Meinolf Sprink

  • Wenn Sprink das sagt, was wir alle hören wollen, ist er am nächsten Tag seinen Job los. Sprink kommt von der AG, da muss man schon genau aufpassen was man sagt. Solche Interviews sind sowieso wertlos, da es irgendwelches AG-Geblabbere ist.

  • Zitat

    Original von lupo
    ! zur Niederlage im Champions-League-Finale gegen Real Madrid am 15. Mai 2002: „Sportlich zweifelsohne tragisch, aus betriebswirtschaftlicher Sicht richtig. Die Zahlung von Prämien und so weiter wäre ein weiterer enormer Kostenfaktor gewesen. Und wir waren ohnehin schon deutlich in den roten Zahlen. Mit dem Abpfiff dieses Endspiels begann eine andere Zeitrechnung. Da mussten wir als Unternehmen gegensteuern.“


    Beim Gewinn des wichtigsten Vereintitels der Welt (bzw.Europas) kriegt man garantiert mehr Geld als wenn man "nur" 2. wird.
    Wenn das stimmt, was der Spinner sagt, dann müsste den Spielern ja vorher eine Prämie versprochen worden sein, die höher ist, als das Geld, das der Verein für den Gewinn der CL bekommt, oder nicht!?!? Außerdem ist doch vorher bekannt, wieviel man für den CL-Gewinn bekommt...

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Zitat

    Original von afeu
    Wenn Sprink das sagt, was wir alle hören wollen, ist er am nächsten Tag seinen Job los. Sprink kommt von der AG, da muss man schon genau aufpassen was man sagt. Solche Interviews sind sowieso wertlos, da es irgendwelches AG-Geblabbere ist.


    Darf ich Dich daran erinnern, dass die Bayer AG die Eigentümerin der Fußball GmbH ist! Was Du als "AG-Geblabberer" bezeichnest, dass sind die offiziellen Vorgaben die gefälligst umgesetzt werden im Konzernclub.


    "Geblabber" sind viel mehr die Aussage über behauptete Augenhöhen mit bestimmen Mannschaft und angeblichen Sinn einer Kapazitätserweiterung des Stadions.


    Das hört der geneigte Fan zwar sicher viel lieber, ist aber reine Utopie.


    Die Herren Sprink und Holzhäuser sprechen nur das aus bzw. setzen es um, was der Chef ihnen Vorgibt. Das ist die BWL-Seite. Dafür bekommen sie zwar die Prügel ab, aber das ist die Realität.


    Herr Völler hingegen ist eher dafür zuständig, den Leuten (trotzem) gute Laune zu machen: ..."angebliche Augenhöhe"..., ..."angeblich evtl. angedachte Stadionerweiterung", ..."international schlagkräftiger Kader, trotz des Verkauf der Topspieler"... u.s.w.


    Das ist zwar nur heiße Luft, aber das, was alle hören wollen.


    Darum ist Herr Völler der Gute, und die Herren Holzhäuser und Sprink die Bösen. - So einfach macht ihr euch das, gell?. -


    Nun, ich fühle mich mittlerweile nur noch veralbert und für Blöd verkauft. Und daher habe ich meine persönliche Konsequenz gezogen. Solange Bayer 04 Leverkusen als Werbe- und Imagespielzeug von einem Konzern bestimmt wird, bei dem Titelvermeidung aus BWL-Gründen quasi zum Saisonziel ausgerufen wird, ziehe ich mich zurück. Ich habe keine Jahreskarte mehr gekauft, weil ich nicht nur das glaube, was ich hören möchte, sondern mich mit dem offiziell verkündeten nicht identifizieren kann!


    Man sollte nicht immer nur auf das hören, was man hören möchte, und nicht den Kopf des Überbringers der schlechten Nachrichten fordern.


    Um es mit den Worten von Herrn Sprink zu sagen: "Die Leute wollen das zwar nicht hören, aber "El Dorado" ist vorbei."



