Posts by superoekland

    @ ElFundi


    Am Sonntag sind massig Bayerfans in Offenbach. Es gibt halt Leute die leben nicht nur im Internet. Wenn Dich dieser Thread nicht
    interessiert, ist das völlig legitim, aber dann schreib auch nix hier rein. Das kannste Dir dann auch schenken......


    Eschi

    Porsche lernt bei diesem Drecksverein, wie man sowas anstellt. Die schicken ihre Jungmanager nach Leipzig in die Lehre und bald spielt dann Vollgas Porsche Schwäbische Alb in der Bundesliga......

    Bayer 04 und Bayer 05 hatten nur eine einzige Verbindung und die war Hass aufeinander. Wer von euch Kindern das nicht glaubt, fragt Ältere unter uns.....

    Ich stelle fest, die Tradition die meisten User hier nicht mehr ernst nehmen zu können, hat wohl aufgrund übermäßigen Energydrinkskonsum nicht gelitten. Da krieg ich körperliche Schmerzen bei manch einem Kandidaten hier....

    Bayer 04 - gegründet von Mitarbeitern des Werkes um Sport treiben zu können in der Freizeit
    RB Leipzig - gegründet nur zu dem einen Zweck, Werbung für eklige Pissbrühe zu machen


    Wer den Unterschied nicht erkennt sollte mal nen Doktor aufsuchen. Immer wieder erschreckend das Bayer 04-Fans
    sich (zum Teil sogar selber) mit diesen Konstrukten vergleichen lassen. Nein, sogar beschämend.....

    Es ist jedesmal dasselbe hier, die Einen wollen (verständlicherweise) ein bisschen mehr erfahren, was an so einem Abend gelaufen ist und die Anderen können (ebenfalls aus verständlichen Gründen) kaum was erzählen, weil sonst so ein Bild-Artikel ganz anders aussehen würde. Es ist hart und viel kritisiert worden, das könnt ihr glauben, werdet ihr aber im Einzelnen hier niemals zu lesen bekommen. Das wäre nämlich dann das letzte mal, das solch ein Gespräch stattgefunden hätte.....


    Eschi

    Ach Eschi, gerade von dir und deinen Leuten hätte man etwas mehr Feingefühl erwarten können. Was Köln in einem Spiel gegen Berlin zu suchen erschließt sich mir nicht so ganz. Man kündigt vorher an, dass man sich am support nicht beteiligen wird und muss sich dann als Kölner beleidigen lassen? Ich schätze und achte dich wirklich sehr! Aber das war meiner Meinung nach nur sinnlose Provokation die vor allem nicht deinem Niveau entspricht. Etwas mehr Weitsicht hätte man schon erwarten können zumal man sich weder fremd ist noch nicht gut aufeinander zu sprechen. Wir haben viel und oft diskutiert und waren uns am Ende eigentlich immer einig... Umso trauriger ist die Geschichte.... Wir haben respektiert, dass ihr trotzdem supportet und das ist auch okay so. Andersrum hätte man unsere Gruppenentscheidung auch respektieren können.


    Weißt du über die Äußerungen von den ganzen Werkselftrollen und Hobbits rege ich mich nicht auf, da stehe ich drüber. Aber das jemand wie du schon im Stadion ganz fleißg mit drauf einsteigt hat mich wirklich enttäuscht.


    Ich habe eure Gruppenentscheidung respektiert, auch wenn ich sie nicht ganz nachvollziehen kann was die Dauer des Nichtunterstützens angeht. Diese Entscheidung war das Ihr als UL nicht aktiv den Support unterstützen wolltet. Wie ja mehrfach betont wurde, galt dieses nur für eure Gruppe und jedem anderen sollte freigestellt bleiben ob und was er tut. Bei uns oben ging die Unterstützung für die Mannschaft nach dem Anschlusstreffer für Berlin los, weil man da merkte, das die Mannschaft wieder ins Wanken geriet. Nach der Halbzeit hat dann oben plötzlich die Hälfte der Leute mitgemacht und das ganze bekam Elan. Dieses wer nicht hüpft wurde eigentlich in der Hoffnung gestartet, das es niemand auf sich sitzen lassen möchte als Kölner beschimpft zu werden und deswegen mithüpft. Ich selber verachte es eigentlich zutiefst wenn gegen die Penner aus der Nachbarschaft gesungen wird ohne gegen die zu spielen. Es galt wirklich nur dem Ziel so etwas wie Atmosphäre zu erzeugen. Das dieses Ding wohl zu weit ging habe ich dann an den Reaktionen unten im Steher mitbekommen, konnte dann noch die Leute stoppen, die anfangen wollten andere Sachen zu brüllen, die wirklich unter die Gürtellinie gegangen wären. Im Grunde ist doch nichts passiert, es sei denn ihr hättet euch totale Solidarität gewünscht, dann hättet ihr das aber auch so publizieren sollen. Bis auf die Hüpfgeschichte, die zugegeben unglücklich war, kann ich jetzt nichts an meinem Verhalten erkennen, was zu entschuldigen wäre, diskutiere das aber auch gerne mal die Tage mit euch aus, wenn das gewünscht ist....


