Posts by B:AY 1904

Mit Diaby würde uns einer von drei Unterschiedsspielern verlassen. Der zweite (Wirtz) wird uns in der kompletten Hinrunde nicht helfen können. Das wäre schon ein herber Schlag, wenn man tatsächlich einen Titel oder vielleicht mal ein Champions League Viertelfinale angreifen will.

Neben seiner extremen Klasse spricht für Diaby auch seine Beständigkeit. Ich kann mich nicht erinnern, dass er letzte Saison mal verletzt war. Hat die gesamte Saison in allen Wettbewerben durchgespielt und hatte im Saisonendspurt immernoch Power (nach einer Schwächephase während des Ramadan). Diese Beständigkeit und Resistenz gegen Verletzungen ist aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Faktor.

Weltklassespieler, der nun vermutlich zu Recht Topverdiener ist. Damit können wir sicher sein, dass er nächste Saison bei uns ist.

Jetzt wünsche ich ihm auch im Sinne des Erfolgs der Mannschaft vor allem ganz viel Gesundheit!

Ich finds krass wie hier über Bellarabi gesprochen wird als ob er ein Team-Maskottchen wäre, der keine Leistung mehr bringen kann. Wenn man seine Einsatzzeit anguckt sieht man, dass er diese Saison alle 97 Minuten nen Scorer vorzuweisen hat, alles andere als ein schlechter Wert. Bellarabi ist trotz der vielen Verletzungen immer noch gut im Antritt, gut im 1 gegen 1, und das was viele Fordern: Mentalitätsspieler. Nennt mir mal ein Spiel in dem er den Kopf hängen gelassen hat und nicht nach vorne marschiert ist? Vereinsidentifikation ist auch sowas dass sich immer gewünscht wird, der Mann ist vor 11 Jahren zu uns gekommen!

Sein großes Problem sind die vielen Verletzungen, der Rest passt. Wenn er weiterhin die Leistung bringt gerne verlängern, Karim gehört zum Bayer.

Absolut! Wenn er fit war, war er diese Saison unser zweitbester Flügelspieler.

Er ist nur leider zu selten fit und das wird sich nicht ändern. Man hat ja mit Trainingssteuerung und dosierten Einsätzen schon alles getan, um ihn zu schützen.

Daher gerne leistungsbezogener Vertrag und vor allem darf man ihn nicht als vollwertigen Rotationsspieler einplanen. Wir brauchen neben ihm 4 weitere Spieler die Flügel spielen können. Dazu zähle ich beispielsweise auch einen Spielertyp Paulinho, der eigentlich ein 10er ist, aber auch außen ansprechende Leistungen bietet.

Stand jetzt haben wir für die Flügel nur Paulinho und Diaby, bei denen vieles für einen Abgang spricht. Dazu Adli, der noch keineswegs Champions League tauglich ist und zudem aus einer schweren Verletzungen kommt.

Auf der Position muss und wird sich im Sommer viel tun.

Es hält sich ja auch hartnäckig das Gerücht, dass er zu den Großverdienern zählt. Das kann er natürlich mit den wenigen Spielen in denen er zur Verfügung steht nicht ansatzweise rechtfertigen.

Von mir aus soll er so lange bleiben, wie er damit glücklich ist. Dann aber bitte stark leistungsabhängigen Bezügen.

Ich finde es beschämend, wie manche hier dem Spieler nach zwei schlechten Spielen Charakterschwäche (Arroganz, Selbstzufriedenheit etc. ) unterstellen.

Was war passiert? Der Junge kommt nach einer längeren Verletzungspause und Afrika Cup zurück und macht 2-3 Spiele unter Normalform. Das kann man sicher kritisieren, zumal es mit Piero eine formstarke Alternative gab. Kein Thema.

Aber als Fan dem eigenen Spieler kurz nach einer langen Verletzung Charakterschwäche zu attestieren ist für mich vollkommen daneben. Ich finde es grundsätzlich falsch über Menschen zu urteilen, die man - wenn überhaupt - aus 1-2 minütigen Interviews kennt. Aber in diesem konkreten Fall, wenn unser Spieler nach einer Verletzung alle Unterstützung braucht, solche oberflächlichen Anschuldigungen von sich zu geben zeugt von bodenloser Dummheit, kompletter Ignoranz oder beidem.

