Beiträge von m1chL


    Ich bin weder 14 Jahre alt noch geile ich mich an der Situation auf, wie ich geschrieben habe gehört er dafür strafrechtlich und vereinsintern angemessen bestraft und dann hat sich die Sache. Eine Vertragsauflösung würde uns mMn. sportlich und vermutlich auch was das Mannschaftsgefüge angeht schaden und das muss einfach nicht sein, da man hier sicher eine andere Lösung finden kann. Wenn man deinen Post so liest könnte man auf den ersten Blick meinen du wärst ein pubertärender Jugendlicher, da du aus diesen Posts auf unser Alter schließt und dich damit brüstest schon mehrfach geprügelt zu haben. Irgendwie passt das nur gar nicht zu der Moralkeule die du im gleichen Post raushängen lässt, von daher ersparen wir uns am besten weitere Diskussionen und hoffen das der Verein eine angemessen Lösung findet.

    Jetzt ermittelt auch der DFB gegen Spahic. Ne Sperre gibt es also möglicherweise auch noch.


    Muss er dafür nicht noch die Spielkleidung (Trikot usw.) tragen oder reicht dafür wirklich schon der Trainingsanzug nach dem Duschen aus? Bei uns in der Kreisliga kann man glaube nur belangt werden, wenn man das Trikot/die Stutzen oder die Hose vom Spiel noch anhat.

    Wie schon im Roger Schmidt Thread geschrieben wird das nach dem bitteren Pokalaus vor allem was die Einstellung / Psyche der Spieler angeht eine Mammutaufgabe. Wir tun uns gegen Mainz ja traditionell sowieso schwer und die Mannschaft ist unter dem neuen Trainer zurück in der Spur, sowohl Gladbach als auch Wolfsburg haben in Mainz nur einen Punkt geholt. Ich habe leider kein gutes Gefühl und hoffe die Jungs belehren mich vor Ort eines besseren. Meine persönliche Bilanz vor der Haustür in Mainz ist auch total ausgeglichen (ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage), also daher keine Tendenz erkennbar. Ich hoffe die direkte CL Quali ist für die Jungs ein derart wichtiges Ziel wie es für mich der DFB Pokalsieg war, so dass sie morgen alles abrufen können. Aufstellen würde ich wie folgt:


    Leno - Wendell Toprak Jedvaj Hilbert - Bender Castro - Son Hakan Bella - Drmic

    Auch wenn wir diese Sasion keinen Titel geholt haben, haben wir uns in allen Belangen verbessert. Man muss sich ja einfach nur mal vor Augen halten, WIE wir in der letzten Saison aus den beiden Pokal-Wettbewerben rausgeflogen sind und WIE dieses Jahr. Nix mehr mit vollen Hosen oder Blamagen. (gut, ausgenommen etwas glücklich weiter gekommen)


    Wohl wahr wohl war! :LEV19


    Die Enttäuschung ist bei mir trotzdem nach wie vor ziemlich groß, da ich uns in der aktuellen Verfassung durchaus zugetraut hatte nach Berlin zu fahren und den Pokal zu holen. Wir waren ja auch sehr nah dran, knapper ausscheiden geht ja eigentlich nicht. Ich bin auch wirklich gespannt wie es in der Liga weitergeht. Mit Mainz fahren wir zu einem unangenehmen Gegner und ich denke jetzt wird es schwieriger als nach dem Atletico Spiel die Truppe wieder aufzubauen, da sicher einige Spieler wie auch ein Teil der Fans auf den DFB Pokalsieg geschielt haben. Wenn Roger es schafft die Truppe für das Mainz Spiel anständig einzustellen und wir das Ding gewinnen sollten kann man nur den Hut ziehen.

    Wenn man sich die Videos so anschaut reagiert Spahic tatsächlich etwas über, da sind die Reaktionen der Medien völlig normal.


    Ich denke bei ihm kam gestern sicherlich einiges zusammen, der Frust über das verlorene Spiel, seine Verletzung und anscheinend Beleidigungen und Handgreiflichkeiten gegen seine Familie was mit seinem hitzigen Temperament leider gar nicht zusammenpasst. Das soll sein Verhalten in keinster Weise entschuldigen, aber wenn wir deshalb tatsächlich den Vertrag mit ihm auflösen kann ich den ganzen Laden nicht mehr ernst nehmen. Mir sind solche Typen mit Ecken und Kanten zehn mal lieber als 3 Philipp Lahms. Über Emirs sportlichen Wert braucht man glaube nicht diskutieren und ich denke in vielerlei Hinsicht können sich auch junge Spieler an ihm hochziehen und auf dem Platz einiges abschauen. Ich bin der Meinung das wir solche Charaktere in der Mannschaft brauchen um Erfolg zu haben und bin fest davon überzeugt, dass er sportlich noch mindestens 1-2 Jahre eine Bereicherung darstellen kann. Für die Körperverletzung gehört er auf jeden Fall angemessen bestraft, ich will ihn aber trotzdem weiter in unserem Trikot sehen!

    Auch wenn diese Saison seit gestern für mich persönlich wieder eine Enttäuschung ist, da wir keinen Titel holen, können wir uns einfach nur glücklich schätzen so einen Trainer zu haben. Die Mannschaft spielt offensiv tollen Fußball, steht mittlerweile hinten sehr sicher und hat auch nicht mehr die Hosen voll wenn es gegen große Namen geht. Ich hoffe wir verlängern nach dieser Saison langfristig mit Roger, da er meines Wissens nach nur noch für nächstes Jahr Vertrag hat. Sollte es so kommen stehen die Chancen gut, dass wir ein paar schöne Jahre vor uns haben und der Traum von Silberware in den Händen tatsächlich mal wahr werden könnte.


    #KingRoger :LEV2

    Es war Jan Heintze. Aber der ist kein Niederländer :D Wir waren ja auch noch 1 Mann weniger, bevor der Schwatte die Bayern abgeschossen hat. Auf meiner Rangliste der besten Spiele im Haberland definitv in den Top 3 :bayerapplaus


    Ups, google/wikipedia haben mir gerade verraten das Heintze ein Däne ist. Immerhin kam er damals aus Holland in die Bundesliga. :D
    Das wir ein Mann weniger waren macht die Sache noch verrückter als sie sowieso schon war, das habe ich wohl ebenfalls verdrängt. Ist ja jetzt auch schon eine Weile her...

    Danke! Da kriegt man ja Tränen in den Augen, der stand immer richtig, immer da, wo es weh tut und und und.....nie vergsssen der Hattrick gegen Kahn wo alle völlig ausgerastet sind....


    Das Spiel war überragend und lief damals sogar live im free-tv auf Sat1 wenn ich mich nicht irre. Ich müsste das Spiel sogar noch irgendwo im Keller auf VHS Kassette rumfliegen haben. Nach 0:2 Rückstand hat glaube einer unserer Niederländer (Heintze oder Meijer?) kurz vor der Pause den Anschluss gemacht und die zweite Halbzeit ist Bayer04-Geschichte. Mein erstes Trikot hatte natürlich auch die Nummer 9. :bayerapplaus

    Hauptsache drei Punkte, egal wie! Am liebsten wäre mir natürlich ein hoher Sieg oder alternativ ein knappes Spiel das Hakan mit einem Freistoß entscheidet. :LEV2


    Ich bin gespannt wer in der IV spielt, da Spahic gestern noch im Einsatz war könnte es auf Papa und Ömer hinauslaufen. Wenn Jedvaj nicht fit wird rechne ich mit Gonzo als RV, ansonsten vermutlich alles wie gehabt. Im Sturm wird es vermutlich eine 50/50 Entscheidung, ich hoffe auf Drmic.


    Leno - Wendell Papa Ömer Jedvaj (Castro) - Bender Castro (Rolfes) - Son Calhanoglu Bellarabi - Drmic

    Genau, da standen zwar 3-4 Schalker dazwischen, aber er hätte querlegen sollen. :LEV18 Und bedanken muss er sich bei niemandem, das war einfach klasse abgeschlossen.


