Beiträge von Shoggy

    So, Aufstellung gegen BigB steht. Obwohl ich bereits jetzt weiß, dass Makiadi nicht in der Startaufstellung steht, habe ich ihn aufgestellt. Da es mich reizt, Salihovic gerade jetzt zu bringen, hab ich ihn aufgestellt und Arango rausgeschmissen. Der war zuletzt einfach zu schlecht. Mal sehen, normalerweise müsste das ein sicherer Sieg sein...aber man weiß ja nie :D

    Soso...und grad war das noch völlig abwegig, wie man den Spieler holen kann :D


    Ich sag doch, du bist nur neidisch, weil du ihn nicht haben konntest :LEV8 Du holst doch jeden, der mal ne 3 gemacht hat, in der Hoffnung, dass du auch mal Punkte kriegst.

    @ Palle: Viel Erfolg mit Younes. Der hat mir gar nichts gebracht.


    Aus dir spricht ja nur der Neid, weil du ihn selbst nicht bekommen hast :D


    Du hast mir ja grad noch gesagt, dass ich Kroos verkaufen soll und da ich eh Geld zu viel habe, das ich nicht mehr brauche...kann man das auch mal einsetzen. Du hast ja selbst vor ein paar Wochen fast 10 Mio für eben den Younes rausgeschmissen, der dir "gar nichts gebracht" hat und den du grad wieder verkauft hast.


    Ich habe übrigens Prödl aufgestellt und eigentlich müsste ich auch Salihovic gleich gegen dich reinschmeißen...das wär zu lustig, wenn die mir den Sieg einbringen :D Leider ist grad Makiadi wieder fit geworden, die Entscheidung wird nicht so leicht.

    BigB
    Da siehst du mal, wie gut und beständig meine Mannschaft ist. Wer gleich richtig einkauft, braucht hinterher nix kompensieren. Immerhin bin ich mit genau dieser Mannschaft in der ganz überwiegenden Zeit der Saison auf Platz 1 in der Gesamtwertung.


    Deine Frage nach Boenisch ist ja rein provokativ. Ich hatte ihn am 16. Spieltag verkauft. Bis dahin hat er ein Spiel gemacht (Note 4). Ab dem 17. Spieltag hat er dann erstmal regelmäßiger gespielt...aber woher sollte ich das wissen und vor allem, dass die Noten dann einigermaßen sein würden. Du hast das ja nicht anders gesehen, sonst hättest du ihn dir ja umgehend geholt. Schließlich analysierst du in jeder Transferphase messerscharf :D Aber nein, erst am 18. SpT ging er weg an Adla. Ich hatte mir damals übrigens Diekmeier als Ersatz geholt, der wenigstens fester Stammspieler ist. Alles in allem hat er nicht wesentlich schlechter abgeschnitten als Boenisch...also seh ich das Problem nicht. Immerhin war Neuzugang Sorg ein Treffer.


    Deine Frage mit Kroos und Makiadi, ebenfalls reine Provokation :-), verstehe ich nicht. Beide sind verletzt. Kroos erst sehr kurzfristig. Makiadi wird in Kürze zurückkehren. Was willst du mir damit sagen? Abgesehen davon, dass ich letzte Woche überhaupt keine Zeit für den Transfermarkt hatte...wen hätte ich denn holen sollen? Wer hätte mir mehr als 0 Punkte garantiert? Wenn in einem solchen hochkarätigen Kader 2 Stammkräfte ausfallen, kann man das halt schwer kompensieren. Wie schon so oft gesagt, ich setze auf Qualität, du auf Quantität. Das Resultat (Tabelle, Punkte pp.) spricht Bände. :LEV8


    Nichtsdestotroz kannst du am WE natürlich einen guten Spieltag erwischen und mir ergeht es wie an diesem WE, dass ich einen eher lahmen Spieltag habe. Die schon entschiedene Meisterschaft kann sich gerade für mich negativ auswirken. Dir könnte entgegenkommen, dass deine Absteigerspieler jetzt noch einmal richtig Gas geben müssen. Aber mal abwarten.

