Fredrik Stenman THREAD

  • STENMAN hat mich eigentlich nie so richtig überzeugt... er hat sich fast im jedem Spiel fatale Fehler geleistet, die meist zu Gegentoren geführt haben. Zudem machst er häufig einen unsicheren Eindruck auf mich und verliert leichtfertig den Ball an den Gegner. Für mich ist es ein Fehleinkauf, aber wie gesagt er ist als Perspektivspieler gekauft wurden und kann sich ja noch steigern... darum halte ich einen Wechsel (Ausleihe) nich für verkehrt. Dort könnte er sich stabilisieren bzw. Erfahrung sammeln & weiter an seinen Fähigkeiten (die er möglicherweise besitzt aber noch nicht so richtig gezeigt hat) arbeiten. Im Moment haben wir genügend Spieler die auf seiner Position spielen könnten (Babic, (Athi), Toure, Haggui, JICB, Meyer...)
    -Er könnte ja als hoffentlich dann "besserer spielender Stenman" zu uns zurückkommen...


    @ Chanandelor Bong:
    -Ich auch...:LEV16

  • Zitat

    Original von Wermelskirchen1904
    STENMAN hat mich eigentlich nie so richtig überzeugt... er hat sich fast im jedem Spiel fatale Fehler geleistet, die meist zu Gegentoren geführt haben. Zudem machst er häufig einen unsicheren Eindruck auf mich und verliert leichtfertig den Ball an den Gegner. Für mich ist es ein Fehleinkauf, aber wie gesagt er ist als Perspektivspieler gekauft wurden und kann sich ja noch steigern... darum halte ich einen Wechsel (Ausleihe) nich für verkehrt. Dort könnte er sich stabilisieren bzw. Erfahrung sammeln & weiter an seinen Fähigkeiten (die er möglicherweise besitzt aber noch nicht so richtig gezeigt hat) arbeiten. Im Moment haben wir genügend Spieler die auf seiner Position spielen könnten (Babic, (Athi), Toure, Haggui, JICB, Meyer...)
    -Er könnte ja als hoffentlich dann "besserer spielender Stenman" zu uns zurückkommen...


    @ Chanandelor Bong:
    -Ich auch...:LEV16


    Babic, Meyer=verletzt, Haggui, JICB = Innenverteidiger, die Außen eine Katastrophe sind! Soo viel Alternative seh ich da nun auch wieder nicht!
    Es stimmt aber schon, z.Z. würd ich ihn auch lieber nicht aufm Platz sehen. Lieber Castro links und Schwegler rechts für das nächste Spiel....

  • Vom Potential ist der Fredrik Stenmann ein richtig Guter. Leider läuft er seiner Form hinterher, was aber nun auch anderen so geht oder ging. Ich denke, man sollte ihm ruhig vertrauen und ihn für den verletzten Babic spielen lassen. Der Gonzo ist links verschenkt und gehört auf die rechte Seite.

  • Stenman hat eine hervorragende Rückrunde gespielt letzte Saison und ist nicht umsonst noch für die WM nominiert worden. Auch die erste 2-3 Spiele in dieser Saison waren gut, dann hat er schwächer gespielt und wurde sofort aus der Mannschaft genommen, leider. Da hätten es andere viel eher verdient gehabt aus der Mannschaft zu fliegen !

  • ich finds total scheiße das stenmann nicht mehr spielt...
    natürlich hat er auch mal ein paar fehler gemacht aber was haben denn huggui oder maduni bei spielen wie gegen stuttgart (0:3) oder hamburg (1:2) oder sion (3:1) gemacht. waren das etwa keine fehler? bei sion z.b. da stehen die zu zweit frei und können sich auch noch aussuchen wo sie hinköpofen wollen die gegner...
    ich fand stenmann hat eine super rückrunde letzte saison gespielt und sollte wieder mal spielen... sonst hat er nachher auch keine lust mehr und haut ab wie all die anderen. man kann einen solch guten man nicht auf der bank lassen. klar jetzt werde einige sagen das wäre ein gefährliches experiment ja aber was war das dann gegen berlin mit JICB. war auch ein experiment und wir haben gewonnen, natürlich nicht gerade grandios aber immer noch besser als verlieren oder unentschieden.


