Beiträge von roginho

    Ich finde Skibbe wird hier total falsch dargestellt.


    Statistisch gesehen war seine Aufstellung und Taktik nicht falscher als in den Spielen davor. Ich möchte sogar behaupten, dass in Pamplona 4 Pässe mehr nach vorne gespielt wurden als gegen Bochum. Was eine durchaus respektable Steigerung ist. Zudem haben wir 100 Prozent weniger rote Karten erhalten und auch bei den Verletzungen haben wir nur zwei von elf Spielern eingebüßt, was nichtmal 20 Prozent sind. Wir haben zudem ca. 35 Prozent Schonung erreicht, was zwar zu ca. 80 Prozent keine Punkte in München bringt, aber zu 100 Prozent eine gute Ausrede, da wir ja 65 Prozent Nicht-Schonung hatten. Zudem konnte der Tag sogar noch mit einer Geburtstagfeier abgeschlossen werden. Alles in allem also eine gar nicht so schlechte Idee, lieber mit nur 5 Prozent Stürmern anzutreten was bei unserem Potential fast unbedenklich als ausreichend für die UEFA-Gesamtbilanz bezeichnet werden kann. Rein statistisch hat Barbarez ca. 100 Prozent weniger Schuld am Gegentreffer gehabt als im Hinspiel und war damit der erwartete Leidwolf (kein Tippfehler) und Leader, ein Stütze (oder sollte man besser sagen eine Krücke?) des Teams.


    Also, bevor hier keiner meine Super-Statistik entkräften kann, bitte ich euch, von weiteren Kritiken am Trainer abzusehen.

    Ist es eigentlich möglich, rein theoretisch, die Punkte per Brief nach München zu schicken und sich die Reisekosten zu sparen? So schont man die Mannschaft, den Trainerstab, den Mannschaftsbus, die Nerven der Fans und last but not least verschont man uns vor dem "Schönreden" nach dem Spiel. Man hat dann eine Woche Zeit sich für das Spiel gegen Nürnberg zu schonen, die man dann im Schonwaschgang versucht weichzuspülen, das Ganze bei 30 Grad im Eco-Modus. Ich befürchte nur den Kalkfrass bei unserer Maschinerie!

    "... Ich lasse mir von euch allen und von der Presse diese famose Leistung eines begeisternd nach vorne spielenden Teams nicht kaputt reden. Das Team hat seine Chance zur Rehabilitierung nicht nur erkannt, sondern auch genutzt. Stark in der Abwehr, überlegen im Mittelfeld und im Abschluß vorne unbarmherzig. Dies alles hätte man der Mannschaft nach dem 1:4 gegen Bochum nicht zugertraut. Klasse, fantastisch, exorbitant ..."



    ... tja, und dann bin ich aufgewacht und es war alles wie immer.

    Zitat

    Original von Prost


    Schon klar, aber was er meinte ist das man durch Statistiken nur dadurch das man eben doch absolute Zahlen nimmt das ergebniss eben umdrehen kann, wenn man möchte, oder durch irgendwelche anderen Tricks die dann zwar die Statistik ad absurdum führen, sie aber nicht Falsch im sinne des Wortes machen...


    Exakt. Die Aussage ist dann eigentlich wertlos aber halt nicht falsch. Und das sind nur die offensichtlichen Möglichkeiten. Wenn man dann doch mit den Korrelationskoeffizienten spielt, beweise ich dir sogar, dass du von deiner Freundin schwanger werden kannst und das nur weil Barbarez eine bestimmte Schuhgröße hat :D

    Zitat

    Original von FreshPrince
    Noch etwas zu Statistiken:


    In der NFL wird intensivst mit Statistiken gearbeitet. Sie sind enorm wichtig für Taktik und Erfolg. Und die Aussage: "Ich glaube keiner Statistik..."; ist schlichtweg stur, da unsere Profiabteilung gewiss keine Fehlinterpretationen zulässt! Deshalb spricht man auch von proffesionellem Level! Da werden eben aussagekräftige Daten erhoben. Man schafft sich kein teures "Datenerfassungs-System" an, wenn es einem widersprüchliche Daten liefert!


    Manche sollten hier echt mal von ihrem "Barbarez-Hass-Tripp" runterkommen und sich dem Wesentlichen zuwenden: Der Freude auf eine bisher coole Saison mit noch vielen geilen Chancen bzw. Möglichkeiten!


    Ich spreche Statistiken nicht den Sinn ab. Ich kann nur je nach Bedarf aus einer Statistik alles rausziehen was ich brauche. Die Aussage, die ich getätigt habe ist keinesfalls stur, sondern leider nur richtig. Welche Daten intern Verwendung finden und welche Daten ich nach draussen gebe sind oft zwei Paar Schuhe. Auf Wunsch schicke ich dir mal ein paar Beispiele via PN, wie mit Statistiken getrickst werden kann. Wenn mir Fans die Faulheit eines Spielers vorwerfen, kann ich für jeden, aber auch wirklich für jeden Spieler der Bundesliga tolle Daten anhand der Statistiken zusammenstellen. Wenn mir Arena oder Premiere vor dem Spiel sagen, dass Leverkusen 22 Spiele hintereinander gegen Gladbach nicht verloren hat, dann sagt das nix darüber aus, wie das Spiel am aktuellen Spieltag ausgeht. Wenn ich mir ansehe, welche Zahlen beim Lotto über einen langen Zeitraum gezogen wurden habe ich trotzdem keine Sicherheit, dass ich bei der aktuellen Ziehung sechs Richtige habe. Wenn Barbarez im Schnitt mehr läuft und mehr Pässe spielt, die ankommen als z.B. Juan, dann sagt das nichts über die Effektivität aus, weil z.B. Juan vielleicht nur 10 Pässe spielt von denen 9 ankommen und Barbarez 20 von denen 10 ankommen. Schon kann ich sagen, von Barbarez kommen mehr Pässe an, als von Juan. Statistiken lügen nicht! Man kann sie nur drehen und wenden wie man will.


    Das hat übrigens nichts mit einem Hass auf Barbarez zu tun, von mir aus kann der gegen Mainz auch wieder auflaufen und spielen. Nur sollte er im Spiel wieder nicht das bringen, was man erwarten darf, dann sollte er auch mal ausgewechselt werden. Und in der Hoffnung auf einen schönen Morgen solle man nicht vor den Problemen des Jetzt die Augen verschließen.

    Zitat

    Original von Erik M.
    Provokant, polemisch, überheblich. Thema "die Wahrheit gepachtet haben". Das macht allmählich keinen Spaß mehr, hier mit ihm (und z.T. auch Dir und anderen) zu diskutieren, weil es sich nicht mehr auf einer sachlichen Ebene bewegt, sondern sich allmählich mehr und mehr darum dreht, wer den längeren Dödel hat.


    Aha - da meine Antwort nichts mehr zum Thema Skibbe enthält, schreibe ich dir lieber eine PN.

    Zitat

    Original von Professor
    Natürlich wird der Spieler in Schutz genommen! Das ist Hauptaufgabe des Trainers!


    Ach, das erklärt vieles!!! Und ich dachte die Hauptaufgabe eines Trainers würde darin liegen eine Mannschaft zu trainieren und die bestmögliche Taktik und die bestmögliche Aufstellung zu finden. Gut, dann sollten wir Skibbe ganz klar dazu verdonnern ab jetzt nur noch Barbarez und die anderen Spieler in Schutz zu nehmen und einen anderen Mann für die anderen Aufgaben suchen. Vielleicht den Felix Magath. Hm, ja, das ist ne gute Idee, denn dann hat Skibbe bestimmt einen Fulltimejob im Beschützen der Spieler vor dem Trainer ... ach ne, der Trainer ist ja Skibbe. Also dann halt vor dem Typen, der mit der Mannschaft das Fußballspielen übt. :D

    Zitat

    Original von Professor
    Stimmt, ich wusste nicht, dass jason mit 90 min Arena nen besseren Eindruck hat als unser Trainer live vor Ort, jeden Tag Training, mit der Nähe zur Mannschaft, dem Computersystem, den sportlichen, statistischen und physischen Daten etc.


    Herr Professor, da stehen sie aber auf sehr, sehr dünnem Eis. Die "Barbarez-Raus"-Rufe wurden meines Wissens, korrigieren Sie mich wenn es anders ist, nicht von Arena über die Lautsprecheranlage ins Stadion eingespielt, sondern wurden live und in Farbe im Stadion produziert. Es könnte jetzt natürlich sein, dass diese bösen, bösen Rufer alle im D-Block saßen und Arena geschaut haben, eine interessante These, aber irgendwie sinnig ist das nicht. Naja, und Ihr Gottvertrauen in den Trainer mit der Nähe zur Mannschaft ... da haben Sie natürlich absolut recht, keiner kann es besser sehen, doch sagen die Trainer nicht immer "Entscheidend ist auf'm Platz"? Was nutzen mir die besten Trainingseindrücke, wenn auf'm Platz tote Hose ist. Was nutzt mit ein kopfballstarker Spieler, der IM SPIEL einfach nicht zum Kopfball hochgeht? Was nutzt mir ein super-fitter Mittelfeldrenner, der IM SPIEL zur Schnecke wird? Was nutzen mir statistische Daten, die ich nicht selber erhoben habe und damit weiß, in welchem Zusammenhang sie stehen. Ich wiederhole mich nur ungern, aber "traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast". Ich kann dir anhand jeder, aber auch absolut jeder Statistik alles und nichts beweisen. Es kommt nur darauf an, wie man die Frage stellt und welche Daten man zugrunde legt. Siehe auch den Beitrag zu den Kickernoten: Natürlich hat Barbarez einen Schnitt von 3,irgendwas über die komplette Spielzeit. In der Rückrunde hat er aber (klammern wir hier das Spiel in Aachen aus) einen Schnitt von 4,5. Jeder sucht sich die Daten, die er braucht.


    Zitat

    Original von Erik M.
    Und wenn Dich mehr interessiert, dann kannst Du denen, die da waren (das ist ja deutlich erkennbar), eine PN schreiben. Auch da sehe ich kein Problem.


    Was ist, wenn er ein Mitarbeiter vom Express ist? Dann haben da plötzlich einige ganz schlimm die geheimen Geheimsachen verraten. Dann hätte man es auch ins Forum schreiben können. Wie gesagt, die Regularien sind bekannt, und Skibbe hat ja auch schon einiges der geheimen Geheimsachen der Rundschau verraten :)



    Zitat

    Original von DER LAHS!
    die statistischen daten beziehen sich nicht auf die fitness sondern eben genau auf das, was auf dem platz geleistet wird. es ist ein system, das in vielen stadien installiert ist und jeden spieler genau beobachtet.
    da werden dinge ausgewertet wie schnelligkeit, laufbereitschaft, pässe/fehlpässe, zweikämpfe etc.
    und ob du es glaubst oder nicht: in allen punkten liegt barbarez über dem mannschaftsdurchschnitt.


    Ja, im Durchschnitt! Welcher Durchschnitt? Jahresdurchschnitt? Monatsdurchschnitt? Spieldurchschnitt? Verglichen mit wem? Dem Torhüter? Dem Verteidiger? Was wird da eigentlich verglichen? Birnen mit Kartoffeln? Äpfel mit Tomaten? Muß ein Torhüter schneller sein als Barbarez? Muß ein Juan mehr laufen? Läuft ein Barbarez mehr als ein Schwegler und ein Athirson? Das ist doch zu hoffen, dass er da im Schnitt über diesen "Ersatzbänklern" steht. Einfach Zahlen auf den Tisch legen und sagen: So ist es, ist mir mir einfach zu einfach. Ich will die Daten eigentlich auch gar nicht haben. Ein Ramelow z.B. zeigt auf dem Platz mehr Präsenz als ein Barbarez obwohl er von Hause aus nicht mit den technischen Wundergaben eines Brasilianers ausgestattet ist. Ein Leader zeigt sich auf dem Platz. Wer will behaupten, dass Barbarez derzeitig eine starke Präsenz auf dem Platz hat?



    Zitat

    Original von Urlaubsvertretung
    So Kinners, ich hab mir das hier jetzt lange genug angeschaut. Entweder es kehrt hier bald wieder Ruhe ein und es wird wieder auf einem vernünftigen Level diskutiert oder aber es hagelt hier.....
    Sind wir hier in nem Kindergarten oder was ?
    @Jason und viele andere
    Kommt mal wieder von euren hochgeschaukelten Emotionen runter !!!!
    Sollte das nicht geschehen, dann kotz ich hier mal und zwar richtig !!!!


    Hm, wenn du so böse, böse, böse werden kannst. Dann zeige mir doch mal wo z.B. Jason ausfallend geworden ist? Paßt dir seine Meinung nicht, ist das eine andere Sache. Obwohl ich grundsätzlich anderer Meinung bin als Jason, so habe ich eigentlich keinen persönlichen Angriff gegen einen der User hier gelesen, wenn ja zeige das auf. Wenn nein, was hast du gegen seine zugegebener Maßen provokante Art vorzubringen? Verstößt er gegen irgendwelche Grundsätze, außer der auf der Homepage propagierten: "Du darfst deine eigene Meinung haben, aber sie nicht kundtun"? Merkwürdig, merkwürdig.

    Zitat

    Original von Bayerkreuz
    Dann geh halt zum Training oder nach dem Spiel an den Zaun, wurden schon genug möglichkeiten genannt hier. Aber es bringt NICHTS einen Spieler WÄHREND des Spiels auszupfeiffen. Das hilft niemanden weiter..


    Hm, hat Rudi nicht gesagt, dass pfeifen ok ist? Auf der Titelseite steht im Prinzip nicht anderes als. Eigene Meinung haben ist ok, aber sie kundtun ist nicht ok. Pfiffe gehören ins Stadion schon seit es Fußball gibt. Wer damit nicht umgehen kann, sollte einen anderen Beruf als Profifußballer wählen.

    Zitat

    Original von Erik M.
    Nein. Das bezweifelt ja auch keiner. Aber es ist wirklich erstaunlich, wie man permanent ausschliesslich das negative sucht und herauspickt. Aber es ist eben so: bereits vor Barbarez hier war, wurde er von vielen skeptisch beäugt. Da gab es jede Menge Leute, die nur auf Fehler gewartet haben, um sich jetzt endlich in ihrer Meinung bestätigt zu sehen. Das ist doch für viele Leute wichtiger, dass sie recht behalten haben und sich darauf einen schrubben können, als vielleicht doch auch mal positive Aspekte zu sehen und auch mal so etwas wie Optimismus zu haben.


    Widerspruch! Ich picke nicht das Negative heraus, aber wenn mir jemand erzählen will, wie gut doch Barbarez eigentlich ist, dann komme ich mir verarscht vor. Wenn mir jemand die Kicker-Statistik zeigt und darauf verweist, wie gut Barbarez ist, dann verweise ich auf die Kickernoten der Rückrunde. Wenn mir jemand erzählt wie kopfballstark Barbarez ist, dann hat er recht, Barbarez ist kopfballstark, aber er geht bei Kopfbällen derzeitig einfach nicht hoch. Wenn mir jemand sagt, dass Barbarez wichtige Bälle spielen kann, dann stimmt das, aber er spielt derzeitig nur einen oder zwei pro Spiel und haut viele Fehlpässe raus.


    Ich z.B. habe Barbarez nicht skeptisch beäugt, sondern war eigentlich von der Wahl überzeugt, ein alter Haudegen neben einem jungen Spieler wie Kießling, das erschien mir stimmig. Nur was, wenn die Stütze eben nicht stützt, sondern stürzt? Was wenn man sieht, dass bestimmte Dinge nicht funktionieren? Stur weiter machen als wäre nichts? Ist es ein Zeichen von Schwäche Entscheidungen zu revidieren oder zu der Erkenntnis zu gelangen, dass man vielleicht anders besser wäre?


    Ich bin nach wie vor von den Stärken eines Barbarez überzeugt, aber er zeigt sie derzeitig nicht und gehört daher ausgewechselt oder auf die Bank, wie es einem Voronin, einem Kießling, einem Freier, einem Barnetta, ... erging und ergeht. Und mit Statistiken zu kommen ... mein lieber Herr Gesangsverein. Wenn man sagt, Barbarez spielt pro Spiel X Pässe, das ist mehr als alle vergleichbaren Spieler der Liga. Wenn aber 75% der Pässe beim Gegner landen, dann will ich gar nicht, dass er so viele Pässe spielt. Wenn man sagt, Barbarez läuft pro Spiel X Kilometer, dann sagt das nix darüber aus, wie effektiv er läuft, eine Wanderdüne bewegt sich auch konstant, ich würde sie trotzdem nur ungern im Mittelfeld vom Bayer einsetzen.


    Barbarez hat unbestritten seine Qualitäten, nur zeigt er sie momentan nicht. Dass er uns permanent vor die Nase gesetzt wird ärgert mich, weil ich meine dass man ihn ersetzen kann. Dem Faß den Boden schlägt aber aus, wenn man mir dann noch erzählen will, dass er eigentlich der Star der Mannschaft ist (Nur wer übertreibt kann anschaulich schildern).

    Zitat

    Original von Grimaudino
    Die Top-Spieler vom Bayer - kickernoten 2006/2007 :
    [B]10 Barbarez Leverkusen 25 25 4


    Kickernoten für Barbarez bei den letzten BL-Spielen


    Gladbach: 5
    Hamburg: 4,5
    Stuttgart: -
    Schalke: 5
    Hannover: 5
    Frankfurt: 4
    Wolfsburg: 4,5
    Bremen: 4
    Aachen: 2


    Also: 1 wirklich Gutes und 5 eher schlechte Spiele - Ist das der Anspruch?

    Zitat

    Original von Rüstü
    Skibbe hat sekber gesagt, daß er Barbarez schon in einigen Spielen ausgewechselt hätte, WENN er genügend große Kopfballstarke Spieler auf dem Platz hätte.


    In der Tat, da hat Skibbe recht. Barbarez ist sehr kopfballstark - wenn er denn mal zu einem Kopfball hochsteigen würde und nicht nur leicht hüpfen würde - oder überhaupt nichts macht.


    Zitat

    Original von Rüstü
    Wäre ein Ramelow oder Athirson fit, hätte er Barbarez schon das ein oder andere mal herunter genommen.


    Aha, Ramelow das Kopfballungeheuer. So hatte ich ihn bislang noch gar nicht gesehen


    Zitat

    Original von Rüstü
    Aber um etwa 5 große und 5 (gute ) Spieler zu haben muss der Trainer schauen das alles in etwa in der Waage bleibt.


    Das kann ich nachvollziehen. Ein Barbarez bringt bestimmt mehr auf die Waage als ein Schwegler. Sehr viel mehr. Überaus viel mehr. Ich schätze so 15-20 KG.


    Zitat

    Original von Rüstü
    Die nächsten Spiele achteten wir natürlich darauf wer, wann und wieviel läuft. UND siehe da, wir waren baff. Voronin stand fast die ganze Zeit, wärend Barbarez nach vorne und nach hinten (wenn auch nich immer schnell) unterwegs war.


    Ja, und Voronin mußte auch schon oft genug auf der Bank sitzen und Freier auch und Athirson auch und Kießling auch und Barnetta auch, ... alles in allem kann man die Statistik eine Spiels nicht mit der über eine Saison und auch nicht mit einer über einen Saisonabschnitt vergleichen. Was zählt ist der Augenblick! Wenn Barbarez in einem Spiel sich die Lunge aus dem Leibe rennt (falls das möglich ist) dann heißt das doch nicht im Umkehrschluß, dass er damit für fünf Spiele sein Soll erfüllt hat. Das sind immer dieser Argumente wie: "Ich möchte euch mal sehen, wenn er das entscheidende Tor gemacht hätte!" Hätte, wenn und aber: ein-zwei-drei gute Szenen reichen nicht!



    Zitat

    Original von Rüstü
    Dann will ich auch nochmal auf das Rückspiel gegen Lens eingehen, dort hatte in der ersten Halbzeit Bernd Schneider den Ball bei einem "Torschuss" fast aus dem Stadion geschossen. Die "Fans" haben ihn sofort angefeuert.
    Kurz vor Schluss rennt Juan mit dem BAll Richtung gegnerisches Tor, macht dreimal Hacke, Spitze, 1.2.3 und alle Jubeln.


    Ja, und Schneider bietet eigentlich über Wochen und Monate hinweg eine konstant gute Leistung. Da ist es doch nur natürlich, dass man über den einen oder anderen Bock nicht böse ist. Und Juan reißt sich seit Wochen hinten den Arsch auf, läßt kaum was zu, gewinnt wie viel Prozent seiner Zweikämpfe???? An die beschriebene Situation kann ich mich übrigens genau erinnern. Dem armen Kerl blieb gar nix anderes übrig als allein zu gehen, weil sich kein Mitspieler anbot. Schade, dass Herr Skibbe kein Statistik vorgelegt hat über: Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, Fehlpässe ohne vom Gegner bedrängt worden zu sein.


    Zitat

    Original von Rüstü
    Jetzte soll sich mal jeder an die eigene Nase fassen und überlegen wie er reagiert hätte, wenn Barbarez den Ball uters Dach geschossen hätte, oder einfach ein wenig Show macht anstatt zu versuchen noch einen weiteren Treffer zu machen.


    An-die-Nase-Fass: Ich hätte gesagt, ui weih, der schon wieder. Nix Neues im Lande. Bei Schneider hätte ich gesagt: Schade, aber beim nächsten Mal ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ein guter Schuß wird. Bei Juan hätte ich gesagt: Mensch warum bietet sich kein Mitspieler an. Du erkennst den Unterschied? Von Schneider und Juan kann man gute Dinge erwarten und bekommt sie auch und zwar konstant! Bei Barbarez rutscht mal ein gutes Ding raus - quasi aus Versehen.

    Zitat

    Original von Erik M.


    Ich finde es immer schön, dass eine Seite oft vorgeworfen bekommt, die Wahrheit gepachtet zu haben, die andere Seite aber mit eben diesem Selbstverständnis auftritt, die für sich selber gepachtet zu haben. Vielleicht sollte man manche Dinge doch einfach als "Meinung" hinnehmen.


    Nicht das wir uns falsch verstehen, es ist so wie du sagst - beide sind der Meinung im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein, doch gewinnen tut der, der als erstes "Erfolgsfan" schreit :)


    Hm, vielleicht lesen wir die Beiträge unterschiedlich - dass ich ein Spiel nicht lesen kann wurde mir ja schon von Skibbe bescheinigt. Hier wird halt mit vielen Emotionen geschrieben und es werden die Fähigkeiten von Skibbe drastisch kritisiert. Vielleicht habe ich die wirklich persönlichen Beleidigungen überlesen. Aber man muß nicht "absolut Pro Skibbe" sein, genau so wie man nicht "absolut Contra Skibbe" sein muss. Man kann sein Handeln durchaus kritisch sehen - und im Gegensatz zu anderen, werden die Fans Skibbe nicht entlassen können. Wenn mal ein Holzhäuser und ein Völler Herrn Skibbe kritisieren ... naja, den Rest kennt man doch in diesem Geschäft.


    Mir kann keiner die Leistung von Barbarez schön reden, auch nicht mit Statistiken.
    "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast." heißt es nicht zu unrecht. Wenn jemand bei ein-zwei guten Spielen X KM läuft und damit über dem Schnitt liegt und danach vier Spiele Y KM läuft und damit unter dem Schnitt liegt ... dann ergibt das zusammen vielleicht einen guten Wert Z KM im Schnitt, kann aber so befriedigend nicht sein, oder? Und sagt die Wegstrecke etwas über den Wirkungsgrad aus und muß diese Wegstrecke nicht natürlich auch in den Zusammenhang mit den Werten anderer Spieler gestellt werden? Und wenn ja wie? Ist Rene Adler eine "faule Sau" nur weil er im Spiel weniger als die guten Z KM läuft? Und wenn Barbarez Summe Z im Schnitt läuft und Athirson 15 KM weniger - liegt das dann vielleicht auch daran, dass Athirson weniger gespielt hat? Einfach Zahlen auf den Tisch zu legen und sagen: Das ist so und so und das ist der Beweis, das geht eben einfach nicht.


    Und sind wir doch mal ehrlich, Herr Skibbe hat ganz schön laut in den Wald hineingerufen (Wilde Horde, können Spiel nicht lesen...) da darf es nicht wundern, wenns auch sehr laut rauschallt.

    Zitat

    Original von Professor
    Nein, am Eingang wird kontrolliert und es dürfen nur jeweils zwei Vertreter pro Fanclub teilnehmen. Von Paffi erfolgt immer der deutliche Hinweise darauf, dass die besprochenen Dinge nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Komischerweise hat es auch immer funktioniert, denn sonst wäre es das letzte Mal, dass irgendwelche Spieler, Offizielle oder Trainer an diesem Treffen teilnehmen!


    Es ist mir durchaus bewußt, welche Regularien gelten. Ich akzeptiere sie auch. Aber glaube mir, sollte da wirklich etwas für die Presse Interessantes erzählt werden, dann wüßte es die Presse. Willst du für alle Anwesenden - und da zähle ich auch Spieler, Offizielle etc. dazu - deine Hand ins Feuer legen, dass nichts erzählt wird? Wenn du das glaubst, dann hast du meinen ehrlichen Respekt, dass du noch an das Gute in der Welt glaubst.



    Zitat

    Original von Professor


    Die können reden und beim nächsten Spiel einfach mal jemanden ansprechen, der beim Meeting war!


    Und schon geht sie los, die "Stille Post" ... Soweit zum Thema, es darf nichts nach draußen gelangen.

    Zitat

    Original von pRdGm roginho: Ne muss man wirklich nicht. Vielleicht überlässt man besser auch noch den letzten kleinen Supporterblock den "Erfolgsfans", wie du es nennst, und fährt nur noch auswärts.


    Sind wir doch mal ehrlich, die Wahrheit liegt weder links noch rechts sondern einfach in der Mitte. Es gibt solche und solche und das ist auch gut so. Es sollte sich aber keiner für besser als den anderen halten. Das Wort "Erfolgsfans" stammt leider nicht von mir, ich finde es nur so genial in Bezug auf den Bayer, wo wir einmal den DFB-Pokal und einmal den UEFA-Cup gewonnen haben. "Erfolgsfan" ist das Totschlagargument hier im Forum. Bist du nicht meiner Meinung, dann bist du ein "Erfolgsfan" und nur darauf bedacht "billige Dauerkarten abzugreifen - quasi ein Vereinsschmarotzer. Dieses "Argument" kann man nach Laune sofort aus der Tüte ziehen, wird aber spätestens dann verwendet, wenn der andere sich ums Verrecken nicht überzeugen lassen will, dass man selber die Wahrheit gepachtet hat. :)