Die Zukunft von Bayer04

  • ich sags nicht gern, aber der sieg gestern war nix wert, wenn man bis zur winterpause nicht weitere siege einfährt.
    speziell im pokal wäre es sinnvoll schleunigst zu punkten, sonst rettet man sich zwar in die winterpause und kann dann handeln, aber mit pech is der zug bis dahin abgefahren und der vorstand sagt wieder, das kein geld da is... *blabla*


    cotbus ist jetz kein gegner wo man von nem aufschwung reden kann.
    und wer das spiel gesehen hat, wird mir recht geben, das wir stellenweise auch in bedrängnis kamen...
    die entscheidenden tore fielen erst gegen ende der partie...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Rovski
    jap mein reden schon seid 30 Beiträgen. Ohne drastische Veränderungen passiert nix, und dafür muss man aber sich Ziele stellen, was man will.


    Denn ohne Ziele kein Streben und ohne Streben keine Veränderung.


    Ziel 1: Vorstand auswechseln
    Ziel 2: Trainer wechsel
    Ziel 3: Neuanfang und wenn es sein muß auch ohne Bayer AG
    Ziel 4: DEUTSCHER MEISTER werden

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert


    Ziel 1: Vorstand auswechseln
    Ziel 2: Trainer wechsel
    Ziel 3: Neuanfang und wenn es sein muß auch ohne Bayer AG
    Ziel 4: DEUTSCHER MEISTER werden


    Ziel 1: akzeptieren, dass anderswo mehr Geld vorhanden ist
    Ziel 2: akzeptieren, dass Leverkusen nicht mit Vereinen wie Real Madrid auf einem Level ist
    Ziel 3: mal wieder Stimmung machen und nicht nur Köpfe fordern
    Ziel 4: eine Mannschaft langsam aufbauen, die vielleicht mal wieder oben anklopfen kann!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von Bebeto


    Ziel 1: akzeptieren, dass anderswo mehr Geld vorhanden ist :Dann muß aber die Vereins-Führung handeln ,wie Stadionausbausofort um mehr Geld zu habenZiel 2: akzeptieren, dass Leverkusen nicht mit Vereinen wie Real Madrid auf einem Level ist =was hat das mit dem Trainerwechsel zu tun???Ziel 3: mal wieder Stimmung machen und nicht nur Köpfe fordern = machen wir aber passieren tut nichts!!
    Ziel 4: eine Mannschaft langsam aufbauen, die vielleicht mal wieder oben anklopfen kann!= dann muß ich das als Vorstand auch den Fans so verkaufen und nicht so einen Scheiß erzählen wie sie es gemacht haben

  • Tja Kolonne so geht es mir auch immer, es wird auf eigenen Threads einfach immer was in den raum geschmissen ohne den beitrag richtig gelesen zu haben.


    Ziel 1: ist unbedingt notwendig, der Vorstand ist nicht Bundesligareif.
    Ziel 2: mit Skibbe kan man keine Zukunft planen, ist einfach kein gestandener Trainer. Man brauch ein erfolgreichen, international anerkannten Trainer, der die junge Mannschaft aufbaut.
    Ziel 3: die Bayer AG verstehe ich ey nicht, wozu brauchen die die Sportsparte Fußball. Wir waren immerhin mal im Champions League Finale. Denke solange Bayer AG nicht auch Geld zuschisst brauchen wie die nicht. Nur so als Werkself pfff drauf geschiessen.
    Ziel 4: na dt. Meister ist mein Traum für den Verein und dafür muss eine Menge getan werden.


    Aber da unsere Führungsetage den Anspruch hebt im Mittelmaß zu versinken wird das wohl nix.

  • Habe ich so Stellung bezogen wie Herbert oder darf man bei euch neugefundenen Freunden noch eigene Ziele formulieren? :LEV9 :LEV11

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert
    Es kann nur besser werden , wenn endlich dieses Viergestirn an unserer Vereinsspitze abhaut bevor alles kaputt geht.


    Die Zeit ist reif für eine komplette Reform nur so kommen wir weiter


    An der Reform sind wir doch dabei, hat doch dieses "Viergestein" nach der Auge-Entlassung selbst eingeleitet. Warum schreiste denn immer dagegen :LEV9 :LEV16

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    An der Reform sind wir doch dabei, hat doch dieses "Viergestein" nach der Auge-Entlassung selbst eingeleitet. Warum schreiste denn immer dagegen :LEV9 :LEV16


    Für eine echte Reform braucht man aber auch die richtigen Leute und das sind Völler und Skibbe auf ihren derzeitigen Posten nicht.

  • naja gescheitert ist wohl das richtige und zutreffendste.


    Überhaupt von einer Reform zu reden. pfff


    nach Daum ist doch nix mehr passiert, die Nachfolger haben doch nur die Lohrbeeren von Daum geerntet. Jetzt ist die Arbeit die Daum hinterlassen kaputt. Alles umsonst das Champions League Finale usw usw ...


    Leverkusen fängt im Prinzip wieder bei 0 an.

  • Das sehe ich ganz genau so.
    In den ersten 5-10 Minuten des Spiels hat Bayer04 früh den Gegner gestört und somit Fehler provoziert.
    Leider Gottes hat man dies nicht weiter praktiziert und sich zu sehr nach hinten fallen lassen. Wie Du schon geschrieben hast, wurde viel zu spät der Gegenspieler gestört. Teilweise haben die Laufwege nicht gestimmt! Voronin & Barbarez stehen viel zu oft zu eng zusammen bzw. suchen die gleiche Bewegung zum Ball und stören sich somit fast selber noch. Es wurde fast nur über die Mitte gespielt und viel zu selten über die Aussen. Das Tottenhamspiel war schon schwere Kost
    :LEV9

  • Zitat

    Original von wolli
    Dann lest mal den heutrigen Kicker.


    Die wollen die Führungscrew sowie den Kader überprüfen, weil sie gemerkt haben das nicht mit viel sparen viel erreicht werden kann. Ich weiss zwar nicht wo Kicker das her hat, ich meine nur *Endlich*


    wer ist denn "die"?

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • im grunde ist es doch so...
    nach daum ging es langsam aber stetig abwärts.


    das der skibbe jetz in der pflicht steht ist auch klar... denn es heißt zwar immer, das er in der letzten saison auch den karren aus dem dreck gezogen hat...
    aber wenn wir mal zurückblicken, dann hatte der kerl mehr als nur schwein... denn in der rückrunde war nowotny wieder fit und hat top leistungen am fließband abgeliefert... und sich so gleich wieder in den wm kader gespielt.


    skibbe hat im grunde nix gemacht... er hatte ein bomben abwehr, die wenig zu ließ und vorne haben voro und berbo ihre hütten gemacht... brauchten zwar auch viele chancen, aber wenn hinten keiner reingeht, dann reicht es, wenn sie von zehn 100%ern 1-2 treffen...


    heute sieht es anders aus... man hat die nowotny lücke nicht geschlossen und darum stehen wir jetz auch da wo wir stehen...


    man versuchte die berbo lücke zu schließen und kaufte kiesling und barbarez... aber die abwehr haben alle vergessen und skibbe und co haben ein paar gurken gekauft, die in ihren alten vereinen auch nicht bl niveau hatten.
    madouni und haggui sind, um es mal auf den punkt zu bringen, nicht reif für die liga.


    allerdings kann man über die trainergurke hinwegsehen... wenn man im winter einen ordentlichen verteidiger kauft...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Mein reden mit Daum. Die anderen nac ihm haben nur noch die Lohrbeeren gepflückt. Jetzt sind sie alle gepflügt und Leverkusen befindet sich in der Realität. Die ist zwar nicht schön aber was will man erwarten. Ohne ein gutes und zwingendes Konzept wird es wohl eine Zeit lang so bleiben.

  • es liegt nicht unbedingt nur am trainer...
    immerhin haben wir früher auch guten fußball gespielt.
    aber daum und calli war ein top duo.
    beide gute kontakte und das gespühr für die richtigen spieler... die uns auch helfen können.


    nix gegen völler... er is eine ikone... aber es heißt nicht, das ein spieler auch ahnung von management und talentsichtung hat.


    dort kann man sich schnell vertun und fehlgriffe tätigen.
    skibbe ist meiner meinung nach so einer.
    ich meine... wo hat er groß trainiert und was für leute hatte er da... bzw welche hatte er geholt?!


    der mann kam aus unterklassigen ligen oder als assi von irgendwem, der nen großen namen hatte.
    im grunde hatte er noch nie etwas eigenes geschaffen, das wegweisend für einen verein gewesen wäre.
    der mann muss noch erfahrungen sammeln... und davon nicht wenig.
    nur wir brauchen erfolg, da wir, die fans, die spieler, die stadt, der vorstand erfolgsverwöhnt sind, aus den fetten jahren unter daum.


    wir geben uns nicht damit zufrieden, mittelklasse zu sein/werden.
    wir haben das bestreben nach oben... und der unmut derzeit ist das ergebnis davon, das kein aufwärtstrend zu erkennen ist.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Rovski
    Mein reden mit Daum. Die anderen nac ihm haben nur noch die Lohrbeeren gepflückt. Jetzt sind sie alle gepflügt und Leverkusen befindet sich in der Realität. Die ist zwar nicht schön aber was will man erwarten. Ohne ein gutes und zwingendes Konzept wird es wohl eine Zeit lang so bleiben.



    Dieser eine Beitrag von Dir sei nur mal exemplarisch ausgewählt.
    Zieht sich durch......


    Großzügigerweise sehen wir auch von dem Inhaltlichen ab.Aber dass ausgerechnet Du Vogel Dich mit Deinem heißgeliebten "Brettercollege"
    über die vermeintliche Dummheit anderer User belustigst,schlägt dem Faß echt den Boden aus.


    Klassischer Beweis dafür,dass meistens die Dümmsten die größte Fresse haben.


    Bald ist Weihnachten.Wünsch' Dir einen Deutschkurs an der VHS.Und zwar
    Einzel-Unterricht.Deine Rhetorik könnte bei anderen irreparable Schäden hervorrufen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Kann nix dafür das du keine Zuwendug genossen hast. sorry


    Mal nicht vergessen - dies ist ein Forum !!