Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von iceman187
    wir brauchen generell einfach jemand, der die abwehr zusammen hält.
    der madouni ersatz hätte heut ja auch beinah n tor zugelassen, nachdem er pennte und zuma durchging und juan nimmer hinter her kam.


    nix gegen die jungs, aber es fehlt noch einer in der abwehr, der ne gewisse klasse und souveränität ausstrahlt.


    und so langsam geb ich einigen recht, die einen "knipser" verlangen.
    was wir da vorne vergeben is langsam nimmer feierlich


    Ja, das ist es ja.


    Also ok, die Abwehr ist oft genug ein Hühnerhaufen aber das Problem ist doch, wenn wir schon hinten den ein oder andere Kassieren, sind wir derzeit einfach nicht in der Lage vorne selber ne Bude zu machen. Auch dann nicht, wenn wir uns massig Chancen erspielen.


    Wenn wir wenigstens, mehr oder minder, regelmässig unsere Torchancen nutzen würden, dann wäre es (fast) egal wenn wir Spiele zB 4:2 oder 3:2 gewinnen würden.
    Aber so sind gleich zwei Mannschaftsteile immer ein Brandherd.


    So wie ich gehört habe, und es auch hier bestätigt wurde, haben wir in BI in den ersten 10 min. DREI klare Chancen nicht genutzt. Wenn BI auch nur zwei Gegentore geschossen hätte, wäre das nicht unbedingt das Problem gewesen. In vielen anderen Spielen ist es dasselbe.
    [Ich weiss, ne Menge wenn und aber drin].




    Grüßle

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • und was ist mit dem mittelfeld? das wird glaub ich vergessen, weil es schon gar nicht mehr da zu sein scheint. Mein Trainer meinte mal: "Das Mittelfeld ist der Motor"... Und damit hat er nicht unrecht, das Mittelfeld hat vorne und hinten zu sein und zu laufen. Aber wo ist unser Mittelfeld??? :LEV9 *such*

  • mittelmaß trifft es, zwar nicht aufs gesamte team, aber einige "positionen" sind es mit sicherheit.



    sehe die geschichte zum knipser aber ein wenig anders.
    offense wins games - defense wins championships...


    denn eins is klar, wenn die stürmer vorne treffen, haben wir auf jeden fall gute karten ein spiel zu gewinnen... nur sie werden nicht für jedes gegentor auch einen vorne machen... das geht einfach nicht... und zur zeit müssen wir das hauptaugenmerk auf die desolate abwehrleistung legen.
    gegen bielefeld blieb die bude zwar mal sauber (mit glück) aber gegen clevere gegner wird das nicht mehr der fall bleiben.


    und mit berlin kommt gleich der nächste kracher zu uns... können da nur hoffen, das der pantelic nicht spielen kann... sonst schenkt der uns locker einen ein... wenn nicht mehr.
    dazu kommt, das dejagah auch nen guten lauf hat. also 2 spieler, die gefahr bringen. mit dem genesenen bastürk is auch deren spielmacher wieder back in town.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Die Zukunft von Bayer04 beginnt schon heute!


    Ohne das unser Spiel die notwendigen Steigerungen aufzeigen konnte, haben wir gegen einen schwachen Gegner die wichtigen 3 Punkte geholt und den Anschluss behalten.


    Für die Zukunft, über eine Saison hinaus, würde ich mir folgende
    Ausrichtung wünschen:
    (Seid nachsichtig, es ist Weihnachtszeit!)


    Bayer verlängert nicht mit Skibbe und Völler,
    sondern verpflichtet Ottmar Hitzfeld.
    Als Sportdirektor darf sich, leistungsbezogen, Ilja Kaenzig hier beweisen.
    Es ginge auch mit Lehnhoff, da ein Hitzfeld ungemeine Kompetenz und die richtigen Verbindungen mitbringen würde.
    Völler brachte nur seinen Namen hier ein...
    Co Trainer könnte dann, und nur dann, durchaus Ulf Kirsten werden.


    Das Rotationsprinzip, basierend auf Leistung und nicht auf Namen, würde in Lev so manchen Spieler hervorbringen...oder beflügeln.
    Skibbe spreche ich dieses Können ab!


    Carsten Ramelow verlängert nochmals und bleibt uns noch mind. eine Saison erhalten!


    Die Torwartdiskussion um Butt wird beendet.
    Bayer verpflichtet Robert Enke oder stellt endgültig Adler zwischen die Pfosten.
    Guter Ersatz steht mit Fernandez auch da - es gibt keinen Grund
    auf dieser Position Konkurrenzsituationen zu unterbinden.
    Wir brauchen einen Torwart, der pro Saison 6 Punkte mehr einbringen kann.


    Erste Priorität im "verballern" des weitern Etats, hat die Abwehr!
    Juan muss verlängern und mindestens 2 neue und gute Mitspieler bekommen.
    Madouni und Roque kommen in weiteren Planungsspielen nicht mehr vor, was angesichts unserer Ansprüche auch niemanden wundern dürfte.


    Tja - natürlich kann es auch so weiter laufen, auf und ab,
    die Liga belächelt uns und unser Aushängeschild...


