Beiträge von roginho


    Den Anschein zu erwecken, Dinge, die in der Bürgerhalle gesprochen wurden würden nicht nach außen dringen ist in der Tat das was ich dumm nenne. Nochmal was ganz einfaches für dich: Wenn die Presse Interesse an einem Thema beim Fanclub-Meeting hat, dann wird sie die Information auch erhalten. Ob hier im Forum was steht oder nicht steht. Völlig egal. So einfach ist das. Wenn das Interesse da ist, dann sitzen die Pressefutzis vor Ort in der Halle. Die Uhrzeit ist für die Redakteure etwas blöd, dann sitzen halt freie Mitarbeiter drin. Ich kenne allein zwei freie Mitarbeiter bei Zeitungen, die in Fanclubs organisiert sind. Glaubst du, die würden - wenn es um wirklich wichtige Dinge ginge - das nicht weitergeben??? :) Nicht wirklich, oder?

    Zitat

    Original von BigJ
    Mir ist es auch letzten Endes egal, ob der Sergej spielt oder nicht.
    Aber: Das Team funktioniert momentan, die Saisonziele sind in greifbarer Nähe, vielleicht ist sogar noch mehr möglich.


    Heißt das, dass man nicht überlegen darf, ob es nicht noch ein wenig besser laufen könnte?


    Zitat

    Original von BigJ
    Meiner Meinung nach hat auch ein Barbarez daran seinen Anteil. Punkt.
    Darüber läßt sich ja streiten.


    Nein, darüber läßt sich eigentlich gar nicht streiten. Das ist so. Barbarez ist Teil der Mannschaft und hat am Erfolg wie Mißerfolg seinen Anteil. Das will ihm auch gar keiner nehmen.


    Zitat

    Original von BigJ
    Bei mir hört der Spaß da auf, wo Kritik unter die Gürtellinie geht.
    Spieler auszupfeifen und anzupöbeln passt nunmal nicht in mein Selbstverständniss. Zumal es absolut keinen Nährwert hat, außer das man Unruhe in den Laden bringt.


    Hm, Kritik unter der Gürtellinie fängt bei mir da an, wo man jemanden direkt und persönlich beleidigend angreift. Mich würde mal interessieren, wie oft in Deutschland pro Tag in den Firmen der Satz fällt: "Noch, so ein Scheiß und du bist draussen." oder "Verdammt, jetzt streng dich gefälligst mehr an". Und das soll Unruhe in den Laden bringen? Ein Mann wie ein Bär, ein kantiger Typ wie Barbarez, ein ausgebuffter und abgezockter erfahrener Profi wie Barbarez läßt sich durch "Barbarez raus"-Rufe verunsichern? NEVER!


    Zitat

    Original von BigJ
    Es gibt hier Leute, die können wahrscheinlich noch nicht mal ein Loch in den Schnee pissen, glauben aber, Menschen wie Skibbe oder Barbarez als Vollidioten und Bewegungslegastheniker hinstellen zu können.


    Ich weiß ja nicht, warum du in den Schnee pissen mußt, wo doch die Toiletten erfunden wurden, aber das überlasse ich mal dir, auch wenn ich mich frage, was im Sommer los ist, ob man da immer in die Arktis reisen muß oder auf einen Gletscher. :LEV8 Ich denke keiner will Skibbe oder Barbarez als Idiot bezeichnen, aber hinterfragen kann man deren Handeln schon. Das ist keine Majestätsbeleidigung. Und vor allem will man selber nicht als Idiot (oder Wilde Horde) dargestellt werden.


    Zitat

    Original von BigJ
    Ok, loben fällt ja auch schwerer als Kritik zu üben. Würde mich mal interessieren, ob manche hier immer noch so eine große Klappe hätten, wenn sie den beiden Auge in Auge gegenübersitzen würden.


    Ich weiß nicht, wie du zu diesem Schluß kommst. Ich finde Loben wesentlich einfacher als Kritisieren. Klar ist aber auch, dass ich jemanden, der seine Pflicht und Schuldigkeit erfüllt und der dafür bezahlt wird nicht ständig auf die Schulter klopfen muß. Wohl aber muss ich jemandem, bei dem ich sehe, dass es nicht so läuft, kritisieren dürfen. Nur so wird ein Schuh draus.

