Beiträge von Laulinho

    Beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen hat Bernd Schneider seinen Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2010 verlängert. Der Nationalspieler befindet sich nach seiner Halswirbeloperation derzeit noch im Fitnessaufbau.


    Schneider spielt seit 1999 für die Werkself, fällt bis zum Jahresende aber noch aus. In der Rückrunde kann Bayer-Trainer Bruno Labbadia wohl wieder auf den Nationalspieler zurückgreifen.


    Quelle: Rheinische-Post

    Italien
    Fußball nur im Pay-TV
    VON JULIUS MÜLLER-MEININGEN


    (RP) Die Rede ist von einem Schock und davon, dass das, was sich gerade in Italien abspielt, einer Revolution gleichkomme. Bruno Pizzul, der langjährige TV-Fachmann für Spiele der italienischen Nationalmannschaft im öffentlich-rechtlichen Fernsehen RAI, nennt es einen „Schlag ins Gesicht der Fußballfans“.


    Alfredo Provenzali, die Radioreporter-Legende, sagt: „Unvorstellbar. Fußball im Radio liegt uns in den Genen.“ Weil sich der Ligaverband und die Fernsehsender nicht auf einen Preis für die Übertragungsrechte einigten, könnte es nun erstmals seit der Premiere 1953 in Italien keine Bilder im frei empfangbaren Fernsehen und keine Radioreportagen von den Spielen der italienischen Serie A und B geben. Es wäre, als ob in Deutschland die „Sportschau“ und „Liga live“ einfach verschwinden würden.


    Zwar werden alle Spiele der ersten Liga auch vom Bezahlsender Sky im Satellitenfernsehen und teilweise im wenig verbreiteten Digital-TV gezeigt. 15 bis 16 Millionen Familien, so schätzt der Ligaverband, die Vertretung aller 42 Vereine von Serie A und B, müssen am kommenden Wochenende auf ihren geliebten Calcio verzichten. Allein in den Abendnachrichten werden vier Minuten lang Bilder von den wichtigsten Spielen gezeigt - ein Alptraum für den Tifoso.


    Das letzte Angebot für die Erstverwertung, also Zusammenfassung direkt nach Spielschluss, lag bei 20,5 Millionen Euro. Die Liga hatte für die Free-TV-Rechte in der Vorsaison noch 70 Millionen Euro bekommen, 61,5 Millionen davon vom Erstverwerter, der privaten Sendergruppe Mediaset. „Wir wissen genau, dass der Wert des Fußballs im Free-TV gesunken ist“, sagte Liga-Vizepräsident Adriano Galliani. Aber dieses Angebot sei nicht annehmbar.


    Für das gesamte Paket inklusive Radio- und Zweitligaübertragungsrechte bot die RAI nun 30,6 Millionen Euro. Mediaset war für die kommende Saison gar nicht mehr an der Erstverwertung interessiert. Ist die Affäre also Ausdruck der Krise des italienischen Fußballs und seiner Vermarktung?


    Seit längerem hinkt die Serie A bei der Anzahl der Stadionbesucher hinterher. Etwa 25.000 Zuschauer kamen in der vergangenen Saison durchschnittlich pro Spiel ins Stadion. In der spanischen Primera Division waren es 2007/2008 etwa 29000 Zuschauer, in England 34.000 und in der Bundesliga gar 40.000.


    Dennoch liegt die Serie A bei den Fernsehgeldern mit 710 Millionen Euro pro Saison immer noch an zweiter Stelle hinter der englischen Premier League (1,3 Milliarden Euro). Für die Live-Übertragungen bekommen die italienischen Klubs von den Bezahlsendern insgesamt 630 Millionen Euro pro Saison. Die Kosten für frei empfangbare Bilder, um die es im aktuellen Streit geht, machten in der Vorsaison nur etwa ein Zehntel der Einnahmen aus.

    Adler fällt zum Ligastart aus


    Düsseldorf (RPO). Pecht für Rene Adler: Der Torhüter des Bundesligisten Bayer Leverkusen muss beim Start in die neue Saison zuschauen. Adler hat sich eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen.


    Damit fehlt Adler der Werkself nicht nur im ersten Saisonspiel gegen Borussia Dortmund am kommenden Samstag (15.30 Uhr/LIVE!-Ticker). Adler fällt auch für das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch gegen Belgien in Nürnberg aus.

    Berbo geht sicherlich nicht nach Tottenham, auch wenn die gerade mal glücklich 4. in England sind, die CL-Quali schaffen die nicht.
    Und er will auch im Moment nicht zwingend weg, ich bin zuversichtlich, dass er bleibt.

    Zitat

    Original von Lev-o4


    Hab grad meine Faau gefragt. Lymphdrüsen-Krebs ist wohl der schlimmste von allen. Da spielt Zeit im Sinne von frühes und schnelles Handeln ne große Rolle.
    Hoffe mal, dass es schnell genug fest gestellt wurde oder meine Frau sich irrt.


    Du hast nur teilweise recht:


    Die Prognose des Morbus Hodgkin ist gut, im Frühstadium liegt die Heilungsrate über 80 Prozent.


    Wie behandelt man Lymphdrüsenkrebs?


    Folgende vier Stadien werden unterschieden:


    * Stadium I: Befall einer einzigen Lymphknotenregion


    * Stadium II: Befall von zwei oder mehr Lymphknotenregionen, die alle auf einer Seite des Zwerchfells liegen


    * Stadium III: Befall von zwei oder mehr Lymphknotenregionen beiderseits des Zwerchfells


    * Stadium VI: Befall von ein oder mehrerer Organe wie Leber, Lunge oder Knochenmark


    Die Behandlung des Morbus Hodgkin hängt vom Stadium ab. Im Stadium I und II erfolgt meist eine Strahlentherapie, im Stadium III und VI erhalten die Patienten eine systemische Chemotherapie, die gegebenenfalls mit einer Bestrahlung kombiniert werden kann. In manchen Fällen wird auch im Stadium I und II eine Kombination aus Strahlen- und Chemotherapie durchgeführt. Die Wahrscheinlichkeit der Heilung durch eine alleinige Strahlentherapie ist von der Dosis am Tumor und der vollständigen Erfassung des Tumorvolumens abhängig. Sie nimmt mit der Anzahl der befallenen Regionen und der zunehmenden Größe des Tumors ab.


    Tritt die Krankheit nach eine Therapie erneut auf (Rezidiv), wird in manchen Fällen eine Knochenmarktransplantation durchgeführt.


    Prognose


    Der Morbus Hodgkin ist eine Krebserkrankung mit einer guten Prognose. Selbst in fortgeschrittenen Krankheitsstadien und bei Rezidiven sind noch Heilungen möglich. Die Prognose ist in erster Linie vom Stadium der Erkrankung abhängig. Im Allgemeinen verschlechtert sich die Prognose von Typ I bis zu Typ IV.


    Die insgesamt günstige Prognose wird allerdings durch die Nebenwirkungen der Strahlen- und Chemotherapie getrübt. Drch die Therpie erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, an einer zweiten Krebsart zu erkranken. So liegt das Risiko, nach alleiniger Chemotherapie innerhalb von 15 Jahren eine akute Leukämie zu entwickeln, zwischen sechs und elf Prozent. Dabei ist die Zusammensetzung der Chemotherapie entscheidend. Das Risiko, innerhalb von zehn Jahren einen Zweitkrebs zu entwickeln, liegt bei drei Prozent und steigt nach 15 bis 20 Jahren auf bis zu 14 Prozent an. Die häufigsten Zweitkarzinome sind Lungenkrebs, Brustkrebs und Schilddrüsenkrebs


    Quellen
    Leitlinie der Deutschen Krebsgesellschaft


    Deutsches Krebsforschungszentrum Heidelberg

    Der Mann wird bald 32 sein, da sollte er sich mal keine allzu großen Illusionen machen, noch zu einem anderen Verein mit internationalen ANsprüchen wechseln zu können. Die deutschen Clubs, die dieses Ziel in näherer Zukunft realisieren können sind nicht auf der Suche nach einem Torwart in diesem Alter, da muss er dann halt ins Ausland gehen und die zahlen auch nicht zwingend sein altes Bayergehalt.
    Er sollte max. noch 1 Jahr bekommen, dann muss endlich Adler ins Tor.

    Das ist völliger Schwachsinn. Auf der Pressekonferenz als man ihn vorgstellt hat, hat man ihn (gerade wegen der Sache mit Athirson) 3 mal gefragt wo er seine Position sieht und er hat jedes Mal mit Abwehr und Verteidiger (links und rechts) geantwortet. Das fc Hausblatt will nur seinen eigenen Fans was vormachen und uns mal wieder schlecht machen.

    Das was immer gesagt wird:


    Alle (auch er) sind nicht zufrieden mit der Punkteausbeute seit dem Amtsantritt, die Personladecke sei dünner als früher, so dass Ausfälle von Roque Junior oder Bernd Schneider fast nicht zu kompensieren sein, er hofft auf die Winterpause und das Trainingslager, damit er mal über einen längeren Zeitraum mit allen Spielern trainieren könnte um ein System einzustudieren.
    Keine Äußerungen zum Thema Kießling.

    Zitat

    Original von ralli


    Wundere mich auch,dass er immer wieder spielt,aber so schlecht fande ich ihn nicht.Da gab es Andere.Madouni ist niccht tauglich für die erste Liga,Rolfes war schwach,Fritz ging so etc.


    Was der Freier verzampft ist nur noch schlimm. Letzte Woche haben alle hier geschrieben, dass der Voronin zwar viel läuft und probiert, aber nix dabei rumkommt und genauso ist das mit dem Freier. Ein Spieler sollte nicht den Anspruch haben, BL zu spielen, wenn man seine guten Aktionen an einer Hand abzählen kann.
    Madouni hat nicht enttäuscht und Rolfes war der einzige der mal über außen durchgekommen ist und gute Flanken geschlagen hat.

    Zitat

    Original von TylerDurden**
    Hier wird ja geradeso getan, als wäre allein Ramelow daran schuld, dass wir verloren haben. :LEV11 :LEV11


    Meiner Meinung nach hat er heute ganz solide gespielt, abgesehen von dem Austanzer von Bastürk gegen Ende.


    Eine Aufstellung mit Castro hätte ich aber ansonsten auch lieber gesehen


    Sehe ich alles genau so.

    Zitat

    Original von Haberland II
    Ach, Calle war ja auch heute wieder dabei. Einfach bewundernswert, wie der der alte Hase die Mannschaft heute wieder angeführt hat. Weniger toll: Nach dem Einlaufen der Teams wurde das Spiel angepfiffen... :LEV18 :LEV14


    Unglaublich lustig...
    Ich finde auch, dass Castro und Rolfes zusammen ein gutes Paar im defensiven Mittelfeld abgegeben haben. Und ich fands auch eigenartig, dass der Gonzo heute draußen saß. Dennoch muss jetzt nicht soviel auf Ramelow rumgehackt werden.

    Zitat

    Original von N.H.Berbatov
    Ich denke, die Pfiffe nach dem Spiel könnten eventuell auch noch Kräfte freisetzen fürs nächste Spiel!
    Die Spieler haben schließlich keine Lust sich ständig die Pfiffe anzuhören... Also geben sie nächsten Spiel nicht 80 %, sondern 120 %!!!! :LEV18


    Das glaubst du doch wohl selber nicht...

    Zitat

    Original von Behrendt
    So eine bombenstarke 1.HZ und kaum führen wir 1:0 leisten sich die bescheuerten Diven aus Brasilien wieder Böcke wie sonst was. Wir hatten das Ding unter Kontrolle und dann so 2 Konter. :LEV17


    Die erste Hälfte war zwar deutlich besser als die zweite, aber bombenstak ist auch was anderes. Und an den Brasilianern lags bestimmt nicht. Roque Junior hat schon Minuten vor dem 2. Tor signalisiert, dass er raus muss und auf der Bank hat keiner reagiert.
    Und abgesehen von Berbo's tollem Schuss zum 1:0 hatten wir kaum nennenswerte Torchancen.