Beiträge von Cornel

    Wer es noch micht woanders gelesen hat oder sich ohnehin dran erinnern konnte:


    Es gibt in der Geschichte der Bundesliga nur zwei Mannschaften, die nur eine Niederlage von einer ungeschlagen Saison entfernt waren:


    Bayern München, 2012/13

    Bayern München, 1986/87


    Das einzige Spiel, das die Bayern in beiden Spielzeiten verloren haben? Ihr Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (0:3 und 1:2). :LEV2

    Wen die Berichterstattung über ESPN interessiert, das hier ist eine ganz nette Zusammenfassung derer Bewertungen unserer Saison:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wiederhole mich, aber insgesamt war die Berichterstattung im englischsprachigen Ausland dieses Jahr - ob ESPN mit Archie Rhind-Tutt, der weitaus bessere Interviews macht als was mam zumeist im deutschen Fernsehen sieht, oder Trans Europe Express auf TalkSports, etc , etc. - wirklich eine komplett ändere Liga - lohnt sich reinzuschauen und zu hören.

    Da man Tickets immer noch mit anderen Bestellungen verlinken kann, gehe ich davon aus, dass die Sitzplatz info im html-Code provisorisch ist, oder? Oder hat irgendwer hier schon die eigentliche Bestätigung der Plätze?


    Sorry falls das auf den letzten zehn Seiten schon irgendwo steht.

    Hat sich erübrigt, habe 60 Sekunden später die UEFA email bekommen - und sind die selben Plätze wie im html Code (Block 505, kann ich mit leben, auch wenn es ein paar Reihen dahinter wohl €85 weniger pro Platz gekostet hätte).

    Da man Tickets immer noch mit anderen Bestellungen verlinken kann, gehe ich davon aus, dass die Sitzplatz info im html-Code provisorisch ist, oder? Oder hat irgendwer hier schon die eigentliche Bestätigung der Plätze?


    Sorry falls das auf den letzten zehn Seiten schon irgendwo steht.

    Nun, 2009 haben wir uns in der Liga etliche desaströse Leistungen erlaubt, insofern war Cottbus nix Besonderes.

    Und nicht nur 2009. Auswärtsspiele bei Vereinen auf der zuvor falschen Seite des Antifaschistischen Schutzwalls waren immer schlimm. Die schlechteste Leistung, die ich je von uns live gesehen habe, war ein 0:2 in Dresden, das glaube ich auch das letzte Spiel von Reinhard Saftig war. Aber da gibt's auch unzählige weitere Beispiele, Spiele im Treterosten waren nie was für unsere filigranen Edeltechniker.

    Falls noch jemand nach Reisemöglichkeiten sucht: Ryanair fliegt von fast jedem Flughafen in Großbritannien mehrmals täglich nach Dublin. Über die Londoner Flughäfen ist es mittlerweile vorhersehbar teuer (um die £100 pro Flug also £200 insgesamt, plus Anreise nach London), aber über Manchester, Birmingham, Bristol, etc. gibt es noch günstigere Flüge (so um die £30-£50). Am billigsten sind die Flughäfen, die sonst keine gute Anbindung regional und nach Deutschland haben. Von Leeds/Bradford hat uns das £40 pro Person hin- und zurück gekostet (Mittwoch Mittag hin, Donnerstag Mittag zurück , kostet es jetzt gerade auch immer noch). Von Liverpool ist es noch ähnlich günstig.


    Wer direkt nach Berlin weiterreisen möchte: von East Midlands, zum Besipiel, gibt es noch Flüge am Freitag für £100. EasyJet fliegt auch von Manchester nach Berlin.


    Allerdings sollte man nicht die Infrastruktur hier überschätzen - Öffentlicher Personennahverkehr ist oft nicht existent. Wer fragen zum Transport auf der britischen Seite hat, kann mir gerne eine Nachricht schreiben.

    will die ratte auch nicht mehr unterm Kreuz sehen.

    Solche Reaktionen und Ausdrucksweisen sind an Armseligkeit nicht zu überbieten.


    Bei so einem Ansatz bräuchten wir Stanisic gar nicht erst aufstellen!


