Die Zukunft von Bayer04

  • @ überflieger frank


    sach ma, is paffi hier die heilige kuh, die nicht kritisiert werden darf? ich fänds mal interessant, was paffi dazu zu schreiben hat, aber das geht vermutlich hier unter, weil sich erstmal einige zu wort melden, die sich erstmal in irgendeiner form schützend vor ihn stellen.


    wenn er für dich schon soviel getan hat - ok. wenn das andere etwas anders empfinden, weil sie selten mit ihm zu tun haben/hatten, aber in so ner wichtigen situation nen arschtritt kriegen (weil sie in nem kleinen fanclub sind?), dann isses durchaus angebracht, das auch mal äußern zu dürfen.


    ich finds schon recht anmaßend, dass du andere unterschwellig als "dumm" bezeichnest. ich möchte nicht wissen, wie viele es unterlassen paffi mal zu kritisieren, weil sie schiss haben ihre karte zu verlieren oder schlechtere plätze zu bekommen. ich möchte auch nicht wissen, wie viele infolge dessen einen braunen rand am hals haben...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain




  • HALTS MAUL K*LNER!!!



    Horschti

  • @ horschti


    bist du in dem größeren der beiden fanclubs? "klingt" so...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain


  • Es geht hier nicht um das , was Paffi für mich getan hat, sondern um das, was er für unsere Fanszene im allgemeinen getan hat und noch tut.


    Kritik darf an jedem und von jedem geübt weden, aber Kritik sollte trotzdem durchdacht und sinnvoll sein.


    Jeder Mensch macht Fehler, aber man sollte immer das positive mit dem negativen vergleichen , und da hat Paffi viel mehr positives bewirkt als er je negatives machen könnte.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Zitat

    Original von Horschti
    HALTS MAUL K*LNER!!!



    Horschti


    Sorry, Horschti, aber was ist denn das für ein Niveau?? Mal davon abgesehen, dass ich einen Rausschmiss von Paffi ebenfalls für Schwachsinn halte, finde ich die Geschichte recht interessant und mich würde interessieren, was da dran ist.

  • Ich bin froh wenn ich mal Kretik bekomme.
    Den man kann darauß viele lernen und das was schlecht gelaufen ist ändern.
    Ich bin nicht die Heilige Kuh, ganz bestimmt nicht.
    Wenn ich Fehler gemacht habe stehe ich dazu, entschuldige mich auch dafür, aber dafür muß ich schon was mehr wissen als das was du von 02/03 erzählt hast.


    Shoggy
    Kannst du mir jetzt noch sagen um welchen Fanclub es sich handelt.
    Deine Angesprochenen Problemen haben wir alle Jahre wieder.
    Jedes Spiel bekomme ich so Anfragen oder Beschwerden.


    Wenn ein Fanclub mir meldet das sie in den Aktiven Bereich wollen, dann muß ich davon aus gehen das das auch so ist.
    Wärend einer Saison kann ich da nichts dran ändern, weil alle Plätze in der Nordkurve vergeben sind.


    Ich bin nicht der Typ der anderen sofort droht, oder so nen quatsch irgend was mit Jahreskartenentzug oder versetzung in den E-Block.
    Da muss wenn schon was heftiges vorgefallen sein.


    Ich möchte mich mal mit eueren Fanclub zusammenstetzen und die Anschuldigungen Diskutieren. So von Paffi zum Fanclub und nicht unter einem Forum Namen den keiner kennt usw.

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • Zitat

    Original von Evertonian
    @ horschti


    bist du in dem größeren der beiden fanclubs? "klingt" so...


    Kein Fanclub!



    Sry-keine Begründung! Ich find es einfach nur lustig!!
    Keine glaubwürdige Argumentation! Keine gute Disskusion! lächerlich!


    Horschti

  • Zitat

    Original von Horschti
    Sry-keine Begründung! Ich find es einfach nur lustig!!
    Keine glaubwürdige Argumentation! Keine gute Disskusion! lächerlich!


