Stefan Kießling

  • Der User shoggy hat hier seine Meiung dargelegt (Sinn eines Forums) dazu noch völlig sachlich und nüchtern argumentiert. Wenn du einer anderen Meinung bist, dann musst du das hinnehmen und nicht ausfallend werden....doch du führst dich auf als ob deine Meinung die ultimative wäre und versuchst sie mit allen Mitteln durchzudrücken. :LEV19


    Zum Topic: Der gute Stefan wurde hier vor 3 Jahren nur als "Stolper-Stefan" tituliert, was leider auch der Wahrheit entsprach. In den letzten 2 Jahren dann eine sehr positive Entwicklung, welche aber wohl darauf beruht das er von Barnetta, Kroos und Augusto mit sehr guten Bällen versorgt wurde. Wie aufgeschmissen er ist wenn die offensiven Außen nichts taugen sieht man wieder momentan. Obwohl ich seinen Einsatz sehr schätze und honoriere muss einfach mehr Torgefahr her, gerade wenn wir mit einer Spitze spielen. Und wenn Stefan durch den ganzen Platz trabt aber dann vor dem Tor nichts auf die Reihe bekommt, dann ist schon mal Kritik angbracht und dann muss man das auch mal hinnehmen.

    Wo bitte ist er denn bisher ausfallend geworden und versucht seine Meinung durchzudrücken ? Da kenne ich aber ein paar andere Kandidaten.. :LEV18
    Ach .. und zum Thema Kies, es geht hier doch überhaupt nicht mehr um angebrachte Kritik. Wie bereits angesprochen wurde, er könnte auch in jedem Spiel ein Tor schießen, dann würde er hier immer noch von einigen als Nichtskönner oder Stolperer tituliert :LEV16


    Übrigens, - ist nicht jeder Stürmer ohne effektive Außenspieler aufgeschmissen? :D

  • Das ist ja ein interessanter Argumentationsansatz... wenn Kießling in jedem Spiel treffen würde? Das ist doch Unsinn, dass er dann auch so in der Kritik stehen würde. So viel verlangt man doch gar nicht von ihm. Aber wenn man sich vor Augen hält, wie die Ansprüche des Vereins (angeblich) sind, muss man sich die Frage stellen, ob ein Stürmer der Qualität Kießling das ist, worauf wir in den nächsten Jahren setzen wollen. Die Qualitäten, die Kießling konstant zeigt, sind solche, die man von einem Stürmer nur zu einem gewissen Teil verlangt, aber sicherlich nicht schwerpunktmäßig. Darin, was man von einem Stürmer in erster Linie verlangt, ist Kießling durchschnittlich bis mäßig, das dürften selbst seine größten Fans so sehen (die 21-Tore-Saison bleibt erstmal eine Ausnahmesaison; ob er jemals wieder daran anknüpfen kann, bleibt abzuwarten, aktuell spricht nur wenig dafür). Und das ist auch der Grund, warum Kießling oft in der Kritik steht. Es ist aller Ehren wert, dass er sich für die Mannschaft regelmäßig den Hintern aufreißt, rennt und ackert, Zweikämpfe annimmt. Aber all das bringt nicht so viel, wenn er das, wofür er primär auf dem Platz ist, vernachlässigt. Aber genau das nimmt er bewusst in Kauf (das hat er mal in einem Interview so gesagt).
    Und es ist auch zu einfach, seine aktuelle Schwäche auf das Spielsystem zu schieben. Es gab alleine in den letzten Spielen mehrere Angriffssituationen, die er durch schlampige Zuspiele oder schlechte Ballannahmen zunichte gemacht hat (das Zitat aus einer Zeitungskritik, das Shoggy anbringt, trifft es leider sehr genau).
    Um mal mit ein paar Fakten fortzufahren:
    Saison 04/05 - 3 Tore/4 Vorlagen (27 Spiele)
    Saison 05/06 - 10 Tore/4 Vorlagen (31 Spiele)
    Saison 06/07 - 8 Tore/3 Vorlagen (32 Spiele)
    Saison 07/08 - 9 Tore/5 Vorlagen (31 Spiele)
    Saison 08/09 - 12 Tore/9 Vorlagen (34 Spiele)
    Saison 09/10 - 21 Tore/7 Vorlagen (33 Spiele)
    Saison 10/11 - 7 Tore/3 Vorlagen (22 Spiele)
    Saison 11/12 - 4 Tore/3 Vorlagen (nach 20 Spieltagen)
    74 Tore und 38 Vorlagen (also 112 Torbeteiligungen) in 230 Spielen, eine Torquote von 0,32. Das ist keine schlechte, aber auch wahrlich keine überragende Quote. Und wenn man die Saison 09/10 ausklammert, ist die Quote noch schwächer (0,27). offensichtlich eine Ausnahmesaison war (ich denke, das kann man 7 1/2 Saisons durchaus so konstatieren), ist die Quote noch schwächer (0,27). Nur in 3 Jahren hat er eine zweistellige Torzahl vorzuweisen.


    Wenn Kießling eine bessere Abschlussquote hätte, wären die meisten doch zufrieden. Dann könnte man auch über diverse Schwächen von ihm hinwegsehen. Vor 2-3 Jahren schien es ja schon fast so, als habe er sich weiterentwickelt und an seinen Schwächen gefeilt. Hätte er das einigermaßen beibehalten, wäre er sicherlich nicht so in der Kritik.
    Ich rechne es ihm hoch an, dass er sich in jedem Spiel richtig reinhängt. Aber leider ist das zu oft das Einzige, was man bei ihm positiv hervorheben kann.


    F-Block:
    Der Satz "oh gott, der tag war schon beschissen genug und jetzt dass noch...ich kotze!" als Antwort auf einen sachlich formulierten Beitrag ist völlig deplatziert.


  • so armsleig ist der bayer04 fan?...traurig!



    Da sieht man's wieder.
    Im B-Block, wo ja angeblich gar keine richtigen Fans sitzen, hat man sich besonders gefreut, dass es Kießling war.
    Und für Schürrle hat man auch eines erhofft.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wie gesagt Olic, Petric, Hanke, Cacau, ....
    Frage mich was Du erwartest.. Hätte auch gern Berbatov hier oder Pizzaro oder wegen mir Messi.. Aber "durchschnittlich bis mäßig" ist einfach was anderes..
    Edit: Derdiyoks Quote ist auch nicht besser (selbst wenn man berücksichtigt, dass er wahrscheinlich öfters eingewechselt wurde)

  • Offensichtlich ist er ja schon durchschnittlich bis mäßig. Die Argumentation hat Shady grade zum 100ten mal geliefert. Ihn kann man nicht ins Konterspiel einbinden.


    Derdiyoks Quote ist auch nicht besser, hat nichts mit Stefan Kießling zu tun.

  • Ja! Bis auf Petric(den ich leicht überdurchschnittlich sehe) definitiv!!


    Shady hat es mal wieder sehr gut auf den Punkt gebracht! :bayerapplaus Keiß ist einfach nur Durchschnitt! Nicht mehr und nicht weniger. Und für eine Mannschaft die in die CL will reicht es einfach nicht :LEV2

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ok.. Dann fasse ich mal zusammen Shady hat mit der Torquote (und nur die zählt ja für Stürmer) eindeutig belegt wie mittelmäßig Kießling ist.. Wenn man ihn aber einordnen muss dann am besten ganz hinten weil da ist die Torquote ja egal da zählt nur dass er ein Stolperer ist.. Jetzt habs ich glaub kapiert danke.

  • Ok.. Dann fasse ich mal zusammen Shady hat mit der Torquote (und nur die zählt ja für Stürmer) eindeutig belegt wie mittelmäßig Kießling ist.. Wenn man ihn aber einordnen muss dann am besten ganz hinten weil da ist die Torquote ja egal da zählt nur dass er ein Stolperer ist.. Jetzt habs ich glaub kapiert danke.


    Die Torquote ist natürlich ein blöder Maßstab für einen Stürmer. Viel besser geeignet sind natürlich Laufdistanz, Zweikampfstärke und ob er ein netter Kerl ist! :LEV18


    edit: Ich würde aufs gesamte bezogen Hanke auch hinter Kieß einordnen. Auch wenn dieser im Moment um einiges besser drauf ist. Aber das legt sich bestimmt bald wieder :levz1

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Die Torquote ist natürlich ein blöder Maßstab für einen Stürmer. Viel besser geeignet sind natürlich Laufdistanz, Zweikampfstärke und ob er ein netter Kerl ist! :LEV18


    edit: Ich würde aufs gesamte bezogen Hanke auch hinter Kieß einordnen. Auch wenn dieser im Moment um einiges besser drauf ist. Aber das legt sich bestimmt bald wieder :levz1


    Glaube Du hast es nicht ganz verstanden.. Kleiner Hinweis: Die Torquoten der og sind in etwa gleich (Cacau, Olic), um einiges schlechter (Hanke) und besser (Petric).. Kein Mensch hat hier was von netter Kerl oder Laufdistanz gesagt gerade.. Nimmt man Scorerpunkte ists noch ausgeglichener was Petric, Olic und Kießling angeht.