    Lieber Shady, was Glück angeht spiegelt sich nicht nur in der Gesamtpunktzahl wieder. Nehmen wir nur mal das Beispiel Lewandowski, normal bekommt ein Spieler der rot sieht die Note 6, Lewandowski nicht und dann wird auch mal so nebenbei die Sperre verkürzt. Dadurch hat Shoggy mindestens einen Sieg geschenkt bekommen.
    Aber egal.

    Jetzt tu doch nicht so, als würde jeder Spieler mit einer roten Karte automatisch eine 6 bekommen. Das ist doch schon länger nicht mehr so. Lewandowski war da keine Ausnahme. Manchmal bekommen sie eine 6, manchmal nicht. Ich blicke da ehrlich auch nicht mehr durch, nach welchen Vorgaben das letztlich geschieht. Jedenfalls bin ich nicht die einzige.


    Die verkürzte Sperre hat mir gar nichts genützt. Das Spiel hast schließlich du gegen mich gewonnen. Und dein Sieg 40:41 gegen Palle war auch Glück. Dass Paulo Schieber jetzt doch nicht aufgestellt hat, führte ebenfalls wieder zu einem glücklichen Sieg für dich...aber ich darf mich diese Woche auch nicht über beklagen :D


    BigB
    Es ist wieder soweit :D :LEV19

    Ich weiß gar nicht, warum ihr immer in die voraussichtlichen Aufstellungen vom Kicker guckt. Die stimmen fast nie. Sehr zuverlässig ist dagegen ligainsider. Hervorragende Seite. Hatte auch an diesem Spieltag wieder vorhergesehen, dass Reus und Gündogan nicht spielen würden und aktualisieren sofort, wenn auf irgendeiner Website (vor allem bundesliga.de und sämtliche regionalen und überregionalen Zeitungen) neue Infos auftauchen.


    Na super, Paulo, ich dachte, du hältst mir Ralli vom Hals. Bei mir und Shady ist es noch spannend. Laut Sportal steht es 32:32 :D Da Shady ja aber für unverschämtes Glück bekannt ist, wenn es um Titel geht, werd ich wohl verloren haben.

    Schöne Punktzahl von mir...dieses 9:2 kam aber auch perfekt, gerade jetzt, wo Robben, Kroos und Shaqiri alle gespielt haben. :D


    Nur ärgerlich, dass ich nach wie vor nur 2. bin, obwohl ich die überwiegende Zeit schon 1. in der Gesamtwertung bin. Knapp 100 Punkte mehr als Ralli, nur der hat wieder Glück. Verdammt, dass Palle nicht gewonnen hat :LEV17

    Grad ne Wette gewonnen, dass es bei BigB nur einen Spieler im derzeitigen Kader gibt, der ohne zwischenzeitlichen Verkauf seit dem 1. Spieltag im Kader ist: Blaszczykowski :D :D :LEV5


    Mit viel Augen zudrücken kann man noch Kruse zählen, den er aber auch zwischendurch mal verkauft und wiedergekauft hat.

    @Voronin


    Selbstverständlich kannst du daran nichts mehr ändern. Deshalb habe ich auch nichts weiter thematisiert, bis du hier mit deinem Gegrinse und diesem "ich war mies, aber was solls" angekommen bist. An dieser Stelle wollte ich dir lediglich mal bewusst machen, wie auch DU dich hier verhalten hast. Dein Grinsen vermittelte den Eindruck, dass du dir darüber nämlich nicht bewusst bist und dir herausnimmst, über andere zu urteilen, obwohl du nichts anderes getan hast. "Ein Mann, ein Wort!"...darauf kann man hier wohl nicht bauen.


    Diese Art und Weise des unfairen Verhaltens heiße ich allgemein nicht für gut, so wie ich das auch beim Professor bei der EM und auch bei Ballack gerade vor ein paar Tagen schon angemerkt habe. Logischerweise hätte ich mich über deine Lügerei weniger aufregen müssen, wenn Olic am WE nicht gespielt hätte, weil es mich dann nicht unmittelbar tangiert hätte und ich mein Spiel ordnungsgemäß gewonnen hätte.

