Beiträge von roginho

    Tja, ÜberfliegerFrank, Holzhäuser hat schon gesagt, dass er Leverkusen in dieser schweren Stunde nicht alleine lassen wird und seinen Lebenstraum DFL hinten anstellt ... hoffentlich muß er nicht zu viel leiden, der arme Holzhäuser.


    Interessant der Beitrag im Express: "Vom Konzern hatte er nicht mehr die volle Rückendeckung. So wollte Calmund den Transfer von Lucio zu Bayern München im letzten Augenblick noch stoppen. In einem persönlichen Gespräch mit Bayer-Chef Werner Wenning sollte der Brasilianer gehalten werden. Calmund bekam eine Absage. Das Defizit (rund 20 Millionen Euro) sei zu groß, hieß es. Als der Lucio-Wechsel schließlich perfekt war, musste allein Calmund die Prügel einstecken. Die anderen Verantwortlichen, Finanzgeschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und Bayers Sportbeauftragter Meinolf Sprink, duckten sich ab."


    Und so kocht sie wieder, die Gerüchteküche. Keiner will was genaues wissen, alle haben sich furchtbar lieb, alles läuft immer ganz harmonisch ab. Mich würde wirklich interessieren, was da hinter den Kulissen abgegangen ist. Ich vermute, wir haben noch nicht mal die Spitze des Eisberges gesehen. Holzhäuser und Sprink "drohen" jetzt mit Strukturdiskussionen. Es gibt viel Schlimmes, das einem Verein passieren kann, da Schrecklichste aber ist, wenn Erbsenzähler und Buchhalter einen Verein führen wollen (sorry, Buchhalter - meine Frau ist auch eine, aber die will keinen Verein führen). Wir dürfen gespannt sein. Ich schätze mal die nächste Frage, die sich nach "Wortgeplänkeln" der jüngsten Vergangenheit, stellt ist: Wann geht Kohler - Noch vor der Saison, während der Saison oder erst nach der Saison?


    Wetten werden noch angenommen

    Zitat

    Original von Schnix25Haben wir denn Respekt vor den Spielern, wenn wir sie auspfeifen?
    Stell dir mal vor, die Spieler pfeifen uns aus, weil wir so schlecht supporten....
    Und dazu hätten sie am Samstag locker Grund gehabt!
    "Liebe Fans, toll daß ihr uns so ausgepfiffen habt, deswegen kommen wir jetzt zu euch" :LEV5


    Hm, in einem anderen Thread kamen wir auf eine Meinung, hier liegen wir Welten auseinander. Die Spieler sind Angestellte des Vereins, Arbeitnehmer, die wie jeder andere Mitarbeiter vom Zeugwart bis zum Platzwart ihre Arbeit zu tun haben und dafür Geld bekommen. Glaube mir, wenn der Platzwart den Rasen nicht mähen würde oder nur teilweise und das wiederholt, der würde ganz schön angepfiffen werden. Würde er das chronisch bleiben lassen, könnte er sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Da reissen sich einige im Verein, die nicht auf dem Platz stehen, den Arsch dafür auf, dass die Spieler möglichst nichts anderes zu tun haben, als sich auf das Spiel zu konzentrieren. Da zahlen Fans Unsummen an Geld dafür, dass sie ihren Verein spielen und möglichst auch gewinnen sehen und das vergleichst du mit jemandem, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat und dessen Jahresgehalt im hohen sechsstelligen Bereich anzusiedeln ist?


    Sorry, man kann hinter dem Verein stehen und dennoch im Blick behalten, dass es sich bei den Spielern nicht um Mimosen, sondern um gestandene Männer handelt. Berechtigte Kritik hat noch niemandem geschadet, weder die von Callmund noch die von den Fans. Wie sollen die Leute das anders ausdrücken? Sollen Sie hingehen und jeden Spieler einzeln fragen, ob er die Nacht schlecht geschlafen hat, ob er sich unwohl gefühlt hat oder ob er für ein wenig Kritik aufnahmefähig wäre? Die Spieler sind keine Götter, auch wenn sie göttlich bezahlt werden. Und das Geld sei ihnen auch gegönnt, wenn sie es sich hart und ehrlich am Platz verdienen. Ich bin sicherlich nicht neidisch auf das was sie verdienen, höchsten neidisch, dass mir derartiges Talent nicht in die Wiege gelegt wurde.


    Wirst du fürs Supporten bezahlt? Wenn ja, dann hätten die Spieler auch das gute Recht, sich bei dir zu beklagen, warum es nicht besser war.

    Oh, du bist Korinthenkacker? Vielleicht sollten wir uns zusammentun und ein Gewerbe gründen, ich bin mächlich Erbsenzähler :LEV6


    Aber du hast recht, Fußball ist wichtiger als dieser Thread hier ... aber ich kann mir ein abschließendes Wort nicht verkneifen.


