Beiträge von B04-Nordlicht

    Ich verstehe nicht warum alle meinen einen besseren Trainer werden wir nicht bekommen. Nehmen wir mal Villas Boas als Beispiel. Ja schreibt nur Träum weiter, aber eben nur mal überlegen. Klar wenn ein Trainer nicht nach D und zum Bayer will, kannste eh nichts machen. Aber Villas Boas war für ca. 100 Spiele Trainer in Russland. Klar bei einem guten Verein dort für die Liga. Aber mal ehrlich, sind jetzt russiche Vereine höherwertig angesehen als wir. Was reisen die denn international jede Saison. Dann wäre da vielleicht das liebe Geld. Gut dann muss man halt mal etwas tiefer in die Tasche greifen um auch einen guten Trainer zu bekommen. Das klappt ja bei den Spielern auch und bei einem Trainer weiß man genau was bezahlt werden muss und fertig. Spieler können sich verletzte Form verlieren etc. alles Unwegbarkeiten, bei wohl höheren Summen.
    Klar muss man so einem Trainer das alles gut rüberbringen, aber das sollten die entsprechenden Leute wohl können.
    Kommen wir zum ersten Problem. Der Trainer muss deutsch sprechen, das ist die Vorgabe vom Verein. Warum das bitte? Geht mal den Kader durch und wer von vornherein deutsch gesprochen hat. Das sind immer weniger. Englisch können die doch alle, wo also ist das Problem. Villas Boas kann super Englisch, zudem Portugisisch, Französisch und vielleicht auch Spanisch (weiß ich aber nicht vermute es mal). Damit ist alles abgedeckt, um mit den Spielern zu reden etc. Wenn man nur auf seinem Teller schaut kann man nicht viel finden, es müsste halt auch mal drüber hinaus geschaut werden.



    Gut Villas Boas hat seine Prinzipien wie man aktuell gesehen hat. Wenn eine Vereinsführung ohne Absprache Spieler verpflichtet, die er nicht will und es keine Kommunikation gibt, dann hört er auf. Finde ich gut und verständlich. Das wäre vielleicht unser zweites Problem mit unserer GF siehe letzten Sommer. Wobei ich auch annehmen würde, wenn ich schon so einen Trainer hole, dann gebe ich ihm was er will, im Rahmen der Möglichkeiten. Wie und was da nun letzten Sommer wirklich bei uns gewesen ist, weiß man nicht.



    Ach und ich wiederhole noch einmal Bosz war unsere dritte Wahl. Wenn man sich damit begrügt, weil der Trainer unbedingt deutsch sprechen muss ja dann.
    Wie gesagt ist nur mal ein Beispiel, aber wenn man es nicht versucht wird auch nichts draus. Was nützt uns der beste Kader, wenn ein Trainer die Spieler nicht richtig einstellen kann und taktisch alles zu leicht zu durchschauen ist etc.
    Leider werden wir hier weiter rum schustern und mit Glück wird es irgendwann mal was mit einem Titel. Bis dahin werden wir hier weiter viel Frust schieben dürfen jede Saison.

    Ich wäre auch für Villas Boas. Der hat schon in zwei verschiedenen Ländern Titel geholt und sogar schon die EL. gewonnen.


    Dem könnte man eher glauben, dass er wohl mehr Erfahrung hat als unser aktueller Trainer. Mit Erfahrung meine ich, wie man zu Titeln kommt und es international läuft.Vielleicht ginge auch Allegri. Der hat International noch nichts gewonnen als Trainer, aber in Italien quasi alles was geht.
    Bosz hingegen hat nur als Spieler 4 mal eine Titel geholt und okay er ist in der 2 Liga in den Niederlanden erster geworden.


    So weiter spielen und quasi hoffen das irgedwann mal ein Tor fällt, das auch noch zum Sieg führt, finde ich aktuell etwas dünn.

    Ich habe ja nicht geschrieben das Tah schlecht war, nur das einige trotzdem auf ihm rumhacken würden.


    Für mich ist bekanntlich der Trainer Schuld und nach dem Interview, wo er nicht einmal die Fragen beantworteten kann will... Leider fragt der Journalist auch nicht noch einmal.