    Eschi

    Ich persönlich fand das Verhalten von Teilen des Oberrangs einfach nur peinlich und unabgebracht. Eschi zur Liebe habe ich "Teilen" geschrieben und nicht "des Oberrangs"...wer das heute beobachtet hat, hat direkt erkannt, dass es sich um eine pure Provokation handelt und der Gesang "Wer nicht hüpft der ist ein Kölner hey hey.." setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Wirklich oberpeinlich. Scheint wohl so, als ob die wahren Selbstdarsteller doch nicht im unteren Teil des Stadions stehen, sondern eher oben sitzen. Das "Ultras raus" oder "scheiß Ultras" lass ich unkommentiert stehen. Choreos bejubeln (wobei der Oberrang ja noch nichtmal ne Old School Papptafelchoreo richtig hinbekommt...ups "der Oberrang"...sorry!), aber Ultras sind schei.ße. Außerdem lass ich mich ungerne als "sch.eiße" bezeichnen, aber das ist wieder ein anderes Thema.


    Interessant, wie unterschiedlich gewisse Dinge doch wahrgenommen werden. Ich habe im Stimmungsthread schon was dazu geschrieben und möchte hier nur nochmal betonen, das es nicht die Intention war irgend jemanden zu verarschen oder lächerlich zu machen. Ich sehe das ähnlich wie der Ulli, der schon recht weise Worte zu dem Thema hier geschrieben hat. Ich persönlich fand den Stimmungsboykott der UL verständlich aber die erste Halbzeit hätte meiner Meinung nach ausgereicht. Wir wollen doch alle wieder in die CL, oder nicht?
    Zum Oberrang noch folgendes, ich hoffe der gestrige Tag hat wenigstens etwas Gutes, nämlich das man da oben mal gemerkt hat, das man in einem Stadion auch brüllen kann.....


    Bestimmt ein "Underground-Ultra"! Lass ihn doch...wer 2x in der Saison etwas Stimmung macht, der darf sich auch mal feiern lassen bzw. sich über seine Leistung freuen! :D :LEV18


    :LEV19


    Nachdem ich jetzt mit dem Selbstbeweihräuchern fertig bin :LEV14 möchte ich noch mal was zu gestern sagen. Kurz vor der Halbzeit regte sich sowas wie supportwillen bei
    einigen Oberranglern, was mich schon erstaunte. In der Halbzeit wurde dann beschlossen es tatsächlich mal zu probieren, denn die öffentlichen Aussagen von UL war ja, das
    man nichts zur Stimmung aktiv beitragen möchte. Von einem Stimmungsboykott war ja nie die Rede. Also legte man in Halbzeit 2 los und man war wohl selber überrascht, wie-
    viele Menschen es da oben gibt, die man doch noch aktivieren kann. Erschreckend fand ich allerdings, das selbst sog. Oldschooler es nicht mehr schaffen von sich aus was anzu-
    fangen sondern auf einen "Vorsänger" angewiesen sind. Naja, so entwickelte sich soetwas wie Spaß und Ehrgeiz an der Sache, was dann in dem "Wer nicht hüpft der ist ein Kölner"
    Chant überging. Hierzu möchte ich sagen das es eher der Versuch war mehr Leute zu aktivieren und weniger das man sich über wen auch immer lustig macht. Man konnte allerdings
    an den Gesichtern einiger jungen Herren im Unterrang deutlich sehen, das daß nicht gut ankam. Kann man drüber streiten, kann man mir aber auch glauben wenn man will...
    Ich stimme hier vielen zu das der Oberrang in weiten Teilen tot ist, habe aber grade wegen gestern die Hoffnung das eine Wiederbelebung möglich ist. Jetzt steinigt mich.....


    Eschi :levz1