    Zitat

    Original von superoekland
    Macht doch ein Thread auf, "Keiner sagt uns was und deswegen müssen wir jetzt heulen". Ist ja schlimm hier. Es gibt Dinge, die nicht für die Presse gedacht sind PUNKT Sollte für jedermann verständlich sein, oder?


    Respekt! Selten sowas - Entschuldigung - Dummes gelesen. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die Dinge, die da besprochen wurden nicht an die Presse gelangen nur weil hier im Forum nichts steht, oder? Jeder interessierte Reporter hält natürlich an jedem Schild an, auf dem steht: Presse nicht zugelassen! Er geht keinen Schritt weiter! ... So einer wird achtkantig aus jeder Redaktion rausgeschmissen. Aber taktisch-rethorisch schon wieder ein guter Schachzug: Hey, wir teilen euch ein Geheimnis mit, die absolut geheim-geheimsten Werte und die taktische Ausrichtung von Barbarez, zudem noch einige hochgeheime Absprachen zwischen Fans und Mannschaft. Ok, dass Premiere/Arena dir genau sagen können wie viele Ballkontakte jeder Spieler in den letzten 248 Jahren hatte, wie viele Pässe er spielte, wie viele davon angekommen sind, wie oft er in Zweikämpfen war, wie die dazugehörige Gewinn-Verlust-Statistik aussieht, wie viele Minuten er am Platz war, ... das vergessen wir mal. Dass es 17 Bundesligatrainer gibt, dazu 17 meist ausgebildete Co-Trainer und nicht mehr zu zählende Beobachter und erfahrene Pressehasen, die es unter Umständen verstehen ein Spiel zu lesen und einen Spieler einzuschätzen, ignorieren wir ebenfalls. Dann, ja dann und nur dann könnten wir vielleicht von einem Geheimnis um Barbarez sprechen - ne, eigentlich auch dann nicht.


    Und nochmal: Ich könnte dafür wetten, dass in der Bürgerhalle der eine oder andere Pressefutzi saß bzw. der eine oder andere freie Mitarbeiter. Wahrscheinlich ist aber das was da gequatscht wurde für die derzeitig uninterresant und wird erst Tage, Wochen, Monate später rausgezogen, wenn mal ein paar Zeilen in einem Bericht fehlen. Also höre man auf von "Dinge, die nicht für die Presse gedacht sind " zu sprechen. Die wirklich wichtigen Themen bleiben unter vier oder sechs Augen beim Bayer, die wird man auch den Fans nicht auf so einem Meeting erzählen. Alles andere ist Kinderkram.


    Du hast noch eines vergessen: Die Leute, die meinen, dass sie - obwohl sie Fans sind - Kritik üben dürfen, sollten Stadionverbot erhalten. Derartige "Erfolgsfans", die es nicht schaffen die Augen gaaaanz fest zu zumachen bei Mißständen oder auch vermeintlichen Mißständen, müssen vor Heimspielen an den Pranger gestellt werden. Zudem sollten überhaupt keine Fußballspiele mehr in der BayArnea stattfinden, denn darum gehts gar nicht. Es reichen drei, vier Flaggen und zwei Schals pro Besucher und dann kann man sie selber feiern. Genau so machen wir es. Prost.

    Zitat

    Original von portello
    Obwohl: Emotionslos ist wohl nur der äussere Eindruck und da keiner von uns über seinen eigenen Schatten springen kann [Phrasen-Modus], wird Skibby doch sicher ein inneres Feuerwerk abbrennen?! :LEV19


    Hoffen wir mal, dass es so ist. Nicht, dass der beim Anpfiff in eine Schockstarre fällt und damit dann auch gar nicht mehr in der Lage ist, Barbarez auszuwechseln, obwohl er das eigentlich die ganze Zeit möchte :)

    Zitat

    Original von Mr. Jenne
    egal babarez is ein großer fussballer....


    War! War ein guter Fußballer - ein wirklich Großer war er nie, muss er auch nicht sein. Dass er immer noch ein guter Fußballer ist, muss er mir erstmal über einen gewissen Zeitraum beweisen. Das ist halt so, bestimmte Dinge muss man jeden Tag auf's Neue beweisen.

    Zitat

    Original von FreshPrinceEs sollte euch mal klar werden, dass bei uns in Sachen Barbarez zur Zeit mit zweierlei Maß gemessen wird!
    Hierzu ein schönes Zitat aus der rp:
    "Ist ja auch schwer zu verstehen, dass sich bei missglückten Szenen des Bosniers sofort hörbar Unmut regt, aber nichts an Kritik zu vernehmen ist, wenn Andrej Voronin gelegentlich als Irrläufer unterwegs ist oder Stefan Kießling der Ball gleich um Meter vom Fuß springt wie am Sonntag bei Bernd Schneiders Einwurf etwa."
    Beschreibt genau das von mir gesagte!


    Ja, ich messe mit zweierlei (eigentlich noch mit sehr viel mehr) Maß und das aus gutem Grund:


    1. Ich messe den Spieler an seinen eigenen Worten und an den Worten, die bei seiner Verpflichtung von Seiten der Verantwortlichen gemacht wurden.


    2. Ich messe den Spieler an seinen persönlichen Fähigkeiten, die liegen nunmal bei einem Schneider woanders als bei einem Rolfes, ist doch klar


    3. Ich messe den Spieler an seinem Bemühen, nicht in einem Spiel, sondern über einen längeren Zeitraum


    4. Ich messe den Spieler an seiner Erfahrung


    ...


    Es gibt noch weitere Kriterien und erst alle Kriterien zusammen ergeben ein Gesamtbild. Wenn jemand bei den ersten vier Punkten über einen längeren Zeitraum nicht das bringt, was ich als Zuschauer, was der Trainer, was die Mannschaft, ... erwarten MÜSSEN, dann stimmt da was nicht. Wenn man bei der Leistung, die da abgeliefert wird, den Spieler jedes verdammte Spiel vorgesetzt bekommt, während ja andere Spieler schon mal draußen bleiben müssen (Voronin, Kießling, Freier, ...) oder ausgewechselt werden (Barnetta, ...) , dann kommen mir Zweifel, ob das noch mit rechten Dingen zugeht ... tut mir leid, diese scheinbare Stammplatzgarantie finde ich einfach zum Kotzen und als Spieler, der auf der Bank sitzt oder ausgewechselt wird, würden mir langsam Zweifel am Leistungsprinzip kommen.

    Tja, Herr Skibbe, nachdem Sie wohl die Kritiken der versammelten Presse gelesen haben, können Sie nicht umhin heftig zurück zu rudern. Ja, der Herr Barbarez war schlecht gegen Gladbach. Ja, der Herr Barbarez hat eigentlich nur selten sein Potential, das er unbestritten hat, abegrufen. Aber als wären Ihnen die verbalen Eskapaden gegen die Fans nicht dumm genug - ich muss kein Spiel lesen können um zu erkennen ob ein Spieler läuft oder nicht und um Fehlpaßorgien zu erkennen - jetzt kommen Sie auch noch mit der hochgepriesenen Kopfballstärke des Herrn Barbarez. Diese "Stärke" bringt mich regelmäßig zur Weißglut! Herr Barbarez springt nämlich nur zu jedem dritten oder vierten Kopfball hoch, ansonsten schaut er nämlich nur zu oder versucht den hochgesprungenen Gegner mit dem Rücken wegzudrücken. Das ist ja mal sowas von ausgebufft ... schade nur, dass der Schiedsrichter das immer als Foul pfeift. Mann, Mann, Mann, Skibbe! Wenn so das Lesen eines Spieles aussieht, dann leiden Sie an Dyslexie was auch als Leseschwäche bekannt ist. Wer Ihre emotionale Eruption gegenüber den Fans miterleben durfte fragt sich allerdings, warum sie derartig emotionslos ein Spiel vom Bayer verfolgen können. Oder ist das Spiel einfach zu schnell für Sie und Sie können nicht so schnell lesen? Da lobe ich mir die "Wilde Horde" von Bayer Fans. Lieber wild als lethargisch. Lieber Emotion als Schlaf.

    Zitat

    Original von pRdGm
    Das hast du gut erkannt, sich selbst zu feiern ist auch ein Teil der Fußballfankultur. Sonst könnten Anhänger vom Effzäh, Gladbach, Düsseldorf usw. ja gar nicht überleben. Bei uns klappt das "sich selbst feiern" leider nur sehr selten, zum Beispiel damals gegen Liverpool.


    Du weißt aber schon, dass es EIGENTLICH um dieses kleine, runde weiße Ding geht, dass zwischen die zwei Pfosten geschossen werden muss, oder? Denn sich selbst feiern, kann man doch auch gut zu Hause, man lädt ein paar Freunde ein, malt sich was auf die Tischdecke, schwenkt diese wild im Wohnzimmer herum und fertig. Da muss man doch nicht wirklich ins Stadion gehen und den Erfolgsfans die Dauerkarten wegnehmen.

    Zitat

    Original von icasa
    ich finde Skibbe hat recht, Fans die einen Spieler so auspfeifen sollten zu Hause bleiben, sind für mich auch keine Fans..


    Jepp, das ist die richtige Einstellung! Aber gleichzeitig bin ich dafür, dass Fußballspieler, die ohne Einstellung über den Platz traben auch zu Hause bleiben sollten. Also: Freie Tage für Herrn Barbarez!


    Zitat

    Original von icasa
    Viele sehen nicht welchen Wert Barbarez hat, er läuft viel, pusht die Mannschaft und hat zwei drei geniale Momente die ein Spiel entscheiden können, momentan ist er nicht ganz so effektiv, aber er ist ein wichtiger Baustein für die Mannschaft, er setzt im Spiel reizpunkte, taktische Fouls, provozieren und Flanken die zu Toren führen....


    Oh, welchen Barbarez guckst du denn? Doch nicht etwas den lauffaulen Spieler von Leverkusen, der nur ca. 20 Prozent seiner Pässe an den Mann bringt, zahllose Fehlabspiele in der Vorwärtsbewegung produziert und an Effektivität nur noch von den Eckfahnen unterboten wird. Der Mann lebt von wie du sagst zwei, drei genialen Momenten. Das reicht aber nicht, wenn er sich die restliche Zeit hängen läßt. Dem Barbarez, der in Leverkusen spielt fehlt einfach der Biß. Aber gut, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, weiß ich dass Skibbe mit seinen Ansichten so allein nicht auf der Welt ist. Komisch, dass sich eigentlich die gesamte Fußballpresse einig ist, dass Barbarez ein Schatten seiner selbst ist. Ich wittere eine gaaaanz böse Weltverschwörung gegen Skibbe.

    Zitat

    Original von wolliEs werden Spieler ausgepfiffen,a berw enn Skibbe mal vorsichtig fan angreift rasten hier einige aus, weil gestern wurde auch nichts grossartiges Vollbracht:LEV11
    Ausser Gladbach schöne 2. Liga


    Also, meines Wissens wurden nicht alle Spieler oder die Mannschaft ausgepfiffen, sondern nur Herr Barbarez nachdem er mal wieder (WIDERHOLT, MEHRFACH IN DEN LETZTEN WOCHEN, NEBEN SEINEN KATASTROPHALEN FEHLPÄSSEN UND SEINER LANGSAMKEIT) lauffaul einem Ball einfach nicht nachgesetzt hat. Ob der Skibbe einen Fan vorsichtig angreift oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne. Wenn mir aber der Trainer von Bayer Leverkusen erklären will, warum Barbarez seit Wochen so stark ist und so überaus gut spielt und sooo wichtig für die Mannschaft ist, dann frage ich mich, was da auf der Trainerbank geraucht wird. Wenn dann der liebe Trainer losläßt: "Ich bin ja auch nicht so bei den Fans beliebt..." dann braucht er dringend eine Videoanlyse, jedoch nicht von den Spielen, sondern von seinen Aussagen hinsichtlich Barbarez. Niebelungentreue ist ja ein Dreck dagegen.

    Zitat

    Original von Erik M.
    Und so ist es eben letztes Jahr nicht gekommen, dieses wieder nicht. So schlecht kann das alles nicht sein, was hier geschieht. Es könnte allerdings mehr sein, ja.


    Ja, meine Meinung! Und so ist es auch mit Stimmung und Support. Mal so, mal so. Nicht alles wirklich schlecht, es könnte allerdings mehr sein. Ketzerisch könnte man sagen: Die Manschaft erntet das was sie säht.

    Zitat

    Original von Erik M.
    Nein, das nicht. Aber wie ich bereits schrieb: ich sehe hier weder Mittelmaß noch Abstiegskampf. Viele hier schreiben in einer Art und Weise, dass man meinen könnte, wir würden mit Gladbach um die rote Laterne kämpfen.


    Der Anspruch vor der Saison war klar: UEFA-CUP-Platz. Noch haben wir den nicht, aber wir sind mit dabei.


    Die Meßlatte kann doch aber nicht Mittelmaß oder Abstiegskampf sein. Die Meßlatte ist: Was kann die Mannschaft, wozu ist sie in der Lage und da hat sie in der Hinrunde einiges vermissen lassen.


    Was wir uns in der Gruppenphase des UEFA-Cups zurechtgegurkt haben ... da hatten wir mehr Glück als sonst was. Wie schnell hätte das ins Auge gehen können? Mit nur einem Sieg weiter ... Wie gesagt: Egal, ich nehme alles gerne mit - aber wir haben uns die Dinge manchmal nicht gerade verdient, da war auch ordentlich Glück dabei, dass es derzeit so aussieht, wie es aussieht. Von mir aus hätten wir auch souveräner weiterkommen können und von mir aus hätten wir auch in der Vorrunde das eine oder andere Spiel mehr gewinnen können - schade, wenn man sieht was eigentlich möglich gewesen wäre. Da kann man doch nicht wirklich zufrieden sein, oder?

    Zitat

    Original von Erik M.
    Die Tatsache selbst ist nicht strittig. Es ist imho die Anspruchshaltung. Wieviele hier träumen der CL noch hinterher, verkennen aber, dass wir auch aus finanziellen Gründen Spieler der Extraklasse abgeben mussten, die wir aus finanziellen Gründen gar nicht gleichwertig ersetzen konnten? Und wieviele Fans haben eben wegen dieses nicht gleichwertigen Ersetzens dem Verein den Fall ins Bodenlose, den Abstiegskampf oder auch nur das graue Mittelmaß prophezeit? Letzte Saison auch schon. Und wo sind wir gelandet? Letzte Saison auf einem Uefa-Cup-Platz, diese Saison haben wir ihn erneut inne und stehen im Viertelfinale des Uefa-Cups. Das nenn ich nicht Mittelmaß oder Absturz oder was auch immer. Unstrittig ist, dass wir mehr könnten. Aber schlecht oder Mittelmaß geht anders.


    Und was genau willst du uns damit sagen? Das man mit einer schlechten Vorrunde einverstanden sein soll, weil man ja in der Rückrunde ganz gut gespielt hat? Natürlich trauert man den besseren Tagen nach, heißt doch aber nicht, dass man sich mit der Inkonstanz der Mannschaft anfreunden muß, oder mit den teilweise bedrückenden Leistungen einiger Spieler, oder? Manchmal liegt der Saisonverlauf und auch gerade dieser Rückrunde an bestimmten Kleinigkeiten. Sind wir ehrlich, wir hätten uns über eine Niederlage in Schalke nicht beschweren dürfen, oder? Wie wäre die weitere Rückrunde dann gelaufen. Egal! Ich nehme den Sieg gerne mit und alles was sich sonst noch so ergibt. Und wenn auf dem Platz eine Mannschaft mit Herz und Leidenschaft steht, dann bin ich schon zufrieden.

    Zitat

    es muss heißen: Nur bei uns gibt es die ewig Verwöhnten, die nur bei ner Weltklasseleistung Stimmung machen.


    Oder aber auch "Nur bei uns ist gibt es das Totschlagargument: Bist du nicht zufrieden bist du ein Erfolgsfan" oder vielleicht "Nur bei uns gibt es die ewig Zufriedenen, die sich selber lieber feiern als eine gute Leistung" oder vielleicht "Nur bei uns gibt es wie überall ein Mix aus solchen und solchen."

    Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Am besten machts Barberez wie Vranjes gestern.
    Hoffe dann sind alle "Raus-Rufer" verstummt und schreien beim Tor nicht mit. :LEV18


    Was ist denn das für ein Argument? Eine Schwalbe macht doch noch keinen Sommer! Nur weil jemand, der unumstritten nicht sonderlich gut spielt, mal ein Tor schießt, wird doch aus ihm kein Ball-Virtuose.

    Zitat

    Original von HeikSem
    Also ic bin kein Fan von Babarez, aber er war schon viel schlechter als momentan.


    Er hat ein ganz wichtiges Tor gegen Lens gemacht. Überlegt und abgeklärt.


    Mit Sicherheit ist er kein ganz großer .....


    Das ist leider ein beispielhafter Beitrag. Natürlich kann Barbarez noch viel schlechter spielen. Wollen wir aber einen Spieler der GUT spielt oder einen, der ein wenig besser spielt als das Schlechteste, zu dem er in der Lage ist?

    Zitat

    Original von Bergischer LöweBei meiner Argumentation wäre im übrigen nicht die Mannschaft schuld, wenn es am Ende nicht klappt und wir z.B. nur Achter werden. Der Trainer wäre auch nicht schuld. Sondern jene "Fans", die Mannschaft samt Trainer dann aus dem Europacup, wie ich das nennen würde, herausgepfiffen haben.


    Grundgütiger, du bist aber nicht wenig eingebildet. Was die Fans, deiner Meinung nach, so alles bewirken können ist ja schon erstaunlich. Sie nehmen sogar Trainer und Spieler aus der Verantwortung. Du solltest vielleicht Pressesprecher vom Skibbe werden, auf eine derartig abstruse Begründung für schlechte Leistung ist der bislang noch nicht gekommen und das will schon was heißen.

    Skibbe und Barbarez haben eine gewisse Erwartungshaltung geweckt und immer wieder gefördert. Jetzt scheitert der Spieler objektiv an der zu hoch gehängten Latte. Muss er sich da nicht auch mit Pfiffen auseinandersetzen? Immer wieder wird trotz eigentlich einhelliger Meinung (Bayer-Verantwortliche mal ausgenommen), dass Barbarez eher ein Hemmschuh ist an ihm festgehalten, schlimmer noch, seine Leistung wird schön gefärbt und wenn das nicht mehr geht, dann ist er ja als Figur auf dem Spielfeld für die jungen Spieler soooo wichtig. Nein, tschuldigung, das geht mir zu weit. Ich sehe was ich sehe und mir kann keiner diese Leistung gut reden.


    Ja, ich verzeihe einem Kießling, einem Voronin und einem Castro eher mal einen Fehler, weil ich ehrliches Bemühen sehe, Leidenschaft. Das alles vermisse ich bei Barbarez, da ist kein Feuer drin. Trotz seines Alters darf der Mann auch mal laufen oder zum Kopfball hochgehen und nicht nur den Hintern rausstrecken um den Gegenspieler damit weg zu drücken oder zu unterlaufen. Barbarez kommt mir gehemmt und halbherzig vor. Ein Spiel geht das noch. Ein zweites Spiel nimmt man auch noch hin, aber wenn das zur Gewohnheit wird, dann hört der Spaß auf. Wenn Barbarez MAL was schiefgehen würde oder er würde MAL zu lässig sein oder er würde MAL nicht laufen, dann wäre das für mich nicht das Problem. Aber es ist nicht MAL, es ist die REGEL, die zugegebener Maßen MAL durch ein gutes Spiel unterbrochen wird. Das ist aber - und da schließt sich der Kreis - nicht das was ich von einem Barbarez erwarte und es kann auch nicht das sein, was ein Trainer oder der Spieler selber von sich erwarten müssen.


    Wenn ich hier so lese, dann sind sich doch alle einig, dass Barbarez nicht das hält, was man sich von ihm versprechen durfte und mußte. Er fällt in dieser Mannschaft negativ auf und trotzdem wird er Spiel für Spiel aufgestellt. Trotzdem wechselt man lieber einen agilen Barnetta aus, statt dem lauffaulen Stehgeiger, der im Spiel 15 Prozent seiner Bälle an den Mitspieler bringt. Nein, da brauche ich keinen Skibbe, der mir Fußball erklärt. Der Mann spielt derzeitig einfach schlecht. Wenn er seine Formkrise überwunden hat kriegt er gerne von mir auch eine weitere Chance, aber im Moment: NEIN DANKE!

    Zitat

    Original von Optimist
    Das er sich den Arsch aufreisst, ist nicht die Frage ... die Frage ist ob es uns was nutzt!


    Ich weiß nicht, ob das was er da im Moment abliefert "Arsch aufreissen" ist ... wenn es da ist, dann reicht es nicht für das Team. Entweder der Mann ist lethargisch oder einfach kompett außer Form. In beiden Fällen sollte man ihm dringlich eine Pause gönnen.