• eben, und dieses sich wehren - bzw. das Fehlen desselben - das geht uns einfach ab. Und gefühlt mehr und mehr. Und es sind immer dieselben, die dann negativ auffallen. Es reicht nicht, auf der Trainerposition etwas zu verändern.

    Fehlender Leader auf dem Feld .....so einer, der die Truppe dann auch wirklich zusammenstampft, wenn man das Spiel herschenkt...


    Niederlagen müssen weh tun...man muss sich intern mehr reiben... :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ergänzend:


    Gegen Freiburg hatte er „elf Spieler auf dem Platz gesehen, aber keine
    Mannschaft“, sagte Hyypiä, nun gehe es darum, der Werkself „das
    Selbstvertrauen zurückzugeben“.


    Sami Hyypiä


    „Heute war der Bundestrainer da, meinen Sie, es war den Spielern
    wichtiger, gegen mich zu spielen, als für eine Nominierung bei der EM?“,
    sagte er. Joachim Löw wollte Simon Rolfes, Gonzalo Castro, und André
    Schürrle beobachten.


    Robin Dutt




    Spricht alles nicht für Dutt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Aber fällt euch denn nicht auf, das die Truppe nur mit Trainer -"Lehrlingen" ihre Probleme hat?? Die zudem extrem "forsch" in ihrer Außendarstellung sind...was ich verstehen kann, man will ja auch an Profil gewinnen...


    Ich würde nicht sagen, dass sie mit Trainer-Lehrlingen Probleme hat, sondern vielleicht mit Trainern die den Spielern etwas mehr abverlangen. Und da liegt dann das Problem. Sobald den Spielern mehr abverlangt wird als gewöhnlich oder als zuvor, stellen sich diese auf stur. Man hat halt das gefühlt die Spieler sind nicht bereit mehr zu investieren. Und deshalb hat man halt das Gefühl, dass die Mannschaft Trainer absägt, die von den Spielern eben mehr verlangen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich würde nicht sagen, dass sie mit Trainer-Lehrlingen Probleme hat, sondern vielleicht mit Trainern die den Spielern etwas mehr abverlangen. Und da liegt dann das Problem.

    Im Training?Also ich weiß nicht, spricht eher für meine Theorie, das die neuen mehr als nötig abverlangen, und dann noch falsch trainieren.Wenn Dutt den Spielern wirklich mehr abverlangt hat, dann frage ich mich, in welchem Bereich...denn das was wir auf dem Platz dargeboten haben...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • der Leader muss die Truppe nicht zusammenstampfen. Nicht zwingend. Aber er muss vorangehen, einer sein, an dem die Mannschaft sich aufrichten kann. Eben ein Führungsspieler qua Leistung. Mit der richtigen Einstellung. Einer wie Ballack, nur ein paar Jahre jünger. Einer wie Vidal, wie Bender.


    Und ja, Niederlagen müssen mehr weh tun. Worüber wurde seitens der Mannschaft nach dem 0:3 mehr geredet? Über deren unterirdische Leistung oder uns böse Fans? Komisch, dass ich da auch sofort einen Namen im Kopf habe, der sich geäußert hat, der beim Abtauchen immer ganz vorne mit dabei ist.


    Niemand von denen wird absichtlich grottenschlecht spielen, ein Castro legt den Ball nicht absichtlich mit der Hacke auf den Kopf von Schuster, weils so schön ist. Aber sie holen eben auch nicht alles aus sich raus. Weil sie es nicht wollen. Und wer nicht will, der kann auch nicht.

  • Was Castro angeht, den sollten wir mal 1 Saison nach Wob ausleihen, danach funktioniert er, oder beendet seine Fussballkarriere.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Castros Hackenvorlage auf Schuster war in meinen Augen pure Absicht! Schaut euch die Wiederholung des Tors in der Hintertorperspektive an (also diese Kamera im Tor). Kurz bevor er den Ball mit der Außenseite der Hacke passgerecht auf den Kopf spielt, guckt er, wo der Schuster steht. Wieso auch in einer solchen Situation den Ball nach außen klären oder gar annehmen? Für mich ist dieser Typ unten durch!

  • Castros Hackenvorlage auf Schuster war in meinen Augen pure Absicht! Schaut euch die Wiederholung des Tors in der Hintertorperspektive an (also diese Kamera im Tor). Kurz bevor er den Ball mit der Außenseite der Hacke passgerecht auf den Kopf spielt, guckt er, wo der Schuster steht. Wieso auch in einer solchen Situation den Ball nach außen klären oder gar annehmen? Für mich ist dieser Typ unten durch!

    Niemals.


    Der wollte das besonders kunstvoll lösen, um Löw zu beeindrucken.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Castros Hackenvorlage auf Schuster war in meinen Augen pure Absicht! Schaut euch die Wiederholung des Tors in der Hintertorperspektive an (also diese Kamera im Tor). Kurz bevor er den Ball mit der Außenseite der Hacke passgerecht auf den Kopf spielt, guckt er, wo der Schuster steht. Wieso auch in einer solchen Situation den Ball nach außen klären oder gar annehmen? Für mich ist dieser Typ unten durch!

    Also ich finde es nicht fair ihm da Absicht zu unterstellen. Wieso sollte er so etwas machen? Gerade weil Löw doch da war um sich ihn auch anzusehen. Neee du, das ist mir etwas zu absurd der Vorwurf :LEV9

  • Castros Hackenvorlage auf Schuster war in meinen Augen pure Absicht! Schaut euch die Wiederholung des Tors in der Hintertorperspektive an (also diese Kamera im Tor). Kurz bevor er den Ball mit der Außenseite der Hacke passgerecht auf den Kopf spielt, guckt er, wo der Schuster steht. Wieso auch in einer solchen Situation den Ball nach außen klären oder gar annehmen? Für mich ist dieser Typ unten durch!

    Pure Absicht? Jetzt gehts aber los!!! :LEV11

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • das ist allerdings vollkommen absurd. Er hats löcker lässig versucht und es ist schief gegangen. Absicht niemals, aber er hätte anders hingehen müssen. Eben nicht so locker lässig. Aber es geht ja auch nicht nur um ihn.


    Wenn das Absicht war, dann ist Lionel Messi n Scheis.sdreck :D

  • Wie ihr ihn in Schutz nehmt. Aber okay - er hat viel geleistet, ist ein tolles Talent und zudem ein sehr eifriger Arbeiter und Kämpfer auf dem Spielfeld. Da kann sowas schon mal passieren, das stimmt! ;)


    Ich weiß auch gar nicht, mit welchem Recht er und Rolfes Nationalmannschaft spielen sollen. Verstehe ich nicht. Auch Schürrle nicht. Wenn überhaupt 2 es verdient hätten zur EM zu fahren, dann Leno als dritter Torwart und Lars Bender. Der Rest soll getrost zuhause bleiben. Im Übrigen 2 Beispiele für Spieler, die Dutt nachhaltig gefördert und verbessert hat, um mal wieder den Schwenk zum Thema zu kriegen.

  • Hust und prust! Dutt hat bitte was?? Leno verbessert? Der würde doch bis heute noch Yelldell spielen lassen, wenn ihm die Geschäftsführung nicht Leno aufgezwungen hätte! Im übrigen war Leno von Beginn an stark, da ist jetzt keine maßgebliche Verbesserung erkennbar. Aber gut, warum sollte man nicht Dutts Zukunft im Bereich des Torwart-Trainer-Gewerbes sehen? Da gibt es dann wenigstens keine öffentlichen Erklärungen mehr von ihm, das kann nur sein Vorteil sein.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wenn überhaupt hat er Leno gefördert, indem er Giefer demontiert und verbrannt hat.
    Und die Förderung bestand darin, ihn zu leihen und später zu kaufen. Gut war er nämlich schon. Ob sein Torwarttrainer jetzt irgendwas besser oder anders gemacht hat, als es Rudi gemacht hätte, kann man eh nur spekulieren.


    Weiß man eigentlich schon, wie es da weitergeht?

  • Erbärmlich ist nur eins...das es tatsächlich Fans gibt, die Spieler wie Castro oder Rolfes immer noch in Schutz nehmen!


    @KingOfKings: Finde deine Aussage über Castro und die Szene beim 0:1 sehr interessant...besonders, weil ich der absolut gleichen Meinung bin!!! Er guckt nach hinten und macht dann so eine Kirmes! Weltklasse Aktion!!! :LEV11

  • Allein schon Diskussionen hier, die ohne jegliche Beleidgungen o.ä geführt werden, als erbärmlich zu bezeichnen, zeigt was wirklich erbärmlich ist.


    Dann können wir das Forum auch gleich dicht machen. Und das von jemanden, der den Thread "Diskussionskultur" eröffnet hat. :bayerapplaus

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Selbst wenn das was den Charakter der Spieler angeht stimmt dann hätte Dutt da auch nix mehr ändern können. Um die wirklich großen Dinge anzupacken (und dabei Rückendeckung sei es von Vorstand, Spielern oder Fans zu haben) hat er sich schon von Anfang an viel zu viel in sinnlosen Kleinkriegen verzettelt. Er hatte doch nichtmal mehr die Autorität irgendwen auf die Bank zu setzen weil er Angst haben musste, dass die Stimmung im Team dann komplett kippt.


    Ansonsten frag ich mich - ist es denn wirklich die Mannschaft die so charakterlos ist? Sicher der eine oder andere hat es sich mittlerweile bequem eingerichtet und ich denke wenn man Leuten wie Rolfes, Derdiyok oder Castro mitteilt, dass man nicht mehr mit ihnen plant wäre das nicht so tragisch.
    Allerdings glaub ich nicht, dass die Mannschaft so viel weniger Charakter hat als andere Bundesligamannschaften das kommt halt mit der Zeit indem es von oben kommuniziert wird.. Wir starten nicht gut in die Saison? Egal Champions League reicht auch Meisterschaft war nicht realistisch. Wir hinken hinter der CL hinterher? Egal wir werden schon irgendwie ne Serie starten. Die Serie bleibt aus? Egal Euroleague ist doch eigentlich auch ok.. Wenn mich mein Chef Tag für Tag für Durchschnitt lobt warum soll ich dann noch mehr als solchen anbieten?