Beiträge von m1chL

    Schon grenzwertig was er teilweise spielt, insbesondere wenn er früh gelb sieht sollte er den Ellbogen in den Aktionen danach lieber mal weglassen. An sich habe ich nichts gegen seine Spielweise, er müsste das ganze einfach besser dosieren.


    Ich fand es von Schmidt gestern unverantworlich, dass er ihn nicht schon zur Pause runtergenommen hat. Emir hat nach seiner gelben Karte noch 2 weitere Fouls wegen Ellbogeneinsatz gegen sich gepfiffen bekommen und ist teilweise nicht mehr richtig in die Zweikämpfe, weil er wohl auch die gelb-rote vor Augen hatte. Gut das Schmidt durch die Verletzung zu seinem Glück gezwungen wurde, da ausgerechnet Papa das wichtige 1:0 macht. Mit 10 Mann gewinnen wir das Spiel mit Sicherheit nicht...

    Besten Dank nach Mainz, die Vorlage müssen wir nutzen! Wenn wir heute in Paderborn und nächsten Freitag gegen Stuttgart gewinnen stehen wir zumindest vorübergehend auf Platz 3 und können somit ordentlich Druck auf Schalke und Gladbach aufbauen, ich hoffe die Jungs wissen worum es geht. Diese beiden Spiele sind wichtiger als Atletico!
    :LEV2

    Sicher keine Glanzleistung gestern, aber auch keine absolute Antileistung wie hier teilweise geschrieben wird. Hinten haben wir wenig zugelassen was insgesamt OK war, vorne dafür mit wenig Durchschlagskraft und wieder vielen schlechten Entscheidungen (Son, Drmic!).


    Was sich die Spieler allerdings in der Nachspielzeit bei der Chance von Schmid gedacht haben will ich lieber nicht wissen. Als in der Situation der erste lange Ball geschlagen wird stehen wir hinten mit 2 Verteidigern gegen 4 Freiburger, anschließend traben einige Spieler seelenruhig zurück während andere einfach gar nichts mehr machen. Das Abwehrverhalten war in dieser Szene eine absolute Frechheit, und das nachdem in den letzten beiden Spielen bereits 2 mal Punkte in der Nachspielzeit verzockt wurden! Klar ist auch, dass wir über das Spiel von gestern ganz anders sprechen wenn der Ball von Schmid reingeht.

    Er tut mir unheimlich leid. Selten einen professionelleren Spieler bei uns erlebt und trotzdem hat er keine Chance, trotz schwacher Konkurrenz.


    Finde es (wie im Thread zum Pokalspiel schon geschrieben) auch schade, dass er keine Chance mehr bekommt. So wie man ihn erlebt scheint er sich mit unserem Club zu identifizieren und gibt immer 100% wenn er auf dem Platz steht. Zumindest defensiv war auf ihn eigentlich immer Verlass, nach vorne ist das allerdings noch ausbaufähig. Man muss allerdings auch sagen, dass sich Hilbert diese Saison extrem gefangen hat und unser Offensivspiel extrem belebt. So schwach ist die Konkurrenz mit Hilbert und Jedvaj also nicht. Ich hoffe trotzdem das Donati gegen Lautern über 90 Minuten ran darf und ein gutes Spiel macht, es wäre ihm zu gönnen! :bayerapplaus

    Ah ok.. auf tm.de stand was von muskulären Problemen.. naja im Endeffekt sinds ja welche :levz1


    Passt schon, hauptsache er ist wieder dabei und befindet sich in scheinbar guten Vertragsgesprächen mit unseren Machern! :D

    Nachdem es die letzten 2 Spiele wieder bergauf mit uns ging kann ich den Dienstag kaum erwarten! :bayerapplaus


    Leno - Boenisch Toprak Papa Donati - Rolfes Castro - Brandt Calhanoglu Bellarabi - Drmic


    Wendell, Emir und auch Hilbert sollten eine Pause bekommen, damit sie am Wochenende wieder bei 100% sind. Donati tut mir schon etwas leid, da er sich voll und ganz mit unserem Club identifiziert und aktuell keine Chance bekommt. Ich hoffe Roger lässt ihn ran und er macht ein gutes Spiel. Bender würde ich mal eine komplette Auszeit auf der Tribüne gönnen, da er sich seit einigen Wochen mit kleineren Verletungen durchschleppt. Mit Reinartz hätten wir dann noch einen Sechser auf der Bank den man bedenkenlos bringen kann/der Spielpraxis benötigt. Brandt für den gesperrten Son dürfte klar sein und vorne wieder Drmic für Kießling. Auch wenn Drmic häufig den besser postierten Mitspieler nicht sieht sind wir mit ihm nach vorne deutlich gefährlicher und erspielen uns ein Vielfaches an Torchancen im Vergleich zu den Spielen, wo Kieß vorne drin spielt. Wenn es der Spielstand hergibt wär es auch klasse, wenn man Yurchenko eine HZ für Hakan/Karim bringen könnte.


    Hoffen wir das der positive Trend bestätigt wird und wir eine Runde weiterkommen!

    /watch?v=D-bw1MLWJeA 19:43 -20:14
    Zur Verletzung hat er sich meine ich nicht geäußert.. soll ja nur unter muskulären Problemen geleidet haben.. gegen Lautern bestimmt wieder dabei.


    Er meinte er hätte seit Wochen einen Pferdekuss, der nach dem Atletico Spiel wieder schlimmer geworden sei. Gegen Lautern ist er laut eigener Aussage wieder dabei.

    Hmm.. richtig schwaches Spiel gegen Villarreal..


    Habe ihn jetzt in der Euro League als IV schon mehrfach ziemlich schwach wahrgenommen seitdem bekannt ist, dass er zu uns wechselt. Ich hoffe der Schein trügt und er wird eine richtige Verstärkung.

    Morgen zählen nur 3 Punkte, egal wie! Mir würde ein 1:0 durch ein Eigentor der Freiburger schon reichen...
    Aus den kommenden 3 Bundesligaspielen müssen eigentlich 9 Punkte her wenn wir nächstes Jahr wieder CL spielen wollen. Ich hoffe die Mannschaft hat das auch begriffen und geht mit der richtigen Einstellung ins Spiel, Freiburg ist mMn. ein sehr unangenehmer Gegner. Der Schwung vom Mittwoch muss einfach genutzt werden! :bayerapplaus

    Fand die Stimmung gestern aus der Kurve insgesamt sehr gut, schade das es nicht so richtig auf die Haupt-/Gegentribüne übergeschwappt ist. Je weiter die Leute wegsitzen, desto weniger wird mitgemacht. Ich habe im B4 gesessen und da ist es echt so, dass die meisten maximal aufstehen und klatschen, mitsingen hört man da leider die wenigsten. Das "Steht auf, wenn Ihr für Bayer seid" ist schon immer ein guter Auslöser für das Aufstehen und kurz Mitklatschen, man müsste die Leute dann noch dazu bekommen weiter mitzumachen.


    Hoffentlich bin ich irgendwann noch mal bei einem Spiel wie gegen Wolfsburg (mit besserem Ende natürlich) dabei, da ist in der zweiten Halbzeit vom 1:3 bis zum 4:4 das ganze Stadion explodiert. Schade das man das nicht konservieren kann, das war einfach überragend! :bayerapplaus

    Im Vergleich zur letzten Saison und auch verglichen mit der aktuellen Hinserie hat er sich zur Rückrunde nochmals gesteigert. Abgesehen von dem Wolfsburg Spiel, wo die gesamte Abwehr richtig schlecht ausgesehen hat, kann ich mich bei ihm an keine Patzer bzw. schwachen Leistungen erinnern. Gestern auch mit einer sehr soliden Vorstellung ohne Fehl und Tadel, und das in so einem großen/wichtigen Spiel. :LEV5


    Ich bin was eine Verlängerung mit ihm angeht wirklich zwiegespalten, wobei er in der aktuellen Form wirklich einen guten Backup als RV/RA abgibt, der vermutlich verhältnismäßig günstig ist. Als er in Augsburg von der Bank kam war er auch sofort hellwach und richtig im Spiel. Dazu muss man ihm hoch anrechnen, dass er sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und auch nicht meckert, wenn er auf der Bank oder sogar Tribüne sitzt. Sollte er die aktuelle Form in der Rückrunde halten hätte ich nichts gegen einen neuen Zweijahresvertrag einzuwenden.
    :LEV2

    Ohne Worte, mit Gonzo zusammen der beste Mann auf dem Platz. Wenn der Schuss aus 25 Metern reingeht ist das die Kirsche auf der Torte.
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Gutes Spiel von ihm, gestern war er schon fast zu mannschaftsdienlich. Bei dem Tor dachte ich auch erst was zur Hölle macht er da, aber was Hakan dann daraus gemacht hat war sensationell.


    Schade das Bella gestern an der Grundlinie einige falsche Entscheidungen getroffen hat, sonst wäre evtl. noch ein Tor mehr für uns rausgesprungen. Wenn die direkte Flanke möglich war hat er häufig abgestoppt und als in der Mitte kein Abnehmer stand hat er geflankt, wobei ich seine Leistung nicht schmälern will. Wie schon erwähnt wurde freut es mich, dass er die Kritik der letzten Wochen angenommen hat und gestern häufiger das Abspiel gesucht hat. Seine Passquote dürfte überragend gewesen sein, er hat mit dem Ball am Fuß gestern auch wahnsinnig sicher und souverän gewirkt. Man hatte nie das Gefühl, dass ein Dribbling schiefgeht und im Ballverlust endet.

    Naja aufgrund meine 4 aufgezählten Möglichkeiten, halte ich einen weiteren IV für raus geschmissenes Geld. Da haben wir "größere" Baustellen.


    Wenn ich sehe wie vogelwild bei uns verteidigt wird und wie schlecht der Spielaufbau aus der Abwehr heraus ist sobald Toprak nicht spielt (siehe z.B. gegen Wolfsburg) bin ich schon der Meinung, dass da noch was kommen muss.
    Ich persönlich habe so meine Zweifel ob Ramalho die Rolle von Ömer direkt ausfüllen kann, wenn dieser verletzt/gesperrt ist. Dazu soll er ja scheinbar wie bereits erwähnt auch im ZDM spielen. Aber jedem seine Auffassung. :LEV6


    Wofür einen Innenverteidiger? Im Sommer kommt Ramalho von Red Bull Salzburg. Gut ich gebe zu, ich kenne ihn nicht und weiß nicht, welche Position er unter Roger Schmidt gespielt hat. Aber überall lese ich, das er Innenverteidiger ist bzw Defensives Mittelfeld. Damit hätten wir nächste Saison Spahić, Toprak, Jedvaj und Ramalho die diese Posiotion spielen können, sollte Papadopoulos uns zum Sommer verlassen.


    Ich gehe davon aus Jedvaj als RV eingeplant ist, dazu endet Papas Leihe nach dieser Saison. Da ich bereits in mehreren Artikeln gelesen habe das Ramalho in der IV und im ZM zum Einsatz kommen soll gehe ich davon aus, das er als Springer auf beiden Positionen als Nummer 4 vorgesehen ist. Selbst wenn er die erste Option nach Toprak und Spahic darstellen sollte haben wir mit ihm aktuell nur 3 Spieler für diese 2 Positionen.

    Insgesamt ein gutes Spiel von unserer Simone. :LEV2


    Leider mit viel Pech vor dem 2:2 und in der Rückwärtsbewegung teilweise zu langsam, aber letzteres ist ja nichts Neues und liegt auch am Alter. Dafür hat er unserem Spiel Struktur gegeben und auch in schwierigen Phasen den Ball gefordert bzw. sich nicht versteckt, davon könnten sich einige unser Zauberer mal eine Scheibe abschneiden. Irgendwie hoffe ich, dass er vllt. doch noch ein Jahr dranhängt, wobei das absolut nicht zu ihm passen würde. :LEV15

    Unmittelbar nach dem Spiel ist das was anderes, vor allem, wenn man es grade selbst verzockt hat.
    Außerdem gehört genau Boenisch nicht zu den Bequemen. Der haut sich immer zu 100% rein, leider fehlt ihm etwas der spielerische Glanz.


    Das beschreibt das aktuelle Problem ganz gut. Einige Spieler die wollen (Hilbert, Boenisch, Papa, Kieß) können es generell bzw. in der aktuellen Form (Papa, Kieß) nicht besser, bei vielen anderen hat man das Gefühl ihnen geht das ganze einfach am Arsch vorbei obwohl sie die spielersche Klasse haben und besser könnten.


    Ohne Toprak sehe ich für Mittwoch leider absolut schwarz, ich hoffe wir kommen einigermaßen aus der Nummer raus und holen evtl. ein Unentschieden. Nachdem Schalke sich gegen Real zumindest ergebnistechnisch achtbar aus der Affäre gezogen hat bleiben nur noch wir als Kandidat für die größte deutsche Lachnummer in der KO-Runde. Same procedure as every year...