    Aber bevor du einfach nur rumpöbelst, kannst du es auch direkt sein lassen. Jedenfalls gab es von dir auch keine Argumentation oder Diskussion. Shoggy hat es doch recht ausführlich beschrieben, was er meint.

  • Zitat

    Original von MachtAmRheinSVB
    Gehört D1 auch zum aktiven Bereich? :LEV11
    Der Stimmung nach zu urteilen hab ich nicht das Gefühl... aber offiziell doch schon, oder? :LEV16


    D1 ist ein gemichter Block.
    Die Stimmungsbreiche wurden alle die Jahre immer kleiner

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • Zitat

    Original von BigB


    Aber bevor du einfach nur rumpöbelst, kannst du es auch direkt sein lassen. Jedenfalls gab es von dir auch keine Argumentation oder Diskussion. Shoggy hat es doch recht ausführlich beschrieben, was er meint.


    Pöbel gehört zum Spiel.. Jedenfalls zu meinem! Und ich will dir mal was sagen Admin,Man kann tausend Worte schreiben und es kommt nur Shice bei raus. Und es reichen Drei worte um zu sagen was man meint. Naja, die Argumentation ist halt superlächerlich ! Aber gut-wenn du es in Ornung findest,werd glücklich!!



    Horschti!

  • Zitat

    Original von BigB


    Sorry, Horschti, aber was ist denn das für ein Niveau?? Mal davon abgesehen, dass ich einen Rausschmiss von Paffi ebenfalls für Schwachsinn halte, finde ich die Geschichte recht interessant und mich würde interessieren, was da dran ist.


    was da dran ist? ich fass mich kurz (geht gar nicht...)...shoggy ist in meinem fanclub, daher kann ich diese "geschichte" nur bestätigen. wir wurden vor beginn der saison 02/03 - wie vermutlich einige andere auch - mal wieder umgesetzt, in diesem fall sogar auseinandergerissen. schon am ersten spieltag (gegen dortmund) wurde es problematisch mit dem fanclub hinter uns, der um einiges größer war. vom spiel selbst haben wir nicht sehr viel mitbekommen, weil wir halt viel mehr mit dem beschäftigt waren und wurden, was aus den hinteren reihen kam. dem besagten fanclub war es auch egal, dass es sich um einen fanblock handelt, die wollten nunmal lieber sitzen. anfängliche permanente aufforderungen uns hinzusetzen kamen wir nicht nach, doch bei diesen aufforderungen blieb es nicht. noch während dieses spiels gab es gewaltandrohungen, handgreiflichkeiten gab es jedoch nicht.


    3-4 tage vor dem 2. heimspiel der saison sind wir - die 2 genannten vorsitzenden - mal zu paffi ins fanhaus, um ihm davon zu berichten und um uns nochmal zu vergewissern, dass wir uns richtig verhielten (von wegen stimmungsbereich etc.). da war paffi auch voll und ganz auf unserer seite und meinte, wir sollen doch samstag in der halbzeit zu ihm in die fankiste kommen, wenn das problem wieder auftauchen sollte. wie shoggy schon geschrieben hat, war das erwartungsgemäß der fall. das war das spiel gegen bochum, dieses unsägliche 2:4. mit dem anderen fanclub verhielt es sich wie beim vorangegangenen heimspiel, wir wurden ständig zum sitzen aufgefordert und wurden beschimpft, weil wir dem nicht nachkommen wollten. in der halbzeit bin ich wie verabredet in die fankiste und hab paffi informiert, der sich das nach der pause mal ansehen wollte. das spiel ging weiter, wir haben gestanden, aber stimmungsmäßig lief fast gar nix, weil wir ja schon zur pause deutlich hinten lagen. ein paar minuten nach wiederbeginn wurde ich auf paffi aufmerksam gemacht und bin zu ihm hin. was dann kam waren so sachen wie (sinngemäß) "ich seh nicht, dass ihr stimmung macht, da könnt ihr auch sitzenbleiben" etc. jedenfalls klang all das was paffi sagte völlig anders als das, was er uns noch 3-4 tage vorher im fanhaus sagte. er forderte uns quasi zum sitzen auf, zumindest erhielten wir keine unterstützung um das spiel im stehen weiter verfolgen zu können. ich hab mit paffi ca. 30 minuten auf der treppe diskutiert, von der 2. halbzeit im grunde nix mitbekommen. vorher hieß es "ihr könnt auf jeden fall stehen, damit müssen die anderen leben", aber im stadion wurde gewissermaßen zur passivität aufgerufen. und in diesem etwa 30minütigen gespräch kamen halt solche drohungen, dass wenn wir uns mit denen nicht arrangieren, wir uns durchaus ganz schnell in den unteren reihen des e-blocks wiederfinden.


