Beiträge von B:AY 1904

    Ich finde seinen Wechselwunsch (wenn das denn stimmt) etwas enttäuschend. Wir haben viel in ihn investiert. Auch als er verletzt war. Er ist vieles schuldig geblieben. Im letzten Saisonviertel hat er uns erstmals in 4 (?) Jahren wirklich weiter geholfen. Ohne seine Scorerpunkte in den letzten Wochen wäre die CL Quali schwierig geworden. Dass er ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt gehen will anstatt sich dem Konkurrenzkampf zu stellen finde ich Schade.


    Vermutlich ist meine Sichtweise jedoch oberflächlich und berücksichtigt wichtige Beweggründe seinerseits nicht.

    Hat den offensiven Aderlass mit einer deutlichen Stabilisierung der Defensive beantwortet. Waren doch sehr unterschiedliche Spiele im Hin- und Rückrundenvergleich. Teilweise nicht mehr so schön anzusehen gewesen, hat uns aber wohlmöglich die Champions League gerettet.

    Das triffts sehr gut. Er hat mit taktischer Flexibilität auf die Ausfälle in der Offensive reagiert. Er hat mit unterschiedlichen personellen Möglichkeiten unterschiedlichen- aber immer erfolgreichen Fußball spielen lassen. Ist es nicht das, was einen guten Trainer auszeichnet?

    Ich fand er hat gestern wieder mehr gemeckert, als in den letzten Wochen. Irgendwie habe ich es aber diesmal als "motiviert" empfunden. Er ist auch während des Meckerns oftmals direkt ins Gegenpressing eingestiegen.


    Mir war das von der Körpersprache her gestern lieber als die lustlosen Auftritte der letzten Wochen, wo er kaum Reaktionen gezeigt hat. Idealerweise würde er auch ohne meckern liefern... aber wenn er es unbedingt braucht, nehme ich ihn lieber so als gar nicht.

    Ich fand ihn gestern gar nicht so stark. Aber er hat mit seinen allesamt wichtigen Toren in den letzten Wochen einen sehr großen Anteil, wenn wir die Champions League erreichen. Das hätte ihm nach 3/4 der Saison niemand zugetraut.


    Was seine Vertragssituation angeht bin ich entspannt. Gut wenn er bleibt. Aber einen Abgang könnten wir kompensieren.

    Starkes Spiel gestern. Technisch starke Vorarbeit bei der Entstehung des 1:0, eiskalt beim zurückgenommenen 2:0 und auch beim dann gegebenen 2:0. Hat am Ende sogar noch mehr liegen lassen. In Summe exakt das, was wir von einem MS brauchen. Hoffentlich wird der nicht abgegeben!

    In der aktuellen Form ist er nicht nur genau der MS den wir brauchen, sondern der MS den jede Mannschaft dieser Welt braucht.


    Es gibt einfach nichts, dass er nicht kann. Abschlussstark mit Kopf und Fuß, ballsicher, passsicher, kann Bälle festmachen, ist relativ schnell und arbeitet nach hinten.


    Einziges und durchaus relevantes Problem ist die Verletzungsanfälligkeit. Ich glaube da sind wir diese Saison sogar noch ganz gut davon gekommen. Ich glaube in den letzten Jahren ist er noch mehr ausgefallen.

    Ich weiß, ich weiß. Der Zusammenhang zu Özcan wurde von zitiertem User aber über den Erfahrungsprofit hergestellt, nicht über das von dir Beschriebene.


    Den Punkt mit Torhütern und Feldspielern verstehe ich nicht.

    Danke. So will ich es verstanden wissen. Mir ist damals durchaus aufgefallen, dass Rambo nicht unumstrittene Nummer 1 war :levz1

    Tapeworm ich habe versucht ein Szenario zu konstruieren, auf dessen Grundlage ich eine langfristige Vertragsverlängerung begrüßen würde. Das das vermutlich nicht üblich ist und schon gar nicht schriftlich fixiert wird ist mir klar.


    Dennoch könnte man eine solche Absprache tätigen. Natürlich nur, wenn beide Vertragsparteien überein stimmen. Wie ich bereits im ersten Post schrieb, wäre mir eine langfristige Vertragsverlängerung, bei der man mit ihm als unumstrittene Nr. 1 plant, zu riskant. Es ist ja bekannt, dass er bei uns fürstlich entlohnt wird und dagegen waren seine Leistungen in diesem Jahr nicht ausreichend.

    Schwierige Personalie.