    Es ist Weihnachtszeit - wünscht Euch was! :D

  • ich hoff den teil mit dem "schwachen" gegner meinst du net ernst...
    hätten da auch ordentlich baden gehen können.


    aber in einem punkt hast du recht... es muss sich was tun bei uns.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • So, 16. Spieltag zu Ende.


    Platz 7, zwei Punkte Rückstand auf das Saisonziel Platz 5, direkten Konkurrenten geschlagen.


    Könnte schlimmer aussehen. Immerhin werden wir doch in die zweite Liga gewirtschaftet. Könnte man jedenfalls denken, wenn man in diesem Forum liest.

  • Da Frag ich mich doch Herr BigB, was wir im UEFA-Cup oder im UI-Cup wollen? Da kriegen wir doch eh nur auf die Fresse. Die Bundesliga ist einfach nur noch Mittelmaß und nur Dank dem Geldmachermodus der UEFA haben wir aus irgend einem Grund immer noch die Chance dort weiterzukommen. Traurig aber war, International haben wir leider nichts verloren. Aber halten wir uns dann das Motto: Wir spielen gut, wir spielen gut auch wenn es keiner sehen tut, Skiberallala Skiberallala, Skiberallalala...

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Zitat

    Original von Supras-Christoph
    Da Frag ich mich doch Herr BigB, was wir im UEFA-Cup oder im UI-Cup wollen?


    Geld einnehmen und darauf hoffen, dass uns mal wieder so ein positiver Ausrutscher wie 2002 gelingt. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie wir im Uefa-Cup noch gespielt hätten, wären wir letzte Rückrunde noch drin gewesen.

  • Dann düfte der UEFA Cup aber nur noch von März bis mitte Mai ausgetragen werden da wir bis dahin auch in der letzten Saison nur so einen Müll wie in dieser gespielt haben.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Zitat

    Original von BigB
    So, 16. Spieltag zu Ende.


    Platz 7, zwei Punkte Rückstand auf das Saisonziel Platz 5, direkten Konkurrenten geschlagen.


    Könnte schlimmer aussehen. Immerhin werden wir doch in die zweite Liga gewirtschaftet. Könnte man jedenfalls denken, wenn man in diesem Forum liest.


    Dann sollten wir uns entspannt zurücklehnen und den Zigarrenkoffer
    holen.
    Hoffentlich werden die Verträge schnell verlängert, auch mit Roque
    und Madouni.
    Denn manchmal muss man das Glück erzwingen, BigB... :LEV19

  • Hallo! Bin neu hier!
    ich wollte schon mal anmerken dass ich an keinem Bayer-Spieler der momentan in diesem Kader ist ein gutes Haar lassen werde!!
    Im Voraus entschuldige ich mich schonmal an allen rosa Brillen die hier schreiben!!



  • Bist du nicht mehr ganz klar! Madouni ist die letzte Flöte und wer ist eigentlich Roque Junior? Liegt der nicht mit einem eingewachsenenen Zehnagel auf seine Ranch in Brasilien?

  • Zitat

    Original von Undertaker
    Hallo! Bin neu hier!
    ich wollte schon mal anmerken dass ich an keinem Bayer-Spieler der momentan in diesem Kader ist ein gutes Haar lassen werde!!
    Im Voraus entschuldige ich mich schonmal an allen rosa Brillen die hier schreiben!!


    sehr sympathisch :LEV19

  • Zitat

    Original von BigB
    War mir klar, dass dir das nicht passt. Keiner ergötzt sich hier so an Niederlagen und Krisen wie du.


    Jetzt wirst Du aber ziemlich oberflächlich, BigB!
    Ich freue mich sehr über die Punkte und schöpfe sogar Hoffnung gegen die Türken.


    Die Spielweise unserer Truppe lässt allerdings einiges zu wünschen übrig.

  • Ich meine einfach nur man kann die Mannschaft und das derzeitige Management einfach nicht ernst nehmen!
    Es scheint so als wollten sich die meisten nur an unserem Klub bereichern. Siehe Sergej Barbarez!!
    Wahrscheinlich hat er es sich von unserem Jens abgeschaut!
    Obwohl wir Jens natürlich die UEFA-Cup Quali zu verdanken haben!


    Mal abwarten was sich auf dem Transfermarkt noch so bewegt!!
    Man kann auch mit wenig Geld viel erreichen siehe Werder Bremen! Diego für 2 Millionen geholt und wir dank einem guten Auge des Herrn Völler einen Kiessling für 6Millionen


  • Was geht mit dir ab Diego hat 5 Millionen gekostet und nicht 2 Millionen!!



  • Dummes Gequatsche ...


    Spieler wollen sich immer und überall bereichern, weil sie vom Fußball leben - das muß so sein ...


    Und wem wir was zu verdanken haben sei mal dahingestellt ... und Bremen ist diese Saison das Superbeispiel, aber ob das so bleibt wird sich zeigen.
    Diego hätte bei uns vermutlich nix gebracht ... wer weiss es schon so genau ... Spanien war auch nicht sein Ding!


    Bei uns kann sich auch noch einiges tun, aber nicht wenn wir jeden zweiten Tag den Vorstand rauswerfen, nur weil ein Penner über das Tor geschossen hat ..


    Also immer mal wieder Gehirn einschalten und piano ... :LEV17

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • eben, dummes gequatsche...wo in spanien hat er nochmal gespielt...?!

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain