Beiträge von Dr.Ma

    1.000 % Zustimmung.


    Ich gehe seit 35 Jahren dahin und habe zwar schon 2 (ZWEI!!!) Titel miterlebt aber das ist ja schon ewig her.
    Und wenn man sich mal vor Augen führt, wie wir 2 sichere Meisterschaften noch verspielt haben, wiegt
    die Titellosigkeit in den letzten Jahren noch extrem schwerer. Und das Stigma des Loosers werden wir nur durch
    Titel los. Und die habe ich mittlerweile auch abgeschrieben. Dadurch wird sich auch an den Zuschauerzahlen und
    der Stimmung nichts positiv ändern. Denn zu oft fragt man sich: wofür das ganze, wofür??

    Zum Thema Fußballgott-Lied von der Combo Guano: JA, JA und nochmals JA!!! In punkto Kraft und Verve ist der Song unübertrefflich! Wenn ein Verein ein solches Pfund hat, muss er auch damit wuchern!


    Zum Thema Leverkusen-Lied: Der Text klingt stellenweise etwas bieder - in den Strophen. Am Text des Refrains gibt's aber mMn gar nichts zu meckern. Das komplette Lied mitzusingen wäre wohl übertrieben. Aber den Refrain laut mitzusingen, also von "Leverkusen, wir sind die Macht am Rhein..." bis "...werden wir Dich begleiten, unsern SVB" ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Und dazu vielleicht noch vor dem letzten Refrain die Zeile "Was ewig lebt", weil sie besonders emotional wirkt.


    Es ist doch schon zu viel verlangt, bei der Hymne den Schal hochzuhalten.
    Unbegreiflich, da stehen se wie die Orgelpfeifen mit dem Schal um den Hals.
    Frag mich, was so schwer sein kann, für 5 Minuten den Schal hochzuhalten.
    Aber das ist Leverkusen, ein Sinnbild unemotionalen Fussballkonsums. Leider, leider.

    Also ich fand es heute bei dem Spielverlauf und der
    Hypothek aus den letzten Spielen sogar gar nicht schlecht.
    In Anbetracht der Tasache, dass man schon nach kurzer Spielzeit
    vorgeführt wurde wie ein Tanzbär, wurde m.E die Mannschaft
    ganz gut unterstützt. Hätte man sich der Leistung der Spieler
    angepasst, hätte man in der Habzeit nach Hause gehen können.

    Man muss einfach eingestehen, dass das keine Vereine (z.B. Paris) sind, mit
    denen man mithalten kann. Mit viel Glück und einem guten Tag
    holt man vielleicht einen Punkt (s. Lev vs. Bauern) Ansonsten
    mind. ein Klassenunterschied. Und gestern das frühe Gegentor...
    Das wars dann schon. Schade (Kein Wortspiel) ist nur, dass die
    Leistungsunterschiede durch die viele Kohle immer größer werden
    und zukünftig nur wenige Vereine den Fussball dominieren werden.
    Für Lev. sehe ich auf Dauer max. den DFB-Pok. als Ziel..... aber
    wahrscheinlich nur, wenn Bayern nicht antritt.

    Mal gespannt ob man mit den Preisen das Stadion voll bekommt


    Preise hin oder her. Sadion wird garantiert nicht ausverkauft sein.
    Dafür hat Paris nicht den klangvollen Namen wie Real oder Barca.
    Mal sehen, wie viele Lümmeltüten mitreisen, ansonsten schätze ich,
    werden wir bei ca. 27 Tsd. landen. Leider.

    Meine Fresse....da spielt unsere Elf eine riesen Hinrunde und muss sich am Ende vor einem leeren Stadion verabschieden, weil sich das gemeine Bayer-Volk wieder früher verpissen musste, da man a) keine Größe hatte die Niederlage zu ertragen oder man b) wahrscheinlich wieder einen Sitzplatz in diesen verfick.ten Pendelbussen gebracuht hat....die Krankheit des Vereins liegt auf den Rängen!


    Meine Fresse....da spielt unsere Elf eine riesen Hinrunde und muss sich am Ende vor einem leeren Stadion verabschieden, weil sich das gemeine Bayer-Volk wieder früher verpissen musste, da man a) keine Größe hatte die Niederlage zu ertragen oder man b) wahrscheinlich wieder einen Sitzplatz in diesen verfick.ten Pendelbussen gebracuht hat....die Krankheit des Vereins liegt auf den Rängen!

    Ja, ich fand das auch ganz schlimm.
    Das ist nur noch peinlich und ein Schlag ins
    Gesicht der Mannschaft. Ich kann nur hoffen,
    dass sie erkennt, wer Fan ist und nicht alle
    in einen Topf schmeisst. Leider bleiben da in Lev.
    nur vielleicht 10.000, die wirklich hinter der Mannschaft
    stehen. Der Rest..... abhaken. Schönwetter"fans".
    Jeder der gestern früher gegangen ist, sollte am besten
    nie wieder kommen.

    Eine deutsche Mannschaft schießt ein Tor in der CL, der Schütze wird genannt und dann ist Halbzeit (das alles innerhalb von 30 Sekunden).
    Die "Fans" setzen sich hin und widmen sich ihren Handys oder versinken in Gedanken.
    Die Mannschaft wird ohne irgendeinen Support o.ä. in die Halbzeit geschickt.


    Gibt es nicht??? Doch, gibt es: IN LEVERKUSEN!!!


    Welche Armut war das gestern..... UNFASSBAR!


    Zumindest waren zum Abpfiff noch Leute da, aber hätte es 3:0 gestanden, wären wahrscheinlich alle schon auf der Jagd nach
    dem Pendelbus.

    Sorry, aber das mit dem Bollwerk ist echt bescheuert.
    So eine Titulierung kann man sich erarbeiten aber nicht einfach
    geben. Das ist arm und erinnert an so idiotische Namen wie "gelbe Wand"
    (wobei das ja tatsächlich stimmt). Also, keine Frage, sollte D durch die Steher
    zum Stimmungsblock mutieren, kann man ja über Titulierungen nachdenken.
    Aber bitte, so eine Bezeichnung lasse ich mir als Verein vielleicht geben und vereinnahme
    das nicht für mich von vorn herein.

    Dr.Ma + OranjeFirm - Wie wäre es, wenn Ihr Euch zusammentut, eine Fahrgemeinschaft nach München gründet, zukünftig Eure Kohle in Tickets für die Allianz-Arena investiert und gut is'?!


    Du hast nix kapiert.
    Es geht nicht darum, wie ich denke, sondern wie viele im Block und im Stadion (wahrscheinlich) gepolt sind.
    Ich bin durch und durch mit Lev verbunden und sch.eisse auf Erfolgsfans.
    Ich könnte kotzen, wenn, wie gestern, 10 Minuten vor Schluss, die Leute aus dem Stadion rennen
    um ihren sch. Bus noch zu bekommen. Ich könnte kotzen, wenn ich mich in C umdrehe und die Leute
    nur mit ihren handys klimpern statt zu supporten. Aber leider ist das bei uns vielfach so und ich habe
    nur versucht, das zu erörtern.

    Tja, wahrscheinlich ist die Stimmung bei uns so sch.eisse, weil es eben nichts zu feiern gibt.
    Die Leute sind einfach müde, immer und immer wieder am Saiaonschluss mit leeren Händen
    da zu stehen. Nur ein EL oder auch CL-Quali-Platz reicht halt nicht mehr. Ich gehe jetzt über
    30 Jahre dahin und habe 2 (in Worten : zwei!!) Titel miterlebt. Jeder Gurkenverein gewinnt
    zumindest mal den DFB-Pokal zwischendurch , nur wir kriegen nichts auf den Pinn. Was soll man da feiern?
    Sicherlich ist die CL-Quali ein tolles Ergebnis für die Saison, aber ist das ein Titel? Wir müssen irgendwann
    mal wieder Erster in irgendeinem Wettbewerb werden, sonst wird das nie was.

    Für die meisten geht es doch eh um nichts mehr. CL ist fast gebucht, der Rest
    pupsegal. Daher kann ich den katastrophalen Support bei den letzten 2 Heimspielen
    auch nachvollziehen, wenn auch nicht verstehen. Aber so ist das bei uns , Lage gecheckt,
    geht nicht mehr um viel und dann kann ich ja dann rumstehen und die Schnauze halten.
    Wenn Lev. gegen Stuttgart 2 oder 3: 0 geführt hätte, wäre die Stimmung noch schlechter gewesen
    und alle Blöcke, auch C, wahrscheinlich kurz vor Schluss halb leer (na ja, sind se ja so auch fast immer).
    So waren gegen Stuttgart wenigstens die letzten 10 Minuten bundesligatauglich. Die Leute dürsten nach Titel und sollte es "nur" der DFB-Pokal sein, aber
    es muss irgendwann mal was Zählbares rausspringen. Sonst geht die Stimmung immer mehr den Bach runter.

    Was regen wir uns über die Zuschauerzahlen auf!?
    Schaut man nach Stuttgart, siehts in der EL noch bitterer aus wie bei uns.
    Und das bei ner Stadt welche 4 mal so gross wie Lev ist.
    In MG und Hanoi ist EL Feiertag, für uns bis zum Viertelfinale eher lästig.
    Das ist halt so und da sollte man auch mit leben können.
    Allerdings war die Stimmung in C (von anderen Bereichen möchte ich gar nicht erst sprechen)
    am Do. echt gruselig. Selbst bei guten Szenen gab es kaum ein Raunen zu vernehmen.


    Abhaken, hoffentlich wirds heute besser.