Beiträge von KingOfKings_HHH

    Spinnt der jetzt völlig? Wo hat er denn Struktur gesehen? Wir haben den selben letzten Mist gespielt wie in den Wochen zuvor. Wenn wir uns jetzt mit 10 halbwegs guten Minuten zufrieden geben ist das echt das größte Armutszeugnis! Aber der böse Robin hat denen ja das Fußball spielen entlernt. Unfassbar! Er im Tandem mit dem Lewandowski im Interview und man hatte den Eindruck, dass wir (und bitte entschuldigt meine extreme Ausdrucksweise) einen fußballerischen Schlaganfall hatten und jetzt wieder das laufen und spielen lernen müssten. Sorry, aber wenn dieses Schönreden hier so weitergeht, spielen wir nächste Saison gegen den Abstieg! HIER MUSS WAS PASSIEREN!


    Und der liebe Simon soll echt mal aufpassen, was er so von sich gibt. Keine Leistung bringen (weiß nicht, wie man ihn als besten Mann ansehen kann) und dann die Klappe so weit aufreißen im Interview. Mensch Junge, verzieh dich endlich und lass uns in Frieden. Geh zurück nach Aachen oder sonst wohin! Habe echt die Faxen dicke mit dem!

    Naja, der Ex hat hier als sportlich Verantwortlicher schon genug Schaden angerichtet - auch ohne einen abschliessenden Rundumschlag. Den hätte er sich auch gar nicht leisten können denn dann wären Gegenrechnungen aufgemacht worden.

    Ganz ehrlich? Ich hoffe, dass irgendwann nochmal alles rauskommt, was hier so passiert ist in der Zeit, in der Robin Dutt Trainer war. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass manche Spieler (mit Simon Rolfes als ihr "Leader") ihre Egos nicht unter Kontrolle hatten, einem Trainer ein Konzept nicht abnehmen wollten und voll dagegen gefahren haben. Gegen Freiburg ist das alles eskaliert. Castro legt Bälle vor, Rolfes trabt nur nebenher, aber am Ende ist nur der Dutt der gewesen, der es von den Rängen abbekommen hat.


    Ich kann diese "Heiligsprechung der Spieler" während des Spiels nicht mehr sehen. Es macht mich nur noch krank! Und ja - ich rufe dann "Rolfes raus" oder "Castro raus", aber selbst dann wird man nur dumm angeguckt. Hier im Forum können viele meckern, aber im Stadion machts keiner. Bei Dutt ging das aber. Boah, macht mich das wütend!


    Rolfes gehört weg, ein für alle Mal! Schön, dass er hier 2 Jahre Leistung gebracht hat, aber danach kam nicht mehr viel! Seit seiner Verletzung und eigentlich schon seit Labbadia ist der Mann nichts mehr wert. Aber das Schöne ist ja, dass er auch nur Nationalmannschaft spielt, weil er in der Löw/Ballack-Geschichte schön seinem toupiertem Oberhäuptling die Stange gehalten hat und sich nie richtig dazu geäußert hat. Simon Rolfes ist missgünstig, arrogant und falsch! Ich kenne ihn nicht privat, aber das muss man auch nicht. Der Mann ist bei mir sowieso unten durch, nachdem er damals gegen die Fans geschossen hat, weil wir "Wir woll'n euch kämpfen sehen!" gerufen haben. Das hat ihn ja so getroffen. Diesen Mist, den er Woche für Woche spielt, trifft mich! Kein Wille, kein Kampf, kein Einsatz, kein Herz!


    Eine Schande, dass so einer hier Kapitän ist, während wir wirkliche Anführer wie Bender in den Reihen haben. Wegen meiner kann Rolfes zurück nach Aachen gehen, ich fahr ihn da auch gerne hin. Hier in Leverkusen ist es gut gewesen. Wird Zeit, dass hier mal richtig aufgeräumt wird!

    Rede doch nicht solch einen Blödsinn. :wacko: 1. Finde ich auch Beleidigungen im Dutt-Thread nicht okay 2. Wünsche ich mir generell keine Niederlage "meiner" Mannschaft, egal welches Trainerteam dort gerade werkelt und 3. War es abzusehen, dass es mit ihm nicht mehr weitergehen würde.


