Beiträge von Viererkette

    Einmal kurz nebenbei:


    Manchesmal glaube ich dass so manche Posts gerne missverstanden werden. Ich würde mich da auch nicht von freisprechen. Aber aktuell ist es wieder einmal bestätigt.


    :LEV18

    Nein, das ist nicht zu verstehen. Was soll denn der Hinweis, wenn es keinen Zusammenhang zur "Tat" gibt? Wolltest du ganz allgemein mal Verständnis für den " Bosnier der Kriegsjahre an sich" wecken ? Das ist dir gelungen.


    Du willst mich nicht verstehen. Man sollte diesen Thread nun auch nicht missbrauchen für ein Thema dass nun lediglich nur entfernt mit der aktuellen Diskussion in Zusammenhang steht. Das führt offenbar nur zu Missverständnissen. Ich war erbost über den vergleich mit Vietnam und Irak. Daher meine Reaktion.

    Arghh !!!


    Es ging mir doch garnicht um den Zusammenhang von Kriegstrauma und seiner Tat sondern um den - recht zynischen - Vergleich zwischen diversen Kriegsschauplätzen. Ob Vietnam, Irak oder Jugoslawien. Jeder Krieg hinterlässt Hunderttausende an traumatisierten Menschen. Verstanden ?


    Hier ging es mir um die Ultras im Allgemeinen. Ich bin nun mit Sicherheit nicht mit vielen Aktionen aus deren Mitte einverstanden. Aber mir imponiert deren Kultur, insbesondere halt die des " nicht anpassen " ! Sich nicht verbiegen lassen hat etwas mit Selbstwertgefühl zu tun. Wir reden am Samstag einmal bei nem Bierchen drüber.


    LG

    Wo war dieser Abschied für Sidney Sam, Andre Schürrle, Ze Roberto oder Lucio? Die haben ähnlich viel für den Verein geleistet und ihm nicht mit ihren Aktionen so geschadet wie Emir Spahic. Aber nein, die pfeift man lieber aus. Es lebe die Doppelmoral.


    Hast Du mich nicht am Freitagabend wegen eines ähnlichen Vergleiches angeprangert ? Was ist das denn jetzt bitte ? Existiert eigentlich nur die Welt so wie Du Sie Dir zurechtbastelst ? Ausgerechnet Du musst von Doppelmoral schreiben. Komm doch endlich von Deinem arroganten hohen Ross runter !

    Ich halte diese Aktion für recht mutig aber konsequent. Auch wenn Emir Spahic nach dem Spiel gegen die Bayern eine Grenze klar überschritten hat gibt dies den Medien noch lange nicht das Recht ihn wie die Kuh durchs Dorf zu treiben. Leider haben sich hier auch Teile unserer Fanszene vor den Hetzkarren spannen lassen. Es geht nicht darum, Emir von Schuld zu befreien sondern mit ihm gemeinsam eine faire und angemessene Lösung zu finden um dieses unglückliche Ereignis in Ordnung zu bringen.


    Würde man alle Verfehlungen von Spielern der Bundesligageschichte zusammenfassen, dieser Thread würde den Rahmen sprengen. Von der Kündigung eines Spielers bzw. der Vertragsauflösung ist mir bis her nichts bekannt. Immer wieder wurden Lösungen gefunden, insbesondere durch Spenden an karitative Organisationen verbunden mit angemessenen Entschuldigungen.


    Hier hat sich die Geschäftsführung leider dem Druck der Öffentlichkeit gebeugt. Wieso konnte keine Lösung so wie in München, Dortmund usw. gefunden werden ? Wir alle haben uns in Zeiten wo es nicht so gut lief wie derzeit so Typen wie Emir Spahic gewünscht.


    Schade !

    Wie lenkt man von negativen Meldungen ab? Indem man einfach eine positive oben drüber setzt. Aber der Schachzug ist genial: Nachdem wir im Fußball nichts holen, werden wir jetzt einfach beim Eishockey Deutscher Meister! :LEV18 :bayerapplaus


    Dir ist schon bekannt dass Jochen Rotthaus fast 10 Jahre erfolgreich als Geschäftsführer in Hoffenheim tätig war ?


    Willst Du Dir die Stellungnahme nicht noch einmal genau durchlesen ? Offensichtlich hast Du dies jedenfalls nicht getan.

    Die einzige Grundlage für die aktuelle Diskussion ist das Video eines sensationsgeilen Tribünenbesuchers. Mehr nicht ! Wenn Emir Spahic derart austickert, was ich nicht entschuldigen möchte, muss ja offensichtlich eine Situation da unten entstanden sein welche die Emotionen so ausgelöst hat.



    Fakt ist:


    Emir hat eine Loge angemietet und man wollte ihm und seinen Freunden den Weg dorthin, zumindest den welchen sie gewählt haben, verwehren. Mit etwas Fingerspitzengefühl wäre dies schnell zu klären gewesen. Ich bin daher überzeugt dass ein Teil der Ordner - körperlich oder wörtlich - übers Ziel hinausgeschossen ist. Wenn am Ende Emir Spahic alleine die Konsequenzen ziehen muß, die Rheinische Post fordert bereits seine Entlassung, die Ordner aber nicht belangt werden hat Herr Schade die nächste Baustelle.

    Tuchel hat im Rahmen der Mainzer Möglichkeiten dort erfolgreich gearbeitet. Das ist Fakt ! Aber ob er tatsächlich die Ansprüche, welche er angeblich ausfüllt, bedienen kann ist überhaupt nicht bewiesen. In meinen Augen ist der Hype um ihn - noch - überzogen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    flachs2201


    Sorry, ich wollte Dich keineswegs an den Pranger stellen. Es wird leider- vor allem bei Spielen gegen die Bayern - viel Missbrauch mit den Tickets betrieben. Oft genug hatten wir deren Kunden in der eigenen Kurve stehen. Von daher reagiert man in manchen Situationen recht sensibel. Hier in der Kartenbörse haben sich nachweislich auch schon Schwarzhändler getummelt, von daher versucht man halt auf diesem Wege Missbrauch zu unterbinden. Sei also nicht böse wenn ich Dich zu Unrecht kritisiert habe.


    :levz1

    Da es sich um eine Strafe gegen den Verein handelt dürfte der Hintergrund des Werfers vollkommen unerheblich für die Höhe der Strafe sein. Bleibt für den Werfer zu hoffen, dass er abgesichert ist und die Höhe der Strafe kein persönliches Drama auslöst. Abschreckend wird das wohl hoffentlich wirken.


    Vor Gericht wäre das evtl anders, da hätte ein einschlägig vorbestrafter "Hooligan" sehr wahrscheinlich ein ganz anderes Strafmaß zu erwarten, als ein unbescholtener berufstätiger Familienvater Mitte 40 der sich in seinem Leben nie was hat zu Schulden kommen lassen und eine weitaus "günstigere" Sozialprognose hat.
    Ich möchte damit keinem "Hool" absprechen, nicht auch Banker Mitte 40 und Familienvater zu sein.. soll es ja alles geben. Ich wollte nur ein plakatives Bild zeichnen. ;)


    Hallo ? Gehts noch ?


    Das ist doch alles völlig unerheblich ! Person X hat einen Becher geworfen, wurde identifiziert und muß jetzt mit den Konsequenzen leben. Dabei ist es völlig unerheblich aus welcher gesellschaftlichen Ecke er kommt bzw. ob er der erlebnisorientierten Szene zuzuordnen ist oder nicht.