    Woher sich ein Wort ableitet, welche Ursprungsbedeutung es hat bringt uns ja nicht wirklich weiter. Wenns danach geht, dann ist der TÜV-Rheinland Zensor meines Autos, weil er es überprüft.


    Die Verwendung "Zensur" bezieht sich hier eindeutig auf die "Unterdrückung einer vom Zensor ungeteilten Meinung". Zensur muß hier also in diesem Zusammenhang betrachtet und definiert werden. Halt! Muß es gar nicht, denn ein Definition gibt es bereits:


    In Artikel 5, Abs. 1 Satz 3 des Grundgesetzes heißt es:


    (1) [...] Eine Zensur findet nicht statt.
    Damit ist ausschließlich die Vorzensur gemeint (BVerfGE 33, 52 [1]). Unter Vorzensur versteht man einschränkende Maßnahmen vor der Herstellung oder Verbreitung von Geisteswerken. Vor allem die Abhängigkeit der Veröffentlichung von einer behördlichen Vorprüfung und Genehmigung ist kennzeichnend.


    In Absatz 2 heißt es weiter:


    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.



    Hmm, sollte wirklich nur ein abschließendes Wort werden, ich glaube ich habe mich mit Callmunditis angesteckt! :D

    Zitat

    Original von portello
    Dies auszugsweise zur Ergänzung von roghinos Beitrag, der mir gut gefallen hat, auch wenn man vielleicht hinzufügen muss, dass es subtilere Formen von Zensur gibt als die zuvor beschriebene.


    Dem Grundgedanken stimme ich zu, einer Kleinigkeit nicht. Zensur ist ein Begriff aus der Grundgesetz und er ist nicht subtil oder sonst wie auszulegen, sondern eindeutig definiert.


    Man kann bestimmtes Verhalten vielleicht als "Unterdrücken der Meinungsfreiheit empfinden", rein sachlich ist dies aber keine Zensur.


    Wäre Rambo wegen seiner Provokationen aus einem Lokal geflogen, so hätte man dies nicht "Zensur" nennen können, sondern Ausübung des Hausrechtes. Nichts anderes ist das hier, denn laut OLG Köln übt der Betreiber eines Forums auch Hausrecht aus, wenn auch ein virtuelles. Jetzt könnte Tester-Rambo natürlich schreien, hilfesuchend in alle Richtungen blicken und stammeln: "Ich habe das Recht der freien Meinung."


    Ja, das hast du in der Tat, und auch dieses Recht ist - wie schon erwähnt - im Grundgesetz verankert ABER GENAU DORT AUCH EINGESCHRÄNKT!!!. Und diese Einschränkungen sollte man sich in einer ruhigen Minute auch mal zu Gemüte führen.


    Also, Krakeler aller Länder, nennt das Kind beim Namen und laßt Begriffe des Grundgesetzes unangetastet. Es geht hier nicht um irgendwelche Tests und irgendwelche hohen Ziele, es geht um das was man in jeder gut gefüllten Kinderwindel findet. Nicht mehr, und offenriechlich auch nicht weniger.
    R

    Bevor sich hier einige künstlich erregen. Zensur hat an diesem Board nie stattgefunden. Alle, die Gegenteiliges Behaupten, haben einfach keine Ahnung, was "Zensur" eigentlich bedeutet. Ein Blick auf eine klare und eindeutige Definition des Begriffes sollte das klar machen. Beispiel gefällig?


    Zensur bedeutet u.a. , dass ein Beitrag vor Veröffentlichung vorgelegt werden muß und nach Gutdünken des Zensors verändert wird oder gar nicht erst veröffetlicht werden darf. Ich schätze nicht, dass der edle Rambo seine Beiträge vorher jemandem gezeigt hat.


    Hier werden Begriffe des Grundgesetzes bemüht für eine Sache, die unter uns Gebetsschwestern "Kinderkacke" ist.


    Ich schreibe und lese schon so lange in Forensystemen, dass mir derartiges Geschrei nicht neu ist. Auch die Ausrede "Ich wollte ja nur mal testen, ob... " findet sich schon seit Anbeginn der Internettage und steht kurz vor "der Account wurde von meinem kleinen Bruder benutzt" und "ich habe das Recht auf freie Meinungsäusserung".


    Foren sind ein Platz der Kommunikation, dazu kann manchmal, gelegentlich auch das Stilmittel der Provokation gewählt werden. Provokationen als einzige Stilform ist jeglicher Kommunikation abträglich. Derartige Leute haben im Internet einen speziellen Namen, der nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Man nennt sie "Forentroll". Diese Bezeichnung findet sich in einigen, schon Jahre alten Büchern über die Umgangsformen in Newsgroups und Foren. Trolle testen gar nichts, ausser die Frage: "Wie weit kann ich ungeschoren gehen?".


    Falls jetzt jemand denkt "Klugscheisser" ... ich kann da nichts für, mein Account wurde von meinem kleinen Bruder genutzt.