    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Azmoun hier nochmal spielt. Alonso hat sich schon genau überlegt, wen er hier diese Saison in Kader haben wollte - und 49 Spiele später gibt es wirklich keine Argumente jemanden dazu zu holen, den man vor der Saison als nicht gut genug befunden hat.

    Darf man ja nicht sagen, weil er wohl wieder nach München muss, aber kaum einer verkörpert unsere Rückrunde mehr als Stanisic - flexibel, gibt nie auf, macht entscheidende Tore und übertrifft alles was ihm zugetraut wurde - um dabei auch noch ganz uneitel auf dem Boden zu bleiben!

    Wem es bei der Hotelauswahl hilft: Dublin ist auch im Normalfall teuer und das Niveau der Unterbringung ehr ein zwei Kategorien unter dem was man vielleicht als Normalverbraucher aus Deutschland kennt. Wen es nicht stört, soll sich davon nicht abhalten lassen, aber wer es lieber ein bisschen sauberer und neuer hat, orientiert sich am besten an den internationalen Ketten wie IHG, Hilton, etc. - bei den Preisen am 22./23. Mai macht es dann vielleicht auch auch nicht soviel aus ob man €300 oder €400 die Nacht bezahlt...

    Gehört hier nicht ganz rein, aber wo wir schon beim Thema Bonn sind, mir fiel heute morgen im Kicker auf, dass Sascha Stegemann, der auch schon unsere Spiele gepfiffen hat und gestern VAR war, aus Niederkassel ist - war das nichtmal so, dass Schiedsrichter nicht Mannschaften aus dem eigenen Landesverband pfeifen?

    Die entscheide Einstellungen ist die Hintertorkamera - Boniface hat die Arne zwar vorne, aber auf den Sprungverlauf seines Gegenspieler keinen nennenswerten Einfluss. Der kommt halt einfach nicht entfernt an den Ball.


    Das Handspiel von Hincapie ist nach den derzeitigen Regeln ohnehin kein Thema. So sehr sich die Stuttgarter das gewünscht hätten, kann mir keinen VAR vorstellen, der das einkassiert.


    Das 0:2 ist ziemlich deutlich ein Foulspiel von Undav, der auch zwingend Gelb Rot hätte sehen müssen (wenn auch vielleicht nicht die erste Gelbe), aber wenn Zwayer pfeift, kannste eh die Karten nehmen, hochwerfen und schauen wo die landen - das hat damit was auf dem Platz passiert eh nichts zu tun.

    Dass der Zwayer in den höchsten vier Ligen pfeift, ist auch rational nicht zu erklären. Zweikampfbewertung, Individualstrafen, Übersicht, das Spiel im Griff haben - bei dem fehlt wirklich alles.


    Schlechtester deutscher Schiedsrichter.

    Ich hoffe, dass der jetztige Erfolg den Verein nicht eine Entwicklung nehmen lässt wie man sie in Dortmund über die letzten 30 Jahre gesehen hat. Die können mittlerweile einfach nicht anders, als sich für den blankesten Durchschnitt einen Wunderbeutel umzuhängen.


    Mittlerweile in meinen Augen der mit Abstand unsympathischste Verein der Bundesliga; und da schließe ich unsere rheinischen Nachbarn und unsre ehemalige Konkurrenz aus dem Süden mit ein.

    Das ist wieder mal deutscher Qualitätssportjournalismus!


    "Herr Siebert, Can hat mit offener Sohle dem Spieler Frimpong auf der Strafraumlinie von hinten in die Achillesferse getreten. Warum gab es da nicht Rot und Elfmeter?"


    "Ja, also der VAR meinte der tretende Spieler war einen Millimeter vor dem Strafraum. Da kannste halt nix machen!"


    "Vielen Dank, das klärt alles auf. Vielen Dank für die super Transparenz!"


    Und was ist mit der Roten Karte?? Und seit wann ist für das Foul entschiedend, wo der Foulende und nicht der Gefoulte steht? Wenn Frimpong im Strafraum steht und Can ihn weg tritt, ist es Elfmeter, ganz egal wo Can ist. Auch unschön, dass dieser Grobmotoriker jeh für uns gespielt hat.