    PRO STENMANN


    :LEV3

  • Zitat

    Original von França
    Stenman hat eine hervorragende Rückrunde gespielt letzte Saison und ist nicht umsonst noch für die WM nominiert worden. Auch die erste 2-3 Spiele in dieser Saison waren gut, dann hat er schwächer gespielt und wurde sofort aus der Mannschaft genommen, leider. Da hätten es andere viel eher verdient gehabt aus der Mannschaft zu fliegen !


    Das bekommt Skibbe schon wieder hin!
    Warte es ab, im Frühjahr wollen ihn die Bayern.....

  • Hat am Samstag das komplette Spiel bei den Amateuren mitgemacht und dort ne gute Leistung geboten. Jaja ich weiß es ist nur die Regionalliga, aber er hat mir dort trotzdem gut gefallen. Über seine Seite kam so gut wie gar nix von den Lübeckern, er hat sich immer wieder in die Offensive eingeschaltet und ein Gegentor verhindert.
    Ist vielleicht gar keine schlechte Idee, Spieler die nicht so häufig bei den Profis spielen, mal in der zweiten Mannschaft einzusetzen, damit sie Spielpraxis bekommen.

  • Zitat

    Original von Netti84
    Hat am Samstag das komplette Spiel bei den Amateuren mitgemacht und dort ne gute Leistung geboten. Jaja ich weiß es ist nur die Regionalliga, aber er hat mir dort trotzdem gut gefallen. Über seine Seite kam so gut wie gar nix von den Lübeckern, er hat sich immer wieder in die Offensive eingeschaltet und ein Gegentor verhindert.
    Ist vielleicht gar keine schlechte Idee, Spieler die nicht so häufig bei den Profis spielen, mal in der zweiten Mannschaft einzusetzen, damit sie Spielpraxis bekommen.


    Zitat

    Original von Grimaudino


    Da wäre höchstens der Papa erwähnenswert, der hatte in der 2. Hz. einige gute Szenen. Zum Rest äußer ich mich besser mal nicht.


    aus dem Stadtanzeiger :


    An Unterstützung aus dem Profikader fehlte es diesmal nicht. Eventuell war es sogar zu viel des Guten. Zumindest auf die Leistung von Fredrik Stenman hätte Kirsten mit Sicherheit verzichten können. Während Pirmin Schwegler ordentlich spielte und Michal Papadopulos immerhin ein Pfostenschuss gelang, konnte Pierre De Wit keine Akzente setzen.

  • aus dem Stadtanzeiger :


    An Unterstützung aus dem Profikader fehlte es diesmal nicht. Eventuell war es sogar zu viel des Guten. Zumindest auf die Leistung von Fredrik Stenman hätte Kirsten mit Sicherheit verzichten können. Während Pirmin Schwegler ordentlich spielte und Michal Papadopulos immerhin ein Pfostenschuss gelang, konnte Pierre De Wit keine Akzente setzen.[/quote]



    Na das seh ich anders, war zwar kein überragendes Spiel, aber immerhin eine Steigerung nach den letzten schwachen Auftritten in der 1. Mannschaft. Er hat seinen Job in der Abwehr gut erledigt und das ist bei nem Abwehrmann ja auch die Hauptaufgabe.

  • Fände es schön, wenn er jetzt noch mal ne Chance bekäme. Barnetta steht total neben sich, Athi ist leider verletzt, so wäre ja auch Babic mal für`s linke Mittelfeld diskutabel. Und der Fredrik Stenman ist ein guter LV, der das Fußballspielen sicher nicht verlernt hat. Und irgendwann sollte er das jetzt auch mal wieder zeigen dürfen!