    Ich sehe nicht wie er die Köpfe der Spieler frei bekommt und eine vernünftige Taktik bastelt. Es wird so weiter gehen wie bisher.


    Und hört mir auf im Forum zu fragen, wer soll es sonst machen. Das müsste unsere Führung eigentlich hinbekommen. Es kann ja auch ein nicht deutsch sprechender sein, von mir aus. Die meisten in der Mannschaft sprechen doch eh Englisch.


    Man schiebe ich Frust, warum ist mein Idol damals zu diesem Verein gegangen... :wacko:

    Die versuchen diese merkwürdig Bosz Taktik zu spielen und nix klappt. Der Trainer ändert nicht oder macht nicht wirklich gut Wechsel. Einige Spieler dürfen auf dem Platz weiterstümpern. Da müssen die anderen mehr laufen um immer wieder die Ballverluste weg zu machen. Der Trainer bekommt es nicht hin. Wenn wir gegen Freiburg wieder so Grotte spielen, muss der Trainer weg. Mir egal der bekommt die Kurve nicht mehr. Und besser wird kein Spieler unter ihm...


    Ich habe fertig :LEV17

    Ehrlich gesagt, wenn der Trainer wieder die Defensive und das Mittelfeld so aufstellt, ich verstehe es nicht. Jedesmal wird später umgestellt, das muss man doch gleich von vorn herein anders machen.


    Ich glaube die Spieler werden durch diese Aufstellung und das ständige Negative frustriert. Wenn da der Trainer generell nichts ändert, wird es bis zum Saisonende so weiter gehen. Mal ein Sieg wird sicher sein. Aber ich mache mir da leider keine Hoffnung mehr.


    Wäre schön wenn es anders kommt.

    Klsr müssen die Spieler sich mehr reinhängen, aber die merken auch das die Taktik nicht funktioniert. Es wird wieder die gleiche Grütze von Taktik gespielt. Das geht so nicht und Bosz raft es nicht.


    Demirbay als einzigen in Dev Mittelfeld ist taktisch komplett daneben. Der rennt wenigstens, auch wenn seine Pässe teilweise grotik sind. Da ist er aber nicht der einzige. Irgendwie stimmt es nicht mehr in der Mannschaft, da kämpft keiner für den anderen. Kein aufmuntern für Drago...


    Bosz wird so weiter spielen lassen, vielleicht einen Wechsel und das war es für heute. Leider...


    Wir sind ja nicht dabei in der Kabine, aber wieso merken die nicht, dass es anders laufen muss taktisch.... :LEV11

    Ich glaube er meinte nicht das wir Daum bzw. seine Methoden brauchen, aber entsprechend jemanden der mit den Mitteln/Methoden heutzutage die Mannschaft motiviert und mitreist. Irgendwie fehlt mir da auch der letzte Wille zu gewinnen. In manchen Spielen kann man es sehen und da drehen wir auch einen Rückstand. Aber leider ist das zu selten.
    Bosz coacht schon von der Seite, das hört man ja immer wieder, aber eben nicht mit brüllen. Was ich aber leider noch nicht wirklich in den Spielen mitbekommen habe, dass er Anweisung gibt jetzt Ergebis sichern und mehr aufs verteidigen achten. Das machen die anderen Trainer ständig. Die schreien sich da einen raus, alle am Mann verteidigen, Kopf hoch aufmerksam.... und so weiter.
    Auch sehe ich taktisch ein paar Dinge dir ich überhaupt nicht verstehe. Da gibt es die typischen Wechsel die am Ende nicht gemacht werden. Viele andere Trainer machen es und verzögern so das Spiel. Bei uns gibt es das gar nicht. Da könnte man einen Offensiven raus nehmen und einen der restlichen Verteidiger bringen. Es ist doch egal welche Form der hat, der soll einfach vor der Kette mit verteidigen oder aus 3 ein 4 machen oder 4 zu 5. Dazu noch Info an die anderen Spieler jetzt mit Mann und Maus verteidigen. Klar ist das Stammtisch denken, aber andere Trainer machen es doch auch warum wir also nicht.
    Zudem sehe ich auch immer den gleichen Spielstil. Wir greifen früh an und haben dann das Problem mit den langen Pässen. Unsere Verteidiger müssen dann meist ins 1vs1 und da werden die immer wieder schlecht aussehen. Wenn Bosz etwas defensiver spielen lässt, gehen unsere Innenverteidiger nicht mehr soweit vor, dafür fehlt dann die Bindung zum Mittelfeld im Spielaufbau. So haben wir Spiele mit Pässen, ob nun hoch oder flach, die sehr oft nicht ankommen.


