alleine.


    Wer als Werkzeug hier im Forum eine verbale Abrissbirne verwendet, sollte nichts von "Brücke bauen" erzählen. Du hast dich vergaloppiert und dir fällt es schwer das zuzugeben, weil das evtl. ein Gesichtsverlust wäre. Ist es aber nicht. Deine Auslöserbeiträge waren einfach voll daneben und gut ist.


    Die Zitate, die du hinsichtlich Skibbe aufzählst, sind zum Großteil noch nicht mal ansatzweise beleidigend. Die Leute hier leben etwas vor, was Skibbe vollständig abgeht: Emotionen. Ich halte nicht viel von Leuten, deren Leben allein aus "Bayer 04" besteht. Da muss man nur die Nachrichten gucken um bestimmte Dinge in Relation zu kriegen. Deshalb sind mir auch Leute, die mir vorschreiben wollen mit welcher Kleidung ich ins Stadion zu gehen habe und wie ich mich dort zu verhalten habe suspekt. Aber ich kann das mit ihrem Alter und/oder mit ihren Emotionen entschuldigen. Und so ist das auch hier im Forum - mir ist es lieber hier werden die Emotionen in einem Wortbeitrag rausgelassen als mit den Fäusten auf der Straße.


    Herr Skibbe wird Bayer 04 verlassen, das steht fest wie das Amen in der Kirche. Wenn nicht jetzt ... irgendwann. Er wird dann - in seinem Alter anzunehmen - einen anderen Verein mit seinem "Geist" befruchten. Die Fans hier, werden dann aber immer noch Bayer 04 Fans sein, aber im Prinzip das Badewasser genießen, das Skibbe eingelassen hat. Da man meint erkennen zu können, dass das Wasser schon jetzt zu kalt ist, macht man sich halt Gedanken über die Zukunft – und das machen Fans mit Recht. Es sind die Einzigen, die das mit Recht machen. Die ganze andere Vereinsstaffage ist beliebig austauschbar. Als die „Herzensangelenheit“ Rom vor Völler stand, hat er zügig Leverkusen verlassen. Manager und Trainer sind gut bezahlte Angestellte eines Vereins, denen man im besten Fall Professionalität zugestehen darf. Vereinstreue? Ne, nicht wirklich.


    Wenn man Skibbe die Papiere unter den Weihnachtsbaum wünscht, dann ist das nicht gleichbedeutend damit, dass Herr Skibbe einen Tag später Harz IV beantragen muss, um weiter zu überleben. Gleiches gilt übrigens für die Spieler. Nur selten findet man noch Fußballer, die mit dem Herzen an einer Stadt und einem Verein hängen – in Leverkusen noch häufiger als bei anderen Vereinen. Das Geld für die ganze Veranstaltung bezahlen die Fans. Entweder durch Stadionbesuche, Pay-TV, Werbung, Merchandising … Wer die Musik bezahlt, bestimmt normalerweise, was gespielt wird. Gut, das ist im Profifußball nicht so. Das nimmt aber keinem Fan das Recht, seine „Herzensangelegenheit“ nach bestem Wissen und mit allen Emotionen zu vertreten. Wenn schon im Stadion darauf geachtet werden soll, ob man „Kämpfen, Bayer, kämpfen“ statt „Wir woll’n Euch kämpfen sehn“ ruft, ob man irgendwen berechtigt oder unberechtigt vor, während oder nach dem Spiel auspfeift (ist hier eigentlich schon eine bestimmte Tonart vorgeschrieben?) dann braucht der Frust ein Ventil. Da ist so ein Forum einfach geradezu optimal.


    Skibbe nun muss damit leben, dass es Leute gibt, die den Verein leben – ja ich rede nicht nur von lieben, sondern von leben. Es sind die Menschen auf den Rängen, die den Sport mit Leben füllen und es sind diese Leute, die die Musik bezahlen – gut bezahlen – verdammt gut bezahlen. Skibbe wusste das vorher, er hat sich seinen Job alleine ausgesucht, ich habe ihn nicht gezwungen Bundesligatrainer zu werden. Als Job-Berater hätte ich ihn vielleicht eher als Priester oder Messdiener vermittelt oder ins statistische Bundesamt gesteckt, aber das steht nicht zur Debatte. Skibbe wird sich aufgrund von Kritik aus dem Pöbel nicht das Leben nehmen.

