Stefan Kießling

  • Stimme dir teilweise zu. Erinnere mich an eine Situation, wo er den Ball im Strafraum in den Lauf bekommt und dann anstatt den Abschluss zu suchen, nochmal zurücklegt - Angriff tot ...

    Wo war denn Derdiyok in der ersten Hälfte? Der is auch mehr im Mittelfeld rumgerannt als vorne. In der ersten Hälfte hat er auch nicht mehr als sein Tor gezeigt. Immer wenn der Ball in die Spitze kam, hat Sam den Ball auf der Position angenommen, wo egtl Derdiyok hätte stehen sollen.


    Außerdem liebe ich solche Kommentare, die immer meinen ne Situation hätte so und so und so und so viel besser laufen müssen. Ihr seid ja alle so Weltklassestürmer, dass ihr jede Situation im Spiel richtig einschätzen könnt. Einfach zu herrlich hier

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Wo war denn Derdiyok in der ersten Hälfte? Der is auch mehr im Mittelfeld rumgerannt als vorne. In der ersten Hälfte hat er auch nicht mehr als sein Tor gezeigt. Immer wenn der Ball in die Spitze kam, hat Sam den Ball auf der Position angenommen, wo egtl Derdiyok hätte stehen sollen.


    Außerdem liebe ich solche Kommentare, die immer meinen ne Situation hätte so und so und so und so viel besser laufen müssen. Ihr seid ja alle so Weltklassestürmer, dass ihr jede Situation im Spiel richtig einschätzen könnt. Einfach zu herrlich hier

    Fühlst dich angegriffen oder was?
    Lächerlich Derdiyoks Spiel mit Kies seinem zu vergleichen... Derdiyok sprüht stets Torgefahr aus was Kies nicht tut..

  • Stimmt Kies ist grad echt weit hinter Normalform :(


    Derdiyok ist um klassen besser! Denke auch hier wäre ein Verstärkung ganz gut gewesen!


    Hoffe Kies fängt sich wieder weil er sich echt mit dem Bayer identifiziert!!!

  • Wenn der sich bis zum Winter nicht fängt, weg mit ihm. Schade, weils nen super Typ ist. Aber auch er kostet nicht wenig Gehalt und bringt einfach keine Leistung mehr. Und das seit Monaten. Das Dresden Spiel bestärkte die Testspieleindrücke.

  • Wenn der sich bis zum Winter nicht fängt, weg mit ihm. Schade, weils nen super Typ ist. Aber auch er kostet nicht wenig Gehalt und bringt einfach keine Leistung mehr. Und das seit Monaten. Das Dresden Spiel bestärkte die Testspieleindrücke.

    Man konnte gegen Dresden zwar keinerlei Fortschritt im Vergleich zur vergangenen Saison sehen,
    dennoch würde ich dieses Spiel nicht als Gradmesser heranziehen.
    Gemacht hat sich m.E. Derdiyok, der ganz deutlich die Nase vorn haben müsste.


    Eine weitere Verstärkung des Sturms kann aus meiner Sicht trotzdem nicht schaden!

  • Deswegen schrieb ich ja "bis zum Winter" - Aber wenn dann nix kommt, muss man ihn halt auch loswerden. Das ist Profifussball und kein Kindergeburtstag. Wenn jemand dann anderthalb Jahre keine gute Leistung abruft, sind das 1,5 * Jahresgehalt in der Tonne. Das kann man sich nicht endlos leisten.

  • ...ich würde mir einfach mal wünschen, dass Dutt mit zwei Stürmern spielt (kies und eren)....ich glaube, dass kies sein potential, dass er hat, (LEIDER) nur zeigen kann, wenn er jemanden an der Seite hat.....wenn er allein da vorne drin steht, läuft er zu viel durch die Gegend (denn kämpfen kann und macht er meiner Meinung nach immer!)...ich glaube weiterhin dran, dass stefan ordentlich abgehen wird....ich hoffe nur, dass das kein blinder Optimismus von mir ist....

  • ...ich würde mir einfach mal wünschen, dass Dutt mit zwei Stürmern spielt (kies und eren)....ich glaube, dass kies sein potential, dass er hat, (LEIDER) nur zeigen kann, wenn er jemanden an der Seite hat.....wenn er allein da vorne drin steht, läuft er zu viel durch die Gegend (denn kämpfen kann und macht er meiner Meinung nach immer!)...ich glaube weiterhin dran, dass stefan ordentlich abgehen wird....ich hoffe nur, dass das kein blinder Optimismus von mir ist....


    naja, dutt spielte schon immer mit einer spitze. denke, dass eren vorne als einziger stürmer der richtige mann ist. um mit 2 stürmern zu spielen, müsste man noch einen aus dem mittelfeld rausnehmen. und wer soll das sein? kann ich mir nicht vorstellen.
    kieß ist einfach kein torjäger, hatte eine extrem gute saison. mehr aber nicht. er versiebt zu viele chancen. defensiv und kämpferisch ist der top, als alleinige spitze aber nicht geeignet.

  • Wir stellen doch kein funktionierendes System um, nur damit Stefan Kießling spielen kann oder so seine Stärken besser ausspielen kann.


    Wer soll denn weichen?


    Schürrle? Macht Dampf und hat ne unglaubliche Dynamik, die wichtig für unser Spiel ist
    Sam? Blitzschneller Flügelspieler, unabdingar.
    Renato? Ballverteiler im Mittelfeld...


    Sorry, das System mit einer Spitze wird bleiben und ist auch ein erfolgreiches System der vergangenen Jahre ( siehe Dortmund, Barca, Freiburg Hinrunde usw.)

  • Eien Systemumstellung wird es kaum geben. Unser Kader ist auf das aktuelle System ausgerichtet. Inzwischen spielt ja fast ganz Europa in dieser Formation, die Zwei-Stürmer-Taktik ist nahezu ausgestorben.


    Kießling wird seine Einsätze bekommen und muss die eben nutzen. Momentan ist Derdiyok ihm jedenfalls weit voraus.

  • ich gehe auch nicht davon aus, dass es umgestellt wird und fordere es ja auch nicht explizit...nur wenn man Kießling optimal fördern und fordern möchte, müsste man es tun...aber klar - ein team besteht aus 11 (+auswechselspieler) Spielern...extra für einen etwas funktionierendes zu verändern, ist gewagt...aber vielleicht würde es noch besser funktionieren?!naja....im Endeffekt ist es nur wichtig, das wir gewinnen....

  • ich gehe auch nicht davon aus, dass es umgestellt wird und fordere es ja auch nicht explizit...nur wenn man Kießling optimal fördern und fordern möchte, müsste man es tun...aber klar - ein team besteht aus 11 (+auswechselspieler) Spielern...extra für einen etwas funktionierendes zu verändern, ist gewagt...aber vielleicht würde es noch besser funktionieren?!naja....im Endeffekt ist es nur wichtig, das wir gewinnen....

    Für einen Higuain, Aguero, Rooney könnte man ein System umstellen, damit derern "Weltklasse"-Stärken optimal gefördert werden. Aber bei allem großen Respekt - da kommt Kieß net ran. Er muss sich auch so in diesem System beweisen müssen. Alles Andere wird es definitiv nicht geben . Und das ist auch jut so!

  • Ähem... wart Ihr aber nicht alle im letzten Herbst, als Heynckes auf eine Spitze umstellte, unglaublich verbost und fordertet ein Ende dieser unterdrückerischen Maßnahme? :LEV9

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ähem... wart Ihr aber nicht alle im letzten Herbst, als Heynckes auf eine Spitze umstellte, unglaublich verbost und fordertet ein Ende dieser unterdrückerischen Maßnahme? :LEV9


    :LEV14 Wie wahr, wie wahr.
    Zeigt prima, wieviele Aussagen und Pseudoargumente nur Mittel zum Zweck sind.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Also ich kann nur für mich sprechen und bin ein Freund des 4-5-1 Systems, auch schon letzte saison


    aber ja, hier waren viele User die unbedingt mit zwei Stürmern spielen wollte :LEV19

  • Ob ein oder zwei Stürmer...


    Ich möchte im Sturm Leute sehen, die treffen und ihrem Berufsstand
    gerecht werden.
    Bemühen und Identifikation ist prima, aber auf Dauer was für´s Poesiealbum!

  • Die Situation jetzt ist doch gar nicht vergleichbar mit der im vergangenen Herbst. Im Herbst hatte man noch 3 Stürmer, die ganz offensichtlich als einzige Spitze nicht die erwarteten Leistungen abrufen konnten.


    Im Übrigen ist das, was Dutt hier spielen lässt, überhaupt nicht vergleichbar mit dem, was Jupp hat spielen lassen. Auch wenn das Grundsystem auf dem Papier identisch aussehen mag, es ist sehr viel komplexer: Dutt lässt definitiv offensiver, schneller und insbesondere (und das war richtig geil anzusehen am Samstag) variabler spielen. Schürrle ist hier, und das kann man bereits jetzt konstatieren, ein absoluter Schlüsselspieler, der das von Dutt angestrebte Spielsystem - insbesondere auch im Zusammenspiel mit Derdiyok - ganz hervorragend umsetzt. Es war einfach nur großartig zu sehen, wieviel Bewegung plötzlich wieder im Spiel ist und dass eben nicht an einer sturen Positionsverteilung bzw. EINEM System festgehalten wird. Schürrle kann sich jederzeit auch als 2. Stürmer vorne einschalten.


    Zusätzlich zu den Abwehr- und Torwartsorgen halte ich auch die Situation im Sturm im Moment für etwas bedenklich. Es ist erschreckend (und auf eine gewisse Weise auch sehr schade), wieviel Kießling an Bedeutung für die Mannschaft verloren hat. Er kämpft aktuell wieder gegen seine altbekannten Schwächen und gleichzeitig ist keine Besserung in Sicht, weil er für dieses System eher ungeeignet ist. Damit sind wir nahezu alternativlos abhängig von der Form/Gesundheit Derdiyoks, dies in den zwei wichtigsten Wettbewerben überhaupt und über eine gesamte, lange Saison. M.M.n. extrem riskant.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ähem... wart Ihr aber nicht alle im letzten Herbst, als Heynckes auf eine Spitze umstellte, unglaublich verbost und fordertet ein Ende dieser unterdrückerischen Maßnahme? :LEV9

    :D Treffend.
    Man drückt sich eben die Dinge, wie es einem gerade passt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben