Beiträge von m1chL

    Ist doch einfach so. Er hat mal wieder gespielt, sein viertes Saisontor in seinem dritten Startelfeinsatz gemacht und vorne stets Gefahr ausgestrahlt. Im nächsten Spiel wieder von Anfang an rein und gut ist. Der Junge hat sich seine Chance redlich verdient!


    Sehe ich genauso, er sollte unbedingt weiterhin von Anfang an spielen und seine Auswechslung gestern war mMn. auch absoluter Unsinn. Nach dem 2:1 hatten wir einige gute Kontermöglichkeiten, wofür er mit seiner Schnelligkeit deutlich besser geeignet ist als Kieß.

    Ich frage mich was gestern mit den großartig angekündigten Personalmaßnahmen war, die Roger nach dem Wolfsburg Spiel angekündigt hatte. Die Aussage "die Karten werden neu gemischt" hatte ich eigentlich so verstanden das mal der eine oder andere Spieler auf der Bank bleibt, der aktuell keine Leistung bringt. Stattdessen ist eigentlich alles wie immer und die Spieler wurden nur positionsmäßig durchgewürfelt. Wenn man die Namen in den beiden Startformationen mal vergleicht sind das mMn. auch wieder nur leere Worte gewesen.


    - Rolfes für den verletzten Bender
    - Drmic für den grippegeschwächten Kieß
    - Brandt für Hilbert (Durch die Umstellungen von Hakan auf die Doppelsechs und Gonzo auf RV hat Brandt im Endeffekt für Hilbert gespielt.)


    Ich hätte gestern erwartet das Donati und vor allem Yurchenko mal eine Chance bekommen und Hakan dafür mal auf der Bank bleibt. Auch wenn er auf der Doppelsechs gestern besser war als in den Spielen zuvor hat er in der zweiten HZ wieder stark abgebaut und Roger hat ihn trotzdem wieder 90 Minuten auf dem Platz gelassen. Was muss noch passieren, das er mal eine (schöpferische) Pause bekommt. Ein Spieler wie Yurchenko würde uns mit seiner Unbekümmertheit aktuell vllt. ganz gut tun.


    Nicht falsch verstehen, ich bin aktuell noch nicht soweit das ich mich für einen Trainerwechsel ausspreche, aber es sind einfach viele Dinge die ich nicht verstehe bzw. auch viele Probleme die im Laufe der Saison noch nicht verbessert wurden. Das immer gleiche Personal, die Abschlussschwäche bzw. schlechte Übersicht der Offensivspieler und der Fakt, dass dieses System so gut wie nie über komplette 90 Minuten funktioniert stimmen mich schon mehr als bedenklich. Ich bin auch gegen Schnellschüsse auf der Trainerposition und würde mir da Konstanz wünschen, aber die aktuelle Form/Punkteausbeute ist wirklich absolut miserabel. Atletico ist nicht unsere Kragenweite, aber wenn wir nächstes Wochenende gegen Freiburg nicht gewinnen und im Pokal ausscheiden sollte man sich wirklich überlegen ob das ganze noch Sinn macht...

    Gähn - der Platz ist schuld!


    Sowas in der Art dachte ich mir auch...


    Genau diese Einstellung bzw. dieses suchen jeglicher Form von Ausreden sind das Problem, wieso sich hier nie etwas ändern wird! Heute war wieder das beste Beispiel dafür, dass es für uns Leverkusener niemals auch nur ein kleines Happy End geben wird. Ich habe noch keine Interviews gesehen, aber ich gehe mal schwer davon aus das Rudi und Roger sich wieder total euphorisch über die erste HZ geäußert und die zweite mehr oder weniger totgeschwiegen haben. :LEV17

    Ich hätte nicht geglaubt das ich das mal sage, aber er war heute nach seiner Einwechslung einer der Spieler, an dem sich der Rest des Teams hätte hochziehen können. Abgesehen von dem Spiel gegen Wolfsburg mMn. schon die gesamte Rückrunde einer der wenigen Lichtblicke. An seinem Einsatz gab es sowieso noch nie etwas auszusetzen, als Backup sollte man ihn wirklich behalten da er vermutlich nicht viel kostet und mehrere Positionen spielen kann.

    Einfach nur geil, :LEV5 an unsere Geschäftsführung!


    Ich verstehe echt nicht was es daran auch nur Ansatzweise zu kritisieren gibt!


    Selbst wenn er nach dieser Saison geht (wovon ich nicht ausgehe) wird er uns bei dieser Vertragslaufzeit locker das doppelte bis dreifache von dem einbringen, was wir auf der alten Vertragsgrundlage (bis 2017) bekommen hätten. Ich rechne damit, dass wir ihn mindestens noch nächstes Jahr bei uns haben und wenn er dann gehen sollte ordentlich Ablöse kassieren. Ich habe ihn kommendes Jahr schon im Wolfsburg Trikot auflaufen sehen. Auf die Verlängerung gibts heute Abend erst mal 2-3 Pils! :LEV6

    Die am meisten unterschätzte Qualität von Rolfes ist seine Klasse als Einwechselspieler. Das hat er immer wieder gezeigt und ich finde es schade, dass er nicht noch ein Jahr weiter spielt.

