TRANSFERwunschbox

  • Zitat

    Original von Pat Rick
    Habib Beye sollte man nicht verpflichten!!
    Der spricht doch kein Wort Deutsch


    Was ist das denn für ein Argument? :LEV17
    Das kann man schließlich lernen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Pat Rick
    Habib Beye sollte man nicht verpflichten!!
    Der spricht doch kein Wort Deutsch


    Wie gut, dass Lucio, Juan, etc. perfekt Deutsch konnten, als sie zu uns kamen. :LEV11

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Pat Rick
    Habib Beye sollte man nicht verpflichten!!
    Der spricht doch kein Wort Deutsch


    Was soll dieser post uns sagen ?

    Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk,
    sondern auch eine dauernde Aufgabe.

  • Das dauert zu lange. Klar kann man es lernen. Besser wäre es wenn man es schon könnte. Stell die vor du sitzt in der Kabine der Trainer erklärt was und du verstehst kein Wort oder nich mal die Hälfte und sollst es denn umsetzen.


    Wenn alle Spieler der deutschen Sprache mächtig wären wär die Stimmung total lustig und familiär. Stell dir vor der Trainer macht nen Witz, alle lachen, aber zwei drei spieler nicht weil sie kein Wort verstanden haben. Ist doch nich cool.


    Die Sprache stellt zurzeit bei Bayer kein Problem da.
    Das sollte auch so bleiben.

  • Zitat

    Original von Bob


    Wie gut, dass Lucio, Juan, etc. perfekt Deutsch konnten, als sie zu uns kamen. :LEV11


    Das sind Brasilianer, die haben sich auf Deutschland gefreut
    weil Europa die Bühne schlechthin für sie ist. Da will man nicht schlecht aussehen und hängt sich rein. Ist doch dem Franzosen aegal ob der in Frankreich oder Deutschland spielt..

  • Zitat

    Original von Pat Rick


    Stell dir vor der Trainer macht nen Witz, alle lachen, aber zwei drei spieler nicht weil sie kein Wort verstanden haben. Ist doch nich cool.


    Stimmt, denn der Trainer ist da um witze zu machen.
    Was ist das denn für ne Argumentation :LEV14 :LEV14


    Fußballsprache kann man auch mit Handzeichen erklären, und die Brasilianer von früher konnten auch kein Deutsch als sie hierhin kamen.

  • Wenn ich mir den Kader so ansehe, wieviele KEIN Wort Deutsch konnten und es gelernt haben....


    ist es definitiv KEIN Problem ausländische Spieler zu verpflichten.
    Für mich ist das ein dämliches Argument.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Mal davon abgesehen, würde ich auch gerne mehr auf deutsche Spieler setzen. Selten hatten wir so viele talentierte junge Spieler in diesem Land.


    Ein Mannschaft aus größtenteils deutschen Spielern hätte doch einige Vorzüge. Die Verständigung würde besser funktionieren und die Identifikation der Spieler und der Fans mit der Mannschaft wäre ebenfalls deutlich höher.


    Aktuell würde es qualitativ und wohl auch finanziell wahrscheinlich keinen großen Unterschied mehr machen, ob man einen deutschen oder ausländischen Spieler verpflichtet.

  • Zitat

    Original von pisse-nisse


    Was soll dieser post uns sagen ?


    ich bin der Meinung man braucht auf dem Platz klare Ansagen die Verstanden und umgesetzt werden. Die Spieler könnten sicher auch alle Englisch miteinander reden. Das wär kein Problem. Bayer sollte seinen Weg fortsetzten. Für den deutschen Fußball. Wenn in der Bundesliga die Stars aus dem Ausland kommen werden wir nie mehr Weltmeister. Wir sind auf nem guten Weg mit Adler Castro JICB Rolfes Kießling.. (vielleicht kommen noch Sinkiewitz, Helmes, Hanke). Finde es schade das zB Stenman von dem ich viel halte irgendwie nich in die Gänge kommt. Vielleicht hat er Heimweh oder kommt einfach mit der Sprache nich klar oder mit Spielweise.. man weiß es nicht.
    Kommunikation ist wichtig auf dem Platz.
    Oder etwa nicht??

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong


    Stimmt, denn der Trainer ist da um witze zu machen.
    Was ist das denn für ne Argumentation :LEV14 :LEV14


    Fußballsprache kann man auch mit Handzeichen erklären, und die Brasilianer von früher konnten auch kein Deutsch als sie hierhin kamen.


    Brasilianer haben einen Bonus, weil die Mitspieler wissen sie verstärken die Mannschaft.


    Schon mal Fußball gespielt?

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    Die Kernpositionen müssen einfach von ausländischen spielern besetzt sein, da im ausland auf diesen Positionen die besseren spieler vorhanden sind (OM,IV)


    Das halte ich für ein Gerücht. Vor allem nach dieser WM.

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    Sportlich würde uns das aber ins Mittelmaß führen.
    Die Kernpositionen müssen einfach von ausländischen spielern besetzt sein, da im ausland auf diesen Positionen die besseren spieler vorhanden sind (OM,IV)


    man kann sich sicher auch in deutschland verstärken.
    es ist hier leider zu schwer die jungen spieler zu entwickeln.
    JICB bekommt immer wieder Leute wie Madouni oder Haggui oder Kaluzny vor die Nase gesetzt dabei hätte er schon soweit sein können wie Mertesacker.


    OM haben wir noch Schneider

  • Zitat

    Original von marion
    Wenn ich mir den Kader so ansehe, wieviele KEIN Wort Deutsch konnten und es gelernt haben....


    ist es definitiv KEIN Problem ausländische Spieler zu verpflichten.
    Für mich ist das ein dämliches Argument.


    Es ist auch kein Problem trotzdem sollte man in erster Linie auf deutsche Spieler setzen. Es können doch auch 3 oder 4 Ausländer dabei sein. Schweizer,Holländer, Brasilianer...

  • Wenn sich ein Spieler nicht mühelos gegen die Madounis dieser Welt durchsetzen kann, dann taugt er nix! So einfach ist das. Und diese Nationalitätendebatte halte ich für reichlich überflüssig. Wir haben in LEV junge deutsche Talente genug. Und es spricht überhaupt nichts dagegen, Ausländer zu verpflichten, wenn sie uns weiterhelfen. Und wenn ein ausländischer Top Verteidiger kommt, dann soll JICB halt nach Duisburg gehen oder mit der Reservistenrolle leben!