    Welchen Plan von Holzhäuser meinst du denn speziell?


    Naja, dass der Trainer entlassen wurde, um die Stimmung bei Fans, Medien und Sponsoren zu verbessern, was er ja scheinbar geschafft hat. Hyypiä und Lewandowski mögen alle, Rolfes ist beliebter denn je, Castro wird geherzt und Ballack ist urplötzlich auch wieder da.


    Ich wollte dir auch nichts Böses unterstellen. Verstehe mich bitte da nicht falsch. Ich denke lediglich, dass hier in Leverkusen gerne mit zweierlei Maß gemessen wird, was Aussagen, Taten und Auswirkungen angeht. Sollte nicht gegen dich persönlich gehen!

    Herbert, es geht mir hier nicht darum, dass man dich eines besseren belehren will. Dass in diesem Verein ein paar Dinge im argen liegen, ist doch überhaupt kein Thema und nichts Neues. Das wissen wir doch alle.
    Aber, auf welch polemische und sarkastische Art hier geschrieben wird, ohne dass auch nur ein Fünkchen Hintergrundwissen vorhanden ist, finde ich ganz einfach zum kot***. :LEV17
    Kann man jetzt nicht mal Ruhe bewahren und die nächsten Spiele abwarten, dem Trainerteam die Daumen halten und hoffen, dass wir den Rest der Saison noch gebacken bekommen ?


    Beim Dutt war die polemische Art aber okay, oder was? Da hat auch kaum noch Jemand auf Besserung gehofft bzw. fast noch mehr, dass es in die Hose geht. Aber da haben nur ganz ganz wenige dem Trainerteam die Daumen gehalten aber jetzt, wo der böse Robin weg ist, halten wir alle wieder zusammen. Holzhäusers Plan hat funktioniert und Simon führt uns zu neuen Höhen! Yes! :LEV2

    Antwort auf die Frage, ob man wusste, dass bei einer Niederlage der Trainer gehen muss...


    Zitat

    [...]Grundsätzlich ist aber wohl jedem Profi klar, dass bei einer solchen
    Konstellation zwangsläufig der Trainer in Frage gestellt wird.

    Und jetzt will mir noch Jemand sagen, dass das nicht geplant war und alles keine Absicht war am Samstag? Rolfes ist ein falscher Fuffziger, lieber Herbert, und ich hoffe, dass er schnellstmöglich auch abgesägt wird. Dieses Interview ist eine große Frechheit!

    Wie ihr ihn in Schutz nehmt. Aber okay - er hat viel geleistet, ist ein tolles Talent und zudem ein sehr eifriger Arbeiter und Kämpfer auf dem Spielfeld. Da kann sowas schon mal passieren, das stimmt! ;)


    Ich weiß auch gar nicht, mit welchem Recht er und Rolfes Nationalmannschaft spielen sollen. Verstehe ich nicht. Auch Schürrle nicht. Wenn überhaupt 2 es verdient hätten zur EM zu fahren, dann Leno als dritter Torwart und Lars Bender. Der Rest soll getrost zuhause bleiben. Im Übrigen 2 Beispiele für Spieler, die Dutt nachhaltig gefördert und verbessert hat, um mal wieder den Schwenk zum Thema zu kriegen.

    Castros Hackenvorlage auf Schuster war in meinen Augen pure Absicht! Schaut euch die Wiederholung des Tors in der Hintertorperspektive an (also diese Kamera im Tor). Kurz bevor er den Ball mit der Außenseite der Hacke passgerecht auf den Kopf spielt, guckt er, wo der Schuster steht. Wieso auch in einer solchen Situation den Ball nach außen klären oder gar annehmen? Für mich ist dieser Typ unten durch!

    Kießling kannst du getrost aus der Aufzählung raus lassen. Der ist wenigstens der einzige, der sich in jedem Spiel den Arsch aufgerissen hat und vorne, in der Mitte und hinten zu finden ist.


    Aber er ist dennoch gerne bei den Leuten dabei, die gegen die Trainer arbeiten, wenn ihm das System nicht gefällt. Beim Rest hast du natürlich recht!