  • Es gehört sicher auch zu Sprinks Aufgaben, seinem Chef die Chancen so zu verkaufen, dass der Mehrwert für den Konzern bei entsprechenden Leistungen und Erfolgen erkennbar wird.


    Ohne internationalen Auftritt ist der Club fast nichts für den Konzern wert.
    Spiel er international mit entsprechenden Leistungen (nicht nur Kanonenfutter), dann gibt es einen deutlichen Gewinn an Reputation und Werbewert für den Konzern und seine Produkte ...


    Und wenn man diese Mannschaft irgendwann durch Indien oder China ziehen lässt, hat man überall den Fuß in der Tür.


    Die Bayer AG hat den Wert dieser Mannschaft scheinbar noch nicht richtig erkannt oder weiß ihn (vielleicht auch wegen Sprink) nicht zu nutzen.


    Erbsenzählerei bringt nichts ... Fußball ist der größte Werbeträger der Welt, wenn man damit umzugehen weiß ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist


    Es gehört sicher auch zu Sprinks Aufgaben, seinem Chef die Chancen so zu verkaufen, dass der Mehrwert für den Konzern bei entsprechenden Leistungen und Erfolgen erkennbar wird...
    ...
    Erbsenzählerei bringt nichts ... Fußball ist der größte Werbeträger der Welt, wenn man damit umzugehen weiß ...



    Das wird Herr Sprink sicher auch tun! Aber die Geldgeber sind nunmal Kaufleute. Große Investitionen müssen sich auszahlen und im Fußball ist vieles unkalkulierbar und finanziell sehr risikobehaftet. Siehe Dortmund, siehe Schalke. Die Werbewirksamkeit lässt sich zwar behaupten aber nicht beziffern. Es geht wohl eher um Imagepflege, also den Einsatz für den Sport. Der lässt sich auch mit kleineren Brötchen aufrecht erhalten.


    Und wie war es denn zuletzt mit den internationalen Auftriten, trotz des vielen Geldes was floss: Nicht mal die ersten beiden Spiele gegen ZSKA Sofia wurden gewonnen. Solche schwachen Auftritte sind bestimmt nicht sonderlich werbewirksam!


    Ehe dass es wieder ein Umdenken zu großen Investitionen gibt, wird man sich seitens Bayer sicher eher von der Fußball GmbH trennen. Das wäre ja kein Novum, siehe KFC Uerdingen, Basketball, etc.


    So wie das jetzt läuft, würde ich diesen Schritt sogar begrüßen. Bayer als Sponsor ja, aber als Eigentümerin nein.

  • Hab nochmal Google befragt.


    http://www.rp-online.de/public…chrichten/fussball/316567


    Die Zahlen sind zwar teilweise falsch und alle Kommentare von Holzi und Sprink klingen so hinterher nach ziemlich geschwindelt. Die Prämien für den Sieg sollten mit den 2,72 Mio Euro mehr aber schon finanzierbar sein.


    Vielleicht sollte man Herrn Sprink mal selbst befragen was er meinte. Ich denk mal drüber nach ihm eine E-Mail zu schreiben. Die zu finden ist mit Google auch kein Problem. Nur ob es sich lohnt? Wahrscheinlich eher nicht :LEV16

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Die Kranz


    Beim Gewinn des wichtigsten Vereintitels der Welt (bzw.Europas) kriegt man garantiert mehr Geld als wenn man "nur" 2. wird.
    Wenn das stimmt, was der Spinner sagt, dann müsste den Spielern ja vorher eine Prämie versprochen worden sein, die höher ist, als das Geld, das der Verein für den Gewinn der CL bekommt, oder nicht!?!? Außerdem ist doch vorher bekannt, wieviel man für den CL-Gewinn bekommt...


    das kommt irgentwie so rüber als hätten die vor dem spiel ihren spielern gesagt, dass sie verlieren sollen.....das ist doch blödsinn oder?

  • Die Zitate aus dem Express-Artikel mal zusammengenommen:


    „Bayer 04 befindet sich in einer sehr spannenden Situation. Und das meine ich alles andere als spaßig“


    Na dann...



    „Wir sehen, dass sich oben ein Trio festsetzt. Und wir hängen auf Platz zwölf. Dabei gehören wir weiter zur Spitzengruppe, was das Gehaltsgefüge angeht.“


    Lustig, das vllt. liegts auch an dem Gehaltsgefüge. Lieber Abstiegsplatz im Gehaltsgefüge, als Abstiegsplatz im sportlichen.



    „Ein Stadion mit 40.000 Zuschauern wäre Größenwahn.“


    Richtig.



    Buchstäblich alles hängt am sportlichen Erfolg. Trainer Michael Skibbe ist unter Druck – und mit ihm die komplette Führungsspitze, die ihn gegen Widerstände im Klub durchgeboxt hat.


    Bei ausbleibendem Erfolg wird der Bumerang von ihm wohl in die andere Richtung zurückfliegen. Ob er alle trifft oder nur den "Skibby" wer weis.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Gehört Sprink eigentlich auch zur Führungsspitze?


    Nein, er IST die Führungsspitze.....
















    ...oder wäre es mal wenigstens gern und nicht nur von der Fußball GmbH...

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!




  • DAS wollte ich hören

  • DAS war mir klar ;)


    BTW: Willst Du Deine Signatur nicht ändern? Wann wird Sprink endlich eingespart?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Ich bin zwar nicht so nah dran am Geschehen, aber kann es sein, das man beim Bayer allzu lieb miteinander umgeht?
    Oder knallt es da auch mal hinter den Kulissen?
    Würde mich wirklich mal interessieren.
    Ansonsten muß Siegermentalität von oben nach unten vorgelebt werden.
    Wenn bei den Bayern z.B. ein Schweinsteiger eine solche Leistung wie einige unserer Herren am Samstag abliefern würde, dann würde der auf der Bank sitzen bis er schwarz wird. Oder wenn die Leistung dauerhaft schlecht ist, verkauft.
    Die Herren Sprink, Völler oder sonstwer dürfen sich sowas ohne Konsequenzen einfach nicht bieten lassen!
    Der Kader ist gut genug, um Platz drei mitzuspielen, wenn die Leistung kontinuirlich abgerufen wird. Daran muß sich einfach jeder messen lassen-ist doch in Bremen,Schalke oder München genauso. Wer eben nicht bereit ist, jede Woche trotz eines überdurchnschnittlichen Gehalts an die Schmerzgrenze zu gehen, hat beim Bayer auf Dauer nichts verloren.
    Wäre ja schon mal was, wenn Völler und/oder Sprink mal öffentlich so richtig austickern würden(Ich denke, da warten viele einfach mal drauf)!
    Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umhöre, hat der Bayer noch immer einen guten Ruf, und den gilt es doch wohl zu halten und zu untermauern. Sonst braucht man sich nämlich um einen Stadionausbau keine Gedanken mehr zu machen.


  • Beim Bayer knallt es nur dann gewaltig, wenn einer dem anderen den Melkschemel wegnimmt.
    Aus sportlicher Sicht ist das ein ergeizloser Yogaclub auf Selbstfindungskurs.

  • Prima, wie Herr Sprink sein Scherflein dazu beiträgt, dass dieser Verein berechtigterweise zurück zu seinem Provinz- Vorort- Pillendreher-Image zurückmutiert. Ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich gerade möchte. Und sowas ist der oberwichtige Obersportmedienkonzernmotz.


    Zur Zeit muss es wirklich Spaß machen, beim Express zu arbeiten.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • unglaublich. Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Sprink verpiss Dich endlich! Dich sieht und hört man nur, wenns nicht läuft. Und dann in einer Art und Weise, die jeder Beschreibung spottet.


    Was waren das noch Zeiten mit Jürgen von Einem...