    ich war in der folgezeit sauer über paffis äußerungen, mein absolutes unverständnis habe ich ihm beim gespräch bereits mitgeteilt. dass er da so position bezogen hat FÜR die leute, die im fanblock lieber sitzen, finde ich noch heute unglaublich. ich war kurz davor meine karte abzugeben, weil ich auf sonen sitz-fanblock keinen bock hatte. nach guter überlegung beließ ich es dabei, nicht mehr fanclubvorsitzender zu sein, weil ich damals einfach keine lust mehr hatte, mit paffi in irgendeiner form zu tun zu haben (was eh schon seltenst der fall war). dass da ein kleiner fanclub auf sone art und weise nen arschtritt bekam, finde ich bis heute nicht gut. und dass er uns da dermaßen in den rücken gefallen ist, hat ihm offenbar auch nicht jeder verziehen.


    hier fordert niemand ernsthaft paffis rücktritt (auch shoggy nicht), aber kritik muss erlaubt sein. es gibt vermutlich eh genug leute, die ihm honig ums maul schmieren und ihn - wie schonmal erwähnt - kritikmäßig tabuisieren (heilige kuh halt). aber an den reaktionen merkt man, wie engstirnig manche leute sind. inhalte werden da zur nebensache.


    @ horschti: da auch dich inhalte nicht interessieren und du damit nachweislich ja schon überfordert warst, kannste mich ja auch K*LNER nennen...


    hat sonst noch jemand fragen?

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • is ja irgendwo witzig. Da regt sich jemand auf, dass auf Sitzplätzen jemand sitzen will ... und der Fanbeauftragte zuckt die Schultern???


    Ein unlösbares Problem ...


    :bayerapplaus

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Fanclubnamen...am Ende versetzte uns alle in den G-Block :LEV19
    (schick ich per PN)


    Ein Zusammensetzen bringt wohl überhaupt nichts mehr...die Saison ist gelaufen und hat für uns damit geendet, dass wir in einer sehr hitzigen Saison auf unseren Schalen gepappt haben... unser Fanclub weiß nun, wie wir Konflikte zukünftig zu lösen haben (nämlich selbst) und hoffen schon gar nicht mehr auf deine Hilfe.


    Zur Klarstellung will ich aber nochmal sagen, dass das mit dem "Paffi raus" nicht ernsthaft gemeint war, aber ich bin heute trotzdem noch sehr enttäuscht von dir, was sich dann auch nochmal bestätigte, als meine Anregungen/Kritik ignoriert wurde/n.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Evertonian
    hier fordert niemand ernsthaft paffis rücktritt (auch shoggy nicht), aber kritik muss erlaubt sein. es gibt vermutlich eh genug leute, die ihm honig ums maul schmieren und ihn - wie schonmal erwähnt - kritikmäßig tabuisieren (heilige kuh halt). aber an den reaktionen merkt man, wie engstirnig manche leute sind. inhalte werden da zur nebensache.


    klar darf kritik geäußert werden! Und ich kann euren Unmut euren Schilderungen nach gut nachvollziehen. Aber muss diese Kritik nach drei Jahren ausgerechnet in dieser Situation und in dieser Art un Weise in die Öffentlichkeit gezerrt werden.