    Interessant auch, dass so viele Holzhäusers Sparfüchsigkeit loben, aber der Mann arbeitet seit 1998 in diesem Verein und hat die ganzen Millionen gegengezeichnet, die Calmund ausgegeben hat. Allerdings ist er nun der Held, der das Geld gerettet hat. Aber dieser Mann hat uns auch Millionen gekostet mit seinem TelDaFax-Deal.


    Holzhäuser sollte sich wirklich mal hinterfragen. Er hat zweifelsohne den Verein saniert, aber dennoch fehlen Millionen (wo ist das Geld von Emerson, Juan und Vidal hin?), ganz zu schweigen von seinen gewagten Aussagen.


    Seine Zeit ist vorbei!

    Der so überaus rühmenswerte Abgang birgt in sich die Erklärung für Dutts Scheitern; indem er aus seinem unglaublichen, bislang nie dagewesenen Anstand einen Staatsakt machte, erwies er sich wieder einmal als der gute alte Effekthascher, der er in jeder seiner öffentlichen Äußerungen gewesen war und als der er notwendigerweise ganz schnell sein Ansehen im Team verspielen mußte. Daß er uns als leuchtendes Beispiel für Anstand und Menschlichkeit jetzt noch eine Diskussion über eine "charakterlose" Mannschaft hinterlassen hat, ist sein letztes großes Werk.


    Stimmt nicht. Er hat die jungen Spieler gelobt, die ihm zugehört haben und ihn verstanden haben und mit den "Charakterlosen" genau die getroffen, die gemeint sein sollten und zwar die älteren und etablierten Spieler wie Rolfes, Castro, Kießling, Friedrich und Konsorten. Die es so lieben, wie es ist. Und diese Spieler sind charakterlos, weil sie immer nur ihren Trott wollen und deshalb sind wir auch Vizekusen, weil wir zuviel Trott sind und zu wenig Fortschritt!


    Dutt wäre ein Mann gewesen, der Fortschritt bringt. Nicht in einem Jahr, nicht in zwei Jahren, aber mit der Zeit hätte sich was ändern können. Aber scheinbar mögen hier viele den Trott und mögen hier viele Vizekusen. Ich warte auf den Druck der patentierten Shirts und euch, wie ihr sie anhabt!

    Zitat

    Jetzt will er nach der Saison sich selber hinterfragen, wie heut in Presse zu lesen war. Eindeutig zu Spät. Er sollte jetzt Konsequenzen ziehen und mit Dutt, mit seinem gescheiterten Trainer gehen.

    Du sagst es! Allerdings wird das nicht passieren, denn dann hätte er ja schon bei Labbadia gehen müssen, der auch schon sein hessischer Spezi war. ;)

    Stehe der Lösung ,Sportdirektor als Trainer , eh sehr skeptisch gegenüber. Als Trainer sollte man ein freundschaftliches Verhältnis zur Mannschaft aufbauen (natürlich mit dem nötigen Respekt) und das wäre im Fall des Sportdirektors schlecht.


    Rudi wäre ja viel beschriebene Interimslösung gewesen. Als Vollzeitlösung, und da gebe ich dir 100% Recht, wäre das nichts.


    Ich setze jetzt mal eine gewagte These in den Raum: Rudi Völler wollte das nicht machen, weil er dann gemerkt hätte, dass einzelne, etablierte Spieler nicht mitziehen oder gar dagegen arbeiten und er sie dann hätte rauswerfen müssen. Um aber weiterhin der "liebe, beliebte" Rudi zu sein, hat er diesen Schuh an Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä weitergegeben!

    Ich prangere Holzhäuser v.a. an, dass er uns alle wieder einmal getäuscht hat und v.a. sich selber. Er hat mit Robin Dutt einen Trainer geholt, der ganz klar für eine längerfristige Arbeit steht, ergo mindestens 3-4 Jahre. Dass er Dutt nun entlassen hat und die Schuld bei den Fans, der Presse und den Sponsoren sucht (vielleicht dem Konzern), ist völliger Bullshit in meinen Augen und auch diese Heuchelei, von wegen, dass es ihm menschlich weh tut, ist keine Entschuldigung für das nun totale Scheitern des "Experiments Holzhäuser" in Leverkusen.