    Auch ist unser Spiele zu rechtsseitig. Wir greifen überwiegend über Rechts an. Ist das nun Taktik, den Spielern geschuldet oder warum? Wenn es über Links geht, ist meist nur ein Offensiver Aussen und ein Verteidiger da. Der Verteidiger bekommt den Ball schiebt weiter zum Offensiven und der Gegner steht da. Jetzt gibt es aber nur eine Anspieloption und zwar der eigene Verteidiger. Also zurück mit dem Ball und gleichzeitig rückt der Gegner raus. So spielt der Verteidiger wieder zum Torwart oder zu einem Innenverteidiger und es geht über rechts weiter. Wenn denn mal Links was gehen könnten, rückten die Spieler nicht schnell genug aus der Mitte nach Links. Das dauert 1-3 Sekunden und der Gegner positioniert sich. Klar gibt es auch Angriffe über Links die auch durchkommen etc. aber meistens geht es über Rechts. Früher war das anders, das war die Seite egal. Ach und man kann als schneller Offensiver auch ins 1vs1, aber ehrlich Leute, da wird man viele Versuche brauchen und oft den Ball verlieren.
    Zusätzlich laufen wir uns mit dem aktuellen System immer Ko. Man merkt es, dass die Konzentration teilweise am Ende der ersten Halbzeit schlechter wird und einiges nicht mehr gelingt. Spätestens aber der 60 Minute kann man es oft deutlich sehen. Warum stellt man nicht auf Konter um? Wir haben doch die schnellen Spieler dafür. Hat doch auch in der Hinrunde oft geklappt. Selbst wenn man es nicht mehr muss ich als Trainer sehen, das man so nicht bis zum Ende weiterspielen kann. Es wird aber nicht wirklich etwas geändert, warum nicht. Die Frage spricht Bosz es in der Pause an, defensiver zu agieren und die Spieler ignorieren es. Dann muss man sich schon Fragen ob das Chemie zwischen Spielern und Trainer stimmt. Oder er spricht es nicht an, dann frage ich mich warum?
    Das Problem ist doch auch, dass bei uns im Verein immer schon gespielt werden soll. Wenn wir in der Hinrunde die Spiele mässig gewonnen werden, ohne schnick schnack, dann kommt auch Unmut auf und sogar die Presse fragt nach.Bosz als Person ist mir sympatisch, als Trainer habe ich meine Bedenken. Nur leider weiß ich auch nicht wer es sonst machen soll. Es soll ja immer ein deutschsprachiger sein. Warum frage ich mich da. Wieso probiert man es nicht mal mit einem Internationalen Trainer egal woher. Absägen kann man den im Winter immer noch. :LEV18
    So das war meine Meinung dazu. :LEV6

    Mag ja sein, das die Spieler heute nicht ihre Leistung gebracht haben, das ergibt sich im Verlauf des Spiels. Klar geht dann nicht mehr alles wie vorher etc.


    Für mich geht die Niederlage auf die Kappe vom Trainer. Wenn doch die Defensive so ein Problem hat, dann spiele ich nicht so hoch und spiele defensiver. Ich schau was geht und passe in der Halbzeit an. Was hat er denn in der Halbzeit umgestellt? Nichts, erst mit den Wechseln, welche hätten ruhig 10 Minuten früher sein können.


    Mir scheint er geht zu seinem alten System zurück, was nicht funktioniert. Sonst kommen wir von hinten raus bzw. auch mal Konter. Aber das sah alles wie letzte Saison aus.


    Bin gespannt auf das nächste Spiel.