    Ich hätte auch nie gedacht das ich das irgendwann mal sage, aber wenn man sich seine letzten Auftritte (in denen er von der Bank kam) anschaut wird er nächste Saison nicht nur menschlich fehlen. Schade das er nicht noch ein Jahr weitermacht, wenn er sich mit einer Rolle als Einwechselspieler hätte anfreunden können wäre das für uns wirklich perfekt gewesen.

    Mir fällt keiner ein, der die erste Halbzeit schöngeredet hätte.

    Das habe ich auch nicht behauptet. Mich stört es aber einfach das die erste HZ kaum Erwähnung findet und totgeschwiegen wird. Stattdessen wird überall die tolle zweite Halbzeit betont und alles ist wie immer. Unter dem Strich haben wir verloren, der zweite Platz ist endgültig nicht mehr erreichbar und die Konkurrenz um die Euro League ist sogar an uns heran gerückt. Ich kann dem wenig positives abgewinnen, aber es ist mal wieder typisch das dazu kaum was gesagt wird! Wenn euch das zufrieden stellt ok, mich jedenfalls nicht...

    System Schmidt ist nicht gescheitert, aber System Völler mit diesem ewigen Schönreden.

    Ohne das jetzt speziell an Rudi festzumachen muss man sagen, dass man trotz der Niederlage von gestern wieder fast nur Positives (Reaktion gezeigt, 4 Tore gegen Wolfsburg, ...) vernimmt. Unter dem Strich wurden wir in der ersten Halbzeit vorgeführt und stehen am Ende trotzdem mit 0 Punkten da. Manchmal frage ich mich ob ich echt einer der wenigen bin die noch Ansprüche haben, dieses Schöngerede ist dermaßen zum Kotzen! Bezeichnend dafür auch der Kommentar in dem ein anderer User seine Rückfahrt im Pendelbus beschreibt (" Ich dachte mir ich bin wohl der einzige der sich über die Niederlage aufregt."). Mir ging es da ähnlich... :LEV11

    Mit ihm ist unser Offensivspiel deutlich flüssiger und variabler, schade das er in der einen Situation nicht zu Son quergelegt hat. Wenn er nächste Woche wieder auf der Bank sitzt und Kieß startet muss ich langsam an Rogers Verstand zweifeln...

    Das mag sein aber Bender ist und wird nie ein Spielgestalter werden. Er ist ein Abräumer vor dem Herren. Gestern viele Fehlpässe aber er hat sich auch wieder in sehr viele Zweikämpfe geworfen.


    Bin wirklich sehr froh das er bei uns spielt.

    Sehe ich genauso, ihm muss man auch mal einen Fehlpass verzeihen bei den extrem wichtigen gewonnen Zweikämpfen und Balleroberungen die er jedes Spiel abliefert. Ohne ihn würde mMn. einiges auseinanderbrechen in der Defensive.

    Ich würde mir wünschen das RS einfach mal die Erlaubnis freigibt zu Flanken! Allein damit wären wir ein Stück unberechenbarer!

    Wahre Worte, denn die Mischung machts!



    Prinzipiell finde ich den Ansatz den Roger verfolgt gut, sich bis zum 16er bzw. bis zur Grundline durchzuspielen und dann den Querpass in den 16er zu bringen. Wir machen nur leider nichts anderes mehr, so dass Bremen gestern beispielsweise immer Bescheid wusste was folgt und das relativ einfach verteidigen konnte. Im Gegensatz dazu haben wir unter Sami immer 1000 schwache Flanken geschlagen und die unmöglichsten Fernschüsse probiert, was in der Reinform sicher auch nicht besser war. Ich verstehe nicht warum man hier nicht einfach variiert.

    Ich bin ein riesiger Kieß-Fan und habe ihn immer gegen alles und jeden verteidigt, aber aktuell hat er in der Startformation einfach nichts verloren. Meiner Meinung nach ist er auch extrem langsam geworden oder täuscht der Eindruck? Ich frage mich wirklich was Drmic im Training anbietet, wenn er nicht mal an einem Kieß in dieser Form vorbeikommt...

    Er sollte die Ego Shooter besser daheim auf der Playstation spielen, aber nicht wenn es für uns in der Bundesliga um wichtige Punkte geht!


    In Sachen Mannschaftsdienlichkeit und Spielverständnis ist es seit der Winterpause eine Katastrophe was er anbietet. Gestern wurde er mehrfach hinterlaufen (u.a. von Hilbert), aber anstatt den Pass die Linie entlang zu spielen um eine Flanke oder einen möglichen Eckball einzuleiten bleibt er stehen und macht seine Übersteiger auf der Stelle. Das in der Zwischenzeit wieder 2-3 Mann vom Gegner hinter den Ball kommen scheint ihn dabei wenig zu stören. Den Schuss den er aus 4 Metern über die Wolken donnert anstatt Drmic zu bedienen braucht man glaube nicht weiter diskutieren. In der Hinrunde haben sich solche Aktionen mit genialen Zuspielen und Toren noch die Waage gehalten, aktuell bin ich aber einfach nur genervt von seinem Spielstil weil einfach nichts mehr bei rumkommt. Eigentlich hätte er mal eine Denkpause auf der Bank verdient, was wir uns aber vermutlich leider nicht leisten können da sonst überhaupt nichts mehr geht...