    Zu dem Zeitpunkt von Bellarabis erster Ballberührung in der Szene stand Kießling deutlich vor Nastasic und hätte den Ball einschieben können, da sonst auch noch kein Gegenspieler in Position war. Am Ende ist es wie gesagt egal da es auch so ein Tor war, ansonsten wäre es halt wieder ein typischer Bellarabi gewesen. Mit vielen Usern hier macht es sowieso keinen Sinn über unsere heilige Kuh mit der Nummer 38 zu diskutieren, von daher belassen wir es dabei würde ich sagen. :LEV19

    Zum Glück war der Ball drin, ansonsten hätte er uns trotz einer starken Leistung den Sieg gekostet und wäre sowas wie der tragische Held gewesen. Normalerweise muss er den Ball auf Kies querlegen, er kann sich bei Wellenreuther bedanken das er das Ding aus dem spitzen Winkel reinlässt. Von der 3 gegen 2 Situation wo er den völlig freien Brandt übersieht will ich gar nicht anfangen, da wir gewonnen haben sei es ihm dieses mal verziehen. Ich hoffe er lernt es noch den Ball im richtigen Moment abzuspielen...

    Kieß schießt uns am besten nach seiner Einwechslung auf Schalke zum Sieg und schon haben ihn wieder alle lieb! :LEV2


    Ich kann absolut nicht verstehen, wieso ein Spieler der im größten Formtief seit 2010 steckt den letzten Elfmeter in so einem wichtigen Spiel schießen soll. Falls sonst keiner wollte Hut ab das er sich dem Druck gestellt hat, aber als ich gehört habe das er der letzte Schütze ist war mir sowas von klar das wir raus sind. Hoffentlich kommt er aus dem Loch wieder raus, sein ganzes Auftreten und die Körpersprache sprechen aktuell leider Bände und man muss sich ja beinahe schon Sorgen um ihn machen. Ein wichtiges Tor für uns wäre ihm mehr zu gönnen als jedem Anderen...

    Seine Egotouren kotzen mich immer mehr an, in Madrid wurde er wieder mehrfach klasse von Hilbert hinterlaufen und geht trotzdem jedes mal ins Dribbling um den Ball zu verlieren. Wenn es eine Bild Note 7 gäbe hätte er die am Dienstag sicher gehabt.


    Was denkt der Junge eigentlich wer er mittlerweile ist? Meiner Meinung nach kann er mit seinem rasanten Aufstieg nicht umgehen, seine Aussagen bzgl. der Vertragsverlängerung ("ein Geschenk von ihm an den Verein") bestätigen mir das dann noch mal und tun ihr Übriges. Das er jetzt das drei- bis vierfache verdient und nach einer halben guten Saison zu den Topverdienern zählt scheint er dabei komplett zu vergessen. Normalerweise hätte er mal einen Denkzettel verdient und müsste 2-3 Spiele von der Bank kommen, das Problem ist allerdings das er jederzeit mit einer Einzelaktion was reissen kann und wir daher nicht wirklich auf ihn verzichten können. Schade das er so abhebt, ich hoffe er besinnt sich mal wieder darauf das Fußball ein Mannschaftssport ist. Ein Bißchen Egoismus braucht sicher jeder offensive Spieler, aber er übertreibt es maßlos...


    Auf das Gerücht habe ich seit Wochen gewartet! :bayerapplaus

    Wenn das Geld da ist sollte man bereit sein 10-12 Mio. für Geis hinzulegen, da er nach 1-2 Jahren EL/CL mit Sicherheit mindestens das doppelte Wert sein wird. Andererseits wäre es dann nächste Saison extrem eng auf der Doppelsechs wenn Bender und Gonzo bleiben, kann mir einen Transfer egtl. nur vorstellen wenn uns einer der beiden verlässt. In Geis wäre das Geld auf jeden Fall gut angelegt und der Junge hat jetzt schon enorme Qualität, so dass ich ihm zutraue auch direkt international was zu reissen.


