Bayer 04 Leverkusen : Hertha BSC Sonntag 4.12. 17:30 UHR

  • Bundesligist Bayer Leverkusen muss im Meisterschaftsspiel am Sonntag (17.30 Uhr/live bei Premiere) gegen Hertha BSC Berlin auf Nationalspieler Bernd Schneider verzichten.


    Der Vize-Weltmeister laboriert immer noch an den Folgen einer Schienbeinprellung, die schon vergangenen Samstag einen Einsatz gegen den Hamburger SV nicht zuließ.


    In den Kader von Bayer kehrt allerdings Ex- Nationalspieler Carsten Ramelow nach überstandener Meniskus-Operation zurück. Ob der Blondschopf allerdings von Beginn spielen oder nur eingewechselt wird, ließ Trainer Michael Skibbe am Freitag auf der Pressekonferenz offen.


    Quelle: Bundesliga.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Quote

    Original von marion
    Bundesligist Bayer Leverkusen muss im Meisterschaftsspiel am Sonntag (17.30 Uhr/live bei Premiere) gegen Hertha BSC Berlin auf Nationalspieler Bernd Schneider verzichten.



    Na Prima. Muss ich mir nochmals Freier`s Paule von Beginn an´, antun. :LEV16

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Dann eben so:


    ----------------------------------Butt------------------------------------
    Fritz------------Roque-----------------Juan------------------Castro
    ---------------------------------Rolfes-----------------------------------
    Barnetta-------------------Athirson---------------------------Babic
    ---------------------Lazovic----------Berbatov-----------------------



    Vielleicht aber auch die defensivere Variante mit Ramelow neben Rolfes plus Barnette und Athirson.


  • was haltet ihr mal davon:


    ----------------------------------Butt------------------------------------
    -------Roque-----------------Juan------------------Castro
    --------------------------------Rolfes/Ramelow------------------------------------
    Fritz-------------------Barnetta--------------------------Athirson
    ----------------Lazovic-----------------Voronin-----------------------------------
    ------------------------------Berbatov-----------------------



    Ich will gerne mal 3 Spitzen sehen! Möchte endlich mal wissen, was Lazo wirklich drauf hat.
    In dieser Formation mit Dreierkette wäre Ramelow als defensiver Staubsauger vielleicht besser, oder Rolfes mit 60 Miunten Vollgas und
    Wechsel mit Calle.



    Egal, entscheidend ist ein Sieg!! :LEV2

  • Quote

    Original von Der Schwatte
    was haltet ihr mal davon:


    ----------------------------------Butt------------------------------------
    -------Roque-----------------Juan------------------Castro


    Gar nichts! Du kannst Castro nicht in eine Dreierkette stellen! Dafür ist er zu klein!

  • Die möglichen Aufstellungen (von bayer04.de)


    Bayer 04: Butt - Fritz, Juan, Roque Junior, Castro - Barnetta, Rolfes, Ramelow, Athirson - Berbatov, Voronin


    Na mit der Aufstellung könnte man doch leben...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Quote

    Original von thepache
    scheint mir aber sehr defensiv zu sein...
    oder soll rolfes zentral spielen?
    sonst hätten wir ja dann nur über aussen offensive im mittelfeld...


    Wieso defensiv ?


    4er-Abwehrkette, davor Ramelow...und für die Arbeit nach vorne zu Berbo und Voro sind Rolfes,Athirson und Barnetta zuständig....


    ----------------------------------Butt------------------------------------
    Fritz------------Roque-----------------Juan------------------Castro
    ------------------------------Ramelow-----------------------------------
    Barnetta-------------------------------------------------------Athirson
    ------------------------------ Rolfes---------------------------------------
    ---------------------Voronin----------Berbatov-----------------------

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • jap dann geht es, ich hatte ja vorher auch gefragt ob rolfes dann zentral spielt...
    aber ich dachte es wäre so:


    ----------------------------------Butt------------------------------------
    Fritz------------Roque-----------------Juan------------------Castro
    ------------------------Ramelow----Rolfes----------------------------
    Barnetta-------------------------------------------------------Athirson
    ---------------------Voronin----------Berbatov-----------------------


    und das wäre mir zu defensiv


  • Ich glaube auch dass es eher so ist! Und ob Rolfes ein richtig guter Spielmacher ist kann ich noch nicht sagen! Das Potenzial dazu hat er auf jeden Fall!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Kann mir nicht vorstellen, das Ramelow direkt wieder spielt - dafür ersetzt ihn Rolfes im Moment zu gut.
    Da Skibbe vom Mittelfeld mehr Offensivdruck erwartet, wird er "sein Wort" nutzen, um das Mittelfeld offensiver auszurichten.


    Ich tippe auf folgende Aufstellung:


    -------------------Butt---------------------
    Fritz-----Juan -----Roque------Castro
    -------------Rolfes----------------------
    Freier--------Barnetta--------Athirson---
    -------Voronin------Berbatov-------------


    Neben Rolfes als Allrounder finde ich nur Barnetta als leistungsstarken Spieler.Der sollte zurecht zentral hinter den Spitzen spielen.
    Wenn Schneider wieder fit ist,kann er ruhig mal auf rechts ran, da Freier wie immer keine Bäume ausreisst. Auf der linken Position käme noch Babic in Frage.


    Dann wäre das Mittelfeld:
    Barnetta------Athirson--------Babic..


    Aber das gefällt mir nicht so richtig. Haben wir denn gerade rechts keine Alternative? Oder hat Krzynowek nicht auch nen Rechtsfuss?

  • Ich hoffe sehr (SEHR!!!), dass Ramelow trotz der Verletzung von Schneider nicht in die Mannschaft rückt.
    Ramelow und Rolfes zentral sind nie und nimmer in der Lage ein druckvolles Spiel aufzuziehen.
    Ramelow kann nur zerstören und Rolfes dürfte allein mit dem Spielaufbau überfordert sein.
    Athirson MUß spielen (gerade da Schneider ausfällt). Keiner spielt so gute lange Pässe wie unser "Linksverteidiger".

  • Quote

    Original von portello


    Eine Aufstellung von Maestro Giancarlo Fisichella aka fisico, die sich auch mit meiner derzeitigen (Wunsch)Vorstellung deckt! Benissimo :LEV19


    Dankeschön Sir Portello!

  • Personell wird der Bayer-Trainer das Team gegenüber dem HSV-Spiel nicht ändern. Bernd Schneider wird wegen seiner Schienbeinprellung ausfallen. Rückkehrer Ramelow wird zunächst auf der Bank sitzen.


    KStA.de


    Schiri ist Knut Kircher.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Edited once, last by Marion ().

  • Berliner Zeitung:


    17 Gegentore kassierte Hertha in den letzten 5 Spielen bei Leverkusen


    Schmeißt Bayer wieder die Tor-Pille ein?


    BZ fragte Trainer Götz nach Risiken und Nebenwirkungen


    Von CARSTEN PRIEFER und SAHMI EL NAJJAR



    BERLIN - Diese Zahlen tun einfach nur weh. 3:3, 1:4, 1:4, 1:2, 0:4 - Hertha in Leverkusen, da rappelt es in der Kiste, da hagelt es deftige Pleiten. Jetzt fragen sich viele vor dem Hit: Wirft Bayer morgen (17.30 Uhr, Premiere) wieder die Tor-Pille ein? Zu Risiken und Nebenwirkungen befragte B.Z. Trainer Falko Götz. "Das stimmt, wenn man diese Zahlen liest, kann man wirklich an eine magische Tor-Pille denken." Letzte Saison ergatterte Hertha erstmals seit Jahren wenigstens einen Punkt, lag dabei aber nach 13. Minuten schon 0:2 zurück. "Eigentlich war zu diesem Zeitpunkt alles gelaufen. Aber dann haben wir die Kampf-Pille eingeworfen und das Spiel gedreht", erinnert sich Mittelfeld-Mann Niko Kovac. Marcelinho (2) und Zecke machten aus dem 0:2 ein 3:2, erst kurz vor Schluß gelang Leverkusen der Ausgleich.


    "Das war ein ganz heißes Spiel, da ging es auf und ab. Vielleicht gelingt es uns ja diesmal, ein wirksames Gegenmittel für Bayers Tor-Tablette zu finden", hofft Zecke, der wie Kovac und Götz eine ganz besondere Beziehung zu Leverkusen hat. Alle drei spielten dort, feierten große Erfolge. "Der Gewinn des Europa-Cups war ein Highlight meiner Karriere", erinnert sich Götz.


    Niko Kovac wurde bei Bayer zum Star, wechselte anschließend nach Hamburg. "Das war eine schöne Zeit, keine Frage. Aber momentan interessiert mich nur, wie wir diese Negativ-Serie beenden können."


    Ganz einfach, spielt doch so wie im Uefa-Cup. Da hat Hertha noch kein Gegentor kassiert, besitzt eine Beton-Abwehr. "Wenn das so einfach wäre. In Leverkusen herrscht einfach eine ganz andere Atmosphäre, da fallen in jedem Spiel viele Tore", weiß Kapitän Arne Friedrich.


    17 Gegentreffer kassierte Hertha in den letzten 5 Spielen in der BayArena - Negativ-Rekord. "Gegen kein anderes Team müssen wir so oft den Ball aus dem Netz holen, das ist leider richtig", sagt Manager Dieter Hoeneß.


    Bayer mit der Tor-Pille - Herthas Abwehrreihe mit Friedrich, Madlung, Simunic und Fathi aber besitzt das Gegenrezept. "Wir müssen eng am Mann stehen, Bayer keine Räume für Torchancen bieten, dann kassieren wir auch keinen Treffer", ist sich Josip Simunic sicher.


    Ob's klappt? Wäre schön, wenn Hertha die BayArena mal ohne Kopfschmerzen verlassen könnte.