    Und was ich will, ich einfach gesagt Spaß!


    Ich will sehen, dass die Jungs auf dem Platz Spaß beim Spielen haben. Das sie laufen, kämpfen, spielen! Ob sie dann gegen Cottbus, Bochum, Bielefeld gewinnen oder nicht, ist dann fast zweitrangig, wenn ich ihnen abnehmen kann, dass sie alles getan haben, was sie konnten. Und wenns spielerisch nicht läuft, dann kann man wenigstens Einsatz verlangen. Aber halt! Ich will damit nicht sagen: "Wir wollen euch kämpfen sehen." Ich meine: "Kämpfen, Bayer, kämpfen." Was für ein Schwachsinn sich über eine derartige Formulierung Gedanken zu machen. Unter Skibbe ist den Fans und den Spielern der Spaß vergangen. Stattdessen beschäftigen wir uns mit Wortwahl und Statistiken.

    Zitat

    Original von Grimaudino
    Ich würde mir mal für unseren Support so viel Engagement wünschen, wie jetzt hier fast alle gegen Skibbe rumposten, glaube, dann ständen wir auf einem besseren Tabellenplatz :LEV16


    :D


    und ich würde mir mal ein Hundertstel von dem an Emotionen bei Skibbe an der Seitenlinie wünschen, dann stünden wir eventuell auch auf einem besseren Platz. :LEV6

    Lieber Bayer 04 Fan, wer den Trainer wegen seiner Taktik von Ossasuna lobt und dabei auf Voronin - der in diesem Spiel gar nicht aufgestellt war - verweist, der sollte vielleicht ein wenig aufmerksamer sein. Ist nur ein Tipp, aber ein lieber!


    Bergischer Löwe


    Hast du nicht noch ein paar menschliche Greueltaten vergessen? Sind die Forenmitglieder nicht wie Idi Amin? Wird Skibbe hier nicht geradezu zerlegt wie es einst Hamann mit seinen Opfern machte? Seltenst habe ich einen derartigen Humbug gelesen. Mich regt dabei gar nicht so sehr auf, dass du die Leute hier im Forum beschimpfst, sondern in welchen Zusammenhang du das Elend und die Leiden der Opfer von einst stellst. Erkläre mal einem Auschwitz-Überlebenden, dass er sich mal nicht so haben solle, Skibbe würde ja in einem Online-Forum auch beschimpft werden. Überzeuge einen Christen davon, dass die Leiden Christi vergleichbar sind mit den Leiden eines Michael Skibbe durch ein Online-Forum. Sorry, du kennst zwar die menschliche Geschichte, aber sie auch nur halbwegs in Relationen zu setzen, das geht dir vollständig ab. Wenn hier Leute fordern, du solltest dich entschuldigen, dann stimmt das. Doch nicht bei den Leuten hier im Forum, sondern bei den Menschen deren Leiden du geradezu "verniedlicht" hast. Es sind Argumente wie die deinen, die den Nährboden für eine Wiederholung derartiger menschlicher Auswüchse bereiten.

    Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Gegenmeinung: Skibbe hat sicherlich nicht die Spieler, die er wollte. Er hat bereits zum Einstieg bei Bayer gesagt, dass mit dem Kader kein Platz unter den ersten 4 machbar ist. Da wurde er von der Vereinsführung zurückgepfiffen.


    Kein Trainer würde sich gegen die Verpflichtung von Ashley Cole oder Ricardo Carvalho wehren.


    Skibbe macht meiner Meinung nach den Fehler nicht ab und an einmal neues Personal, das uns auf Anhieb weiterhilft, mit Nachdruck zu fordern.


    Gegenmeinung: Würde Skibbe die Spieler bekommen, die er will, bräuchten wir keinen Trainer mehr. Die Weltauswahl trainiere dann ich für die Hälfte vom Skibbe-Geld.
    Skibbe macht meiner Meinung nach u.a. den Fehler Spiele und Spieler seinen Statistiken unterzuordnen und damit den Spaß am Spiel zu unterbinden.


    PS: Was will ich mit Cole oder Cavalho, wenn ich einen Madouni oder einen Haggui haben kann.