Beiträge von B:AY 1904

    Wurde auch schon probiert, hat man ja gesehen was in Elversberg rauskam. Es ist egal wer von denen in der IV spielt, im Endeffekt kassieren wir trotzdem zu viele Gegentore. Diese Abwehr passt aus irgendwelchen Gründen nicht zusammen.

    Leider muss ich dem User hier zustimmen.

    Alle unsere IV haben individuell eine Hohe Qualität. Alle haben uns aber aufgrund individueller Fehler Punkte gekostet. Ich sehe sie leistungstechnisch sehr nahe beieinander.


    Vom Potenzial sind für mich Tapso und Hincapie vorne.

    Er spielt dieses Jahr Champions League. Für einen Spieler mit seinen Fähigkeiten ist das das absolute Maximum was geht.


    Er ist ein Mentalitätsspieler der uns absolut gut tut. Von seiner reinen sportlichen Qualität ist er Bundesliga Mittelmaß.


    Auch vor dem Hintergrund seines Gehaltsschecks hält sich mein Mitleid in Grenzen.

    bin ausnahmsweise beim Stammtischtrainer. Hat alles perfekt im Ansatz gelöst, ohne in Zweikämpfe zu müssen. Auch beim 1:2. da macht er einen technischen Fehler, der uns auf die Verliererstraße bringt. Wohl gemerkt sein erster kapitaler Fehler seit Menschen Gedenken.


    Ja, die Niederlage geht zu einem großen Teil auf ihn. Aber ihm deswegen die Bundesliga Tauglichkeit abzusprechen ist lächerlich. Der Mann hat trotz des Fehlers auch heute gezeigt, dass er internationales Format hat.

    WIe konnte der jemals Nationalspieler werden? Null Ruhe am Ball. Bringt als Einwechselspieler überhaupt nichts. Da werden dann nur noch hohe Bälle gespielt.

    Korrekt. Für mich auch kein Einwechselspieler. Erst recht nicht, wenn kick and rush gespielt wird. Er lebt von seiner Physis und seinem Engagement. Beides kommt vor allem mit fortschreitender Spielzeit (wenn er von Anfang an dabei ist) zur Geltung.


    Insgesamt sehe ich sein Niveau auch nicht ausreichend für uns. Aber wenn, dann sollte er von Anfang an bis Minute 60-70 spielen. Und wenn er seinen Gegner kaputt gearbeitet hat, kommt dann ein schneller Mann.

    Was für Schwachsinn. Freiburg hat nix gezeigt, nur unsere Fehler ausgenutzt. Spielerisch war das nichts von denen. Das Spiel haben wir gemacht, die leider die Tore. Aus nichts haben die einen Sieg gemacht. Blödsinn, die jetzt hochzujubeln.Die hatten sonst keine Torchance.

    So sieht's aus.


    Wir waren sehr gut eingestellt und hatten den Gegner in jeder Phase des Spiels im Griff.


    Was man hier lesen muss: mangelnde Qualität, mangelnder Einsatz, mangelnder Teamspirit, desaströse Trainerleistung und so weiter und so fort...


    Wir waren in allen Belangen die bessere Mannschaft. Verloren haben wir aufgrund der erstklassigen Effektivität des Gegners, der aus keiner Chance drei Tore gemacht hat.

    da kannst bei Demirbay auch Horst HRubesch zu besten Zeiten reinstellen da ist keine Power dahinter

    Bullshit. Schau dir mal Ecke #2 an. Mit Schnitt und Topspin genau an den 5er. Besser geht das nicht.

    Ecke #3 nahezu identisch zur Freiburger Ecke die zum 2:3 führt. Nur dass die Freiburger was draus machen und wir nicht.

    Ecke #1 einstudiert auf den Punkt zu Andrich.


    Ich habe in der Vergangenheit nicht so genau drauf geachtet. Aber heute die Standards von Kerem zu kritisieren ist völlig irrational.

    Egal, wie das ausgeht. Wieder einmal massgeblich von Seoane verbockt. Für den Aussetzer von Tabsoba kann er nichts. Für die katastrophale Aufstellung und nicht vorhandene Defensive Stabilität dafür umso mehr.

    Junge, was für ein unsäglicher Schwachsinn. Freiburg macht aus 0 Chancen 3 Chancen. Hradecky hat buchstäblich keinen Ball gehalten und war bei den Gegentoren machtlos.


    Wtf soll der Trainer gegen diese individuellen Fehler und verlorenen Zweikämpfe nach Standards machen?


    Wir waren gegen eine Top5 Mannschaft der letzten 2 Jahre über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. Der Trainer hat zu jedem Zeitpunkt des Spiels dafür gesorgt, dass wir die Oberhand hatten.

    Ecken waren mal wieder SCHEISSE !

    Ich habe diesmal genau drauf geachtet. 3 Stück gab's. Eine Variante auf Andrich, die funktioniert hat. Einmal scharf an den 5er, wo einer unser IV das Duell verloren hat. Einmal zum kurzen Pfosten, wo erfolgreich verlängert wurde, aber nichts draus geworden ist.


    Absoluter Unfug, dass die Ecken Scheiße waren.

    Du lagst bisher immer richtig. Da mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Gregoritsch fliegt morgen vom Platz, und Tah schießt das Tor zum 2:0. :LEV14

    Hier wird immer nach Identifikationsfiguren geschrien. Jona ist genau das! Noch dazu aufgrund der Sprache ein wichtiger Integrationsfaktor für die französischsprachigen Kollegen. Seine Leistung ist seit einem Jahr insgesamt gut.


    Super Typ, der perfekt zu uns passt.

    Interessant, dass aus sachlich fundierter Kritik an der Leistung und Leistungsfähigkeit eines Spielers (der hier inhaltlich kaum jemand ebenso sachlich widersprechen konnte) eine generelle Unzufriedenheit attestiert wird. Spannend.


    Ich schreibe hier auch reichlich positive Beiträge zu Spielern, Trainern, Managern und Spielen...

    Das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Ein grundsätzlicher Hetzer bist Du nicht. An der Stelle sorry.

    Ich wette, wenn sich jemand die Mühe macht den Thread hier zurück zu blättern, finden sich genügend "Fans" die ihn nach einer unserer Niederlagen verschenken wollten. Ganz normales Verhalten von Menschen die im eigenen Leben so erfolgreich und unfehlbar sind, dass sie nicht verstehen können, wieso ein Fußballprofi nicht in jedem Spiel die perfekte Performance bringt.

    Wenns dumm läuft, musst du jetzt fast noch 4 Jahre die gleich Platte auflegen.!


    Permanent gegen den eigenen Keeper hetzen ist doch irgendwann ermüdend. Schliess deinen Frieden mit ihm!


    Prost :levz1

    Die Krux bei Usern wie Qrux ist, dass sie dauerhaft unzufrieden sind und deshalb hetzen müssen. Hetzen sie nicht, wird die Unzufriedenheit aber noch größer. Von daher lass ihn oder sie einfach hetzen, wenn das etwas Druck vom Kessel nimmt. Ist am Ende wahrscheinlich besser für die Gesellschaft...

    Weiter wie gehabt.
    Für Durchschnittsleistungen zahlen wir ein fürstliches Gehalt. Typisch für unsere Wohlfühloase.

    Achso. Das fürstliche Gehalt habe ich in der Mitteilung des Vereins überlesen. Kannst Du bitte die genauen Zahlen des Vertrags mit uns teilen?

    Besten Dank.

    Aus der Mitteilung auf der Homepage lese ich recht deutlich zwischen den Zeilen heraus, dass man auch nach der aktiven Karriere mit ihm plant. Nur so kann ich mir diesen "Rentenvertrag" erklären.


    Reine Spekulation, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es eine Option ist, ihn die letzten 1-2 aktiven Jahren als Ersatzkeeper und "Lehrmeister" für einen talentierten Stammkeeper zu machen. Um dann in eine Funktion im Verein, eventuell sogar Torwarttrainer, über zu gehen.


    Ich halte Lukas für jemanden, der sich eventuell heute schon über die Zeit danach Gedanken macht. Das würde auch erklären, warum die Verhandlungen so lange gedauert haben. Unterm Strich bekommt er nach meiner Theorie weniger oder leistungsbezogene Vergütungen und erhält im Gegenzug einen (für sein Alter) langfristigen Vertrag und eine Perspektive über die aktive Karriere hinaus.

    Bislang kein Scorer diese Saison. Was aber nicht an ihm liegt, sondern dem Unvermögen unserer Stürmer geschuldet ist.


    Alleine der Pass über 30m auf Schick am Samstag - und er kann ihn nicht annehmen..

    Genau das. Der Pass war absolut perfekt. Und ein Schick in Normalform vollendet das Ding in einem von zwei Fällen zum Tor. Ähnlich gegen Augsburg, wo er einige Chancen kreiert hat, die nicht vollendet wurden.


    Er ist mit Sicherheit kein Spieler auf Bundesliga Topniveau, aber bisher in dieser Saison unser bester 6er. Und deshalb gehört er derzeit in die erste Elf. Nicht mehr und nicht weniger.

    Clever , ist da gar nix. Sowas ist unsportlich. Basta.


    Im Spiel natürlich absolut überragend.

    Wer schonmal Fußball gespielt hat, weiß dass das abheben oftmals intuitiv geschieht, wenn man mit einem Kontakt rechnet. Kann teilweise sogar vor Verletzungen schützen

    Irgendwann muss der Knoten ja platzen! Auf jeden Fall muss es da ordentlich zur Sache gehen!

    Das dachten die Schalker vorletztes Jahr auch. Wir müssen in der aktuellen Situation wirklich aufpassen, dass wir uns nicht von Anfang an da unten festsetzen.


    Ich sehe es wie viele hier. Erstmal den Laden hinten dicht machen. Zur Not ein 0:0 mitnehmen. Auch aus meiner Sicht bietet die 5er Kette dafür die besten Chancen. Auf dem Papier haben wir auf den Schienen außen dafür auch das passende Personal. Aber eigentlich kann man Bakker in der aktuellen Form nicht bringen. Nur wen sonst? Diaby?

    Wenn’s nach mir geht soll er endlich mal auf

    seiner eigentlichen Position spielen dürfen. Mir egal wer dafür Platz macht.

    Um dann Bakker auf links zu bringen? Halte ich für keine gute Idee. Der Junge steht ja nun am meisten von allen neben sich.