Beiträge von roginho

    Gute Nachrichten!!!
    Noch nicht bei dpa oder sid, kann aber nicht mehr lange dauern!!!



    Gute Spiele lösen sich nicht in Rauch auf - sie werden durch Rauch erst schön


    Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautete wurde nachgewiesen, dass der Trainer von Bayer 04 Leverkusen, Michael Skibbe, heimlich Eckfahnen raucht. Auf Nachfrage gluckste Michael Skibbe, seines Zeichens Vorsitzender der Bundesvereinigung Deutscher Statistikfreunde (BDS), freudig erregt: "Ich freue mich schon auf die kommende Saison." Enger Mitarbeiter und Mitraucher Michael Reschke ließ in seiner überschwenglichen Art sogar verlauten: "Wir werden mit Mannschaften wie Cottbus, Bochum und Bielefeld in der kommenden Saison mithalten können - vermutlich."
    Reschke hat, um dieses Ziel zu erreichen, auch schon weitere ausgewiesene Linksverteidiger der Marke Athirson gescoutet und so gut wie verpflichtet. In Fan-Kreisen wurde allerdings Unmut darüber laut, dass nur Skibbe, Völler und Reschke Eckfahnen rauchen und so das Spiel von Leverkusen in völlig anderen Farben sehen dürfen. Aufgrund dieser massiven Proteste wird jedem Fan beim Betreten des Stadions zum Spiel gegen Dortmund eine angezündete Eckfahne gereicht. Diese ist dann in der Umlaufebene vollständig zu rauchen. "Dies, " so Skibbe, "ändert zwar nichts an der Niederlage, macht sie aber ungleich schöner." Und der Mann weiß wovon er da redet.

    Zitat

    Original von Der Schwatte
    :LEV9 was hatte das jetzt mit Stenman und Babic zu tun? :LEV9


    Die Frage wie er hätte spielen lassen hat Viererkette doch beantwortet. Hätte auch Sinn gemacht. Wenn ich ein Team aufgrund eines Ausfalles eh schon verändern muss, dann versuche ich wenigstens den Rest so halbwegs beizubehalten. Nicht so bei Skibbe. Ist er gezwungen umzustellen wirbelt er durcheinander. Statt Stenmann hinten zu lassen und einfach Barnetta durch Babic zu ersetzen, nimmt er den Stenmann raus setzt Babic auf die LV-Position und vorne links passiert nix. Mich nimmt Wunder, dass er nicht Schneider nach hinten links gesetzt hat, dann hätte er auch noch das Mittelfeld durcheinander wirbeln können. Es wird meines Erachtens zu häufig das Personal auf den Positionen gewechselt auch während des Spiels. Kießling kommt für Ramelow, dafür ist Barbarez plötzlich der zweite 6er. Voronin muß sich die Mitte mit Kießling teilen, dahinter klafft ein Loch, weil Schneider häufig auf Außen wechselt.


    @BergischerLöwe


    Der Vergleich Skibbe/Schaaf hinkt gewaltig, dafür reicht ein Blick während des Spiels auf die Trainerbank. Bei Skibbe habe ich Angst, dass er während des Spiels womöglich eingeschlafen ist oder vielleicht sogar das zeitliche gesegnet hat. Schaaf steht häufig an der Seite und zeigt an, wenn er Defizite sieht. Zudem, Thomas Schaaf hat nicht nur als Trainer bei Werder bewiesen, dass er was taugt, sondern auch als langjähriger Spieler. Dem Mann nehme ich die Leidenschaft für den Fußball ab, so ist auch seine Körpersprache zu deuten. Herr Skibbe analysiert mir das Spiel und die Taktik zu Tode. Theroetisch ist er sicherlich einer der besten Trainer der Welt, nur halt das Praktische läßt zu wünschen übrig. Was auf dem Reißbrett funktioniert muss noch lange nicht auf dem Platz stimmen. Dies zu erkennen und gegebenenfalls direkt gegen zu steuern fehlt Skibbe. Er wartet ab, analysiert, wartet, analysiert nochmal, macht sich dann Gedanken um dann noch mal zu überlegen und dann in der 85 Minute zu reagieren wenns wieder mal zu spät ist. Ja, statistisch liegt er dann wieder goldrichtig nur das Spiel haben wir wieder mal 1:2 verloren. Und ja, genau diese Theorien nutzen sich ab, wenn der Erfolg ausbleibt. Traust du einem Trainer, dessen Taktik wiederholt in die Hosen gegangen ist bis ans Ende deiner Tage? Wenn dem Ulf ein Trainer erzählt hätte: Wir haben das Hinspiel 0:3 verloren jetzt spielen wir auf ein 0:0 im Rückspiel, dann hätte der den Trainer in der Kabine umgegrätscht und mit was? MIT RECHT!


    Und überhaupt: Das Vergleichen von Trainern ist unzulässig. Skibbe ist nicht Schaaf und umgekehrt wirds auch nicht richtiger. Du weist zurecht auf Bremens Entwicklung hin. Diese war erkennbar! Bei Leverkusen setzt man nicht auf Entwicklung, das Zauberwort heißt allein Hoffnung. Jedes Jahr, jedes verdammte Jahr. Und wenns nicht klappt, dann redet man sich das wieder schön. Ein Scheißspiel bleibt ein Scheißspiel, auch wenns einem Fußballtheoretiker vielleicht gefallen hat und er mit seinen Statistiken um sich werfen kann. Statistiken schießen keine Tore. Fußball ist keine Wissenschaft, die sich mit dem Rechschieber ausrechnen läßt.

    Zitat

    Original von Hoffi04
    Bitte, erkläer irgendjemand diese taktische Ausrichtung. Ich begreife sie nicht... :LEV9


    Also rein statistisch war das eine richtige Entscheidung. Frag mal Skibbe nach den aktuellen Daten!


    Amen

    Zitat

    Original von Bayer 04-Fan


    ne nich der aber dafür der voro


    Fantastische Idee! Hat nur einen Schönheitsfehler und ich gebe dir mal einen Tipp indem ich dir die Mannschaftsaufstellung vom Ossasuna-Spiel zeige:
    R. Adler - Castro, Madouni, Callsen-Bracker, Stenman - Rolfes, Schwegler - Freier, B. Schneider, Barnetta - Barbarez


    Na, drauf gekommen? Nein? Doch? Richtig: Voronin hat gar nicht gespielt!

    Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    ja und ich über deinen weil du jetzt über lev herziehst alsob sie nix wären noch net ma ordentliche konter traust du denen zu


    Sag mal, du machst schon die Augen auf, wenn du im Stadion bist, oder? Heißt Fan zu sein, die Augen ganz dolle geschlossen zu halten? Kontertaktik bei 0:3? Genau! Stoßstürmer das Laufwunder aus Leverkusen: Barbarez! Exakt. Mit dem läufst du die ganze Liga in Grund und Boden und machst international auch richtig Dampf! :LEV14

    Wenn hier einige was von "Erinnerungen an schöne Spiele" erzählen, dann sei denen gesagt, dass man sich von Erinnerungen nichts kaufen kann. Der FC hat auch schöne Erinnerungen und? Tradition bringt dich nicht automatisch in den UEFA-Cup und schon gar nicht zurück in Liga 1. In dieser Saison überwiegen nunmal die weniger schönen Spiele, was mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich verwundert nach den Abgängen der letzten Jahre und einem Blick auf das, was nachgekauft wurde.


    Fakt ist aber, dass die Mannschaft trotz des Wissens um die Möglichkeiteit wieder internation spielen zu können keine Leidenschaft an den Tag legt. Die Spielweise ist vergleichbar mit dem Auftreten des Trainers an der Seitenlinie. Natürlich braucht man kein Kasperle, das die ganze Zeit an der Linie auf und ab hüpft, aber ein Spiel wie gestern derartig leidenschaftslos an der Seitenlinie zu verfolgen ... ich frage mich, wie das möglich ist, wenn man mit dem Herzen dabei ist.


