Beiträge von KingOfKings_HHH

    An und für sich finde ich den Artikel und die darin enthaltenen Wünsche und "Maßgaben" an die Mannschaft (aber auch an die Fans) sehr gut. Allerdings finde ich sowohl die Zusammensetzung der hier aufgetretenen Spieler, als auch die Zusammenstellung der Vertreter der Fans für diskussionswürdig. Ich bin da ganz ehrlich und werde damit sicherlich nicht die absolute Zustimmung zurückbekommen, die ich auch nicht erwarte, aber ich sehe sehr viel UL auf diesem Bild. Das ist ja auch nicht schlimm, aber ausgewogen ist das nicht. Ebenso sehe ich mit den Vorstand der NK12, der, da ich ja auch Mitglied bin, eigentlich hätte nachfragen können, was der "normale Fan", der wir ja als Mitglieder der NK12 auch sind, gerne mal besprochen haben möchte, denn für gesprächsbedürftig ansieht. Und ja, ich war nicht bei der Jahresversammlung dabei, sehe meine Inputwürdigkeit aber nicht als verwirkt dadurch.


    Versteht mich nicht falsch. Alle Leute, die bei diesem Gespräch dabei gesessen haben, haben ihre Daseinsberechtigung bei diesem Gespräch auch gehabt. Und ja, alle sind auch Mitglieder der NK12, aber der Fokus der Gespräche und die Ideen, Ärgernisse und Probleme sind halt wieder sehr klein. Ich würde mir wünschen, dass auch der "normale Fan" eingeladen wird zu sowas. Auch der, der seit 20 Jahren im B- oder F-Block sitzt. Auch der, der nicht in einer führenden Position bei UL, NK oder Fanintiative sitzt. Wir alle tragen unsere Gedanken mit uns herum, wir sollten den Tisch vergrößern, denn das fördert auch den Zusammenhalt und Verständnis für die Probleme der großen Gruppen.


    Ich hoffe, mein Punkt ist hier rübergekommen, ohne, dass ich Jemandem zu sehr auf den Schlips getreten bin.

    Ich finde, es ist ein gutes Zeichen für den allgemeinen Wandel in Leverkusen. Hier entwickelt sich was richtig Gutes, da kommt ein neuer Ausstatter mit neuem Look vielleicht echt ganz recht. Traurig um Adidas bin ich auch nicht, billiger wirds für uns als Fans sowieso nicht. Bin gespannt, wer sich dieses Topteam greift: Wir sind schon attraktiv, aber nicht hip. Also fällt sowas wie Under Armour raus. New Balance eigentlich auch. Kappa ist in Wolfsburg engagiert, die wollen nicht komplett die Werksclubs machen. Lotto muss nicht dringend sein. Nach Ausschlussverfahren bleibt eigentlich nur Nike, da Puma auch Adidas-Familie ist. Spannend. :)

    Nun, Schalke wird sicher noch mehr bekommen, wenn wir uns für die CL qualifizieren und das ist auch OK so. Wenn ich bedenke, was wir an Papa hatten, haben und haben werden, ist der Preis, wenn er sich bei 7 Millionen einpendelt, absolut angemessen. Hier gehts ja nicht nur um den Spieler für das System, die Standards oder die Sicherheit. Hier gehts auch um eine Stimmungskanone für das Team, eine Mentalitätsgranate und eine Charakterperson mit Eiern und allem, was wir über viele Jahre haben vermissen lassen: Gier.

    Der Verein sollte sich hinterfragen, ob nach den Spielen gegen Dortmund und Gladbach (Wollscheids Seuchenspiele) alles richtig gelaufen ist und ob das hier nötig war.


    Ich drücke ihm alle Daumen für seine Zeit in England. Schade, dass er geht, empfand ihn immer als absolut verlässlich, gut und voller Hingabe für den Bayer. Machs gut, Jung!

    Fährt hier Jemand am kommenden Samstag aus dem Raum Bonn/Siegburg mit dem Auto nach Gelsenkirchen und hätte noch einen Platz für mich frei? Würde mich über eine Nachricht sehr freuen!

    Wenn wir es ganz objektiv sehen, spielen wir den selben ideenlosen, kampflosen und kopflosen Quatsch runter wie unter Dutt. Damals musste der Trainer Ende März gehen. Wenn sich die Sache nicht schleunigst ändert, muss auch hier die Notbremse gezogen werden. Eine EL-Teilnahme im nächsten Jahr zerschießt uns nach der WM den Kader. Wir müssen CL spielen in der kommenden Saison. Das geht nur, wenn entweder JETZT SOFORT etwas in den Köpfen der Spieler passiert und der Trainer endlich auch mal wach wird, oder man muss sich trennen. Lewandowski auf die Bank und dazu dann einen vernünftigen Co-Trainer, der das auch machen will. Wegen meiner den Lichte.


    Diese Körpersprache von Hyypiä geht mir so auf den Senkel. Man muss ja kein Rumpelstilzchen sein, aber ein bisschen mehr ginge dann doch. Wenn ich mir Laurent Blanc angesehen habe gestern, der quasi die ganze Zeit STAND und einfach nur STAND, dann frage ich mich, wie die Spieler das aufnehmen, wenn unser Trainer nur sitzt, alle 10-15 Minuten mal für eine Geste aufsteht und dann wieder auf die Bank geht um den Augenthaler-Mittagsschlaf zu halten. Nein Nein, Freunde, sowas brauchen wir hier nicht. Die "Wir wollen hier gewinnen"-Mentalität vom Lewandowski geht uns ab. Was aktuell läuft, ist Bockmist. Wir können es versuchen schönzureden, aber es geht nicht. Kein Plan B oder C in der Taktik, keine mutigen Entscheidungen (Kieß auf die Bank, Derdiyok rein/ Castro auf die Bank, Öztunali rein / Stafylidis als LV / Brandt mal in die Startelf), es ist alles ein schläfriger Saft, den wir trinken.


    Wenn in Wolfsburg verloren wird, müssen die Alarmglocken schrillen. Sonst kriegen wir ein großes Problem!

    Ich wusste, dass er es noch kann! Freue mich extrem für Eren, er hat sich diesen Moment verdient. Hoffentlich nimmt er den Schwung jetzt mit und nutzt das in den kommenden Spielen weiter für uns! :)

    Naja die Santander Bank bzw deren Tochter Santander Consumer Bank hatte aber vor ca 6 Monaten ziemlich schlechte Presse in Fachzeitung und entsprechende Fernsehsendung (Thema Kleingedrucktes und Abzocke). Aber Ok welcher Finanzdienstleiter hat saubere Karten.

    Eben. Sicherlich ist das mit dem "farblichen" Argument etwas sehr weit hergeholtes. Weitere Faktoren, die für die Santander-Bank sprechen wären halt ein weltweites Netz, starke Sportengagements, es wäre ein lukratives Geschäft neben der Hypo in der CL zu werben und es gibt Aufmerksamkeit. Zusätzlich ist deren deutscher Hauptsitz in Mönchengladbach, was widerum eine gewisse räumliche Nähe zu Leverkusen bedeuten würde. Also "aus der Region" (wenn auch weit gefasst^^).

    Eine Sache, die ich mich jetzt noch frage ist, wieso das Geld abgebucht wird, ohne, dass ich jetzt gerade mein Einverständnis gegeben habe? Ich dachte, die neue Jahreskarte wird erst aktiv, wenn ich den Kaufvertrag unterschrieben zurücksende? Was ist denn, wenn ich das nicht tue? Geld zurück und Kartensperrung?