  • was hat der bloß verbrochen?



    angekündigt als eine Art Andy Brehme, weil er links wie rechts spielen kann - nur unserm Trainer hat man das nicht gesagt, als gegen WOB Gonzo ausfiel, fand Skibbe in seinem Kader 3 Alternativen: Barnetta, JICB und Assi Toure...


    jetzt beklagt sich der Trainer über den Substanzverlust - logisch, dass Stenman trotzdem nicht eingesetzt wird


  • Stenman ist das beste Beispiel für die schlechte Arbeit von Skibbe mit jungen Spielern.Letzte Rückrunde hat Stenman gute Spiele gemacht,Anfang der Saison war er etwas schlechter und schon wird er von Skibbe fallen gelassen.


    Schade ältere Spieler passiert dies nicht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Schade ältere Spieler passiert dies nicht.


    Das sehe ich ähnlich. Bei Spielern wie Barbarez, Schneider, Butt oder Ramelow hat Skibbe deutlich mehr Probleme, sie draußen zu lassen. Je älter der Spieler, desto sicherer der Stammplatz. Irgendwie traurig.

  • Zitat

    Original von BigB
    Das sehe ich ähnlich. Bei Spielern wie Barbarez, Schneider, Butt oder Ramelow hat Skibbe deutlich mehr Probleme, sie draußen zu lassen. Je älter der Spieler, desto sicherer der Stammplatz. Irgendwie traurig.


    vielleicht nagt er ja noch an seinem Thomas-Häßler-Trauma...



    ich hab mir wirklich gewünscht, dass Skibbe sich hier durchsetzt und wir langfristig mit ihm Erfolg haben - dazu die Konstellation mit Völler - das hätte über Jahre gehen können


    aber momentan find ich wirklich nix mehr, wo ich noch sagen könnte: "das wird schon noch"

  • ich finds auch nur traurig von unserem trainer
    voronin trifft kein scheunentor auf 5 meter..jede großchnace lässt er aus..genau wie barbarez unser mister chancentod..aber solchen spielern wird nie eine denkpause verpasst..
    klar jetzt werden welche sagen voronin hat die meisten tore für bayer gemacht..aber das waren alles nur so billig tore.. die großchancen und wichtigsten tore lässt er aus.. und die traumtore schießen andere.


    und stenmann wird direkt rausgenommen.. und hats was gebracht? NEIN! :LEV11 die abwehr ist noch schlimmer als zu saisonbeginn.. 34 gegentore!!
    also wenn man nun mit dem argument kommt stenmann wäre zu schlecht.. dann frag ich mich als was man die anderen deppen bezeichnen soll die da orientierungslos durch den strafraum jagen..
    fakt ist: die gesamte abwehr ist eine katastrophe und stenmann sollte eine chance bekommen zu beweisen das er keine katastrophe ist... schief gehn kann dabei doch eh nichts...wir werden so oder so wieder ein tor kassieren..


    :LEV3

    "Hier werden Spatzen zu Mohrhühnern"

    Einmal editiert, zuletzt von b04lev ()

  • mein Schwedisch ist zwar nicht das allerbeste :LEV18, aber vom groben Textverständnis her würde ich mal sagen, dass Stenman in schwedischen Zeitungen seinen Abschied von Bayer angekündigt hat


    http://expressen.se/sport/fotboll/1.582881
    http://www.dn.se/DNet/jsp/polopoly.jsp?d=647&a=625501



    ist ja nun auch wahrlich kein Wunder - verwunderlich ist eigentlich nur, wie stiefmütterlich er vom Trainer behandelt wird


    meine Meinung: schade, wenn er geht, denn im letzten Jahr hat er gezeigt, dass er nen sehr solider Linksverteidiger ist - und laut eigener Aussage kann er ja auch rechts in der Viererkette spielen


    wenn man bedenkt, dass Babic höchstwahrscheinlich auch geht, ist das ne blöde Situation