    Natürlich waren nicht alle Spiele in dieser Saison schlecht. Aber mit welchem Anspruch sind wir denn in die Saison gestartet? Wollten wir nur einige Spiele gut spielen? Wo ist die Perspektive? Ich sehe keine! Wo ist eine Entwicklung des Teams zu sehen? Ich sehe keine!
    Wo hat uns Skibbe weitergebracht? Welche Verdienste hat der Trainer um den Verein erworben?


    Wir haben uns durch die UEFA-Cup-Gruppenphase gemogelt. Wir mogeln uns vielleicht sogar wieder in den UEFA-Cup. Sind wir ehrlich, verdient ist es eigentlich nicht. Uneigentlich aber doch, denn die anderen sind nicht viel besser. Wenn man sagen könnte: Scheiß Saison, aber da entwickelt sich was. Was bleibt ist Hoffnung. Jedes Jahr. Immer wieder. Immer wieder entäuscht. Ein ewiger Kreislauf?

    Zitat

    Original von DerEcki
    ...Da wird von großen Talenten gesprochen und gestanden Spielern und es gibt Tage, da hätten wir auch gegen Aue größte Probleme keine Klatsche zu fangen.


    So, jetzt habe ich mal Skibbe angerufen und ihm das erzählt. Hier seine Meinung dazu:


    "Also, Aue ist keine Thekenmannschaft, die können auch Fußball spielen. Ein Team, das man keinesfalls unterschätzen darf. Wir müßten gegen Aue defensiv gut stehen und es vielleicht mal mit drei Spielern auf der 6er Position versuchen. Dahinter ein massiertes Defensivbollwerk und vielleicht mit einem offensiven Mittelfeldspieler, der hin und wieder schnell in die Spitze stoßen kann. Dafür würde sich der wieselflinke Barbarez anbieten, der notfalls auch als vierter Mann auf die 6er Position rücken kann oder hinter der Viererkette als Libero auftritt. An einem guten Tag und mit der Unterstützung unserer Fans bin ich mir sicher, dass wir gegen Aue keine Klatsche kriegen würden."

    Madouni und Haggui spielen das was sie können. Vielleicht haben sie den einen oder anderen Ausreißer nach oben, aber im Grunde haben sie nicht das Format für ein Spitzenteam - allerdings spielen sie da ja auch nicht. Für mich fallen sie in die gleiche Kategorie wie Athirson:


    FALSCH GESCOUTET!!!


    Bezeichnend für mich: Athirson wird auf der Bayer-Seite immer noch als Verteidiger geführt. Jede Wette: Als Gott die Verteidiger schuf, hat er nie und nimmer den Namen Athirson im Kopf gehabt.


    Bei der Mannschaft? Bei welcher Mannschaft???? Ich habe keine gesehen und ich war im Stadion. Die Frage muß daher wohl eher lauten: Wo war die Mannschaft?

    Man merkt, dass ihr keine Ahnung habt. Die Taktik mit nur einer Spitze anzutreten zeugt von echtem Fußballsachverstand. Zwei 6er im Mittelfeld und dazu die starke Innenverteidigung, da hätte normalerweise nichts schief gehen können. Wir hätten uns ein 0:0 ermauern können. Taktische Finesse bewies der Trainer auch damit Marco Babic für den zuletzt erschreckend schwachen Stenmann zu bringen. Endlich ein echter Fels in der Brandung auf der LV-Position, der nicht EINEN Fehler gemacht hat. Alles in allem haben wir uns zudem super für den UEFA-Cup im nächsten Jahr geschont, wo wir dann richtig angreifen können. Ích traue Skibbe dem alten Trainerfuchs sogar noch eine Steigerung zu: Er schont uns und unsere Geldbeutel vor dem UEFA-Cup im nächsten Jahr! Und was erntet der Mann hier? Hohn und Spott! Das kann doch wohl nicht wahr sein. Der Mann spart dem einfachen Fan zahllose Euros und erntet Undankbarkeit.


    Naja, gegen Berlin einfach Schwegler für Voronin und Meyer für Freier, dazu Madouni und Touré für Schneider und Barbarez und schlußendlich muß der starke Haggui druch den vielleicht etwas schußstärkeren Butt ersetzt werden. Dann vielleicht die ersten 85 Minuten etwas schonen und dann aufpassen, dass wir die letzten 5 Minuten nicht dem hohen Schongang Tribut zollen müssen. Dann wirds vielleicht was mit nem Punkt. Aber es wird ein ganz schweres Spiel, weil sich Berlin derzeitig in einer hervorragenden Verfassung präsentiert und ein nicht zu unterschätzender Gegner ist.


    Und jetzt Schluß hier mit den unsachlichen Kritiken an Skibbe! Gebt dem Mann noch vier oder fünf Spiele in der Saison, dann hauts auch mit nem Punkt daheim gegen einen Abstiegskandidaten hin. Geduld ist gefragt.

    Zitat

    Original von FreshPrince
    @roghino
    Wenn du den von mir zitierten Abschnitt betrachtest, sollte eigentlich deutlich werden worauf sich mein spontaner Einwurf bezog. Des Weiteren habe ich einige wenige Beiträge später, meinen Standpunkt relativ deutlich gemacht!


    Es sind derartige "spontane Einwürfe" die weitere, noch "spontanere Einwürfe" nach sich ziehen, oder?


    Zitat

    Original von günni
    Nur noch mal für alle die Erklärung des Begriffes asozial:
    Der Begriff asozial ist als Gegenbegriff zu „sozial“ gebildet, wird jedoch oft im Sinne von „antisozial“ (=gemeinschaftsschädigend) verwendet. Beides sind Kunstworte, aus griech. „a-“ (deutsch „un-“) bzw. „anti-“ (deutsch „gegen-“) plus lat. „socialis“ (für ~ „gemeinschaftlich“). „Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individual-Verhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen.


    Und gegen welche gesellschaftliche Norm haben die Pfeifer verstoßen? Wer bestimmt, was Norm ist und was nicht?

    Es ist doch immer wieder amüsant, dass es immer die Gleichen sind, die sich bei diesen Beiträgen treffen. Da entscheiden die Einen nacht gutdünken, wann, ob und vielleicht auch noch wie gepfiffen werden darf, beschimpfen andere ob ihrer Meinung als Idiot und nennen sie asozial und die andere Gruppe zieht sich auf das Argument der freien Meinungsäußerung zurück. Also, das Übliche, könntet ihr nicht einfach eure Beiträge aus den Vorwochen hier reinkopieren oder einfach darauf verweisen, das spart das Lesen!


    Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ihr alle habt die Wahrheit gepachtet. Jeder, aber auch absolut jeder von Euch hat Recht! Nicht nur das, ihr habt alle ABSOLUT RECHT!


    Übrigens nur mal so am Rande: Asozial sind Pfiffe im Stadion mit Sicherheit nicht. Man kann darüber diskutieren ob sie in der einen oder anderen Situation angebracht sind. Asoziales Verhalten ist für mich vielmehr, die Meinung eines Anderen mit Beleidigungen und Totschlagargumenten zurückzuweisen ohne auf die eigentliche Sache einzugehen. Ich nehme da grundsätzlich keine Seite aus.


    Jetzt haut euch weiter! :)

    Nein, ich habe mich schon korrekt ausgedrückt. Noch sieben Spiele in DIESER Saison und wir hauen alles weg was kommt. Ihr könnt doch unmöglich erwarten, dass der Trainer auf derartige Kleinigkeiten wie die Beendigung der Saison nach dem 34. Spieltag Rücksicht nimmt! Nein, nein, der Taktikfuchs hat das schon ganz schön klever ausgedacht. Nach dem 34. Spieltag rechnet einfach keiner mehr mit uns und dann schlagen wir unbarmherzig zu.


    Was in der kommenden Saison passiert, ob UI-Cup oder Saisonvorbereitung, das spielt für Super-Skibbe doch jetzt noch keine Rolle, da er sich doch derzeitig zu 70 Prozent auf die Statistiken dieser Saison, zu 20 Prozent auf die Auswechslungen im Spiel gegen Bayern München (Ja, da sind seine Überlegungen noch längst nicht abgeschlossen!!!) und zu 10 Prozent auf das Atmen und die Nahrungsaufnahme konzentrieren muss.

    Zitat

    Original von Bob
    Das geht ihm aber leider völlig ab, so dass er bis zu 83 min wartet bis er den Papadingsbums gebracht hat. Sowas macht mich wahnsinnig. Jeder im Stadion und am Fernsehen hat gesehen, dass die Bayern mindestens die letzten 20 Minuten völlig ausgelaugt waren. Warum wird der Stürmer nicht vorher gebracht und somit der Druck erhöht?
    Aber, wer dann auch so einen Angsthasenfussball praktizieren lässt, darf sich dann uch nicht wundern, wenn er eben nicht mehr das 2:2 schafft. Insofern geht das Ergebnis schon irgendwo in Ordnung.


    Immer wird nur das Negative gesehen. Ja, er hat erst in der 83. Minute gewechselt. Statistisch gesehen war das aber 7 Minuten eher als er sonst zu reagieren pflegte. Insofern ist auch beim Trainer eine Steigerung erkennbar. Ich wiederhole mich, noch sieben Spiele in dieser Saison und wir spielen alle in Grund und Boden.

    Zitat

    Original von iceman187
    willst du uns verarschen? :LEV14
    du hättest auch gleich sagen können, das wir uns seit dem hinspiel gegen osasuna immer gesteigert haben.... 0:3 dann ein 1:4 (uns gelang mal ein tor) und jetz ein 0:1 :bayerapplaus


    Siehst du! Wir sind also doch auf dem besten Wege. Eine kontinuierliche, für den einen oder anderen von euch vielleicht kaum sichtbare Steigerung. Prozentual gesehen, werden wir in ca. 8 Spielen wieder unsere Form haben, um alle zu schlagen.


    Zitat

    Original von iceman187
    statistiken sind auch super, schade das man sich dafür a) nix kaufen kann und b) man sie drehen kann wie man will und man das ganze auch negativ wenden kann :LEV19


    Irgendwie kommt dieser Beitrag sehr kritisch rüber. Du willst doch mit Sicherheit nicht behaupten, dass die Statistiken unseres Trainers, die er beim Fan-Treffen anführte nix wert sind. Derartige Statistiken weisen einem wahren Fußballexperten den Weg. Sie öffnen Tür und Tor. Leider öffnet sich in letzter Zeit nur unser Tor, aber immerhin, das beweist auf der anderen Seite, dass der Trainer so falsch nicht liegt. Man muß auch mal unpopuläre Maßnahmen treffen, wenn es die Taktik erfordert. Das Ziel in Pamplona wurde erreicht. Wir haben gewonnen, oder so was ähnliches.


    Zitat

    Original von iceman187
    es wurde mit kießling jemand geschont, der gegen münchen eh nicht spielen darf (barbarez hätte die schonung eher verdiengt gehabt), dazu kam mit madouni unser mister unzuverlässig ins team.
    das wir diesmal keine packung erhalten haben, war aufgrund der total defensiv eingestellten mannschaft auch kein wunder.
    schade nur, das wir das spiel gewinnen mussten :LEV11


    Barbarez muss sich nicht schonen. Der ist von Anfang an eine tragende Säule im Gebilde des Bayer-Spiels. Das besagen auch die Statistiken des Trainers. Madouni brauchte dringend auch mal Spielpraxis und einen Schlag vor den Kopf, beides hat er im Sinne des Trainers erhalten. Und überhaupt: Wir mußten das Spiel überhaupt nicht gewinnen. Und dieses Ziel hat der Trainer auch erreicht. Seit wann läßt sich ein Trainer von einer 0:3 Niederlage im Hinspiel vorschreiben, ob er mit dem Team ein Spiel gewinnen muss oder nicht? Sowas entscheiden Trainer immer noch alleine. Skibbe hat das ganz ausgefuchst angestellt, man hat Ossasuna an der Nase herumgeführt, vorgeführt und in ganz Europa lächerlich gemacht, denn die konnten uns nicht besiegen, da wir ihnen das Weiterkommen geschenkt haben. So wird ein Schuh draus. Der Trainer hat es allen gezeigt und erntet dafür auch noch "Raus"-Rufe??? Ihr verkennt die Situation, Spaß war gestern, heute ist Skibbe!