Beiträge von scout

    Der Pfennigfuchser Holzhäuser hat uns nach der Ära Calmund konsolidiert und wieder in die CL geführt. Das war zunächst mal schwer genug. Jetzt muss der nächste Schritt erfolgen.

    :bayerapplaus Eben! Einige leben leider immer noch in einer Traumwelt, in der Geld vom Himmel fällt. Holzi macht nen ziemlich guten Job. Aber wir können ja auch Georgios Papandreou einstellten, wenn der04fan das lieber wäre... :levz1

    Ich persönlich find die Vertragsverlängerung wichtig. Rudi hat hier mit verhältnismäßig wenig Geld (verglichen mit der Ära Calmund mit lachhaft wenig Geld), aber dafür mit Weitsicht und gutem Riecher eine junge, größtenteils deutschsprachige Mannschaft aufgebaut, die wieder in der Champions League mitmischt. Er ist Gesicht und Aushängeschild für Sponsoren und Menschen aus aller Welt und gibt unserem mancherorts belächelten Club ein sympathisches Gesicht. Er ist authentisch und geht ab und zu mal an die Decke.. und es gibt ihn nur einmal :D
    Ich kann verstehen, dass hier manche mehr Druck auf das Team fordern und explizitere Ziele formuliert haben möchten. Und natürlich ist keiner frei von Fehlern und Kritik, egal ob es das Experiment mit jungen Trainern oder die Wohlfühlatmosphäre betrifft. Nichtsdestotrotz passt Rude zu unserem Club... und dass wir letztendlich immer wieder knapp an Titel vorbeischrammen oder in entscheidenden Momenten versagen, dafür kann der Rudi herzlich wenig. Ich freu mich jedenfalls! :bayerapplaus


    Anbei noch der Link zum Bericht von sport1 http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_477802.html

    .ich gebe dem Kerl bis zur Winterpause noch Zeit

    Ich denke auch, dass man bis zur Winterpause erste Aufwärtstrends erkennen muss. Eine Hinrunde ist tatsächlich genügend Zeit und stellt eine Zäsur da! Die Situation ist ja gravierend anders als damals beim BVB und Kloppo, denn wir sind letzte Saison immerhin Zweiter geworden. Allerdings war die Konkurrenz wirklich schwach und unser Spiel über weite Strecken konzeptlos und glücklich. Ich bin daher optimistisch, dass Robin tatsächlich neue Akzente setzen wird und dass er letztendlich zu uns passt.

    Als Fan ist es demgegenüber natürlich leichter, ewige Vereinstreue zu zeigen, aber sich daraus selbst ein Podest moralischer Überlegenheit zu basteln, wie so manche es hier tun, ist lächerlich, verlogen und scheinheilig.


    ist ein kluger Satz...

    alter falter, du willst doch wohl nicht ernsthaft ein Spielsystem einfach so völlig isoliert und pauschal beurteilen?? Ob 4-4-2 oder 4-5-1, das sagt doch rein gar nichts aus. Das System muss zum Personal passen, kann unterschiedlichste Automatismen im Spiel mit und ohne Ball beinhalten und hat ja wohl mal rein gar nichts damit zu tun, dass wir zur Zeit insgesamt planlos über den Platz laufen... Und wenn du schon so auf dem 4-4-2 beharrst müsste dir aufgefallen sein, dass die Kombi Kießling/Derdiyok "eigentlich" nicht ideal für dein Lieblingssystem ist.

    Nun komnmt die alles entscheidene Frage, die wir hier auch schon oft diskutiert haben....Gesetzt den Fall die Bayer-Führung schmeisst Robin Dutt raus...wer soll es dann machen??
    Es gibt derzeit keinen verfügbaren, passendenen, bezahlbaren und willigen Trainer, der wirklich das Zeug hätte, auf Anhieb unsere Truppe wieder fest oben zu etablieren...ich sehe jedefalls keinen.


    Es gäbe den Hitzfeld... das würde zwar ein wenig Überredungskunst bedürfen, aber die Aufgabe wäre für ihn sicher a)reizvoll b)bei weitem nicht so stressig wie vorher bei Bayern und deshalb eine Überlegung wert c)die Schweizer Nationalmannschaft könnte er ja noch übergangsweise weiter führen, wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass diese Aufgabe ihn wirklich erfüllt!


    Nichtsdestotrotz teile ich deine Meinung, Dutt nicht zu schnell abzuschreiben!

    Fakt ist nunmal, dass die Abwehr sich etwas stabilisiert hat. Vorallem gegen Schalke wurde wenig zugelassen!

    Fakr ist nur, dass wir weniger Tore kassiert haben als zuletzt. Darauf zu schließen, dass sich die Abwehr stabilisiert hat, ist hanebüchen...

    :LEV9 aus den letzten zwei Spielen EIN "unglückliches Gegentor" und gegen Valencia gab es auch nur eins....also verglichen mit dem Saisonbeginn sehe ich da einen klaren Aufwärtstrend.


    Valencia hätte uns locker 5 reinhauen MÜSSEN und in Gladbach hatten wir ebenfalls mehr als Glück! Trotz Faktor Leno..

    Zitat

    "Warum wich Dutt von seiner Mittelfeldrochade vom Beginn der Saison ab? Sicher, die Positionswechsel im Angriff waren ein erster Schritt zurück zu der Taktik, allerdings kommen aktuell kaum Impulse aus dem Abwehr- und Mittelfeldzentrum, wodurch die vorderen Akteure in der Luft hängen. Weshalb gibt es keine kollektive Strategie zur Balleroberung? Und wie soll Leverkusen mit dem kleinen Kader, bei dem viele Akteure merklich müder werden, die anstehenden englischen Wochen bestehen? Dass Dutts Auswechslungen gegen den Tabellenletzten in erster Linie das 1:0 halten anstatt spielerische Akzente setzen sollten, ist für ein Team wie Leverkusen kein gutes Zeichen." http://spielverlagerung.de/201…burg-bayer-leverkusen-01/

    Kann da leider nur zustimmen, es brennt an allen Ecken und Enden. Der Kader ist eh schon klein, hat darüber hinaus noch so viele Verletzte = die Spieler wirken zunehmend müder. Dazu noch die Gerüchte über die Trainingssteuerung, das kommt nicht gut. Richtig schlimm ist allerdings, dass immer noch keine Automatismen erkennbar sind. Das Spiel ohne Ball ist verwirrend, weil die Aufteilungen total unklar zu sein scheinen. Und wenn die Jungs den Ball haben es überhaupt keine Bewegung im Spiel oder die Laufwege sind schlichtweg falsch - Kein Wunder, dass wir als einziges Team immer noch KEIN Kontertor geschossen haben. Hoffentlich holen wir in Valencia zumindest einen Punkt...irgendwie!

    Was ich damit ausdrücken will, mir latte was für Fuppes wir zocken, die Punkte sind wichtiger.

    Mir ist beides wichtig. Und Osram wird glorifiziert, außer der Punkteausbeute in der Liga war letzte Saison vieles nicht so prächtig, wie es jetzt dargestellt wird. Ein neuer Impuls wäre so oder so nötig gewesen...

    der account von oenning war ja noch lustig, der von dutt ist bisher eher zum weinen als zum lachen. da muss sich der twitter-fake noch ne runde reinhängen!!!


    ich bleibe dabei: gebt dutt zeit. unter heynckes hatten wir die punkte, aber ebenfalls keine überzeugenden spiele oder gar hurra-fußball. abgesehen von den punkten (die aber auch aus einer schwäche der konkurrenz resultierten) hat mir an der letzten saison auch nicht viel gefallen, da gabs viel mittelmaß und zwei dicke totalausfälle gegen gladbach und bayern. dutt hat ne menge fehler gemacht, aber er hat auch schon ne menge reflektionstalent bewiesen. er kommuniziert viel, geht auf spieler und fans zu und ist kein sturer bock wie andere seiner vorgänger. bisher gab es licht wie schatten, ich gebe ihm noch zeit, bevor ich mir eine meinung bilde!


    außerdem: als alternative gäbs eh nur den hitzfeld... ;)

    ich weiß nicht, wie ich dutt gegenüber stehen soll. ich halte ihn einerseits für einen cleveren und anpassungsfähigen trainer mit weitsicht und der fähigkeit, fehler zu reflektieren und sie zu ändern (was unter fußballtrainern nicht selbstverständlich ist), andererseits hat er medial schon den einen oder anderen bock geschossen und die punkteausbeute stimmt auch nicht. es gibt spiele, nach denen renne ich fluchend aus dem stadion, es gibt spiele, da mischten sich licht und schatten und es gibt wenige spiele, die habe ich in guter erinnerung - ich kann mich zu dutt einfach noch nicht festlegen. allerdings gebe ich zu bedenken: wir verklären die vergangenheit, denn unter heynckes haben wir zwar viele, viele punkte geholt, wir haben aber auch von der schwäche der anderen favoriten profitiert und kein einziges mal hurra-fußball gespielt! die zeiten der grandiosen offensive und der leistungen, die einen ins staunen versetzt haben, war auch unter heynckes schon vorbei...

    Nochmal ich würde den Hitzfeld holen der hat aufgrund seiner Erfolge und seines Auftretens die nötige Autorität hier etwas zu bewegen.

    Sag ich schon seit Wochen! Hitzfeld ist wie Henykes 2.0, auf jeden Fall aber genauso pädagogisch-feinfühlig um auch unsere seltsame Truppe zu trainieren, hinzu kommen auch bei ihm die große Gelassenheit, die noch größere Erfahrung und die nötige Autorität. Taktisch evtl. sogar eine Ecke besser als Osram. Bayer + Hitzfeld = Traum!


    Und über Dutt kann man ja sagen was man will, aber wenn diese vielzitierte Stelle aus dem Kicker stimmt ("Exemplarisch ein Vorfall in der vergangenen Woche: Wachsenden Unmut über Spielformen im Training quittierte Dutt mit einer Unterbrechung, um der verblüfften Truppe sinngemäß mitzuteilen, dass – wer könne – gerne selbst Übungen vorschlagen solle. Er könne dies ganz sicher, er sei schließlich Fußballlehrer. Und, so führte er aus, in seinem Lehrgang habe es viele gute Trainer gegeben, einige sehr gute sogar. Aber keiner, so Dutt, sei besser gewesen als er!")...dann sowas von gute Nacht Bayer! Und sind wir mal ehrlich, ein Fünkchen Wahrheit ist an sowas immer dran...