Beiträge von scout

    Sind wir doch mal ehrlich...abgesehen von dem Spiel gegen Dortmund und mit Abstrichen ein paar Minuten gegen Chelsea haben wir bisher in jedem Spiel maßlos enttäuscht und unser Potential nichtmal angedeutet. Dass wir gestern nicht mit 5, 6 Toren abgeschlachtet wurden, ist wirklich ein riesiges Wunder!!!! Und ob wir jetzt die Mannschaft dafür verantwortlich machen oder den Trainer, der viel zu oft unsouverän wirkt als ihm lieb sein kann, ist letztendlich egal. Fakt ist, dass wir SO maximal auf Platz 7 landen. Ounkt.

    Ich bin dafür, dass wir den Hitzfeld reaktivieren. Der ist vom Umgang mit den Spielern her ein ähnlicher Typ wie Heynkes, ist in der Schweiz sowieso nicht glücklich und könnte hier, in unserem betont relaxten Umfeld, seinen zweiten Frühling erleben. Das Experiment mit Dutt scheint auf jeden Fall gescheitert, ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis es kracht. Wenn wir uns schon immer an jungen Trainern vergreifen, dann hätten wir wenigstens mal nen "Typen" wie den Wollitz holen sollen.

    ein ceo, ein bundeskanzler... das sind eigentlich auch nur angestellte. wenn mans ganz genau nimmt, sind nur kaiser, könige und der liebe gott nicht angestellt. ich denke aber, "auch" als geschäftsführer steht man über den dingen, man trägt schließlich viel mehr verantwortung als jeder andere im verein. die kritik vom holzi war weder unsachlich noch zu hart. es steht ihm absolut zu, mal hier und da ein paar spitzen zu setzen. vor allem, weil augustos leistung wirklich als verweigernd bezeichnet werden konnte. alleine das spiel gegen köln... wenn man taktische vorgaben bewusst irgnoriert und nach eigenem dünken positionen wechselt und die mitspieler jeck macht hat das nichts mit schlechter form zu tun, da scheinen die probleme tiefer zu liegen (ob das jetzt, wie von der presse vermutet, daraus resultierte, dass augusto wegen dem bank-platz im chelsea-spiel schmorrte, sei mal dahingestellt). darüber hinaus: wir reden immer so viel von komfort-zone und wischi-waschi-club, ich denke es ist nur förderlich, wenn bei uns auch verbal eine härtere gangart eingelegt wird. wir sind ein ambitionierter club, haben uns in der vergangenheit aber vieles schöngeredet und oft hinter alibis versteckt. wenn wir wirklich großen erfolg haben wollte, muss man die dinge auch beim namen nennen. es liegt an renato selbst, holzi mit guten leistungen zu widerlegen. keiner verlangt unmögliches von ihm...


    und schlechter führungsstil: klar, kritik wird intern besprochen. aber wenn die gewünschte leistung auf einem konstanten niveau auch noch monaten nicht eintritt, darf jeder gute check auch mal einen öffentlichen rüffel erteilen, das wirkt wunder und ist sogar guter führungsstil. vergiss nicht, dass der chef sich hier auch angreifbar macht, aber trotzdem bewusst zu diesem radikalen mittel greift, um der ganzen firma zu helfen.

    Holzhäuser ist der Chef. Er darf seine sehr gut bezahlten Angestellten natürlich auch kritisieren und dies ist bei Augusto aktuell auch berechtigt :LEV5


    Statt zu jammern sollte Augusto lieber wieder seine Leistung auf dem Platz zeigen. :LEV16

    seh ich genauso... oder wie kies es formuliert hat: einfach mal drüber stehen und leistung zeigen. wobei castro gerne seinen chef kontern darf, solange er die entsprechende leistung zeigt ;)

    Zumindest die Belgier "müssen wir hinter uns lassen, wenn wir in einem
    internationalen Wettbewerb überwintern wollen. Denn Platz drei
    berechtigt zumindest noch zur weiteren Teilnahme an der Europa League",
    schrieb Holzhäuser im Leverkusener Stadionheft.

    Außerdem: Was soll eigentlich der Schwachsinn, Ziele zu revidieren und abzuschwächen. Die Mannschaft und der Trainer müssen in die Pflicht genommen werden. Man darf doch jetzt nicht schon den Worst Case verbal vorbereiten und damit legitimieren, ganz zu schweigen von der psychologischen Komponente. Armes Bayer...

    ich will ja keine Klischees bedienen und habe hier selbst oft genug über DUtt gemeckert in der letzten Zeit, wobei mich vor allem sein taktisch unflexibles Verhalten, die seltsamen Einwechslungen und natürlich die ungegnügende Außendarstellung stören. Dennoch: Wenn ich höre, die Mannschaft arbeitet unter ihm so untern wie unter Labbadia und dann auch noch sehe, dass ein Augusto, ein Rolfes, ja das ganze Team mit AUsnahme von Kies und Bender sich willentlich abschlachten lässt und keine Minute dagegen hält, dann frage ich mich, wie verwöhnt unsere Jungs doch sind. Die verdienen Millionen, wollen sich aber auch noch ihren "Chef" aussuchen? An der Komfort-Zone ist schon einiges dran, oft genug konnte man einige unserer Spieler nach Niederlagen zusammen mit den Kölnern irgendwo auf den Ringen beim feiern bestaunen. Die selbst juckt die Talfahrt doch weniger als uns... Mir geht bei diesem Team im Moment fast alles gegen den Strich und es fällt mir verdammt schwer mich mit den Jungs zu identifizieren, wenn sie nicht kämpfen, sondern sich mit Freude abschlachten lassen.

    Aber wenn man genau das Gegenteil von dem sagt, was auf dem platz zu "bestaunen" war, sorgt es für genausoviel Wirbel.

    Wie man jetzt ja eindrucksvoll in der Blöd nachlesen kann :P Die Aussagen von Dutt wirkten echt mehr als lächerlich. Jeder Blinde konnte sehen, dass die Mannschaft alles gmacht hat, nur nicht dagegen gehalten!

    schwachsinn, wer fordert denn hier dutt raus? aber kritik wird ja wohl noch erlaubt sein ;-), denn...


    dutt verrennt sich jede woche (!!) in seinen öffentlichen äußerungen (sichtworte: ballack-rolfes, castro mittelfeld, derbytrainer, reaktion gegen bayern, mannschaft hat toll dagegen gehalten usw.) und verwechselt sich lieber einmal zu viel als zu wenig (ballack raus auf chelsea, gestern kein zeichen gesetzt durch einen zweiten stürmer + abwehrspieler für abwehrspieler in der 85.). dass die spieler versagt haben, ist gar keine frage. aber dass man die spieler nach dem köln spiel nicht(!) an der ehre packen konnte, ist ein deutliches zeichen für die momentane hilflosigkeit des trainers. denn sind wir mal ehrlich: hätten die bayern gewollt, wären wir gestern mit 6, 7 toren nach hause geschickt worden. kann sein, dass dutt seine spieler mit den seltsamen aussagen heute im doppelpass nur schützen wollte - aber hat die mannschaft das zum jetzigen zeitpunkt verdient???

    Aber wenn man genau das Gegenteil von dem sagt, was auf dem platz zu "bestaunen" war, sorgt es für genausoviel Wirben. Anscheinend läuft zur Zeit ja etwas gewaltig schief in unserem Verein, da hilft auch diese Wohlfühl-Rhetorik nix :P

    Hier mal ein paar Highlights:
    Im KIA Doppelpass auf sport1
    erklärte der Trainer der Werkself: „Im Vergleich zu Bayern München
    haben wir nicht die Möglichkeit, einen Robben oder Gustavo
    einzuwechseln.“ Er ergänzte: „Unsere Aufgabe ist es, ein junges Team
    erst noch zu entwickeln. Das beste Beispiel ist doch Dortmund, wo Jürgen
    Klopp aus zwei blutjungen Innenverteidigern eine starke Abwehr geformt
    hat.“


    „Wir haben mit allen Mitteln dagegengehalten“


    Zudem widersprach Dutt auch der Darstellung, seine Mannschaft habe
    sich in München nicht gegen die drohende Pleite gewehrt: „Ein Lars
    Bender ist 13 Kilometer gelaufen, da kann ich nicht sagen, dass wir
    abgeschenkt haben, sondern mit allen Mitteln dagegengehalten.“ Zum
    Schluss ergänzte er noch: „Bayern München ist eben absolute
    Extraklasse.“
    http://www.goal.com/de/news/82…ir-sind-eben-nicht-bayern

    Dutt im Doppelpass: "Unsere Aufgabe ist es, ein junges Team erst noch zu entwickeln." So jung sind die auch nicht mehr, wir entwickeln jetzt schon seit Jahren. Außerdem, waren wir letzte Saison nicht zweiter und hatt Dutt nicht gesagt, wir wollen uns im Vergleich zum vergangenen Jahr steigern?? Diese ständigen Alibis nerven...das war eine Charakterfrage, mit Entwicklung hatte das nichts zu tun. Lächerlich!

    Diesen (gut geschrieben) Text könnte man gut mal als Leserkommentar bei der Sport Bild einreichen. Leider ohne Wert, da die das ja eh nicht abdrucken. Bekomme 14x das Heft als Probeabo für insgs. 9,8€ nach Hause. Das sind 0,7€ pro Heft und selbst die sind mir mittlerweile zu schade!!! :LEV17

    Hehe, dank dir für die lobenden Worte! Hab das denen in ähnlicher Form bereits geemailt. War auf dem Weg zur Arbeit schon auf 180 wegen dem Artikel... Drecksblatt!

    Der Artikel zu Michael Ballack in der aktuellen Sportbild ist so vernichtend und menschenfeindlich, dass ich nach 12 Jahren als treuer Leser nie wieder zu diesem Boulevard-Blättchen greifen kann. Der Artikel ist unverschämt einseitig geschrieben, hat mit der journalistischen Sorgfaltspflicht wenig zu tun, kann nur als „Ballack-Bashing“ bezeichnet werden und unterstreicht nochmal auf eine unfassbar eindrucksvolle Weise, dass vor allem die Sportbild-Redaktion aus dem Fall Enke nichts, aber auch wirklich gar nichts gelernt hat. Eine echt miese Abrechnung mit dem Menschen (!) Michael Ballack, die umso krasser wirkt, wenn man diesen Schmutzartikel mit dem niveauvollen Interview aus der Sunday Mail vergleicht. Dort geht man mit dem Sportler Ballack fair und mit dem Menschen Ballack hochachtungsvoll um. Die Sportbild hingegen rechnet, aus welchen Gründen auch immer, mit Mensch und Sportler auf eine Weise ab, wie es totalitäre Regimes mit unliebsamen Aktivisten tun. Das ist widerlich.