    Genau, Bird, darum gehts. Es wird deinem Sohn aber keinen Spaß machen, wenn du deine Siege nur durch Lug und Betrug erringst. Ich habe kein Problem mit einer Niederlage, habe auch letzte Woche völlig zu Recht verloren. Hier liegt der Fall anders.

    Also ehrlich, was ist aus diesem sonst so fairen Spiel hier geworden. Ich muss mir ernsthaft überlegen, ob ich bei dieser Art und Weise noch Lust habe weiterzumachen.


    Voro, du schriebst noch einen Tag nach dem Deal mit Pekhart zu uns "Und ich bin jetzt bestimmt nicht so Link und behalte Olic" und jetzt grinst du hier rum und kommst hier nach dem Motto daher:ja, war mies von mir, aber was solls.


    Nach wie vor, es war ein unmögliches Verhalten von Paulo (das wird jetzt auch erst recht noch deutlich, wenn ich noch lese, was er dir offenbar noch vor Mitternacht geschrieben hat), aber du brauchst hier gar nicht mehr zu urteilen. Du hast dich letztlich nicht besser verhalten!


    Was soll diese Herumlügerei und das Brechen von klaren Absprachen? Wir haben das Spiel hier gestartet in einer Gruppe von Bayer-Fans und der Spaß sollte bei dem Spiel im Vordergrund stehen... ich verstehe nicht, weshalb man sich jetzt so asozial (ich kann es nicht anders ausdrücken) verhalten muss und sich dann noch für den großen Taktiker hält.


    Wieso ist es nicht möglich, ganz klar entweder zu sagen, nein ich verkaufe den Spieler xy nicht oder aber ich sage zu bestimmten Konditionen zu und halte mich dann dran. Gerade weil wir hier unter uns in diesem Forum die Sache gestartet haben, habe ich gedacht, dass man auf Zusagen auch vertrauen kann.


    Wenn man zusagt und der andere dafür Spieler im Vertrauen auf dieses Wort abgibt, dann finde ich das ein absolutes Unding, wenn es dann hinterher heißt, "ja ist mies von mir und tut mir leid, aber ist so". Das hat Paulo gemacht und das hast du gemacht! Da sehe ich auch keinen Unterschied! Du brauchst jetzt auch nicht damit kommen, dass du Paulo bestrafen wolltest, du hattest schon nach der Aktion, nachdem du alles wusstest, ganz klar gesagt, du gibst Olic wie vereinbart ab (siehe oben). Und du hast es nicht getan! Es war also gelogen und nichts anderes. Jede Rechtfertigung schlägt hier fehl.


    Im Übrigen will ich an dieser Stelle noch einmal anmerken, dass es mir sch*eißegal ist, ob du Paulo bestrafen wolltest oder nicht. Fakt ist, dass ich durch diese Lügerei von euch beiden das Spiel verloren habe. Ich wäre jetzt sonst Tabellenführer! Also komm mir nicht mit deinem Grinsen und erwarte Verständnis. Das habe ich NICHT! 0!

    Hab ja auch etwas Glück gehabt, dass Wolfsburg so aufgedreht hat und auch Vieirinha getroffen hat.


    Hast aber auch noch Glück gehabt, dass Voronin ein ganzes mieses Spiel mit Shoggy und mir getrieben hat.


    Viel Erfolg noch! :LEV6

    Du brauchst dich gar nicht beschweren, das ist alles durch dein komisches Agieren passiert, dabei bleib ich. Dass Voronin das am Ende ausnutzen würde, war klar. Dafür war deine Absprache letztlich auch nicht mehr klar genug, oder hast du nach dem Spieltag noch auf den Deal gedrungen? Er hatte doch gesagt, dass er ihn dir gibt. Dann hättest du bieten müssen.


    Verliere bin letztlich nur ich. Durch dein Agieren habe ich an diesem Spieltag verloren. Ist schon schlimm genug, dass Olic an diesem Spieltag ausgerechnet 22 Punkte macht (doppelt so viele wie vorher in der gesamten Saison), aber er hätte an diesem Spieltag nicht mehr in dem Kader dort stehen müssen. Schließlich hattest du mir deinen Zusagenbruch damit erklärt, dass du Olic und nicht Geld willst. Naja, immerhin wurdest du mit Schieber bestraft und wenigstens haben auch die anderen beiden mal verloren.


    Ich könnte jetzt aber auch mal wieder etwas Glück gebrauchen. Im Moment sieht alles danach aus, als würde Shady das Führungsfeld von hinten aufrollen. Der Kader ist ohnehin so stark, dass ich ihn stets als Meisterschaftskandidat gesehen habe, jetzt fehlen nur noch 3 Punke. Mit seiner Schlechtrederei und dem Gemecker über den Kicker hat er sich unauffällig nach oben bewegt. Dann noch das Glück, gegen einen ungültigen Kader antreten zu dürfen (so hat er ja schon seinen EM-Titel geholt) sowie dank Losglück zuletzt oft an die richtigen Gegner zum richigen Zeitpunkt geraten, sodass das Torverhältnis mittlerweile uneinholbar für alle ist...wird schwer. Ich bin gespannt, wo ich am Ende stehe, da ja auch Ralli und Alterjoe nicht zu unterschätzen sind. In der Gesamtwertung führe ich ja auch nur noch knapp.

    Was erwartest du auch du Geizhals? Dass ich dir den schenke ?


    Geb mir einen gleichwertigen Punktebringer und du kannst ihn haben.


    Auch wenn BigB sich hier ein wenig verzockt hat, find ich dein Verhalten schon ein wenig unverschämt. Unserem üblichen Fairplay hinsichtilch der Torhüter entspricht das ebenfalls nicht. Es geht hier schließlich um einen Ersatztorhüter, von dem du keinerlei Nutzen hast. Wenn BigB dir hier also noch Geld zahlt, zudem auch noch über MW, hast du schon genug Nutzen davon. Einen 0-Punkte-Spieler (entspricht dem Wert dieses Ersatztorhüters für dich) kannst du dir von dem Geld allemal auf dem Transfermarkt holen, wenn nicht gar einen besseren. Aber musst du selbst wissen. An BigBs Stelle hätte ich mich jedenfalls auf ein solches Verhalten auch nicht eingelassen.

    Ich möchte mich hier noch mal in aller Öffentlichkeit bei Voronin bedanken, dass er sich an unseren Deal/Tausch gehalten hat:
    Pekhart gegen Olic!


    Er hat Pekhart und Olic! :LEV5

    Und wer ist hier wieder der Leidtragende dabei? ICH! Ich hab trotz Absprachen weder Pekhart noch Olic und jetzt spiel ich gerade gegen Voronin...und Olic trifft erstmals und dann noch doppelt. :LEV7

    An deiner Stelle wäre ich da ganz still. Du hast gerade mal 7 Törchen mehr erzielt als ich und bist gerade auf dem besten Weg, wieder in den Abstiegskampf zu geraten. Mit -18 Punkten an diesem Spieltag sollte man vielleicht nicht die Klappe so weit aufreißen.


    Wie ist eigentlich die Regelung bei den Inaktiven? Steigt dadurch einer mehr auf oder einer weniger ab?