    Den Text habe ich doch heute schon mal irgendwo gelesen, war das evtl. auf Spox? :D


    Ich hätte nicht gedacht das ich so nervös bin und hoffe, dass es den Spielern anders geht als mir. Mittlerweile kann ich nicht mehr zählen, wie oft ich heute auf der Arbeit schon zwischen Spox, Transfermarkt und diesem Forum hin- und hergewechselt bin um jede kleinste Info bzw. jeden Beitrag zu dem Spiel zu lesen.
    Auch wenn es wie schon mal geschrieben eigentlich undenkbar ist würde ich Ömer heute auf der Bank lassen, Papa muss aufgrund seiner Kopfballstärke spielen und Spahic brauchen wir mit seiner Routine in dem Hexenkessel. An sich habe ich echt ein gutes Gefühl und glaube wir packen es ins Viertelfinale, fühle mich so ein Bißchen wie vor dem Wolfsburg Spiel. Mit einer 4:5 Niederlage könnte ich heute gut leben...
    :LEV3

    Die wievielte "Woche der Wahrheit" war das schon diese Saison? :levz1


    Ich glaube es dürfte die 26. sein wenn ich noch mal auf den Spielplan schaue. :D


    Ne mal Spaß beiseite, ich finde schon das wir hier den Grundstein für einen erfolgreichen Saisonabschluss (erneute CL Quali) legen können. Wenn wir auf Schalke gewinnen würde das für Platz 4 schon sehr sehr gut aussehen, sollten wir verlieren sind die Uhren wieder auf Null gestellt. Das Madrid Spiel vorher ist halt mMn. psychologisch enorm wichtig.

    Ich kann den Dienstag auch kaum erwarten, wenn man ein Spiel als Feuertaufe beschreiben kann dann diesen Höllentrip nach Madrid. Sollten wir es schaffen weiterzukommen kann das auch noch mal einen richtigen Schub für den Endspurt in der Liga geben, was enorm wichtig wäre da vermutlich wieder bis zum letzten Spieltag um die CL Plätze gekämpft wird. Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall in Ruhe daheim anschauen, das halte ich beim public viewen glaube nicht aus... :LEV19


    Was die Besetzung in der IV angeht will ich auch nicht in Rogers Haut stecken, eigentlich kann er keinen der Drei mit ruhigem Gewissen auf die Bank setzen. Ein fitter Toprak auf der Bank ist eigentlich undenkbar und für dieses Spiel doch möglich. Für Spahic spricht seine enorme Ruhe und Erfahrung, Papa kann natürlich in so einem Spiel mit seiner Kopfballstärke hinten wie vorne auch Gold wert sein. Lassen wir uns überraschen, ich wage mal lieber keine Prognose was unsere IV und den Ausgang des Spiels angeht.

    Mit einem Unentschieden könnte ich gut leben, ein Sieg auf Schalke wäre natürlich sensationell. Da wir mit einem Dreier den Vorsprung auf sechs Punkte erhöhen könnten ist das im wahrsten Sinne des Wortes ein 6-Punkte-Spiel. In der Vergangenheit haben wir auf Schalke gefühlt sehr häufig schlecht ausgesehen während die Königsblauen in wichtigen Spielen auch oft richtig gute Leistungen abgerufen haben.


    Ich denke vieles wird davon abhängen wie es am Dienstag in Madrid läuft. Wenn wir irgendwie weiterkommen (am besten ohne zu verlieren) rechne ich uns auch für Samstag gute Chancen auf etwas Zählbares aus. Sollten wir in Madrid allerdings knapp/unglücklich ausscheiden oder eine Packung bekommen kann die Euphorie auch ganz schnell wieder verfliegen. Die letzten Spiele haben aber Mut für die "Woche der Wahrheit" gemacht, also bitte weiter so Jungs! :LEV3