    Die Entlassung von Dutt, und ich wiederhole mich da, ist ein Indiz dafür, dass hier in Leverkusen keine langfristige Lösung gewünscht ist bei der Mannschaft oder auch anderen Teilen. Wenn Holzhäuser (und auch der liebe Rudi) es wirklich gewollt hätten, hätten sie diese Durststrecke mit Dutt durchgestanden. Holzhäuser fällt in meinen Augen vermehrt durch unsinnige Interviews (Ballack, Final Four, etc.) auf. Für mich eine Unart, die auch von anderen Funktionären, die lediglich für die Finanzen zuständig sind (Watzke, Tönnies) mehr und mehr aktuell wird.

    Völler hat schon vor Jahren und auch vor Labbadia schon angekündigt sich nie wieder auf eine Trainerbank setzen zu wollen.

    Weil es eine Art des "aus der Verantwortung" ziehen ist. Arnesen hat es ja in Hamburg auch gemacht. Zumindest für ein Spiel oder 2. Völler behauptet immer viel, aber wenn es darum geht, wirklich dafür gerade zu stehen, flüchtet er sich lieber in Kritik gegen völlig unsinnige und unpassende Gruppen oder eben in seine Beliebtheit, die ihm hier in Leverkusen entgegenkommt.


    Finde es eher schade, dass diese Beliebtheit die Sicht auf die Person Völler eingrenzt. Wieso sollte er sich die "Mehrarbeit" nicht antun? Weils einfacher ist und er nicht am Ende sagen muss, dass seine Fehler maßgeblich Teil haben an der derzeitigen "Misere". Dass er sagen muss, dass Dutt am Ende doch vieles richtiger gemacht hat, als es bei Zeitpunkt der Entlassung den Anschein gemacht hat. Warum hätte er es tun müssen? Weil es seine Aufgabe ist, auch mal in die Bresche zu springen. Weil er gerne in der Kabine ist in den Halbzeiten und die markanten Rudi-Ansprachen hält. Aber lieber als Sportdirektor, damit andere wieder verantwortlich gemacht werden können! Wenn es mit Hyypiä und Lewandowski nicht klappt, sind ja auch wieder die anderen schuld. Was macht der überhaupt den ganzen Tag, dass man da von "Mehrarbeit" sprechen kann?


    Zitat

    Und wieso soll sich Völler auf die Bank setzen wenn sie mit Hyypiä einen
    Mann in der Hinterhand haben der die Mannschaft bestens kennt und
    erreicht

    Rudi ist auch (zu) nah an der Mannschaft. ;)

    Die Aussagen vom Sonntag sind eine Schande für den ganzen Verein. Wie lächerlich dieser Mann nur noch ist! Anstatt zuzugeben, dass man nie mit einem langfristigen Trainer gerechnet hat (denn sonst hätte man standgehalten und zu Dutt gehalten), macht er den "Druck von Fans und Medien" dafür verantwortlich. Wolfgang, verzieh dich endlich! Bitte erlöse uns von deiner Schreckensherrschaft und geh halt zur DFL und versuch dort, deine bescheuerten Ideen für die Liga zu vermarkten!

    Völler hätte Eier zeigen sollen und sich nach Dutts Entlassung selber auf die Bank setzen sollen, aber das Schlimme ist (und das wollen die, die Rudi lieb haben, sicherlich nicht wahr haben), dass er weiß, dass der Kader schlecht zusammengestellt wurde von ihm und man da nichts rausholen kann dieses Jahr. Ich würde mir wünschen, dass Rudi anstatt immer gegen die Presse und die Schiris zu wettern, endlich mal wieder selber Verantwortung übernimmt.


    Ansonsten denke ich, dass er sich mit seinen feinen Pullundern gerne auch aus Leverkusen verabschieden kann. Denn fernab von dieser Verantwortungsdiskussion gehört Völler in die vertrocknete Struktur und ist neben Holzhäuser der Faktor in der Führungsetage, die den langfristigen Erfolg des Vereins schadet! Solange er da ist, ändert sich nichts!

    Ich finde Wollscheid klasse, aber hätte mir lieber einen erfahrenen IV wie bspw. Daniel Agger gewünscht, den Sami ja eigentlich mal hier rüberholen könnte. Das gezahlte Geld für Wollscheid sehe ich allerdings als zuviel an, aber da kann Dutt ja nichts für.


    Sehe es aber ähnlich wie du, BigB, dass wenn man Dutt die von ihm als passend angesehen Ab- und Zugänge zugesteht, dass sich das Blatt in der kommenden Saison noch wenden kann und das zum mehr als positiven.

    Er hat da nichts falsch gemacht, aber die sportliche Führung unseres Vereins. Der Trainer gibt den Wechsel zu einem direkten Konkurrenten um unseren zweiten Platz bekannt und wir kommen dem dritten Platz immer näher. Ich hatte am Ende Angst um den zweiten Platz und du bestimmt auch, aber das kannst du jetzt nicht zugeben, verstehe ich schon!

    Heynckes hat die Truppe nach Labbadia übernommen, einen Trümmerhaufen.
    Dutt kam,da waren wir Vize, und wir wurden das trotz der Auftaktniederlage.


    Was ich nicht verstehe bei den Dutt Befürwortern, an der aktuellen Situation trägt die Mannschaft die Hauptschuld, letztes Jahr lags am Trainer.


    Nein. Schon letztes Jahr hätten sich Teile der Mannschaft, die dieses Jahr genauso spielen wie letztes Jahr den Hintern mehr aufreißen müssen. Die Mannschaft hat immer mindestens genauso viel schuld wie der Trainer. Das steht außer Frage!


    Wir wurden im Übrigen nach wie vor auch Vize, weil die Mannschaften hinter uns kaum stattfanden und am letzten Spieltag stand dieser "Titel" auch noch auf der Kippe, trotz der "guten Rückrunde".

    Unter Labbadia hatten wir am 27 Spieltag 44 Punkte, dazu kamen wir mit ihm endlich mal wieder ins Pokalfinale.


    Heynckes hat hier 2 Jahre gute Arbeit abgeliefert, 4ter und 2ter.Das muss man erstmal toppen oder wiederholen.


    Und zu behaupten, das Heynckes hier den Negativtrend ausgelöst hat...oweia..

    Ich habe lediglich, und das ist keine Behauptung, sondern der viel beschriebene "Fakt", gesagt, dass die Mannschaft einen erheblichen Knacks durch die Auftaktniederlage gegen Dortmund erhalten hat. Die Erwartungen waren hoch, die Meisterschaft dort verspielt und danach haben wir nicht so gut gespielt wie in der Hinrunde, die zweifelsohne gut war. Die Spiele, die wir danach gewonnen haben (oder unentschieden gestaltet haben) waren nicht mehr so spritzig, frisch und eindeutig, wie das noch vorher gewesen ist. (Belegbar mit den Ergebnissen der Rückrunde, die bis auf das 4:2 gegen Stuttgart und das 3:0 gegen Wolfsburg alles andere als eindeutig waren -> http://www.fussballdaten.de/vereine/bayerleverkusen/2011/) Ich will in keiner Weise die Arbeit von Heynckes schmälern, die war super, aber manche hier wollen das Negative (auch unter der Heynckes-Ägide) wohl nicht sehen. Genauso schade wie das ewige Gezetere an Robin Dutt.


    Und dass man Heynckes nach dem bekanntgegebenen Wechsel zu den Bayern hätte entlassen müssen steht in meinen Augen noch immer außer Frage. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass er uns genau die Labbadia beim Pokalfinale gegen die Wand donnern will, aber der Jupp macht sowas nicht, genauso nicht, wie dem Schweinsteiger sagen, dass er gelb bekommen soll. Ehrenmann und so!


    Robin Dutt wird in seiner ersten Saison den fünften Platz schaffen. Nur ein Platz weniger als Jupp in seiner ersten Saison. Daraus wollt ihr ihm den Strick drehen?


    Zitat

    Hört doch mal endlich auf immerwieder heynckes ins Spiel zu bringen,
    vorallem in negativer Hinsicht! Natürlich war nicht alles ok bei Jupp
    aber sieht man das Ergebnis in den zwei Jahren, war es eine sehr gute
    Arbeit von ihm! Ohne wenn und aber!!!

    Darf ich dich dann bitten, ständig den Kopf des Trainers zu fordern?