    Dein Glück in der Rückrunde ist aber tatsächlich ebenso faszinierend wie deine Ausbeute in der Hinrunde. Ich meine, wenn man sich gerade an diesem Spieltag mal deine Torschützen anguckt, sind das alles - bis auf 1 Ausnahme vielleicht - Leute, die niemand freiwillig in seinem Kader haben will. Du punktest fast ausschließlich mit Leuten aus Augsburg, Fürth, Düsseldorf, Nürnberg... Gerade Bellinghausen ist so ein amüsantes Beispiel. Da hab ich letzte Woche grinsend zur Kenntnis genommen, dass du mal wieder einen typischen BigB-Transfer gelandet hast: ein Spieler, der in der gesamten Saison nix gerissen hat und aus diesem Grund nicht einmal auf Bank bei irgendjm. sitzt, hat einen etwas besseren Spieltag erwischt und zack, du holst ihn. Dass dieser Bellinghausen dann in dieser Woche wieder trifft (ich glaube sein 2. Tor) und du damit noch Erfolg hast...ich mein, das ist doch unfassbar :LEV5


    Aber vorwerfen kann man dir nicht all zu viel. Du hast seit Saisonbeginnen einen absoluten Rumpelkader und versuchst nun alles, aus nichts noch das Beste rauszuholen. Im Moment gelingt das, gemessen an der Qualität der Mannschaft, überragend, denn das nötige Glück ist da...irgendwie muss der Fleiß ja dann auch belohnt werden :levz1


    Komisch, dass Sportal identisch und bei Zambrano und Makiadi sogar noch besser bewertet hat! Bei einem 0:0 kann man den 4 Defensivspielern wohl auch nix vorwerfen. Ich verstehe überhaupt nicht die Verwunderung, schließlich sind sie mit 3,5 und nicht mit 1 bewertet worden. Dass das Spiel langweilig war, hat damit doch gar nichts zu tun.


    Deine 3 Spieler sind bei Sportal zwar alle um eine halbe Note besser bewertet, so sehr auseinander liegt das jetzt aber auch wieder nicht, dass man von auswürfeln reden müsste. Wenn man die Begründungen bei Sportal liest, klingen auch die Kickerbewertungen absolut vertretbar. Außerdem habe ich gerade noch gesehen, dass z.B. Trapp eine halbe Note besser und Pinto sogar eine ganze Note besser als bei Sportal bewertet worden ist. Laut Sportal wäre der Sieg noch deutlicher für mich gewesen (auch Shaqiri ist dort z.B. besser bewertet als beim Kicker).


    Entscheidend waren in jedem Fall meine 2 Personalentscheidungen (Diekmeier statt Prödl, Shaqiri statt Arango). Hier habe ich auf genau die richtigen Spieler gesetzt, sonst hätte ich nicht gewonnen.


    Nächste Woche also gegen Ralli...mal sehen, ob ich die Tabellenführung erneut halten kann. Lieber wär mir, dass Lewandowski schon wieder dabei wäre.

    Also als Manager habe ich alle Entscheidungen richtig getroffen: Prödl nicht aufgestellt und statt Arango Shaqiri gebracht, obwohl ich da noch gar nicht wissen konnte, dass Arango verletzt sein würde. Den Rest kann ich nicht beeinflussen.

    Jetzt habe ich doch glatt der Shoggy zur Tabellenführung verholfen mit meinem 38:37-Sieg gegen Spitzenreiter Ralli. :D


    Ja, wie auch immer dein Kader das hinbekommen hat, aber das war sehr nobel von dir :D :bayerapplaus Danke :LEV6


    Andererseits hat mir die Tabellenführung nie Glück gebracht, meistens bin ich schon in der Woche danach wieder auf (meinen) Platz 2 gerutscht oder noch mehr abgerutscht. Ich hab also erstmal etwas Angst und jubel besser nicht. Aber für eine Woche nehm ich die Tabellenführung gerne an. Diesmal ist sie ja auch sehr verdient, zumal ich ja seit Monaten auch 1. in der Gesamtwertung bin.


    ralli
    Ich hatte bei Lewandowski auch mit der 6 gerechnet, wenn du dir aber den Spielbericht beim Kicker anguckst, siehst du, dass der Platzverweis dort zumindest als fraglich gesehen worden ist. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb man ihm nicht die 6 gegeben hat. Dazu noch das Tor und die überragende Leistung bis zum Platzverweis. Gut, dass ich Lewandowskis Ausfall diese Woche so gut kompensiert bekommen hab. Jetzt noch 2 Spiele...