    Auf der einen Seite ein Sympathieträger, den ich mir auch über die aktive Zeit hinaus als Botschafter des Vereins vorstellen könnte. Andererseits zeigt die Formkurve in diesem Jahr nach unten und man muss sich auch aufgrund des Alters mittelfristig nach einer ambitionierten Alternative umsehen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass man ihm noch einmal drei Jahre Vertrag gibt, mit der Option, dass er bei passender Alternative ins zweite Glied zurück rückt und einen aufstrebenden Kollegen von seiner Erfahrung profitieren lässt. So wie damals mit Rambo Öczan.


    Keine Ahnung, ob das ein realistisches Szenario ist und ob das für Lukas infrage käme.


    Ihn aber für die nächsten 2-3 Jahre als Leistungsträger und unangefochtene Nr. 1 einzuplanen hielte ich für zu gewagt.

    Könnte daran liegen, dass wir auf der Position von Kerem derzeit 3 Alternativen in guter Form + Baumgartlinger haben. Fosu- Mensah war der letzte verbliebene Rechtsverteidiger...

    Doch kommen sie, wenn es passt. Unser Verein sucht nun mal nach Spielerprofilen, die zu uns passen. Per se zu sagen ein anderer Bundesligist überperformed gerade und deswegen müssen wir denen Spieler wegkaufen erinnert mich stark an die Transferpolitik von Wolfsburg.
    Wenn wir weiter mit einer schnellen Flügelzange spielen wollen dann passt ein Sinistera besser als ein Kostic z.B.

    Und das Beispiel Draxler: er ist eher ein 10er oder 8er. Wenn wir so einen Spielertypen hier haben wollen dann sehe ich in Freiburg und Union keinen 10er oder 8er, der unserer Kader aufwerten würde. (Ohne zu behaupten Draxler würde das tun) Deswegen ist die Aussage "was wir brauchen spielt in Freiburg oder Union" etwas polemisch.

    Wieso musst Du da die Polen mit reinziehen?

    Dann muss man aber auch dringend 2-3 neue Außenbahnspieler holen, damit er nicht immer wieder notgedrungen da aushelfen muss.


    Mit Bellarabi kann man nicht planen und wer weiß ob Diaby bei uns bleibt.

    Korrekt. Wir brauchen 2 Flügelspieler, da wir mit Adli und Moussa nur zwei haben. Adli hat definitiv noch kein CL Niveau. Moussa wird uns wohl eher verlassen. Bella ist außen vor. Mit dem darf man nicht planen.


    Klar ist Paulinho ein 10er. Aber er kann die Außen immerhin als Backup bundesligatauglich besetzen. Das spricht schon für ihn.

    Wenn man sieht, was bei den Bayern passiert (ist), finde ich es auf jeden Fall gut, dass man mit keinem jungen Spieler mit auslaufendem Vertrag in eine Saison geht.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich für Paulinho Optionen auf dem sportlichen Niveau von Bayer 04 auftun. Dafür hat er zu wenig gezeigt. Wenn er gehen will, müsste er wohl einen sportlichen Abstieg in Kauf nehmen. Von daher stehen die Chancen auf Verbleib wahrscheinlich gar nicht schlecht. Ich könnte damit genauso gut leben wie mit einem Abgang mit vernünftiger Ablöse (gefühlt ab 12 Mio.).

    In der aktuellen Form ist er für mich ein guter Ergänzungs- oder Rotationsspieler. Sprich einer den wir im Kader gut gebrauchen können.


    Wenn man als Anspruch hat in der Champions League die Gruppenphase unter den ersten beiden abzuschließen, ist das als erste Option zu wenig. Aber es ist nicht auszuschließen, dass er auch auf dieses Niveau kommen kann.

    Das war heute wirkich kein gutes Spiel von uns. Aber was hier im Forum abgeht, wenn man mal ein Gegentor nach 5 Minuten kassiert ist ja nicht mehr normal. Von Trainer feuern bis komplette Abwehr verschenken alles dabei. Was stimmt denn mit Euch nicht?

    Ein 0-1 zu Hause gegen Leipzig war also das "Maximum was rauszuholen war". Wow. Am Ende ist dann auch die EL das Maximum gewesen, genau wie das Rausfliegen gegen Bergamo und starke Karlsruher. Unglaublich.

    Nein, da haben wir uns missverstanden. Nicht das 0:1 war das Maximum. Sondern die Art und Weise wie wir gespielt haben.


    Und warum Du die Aussage auf das Ausscheiden in den Pokalwettbewerben überträgst erschließt sich mir nicht.

    Gestern hat man gesehen, welche Stärken er einbringen kann. Laufstark in der Defensive. Technisch und im Kopf immer in der Lage enge Pressingsituationen des Gegners aufzulösen. Leider fehlt der Drive nach vorne. Hat keinen guten Abschluss und bringt auch zu selten Mitspieler in gute Situationen.