Im Saisonendspurt war Edmond der gewohnte Fels in der Brandung. Es würde uns allen guttun Formschwankungen nicht nur - aber insbesondere nach schweren Verletzungen als menschlich zu betrachten, anstatt über den Charakter eines Menschen zu urteilen.

Also ich denke das Flick ein sehr empathischer Mensch ist. Wenn er fit ist, ist er eine Option. Und er grenzt bei seiner Aussage ja selbst ein: "gesund" und "glücklich". Einen 90% fitten Wirtz, wird Flick nicht mitnehmen. Und bevor ein zu ehrgeiziger Florian Wirtz (von dem ich ausgehe, das dem nicht so ist) sind noch einige Instanzen vorgeschaltet. Trainer Seoane, medizinische Abteilung des Verein, sein Vater.

Ich empfinde Flick auch als empathisch und verstehe auch sein Ansinnen den Jungen in einer schwierigen Situation aufbauen zu wollen.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass eine Aussage wie "Florian wird den nächsten Jahren ein fester Bestandteil der N11 sein. Nun muss er erstmal gesund werden. Dabei unterstützen wir ihn wo wir können... " glücklicher gewesen.

Ist sicherlich nur ein Gefühl meinerseits. Und meine Absicht war auch nicht Flick an den Pranger zu stellen.

Ich habe nur gerade Urlaub und zu viel Zeit die Werkselfwelt an meinen Gedanken teilhaben zu lassen :levz1

ich fand die Aussage vom Bundestrainer, dass er auf jeden Fall dabei ist, wenn er gesund wird nicht glücklich.

Bei einem ehrgeizigen Menschen kann das dazu führen, dass er zu schnell zu viel will und daraus Folgeschäden entstehen. Baumgartlinger sollte ihm ein warnendes Beispiel sein.

Ihn jetzt zu schützen und viel Zeit zu geben gehört auch zur viel zitierten Fürsorgepflicht gegenüber unserem größten Talent. Am Ende liegt es auch in unserem (finanziellen) Interesse, dass er uneingeschränkt gesundet.

Zwar stark verbessert diese Saison, aber einfach zu wenig.

Bitte verkaufen wenns geht.

Das wird hier wahrscheinlich nix mehr und als Ergänzungsspieler einfach zu teuer.

Ich hätte es etwas diplomatischer ausgedrückt, aber im Kern stimme ich überein. Er hat in dieser Saison einen soliden bis guten Part auf der 6 gespielt. Ich sehe allerdings nicht das Potenzial, dass er uns auf Champions League Niveau erfolgreich macht. Quantitativ sind wir mit Pala, Charles, Andrich und Kerem gut aufgestellt auf der 6. Qualitativ sehe ich Optimierungsbedarf.

Die Bundesligasaison bekommt von mir die Note 1.

Bis zur Verletzung von Wirtz attraktiver und erfolgreicher Offensivfußball. Danach erfolgreich den Plan B ausgepackt und mit defensiv stabilem Ergebnisfußball die CL Quali klar gemacht.

Ihm wurde diese Saison wirklich nichts geschenkt. Denkbar schlechter Start mit vielen Spielern die verspätet ohne lange Erholungspause zur Mannschaft gestoßen sind. Im Laufe der Hinrunde gab es immer wieder Engpässe. Höhepunkt das Heimspiel gegen Bayern ohne etatmäßigen 6er.

Noch getoppt wurde das in der Rückrunde mit den Ausfällen der bis dahin besten Spieler Frimpong, Wirtz und teilweise Schick.

Am höchsten rechne ich ihm die Konstanz an. Trotz der genannten Widrigkeiten ist ihm immer spätestens nach 3-4 mässigen Spielen der Turnaround gelungen. Das war der entscheidende Unterschied zu den letzten Jahren.

Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass die Pokalwettbewerbe unbefriedigend verlaufen sind.

Dennoch bin ich mit der ersten Saison des Trainers zufrieden. Vor allem, weil ich seit langem mal wieder mitreissenden Offensivfußball gesehen habe.

Danke Trainer!

schon erstaunlich. Nach der vergangenen Saison ging die Tendenz Richtung Fehleinkauf.

Diesmal hat uns tatsächlich die Nationalmannschaft enorm geholfen. Bei der EM ist der Knoten geplatzt und auf einmal haben wir einen der weltbesten Stürmer in unseren Reihen.

Ein Wahnsinnsspieler. Ich hoffe wirklich, dass er noch ein Jahr bleibt.

Aber egal wie es weiter geht: Kompliment an die Verantwortlichen für diesen Transfer. Riesen Verpflichtung!

Super Typ! Hat uns eine Halbserie lang enorm geholfen.

Ich drücke die Daumen, dass er noch 2-3 Jahre gesund auf gutem Level spielt und hoffe, dass ich ihn nach Karriereende in irgendeiner Form bei uns wieder sehe!

wie schon mehrfach hier geschrieben: unabhängig davon, was in Zukunft passiert. Er hatte in den letzten Wochen entscheidenden Anteil an der CL Quali. Hut ab dafür, nach einer bis dahin schlechten Saison.

Ich finde seinen Wechselwunsch (wenn das denn stimmt) etwas enttäuschend. Wir haben viel in ihn investiert. Auch als er verletzt war. Er ist vieles schuldig geblieben. Im letzten Saisonviertel hat er uns erstmals in 4 (?) Jahren wirklich weiter geholfen. Ohne seine Scorerpunkte in den letzten Wochen wäre die CL Quali schwierig geworden. Dass er ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt gehen will anstatt sich dem Konkurrenzkampf zu stellen finde ich Schade.

Vermutlich ist meine Sichtweise jedoch oberflächlich und berücksichtigt wichtige Beweggründe seinerseits nicht.

Hat den offensiven Aderlass mit einer deutlichen Stabilisierung der Defensive beantwortet. Waren doch sehr unterschiedliche Spiele im Hin- und Rückrundenvergleich. Teilweise nicht mehr so schön anzusehen gewesen, hat uns aber wohlmöglich die Champions League gerettet.

Das triffts sehr gut. Er hat mit taktischer Flexibilität auf die Ausfälle in der Offensive reagiert. Er hat mit unterschiedlichen personellen Möglichkeiten unterschiedlichen- aber immer erfolgreichen Fußball spielen lassen. Ist es nicht das, was einen guten Trainer auszeichnet?

Ich fand er hat gestern wieder mehr gemeckert, als in den letzten Wochen. Irgendwie habe ich es aber diesmal als "motiviert" empfunden. Er ist auch während des Meckerns oftmals direkt ins Gegenpressing eingestiegen.

Mir war das von der Körpersprache her gestern lieber als die lustlosen Auftritte der letzten Wochen, wo er kaum Reaktionen gezeigt hat. Idealerweise würde er auch ohne meckern liefern... aber wenn er es unbedingt braucht, nehme ich ihn lieber so als gar nicht.

Ich fand ihn gestern gar nicht so stark. Aber er hat mit seinen allesamt wichtigen Toren in den letzten Wochen einen sehr großen Anteil, wenn wir die Champions League erreichen. Das hätte ihm nach 3/4 der Saison niemand zugetraut.

Was seine Vertragssituation angeht bin ich entspannt. Gut wenn er bleibt. Aber einen Abgang könnten wir kompensieren.

Starkes Spiel gestern. Technisch starke Vorarbeit bei der Entstehung des 1:0, eiskalt beim zurückgenommenen 2:0 und auch beim dann gegebenen 2:0. Hat am Ende sogar noch mehr liegen lassen. In Summe exakt das, was wir von einem MS brauchen. Hoffentlich wird der nicht abgegeben!

In der aktuellen Form ist er nicht nur genau der MS den wir brauchen, sondern der MS den jede Mannschaft dieser Welt braucht.

Es gibt einfach nichts, dass er nicht kann. Abschlussstark mit Kopf und Fuß, ballsicher, passsicher, kann Bälle festmachen, ist relativ schnell und arbeitet nach hinten.

Einziges und durchaus relevantes Problem ist die Verletzungsanfälligkeit. Ich glaube da sind wir diese Saison sogar noch ganz gut davon gekommen. Ich glaube in den letzten Jahren ist er noch mehr ausgefallen.