    Aber kommen wir mal wieder zum Thema!


    Wie gehts nun weiter mit Skibbe und dem Bayer?
    Als grundsätzlicher Optimist versuche ich das beste darin zu sehen und hoffe einfach dass Herr Skibbe den Mut besitzt aus einem immer jünger werdenden Kader mit einem hoffentlich in der Winterpause kommenden zentralen Mittelfeldspieler uns aus dem Mittelmaß zu führen. Man sollte nicht vergessen dass wir letztes Jahr nach 8 Spieltagen genauso viele Punkte wie jetzt hatten, und trotz Frühjahrstief noch den UEFA Cup erreicht haben.
    Und Berlin ist auch noch möglich, nur wer glaubt eigentlich dass wir in Hamburg gewinnen? Keiner? Cool warum fährt die Mannschaft dann überhaupt hin...Glaube allein kann Berge versetzen und das ist wodrauf es jetzt ankommt!



  • Wenn du das mit dem "Paffi raus" nicht ernst gemeint hast, dann schreib doch bitte auch nicht so einen Müll :LEV11
    Es ist vollkommen ok, wenn du Paffi kritisierst. Das ist dein gutes Recht. Aber bitte tu es auf angemessene Art und Weise. Und die bereits genannte Aussage, getätigt in deinem ersten Post, fällt definitiv nicht in diese Kategorie. Es ist manchmal ganz hilfreich, erst zu denken und dann zu posten. Und einen solchen Konflikt, sollte man gewiss nicht in einem öffentlichen Fanforum ausdiskutieren, sondern persönlich. So wie ich Paffi bisher kennengelernt habe, kann man mit ihm über alles vernünftig reden.
    Manchmal hat man hier echt den Eindruck, man befände sich im Kindergarten (auch auf manche unqualifizierte Reaktionen bezogen)

  • Zitat

    Original von FreshPrince



    Wenn du das mit dem "Paffi raus" nicht ernst gemeint hast, dann schreib doch bitte auch nicht so einen Müll :LEV11
    Es ist vollkommen ok, wenn du Paffi kritisierst. Das ist dein gutes Recht. Aber bitte tu es auf angemessene Art und Weise. Und die bereits genannte Aussage, getätigt in deinem ersten Post, fällt definitiv nicht in diese Kategorie. Es ist manchmal ganz hilfreich, erst zu denken und dann zu posten. Und einen solchen Konflikt, sollte man gewiss nicht in einem öffentlichen Fanforum ausdiskutieren, sondern persönlich. So wie ich Paffi bisher kennengelernt habe, kann man mit ihm über alles vernünftig reden.
    Manchmal hat man hier echt den Eindruck, man befände sich im Kindergarten (auch auf manche unqualifizierte Reaktionen bezogen)


    Ich will das Thema nicht weiter breittreten, aber ich finde ich habe in angemessener Art und Weise kritisiert/argumentiert. Wie gesagt, auf Kritik im persönlichen, nichtöffentlichen Rahmen (Mail) wurde nicht reagiert, in der Diskussion damals wurden wir abgefertigt. Meine Überschrift "Paffi raus" war eher plakativ/provokant gemeint und hat ja sein Ziel erreicht. Im Stadion rufen "Fans" lauthals ganz andere Personen "raus", ohne triftige Argumente liefern zu können. Diskussion beendet.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Placente weg --> Ersatz ?
    Nowontny darf nicht mehr --> Ersatz ?
    Ponte weg --> Ersatz ?
    Franca weg --> Ersatz ? (jetzt bitte nicht sagen, dafür ist Lazovic gekommen. Der ist zwar neu, aber kein ernsthafter Ersatz für Franca)


    Und nun!


    Auge weg --> Ersatz Skibbe!?!?


    DA verbleibt mir nur eins zu sagen:


    Willkommen Bayer in der absoluten Mittelmäßigkeit!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus