Trainings-Thread


  • Ich weiss ja nicht ob eure Lehrer und Eure Chefs ähnliche "Aufmunterungen" auf den Weg zur "Arbeit" pappen.


    Ich gehe mal davon aus, dass sich unsere Spieler immer den A.. aufreissen.


    Nur an machen Tagen sind sie eben platt oder nehmen ihren gutbezahlten Job zu locker. Aber: Wer viel mehr verdient als andere, muss auch viel mehr leisten als andere.


    Die Fans haben das Spruchband gemalt und trinken jetzt Bier; Ihr Spieler gewinnt gefälligst in Mainz und dann könnt ihr meintzwegen auch Bier trinken...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Da kann ich dir schon mal auf Anhieb, und ohne jemandem was böses zu wollen, 3 Spiele nennen, wo sie das nicht gemacht haben.


    Und zwar gegen Bayern und beide Spiele gegen Sofia !!!


    Das einzige Spiel, wo man definitiv sagen kann, daß sie was getan haben, war gegen Schalke 04.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Optimist Welche Vorschläge hast Du?
    Ich finde die Idee wirklich klasse, denn speziell bei Mannschaften wie Mainz fehlt unsererem Team schon mal optisch die Motivation den 3er zu holen.
    Vielleicht ist Dir das noch nicht aufgefallen. Bist Du auch in Mainz?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • "Ich gehe mal davon aus, dass sich unsere Spieler immer den A.. aufreissen."


    Von IMMER würde ich an deiner Stelle nicht ausgehen! Hast wohl diese Saison kaum ein Spiel unserer Mannschaft gesehen! :LEV9


    Die Aktion mit dem Banner ist einfach geil! Ich hoffe die Mannschaft nimmt sich das mal zu Herzen...auf gehts Bayer! :bayerapplaus

  • Im Namen der FI bitte ich um Zusendung der Fotos an meine Mailaddi (übers Profil oder so), damit wir davon auch ein oder zwei auf unsere HP mit übernehmen können.


    Danke!!!!!!!!!


    Und vor allem Danke an die fleißigen Maler, das Banner ist echt cool geworden!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Diego35
    "Ich gehe mal davon aus, dass sich unsere Spieler immer den A.. aufreissen."


    Von IMMER würde ich an deiner Stelle nicht ausgehen! Hast wohl diese Saison kaum ein Spiel unserer Mannschaft gesehen! :LEV9


    Die Aktion mit dem Banner ist einfach geil! Ich hoffe die Mannschaft nimmt sich das mal zu Herzen...auf gehts Bayer! :bayerapplaus


    Die eine Sache ist ja was man versucht, die andere was man hinbekommt ...


    Wenn jetzt z.B. Nationalspieler praktisch jeden 3. Tag spielen und dazwischen richtig starke Gegener wie Bayern, Bremen, Schalke, Sofia und wichtige Länderspiel wie zuletzt Barnetta dazwischen liegen, kann die Kraft schon mal ein bißchen weg sein ...


    Kleines Beispiel: Du trinkst 3 Wochen kein Bier, dann einen Kasten (kein Problem oder ...), 2 Tage später wieder einen usw ... wie sieht deine konditionelle Verfassung aus, wenn du in einem Verein professioneller Biertrinker (Hobby zum Beruf gemacht) von deinen Fans auch noch für die schlappe Trinkleistung angemeckert wirst ...


    Ist zwar ein extremes Beispiel --- man sollte bei unseren Spielern den festen Willen durch die Körpersprache (Lucio) erkennen ... das wäre für alle besser.


    Wenn Berbo mal hängen bleibt, springt er vor Enttäuschung hoch und schaut dem Gegner, der mit dem Ball abhaut, hinterher; so etwas sollte nicht sein ...


    Oder nachdem Roque einen Ball quer gespielt hat, bleibt er stehen, anstatt sich gleich wieder anspielbar zu machen ...


    Im Prinzip habt ihr mit dem Spruchband recht ... die Frage ist nur, ob die Spieler das Gefühl haben, sie hätten sich wirklich nicht verausgabt ...
    Wenn jemand der Spieler (Bsp Castro) alles gibt und liest so etwas, wie fühlt er sich? Hasst er die Fans, die IHM so unrecht tun, wird er unsicher in seinem Spiel oder kann er das in seinem Alter richtig beurteilen?


    War nur so ein Denkanstoß ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das Spruchband ist doch nicht "bös" gemeint soll doch nur eine Motivationshilfe sein , ich als Spieler würde es mir, egal ob ich das Gefühl habe ich reisse mir den Arsch auf oder nicht ,auf jeden Fall Gedanken machen und mir dann eben morgen noch mehr denselbigen aufreissen ...

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Optimist Welche Vorschläge hast Du?
    Ich finde die Idee wirklich klasse, denn speziell bei Mannschaften wie Mainz fehlt unsererem Team schon mal optisch die Motivation den 3er zu holen.
    Vielleicht ist Dir das noch nicht aufgefallen. Bist Du auch in Mainz?


    Nein, ich habe keine besseren Vorschläge ...
    Das optisch Motivation fehlt sehe ich auch ... optisch heisst aber auch, dass es so aussieht, als ob sie sich nicht den A. aufreissen.


    Wer kann schon in die Spieler reingucken ... bei Lucio stimmte die Optik; er konnte (zurecht) Fehler machen; niemand würde einen solchen Spieler auffordern sich den A. aufzureissen.


    Bei Berbo oder Scheider sieht es leider optisch anders aus ... aber wir können nicht sicher sein ... trotzdem ist es ok ein bißchen Dampf zu machen - weiter so! Wie gesagt: Wer viel verdient, MUSS auch VIEL leisten!


    Wir waren diese Saison in Frankfurt und Duisburg; Mainz ist noch offen - mal sehen, ob es geht.

    PS: Ich habe Bayer noch in der Regionalliga West gesehen und lasse seit mindestens 15/20 oder sind es 30 Jahren praktisch kein Heimspiel aus, kann aber aus beruflichen und privaten Gründen nicht so viele Auswärtsfahrten machen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Immer locker bleiben. Der Grund und der Inhalt für den Spruch sind im Vorfeld abgeklärt worden und dabei wurde zugesagt, dass den Spielern gegenüber betont wird, dass sie damit motiviert und nicht runtergemacht werden sollen.


    Im übrigen, wenn sich tatsächlich jemand negativ angesprochen gefühlt haben sollte, dann muss ihn das Ganze ja irgendwie angepiekst haben. Sollte da das schlechte Gewissen etwas reagiert haben. Und wenn sie nur gerade wegen des Banners die Haltung "Wir zeigen es den Blödmännern und Dooffrauen" annehmen und morgen mit Stinkefinger in Richtung Fans nach einem 0:5 aus dem Stadion schweben sollten, dann haben wir doch alles richtig gemacht.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Immer locker bleiben. Der Grund und der Inhalt für den Spruch sind im Vorfeld abgeklärt worden und dabei wurde zugesagt, dass den Spielern gegenüber betont wird, dass sie damit motiviert und nicht runtergemacht werden sollen.


    Im übrigen, wenn sich tatsächlich jemand negativ angesprochen gefühlt haben sollte, dann muss ihn das Ganze ja irgendwie angepiekst haben. Sollte da das schlechte Gewissen etwas reagiert haben. Und wenn sie nur gerade wegen des Banners die Haltung "Wir zeigen es den Blödmännern und Dooffrauen" annehmen und morgen mit Stinkefinger in Richtung Fans nach einem 0:5 aus dem Stadion schweben sollten, dann haben wir doch alles richtig gemacht.


    Und darauf kommt es an --- hoffen wir auf den Stinkefinger! :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Immer locker bleiben. Der Grund und der Inhalt für den Spruch sind im Vorfeld abgeklärt worden und dabei wurde zugesagt, dass den Spielern gegenüber betont wird, dass sie damit motiviert und nicht runtergemacht werden sollen.


    Im übrigen, wenn sich tatsächlich jemand negativ angesprochen gefühlt haben sollte, dann muss ihn das Ganze ja irgendwie angepiekst haben. Sollte da das schlechte Gewissen etwas reagiert haben. Und wenn sie nur gerade wegen des Banners die Haltung "Wir zeigen es den Blödmännern und Dooffrauen" annehmen und morgen mit Stinkefinger in Richtung Fans nach einem 0:5 aus dem Stadion schweben sollten, dann haben wir doch alles richtig gemacht.


    Dann hat man wahrscheinlich die Information zur Motivierung beim Babic und beim Schneider aufgrund der Abwesenheit vergessen :LEV16, das waren nämlich die Einzigen, die auf das Spruchband reagierten.


    Unser Ulf z.B. zeigte nach dem Lesen des Bandes den :bayerapplaus

  • Übrigens Herr FA-Chef, Kaffee und Getränke gabs heute mittag schon mal zum Training, Campingsitze wurden auch schon mitgebracht, in den Kofferräumen unsere Autos stand auch schon das Bier parat. Naja, vielleicht klappts ja beim Abschlusstraining nächsten Samstag :LEV6 :LEV14


    und sollte das mit dem neuen Trainingsstab nichts werden, so haben wir zumindestens 2 neue Mitglieder für das Scouting-Team gefunden :LEV19 :LEV6 :LEV19


    [Blockierte Grafik: http://img417.imageshack.us/img417/3678/pa140005x8vu.jpg]



    Soooo schööön kann Training sein :D :D :LEV3

  • Zitat

    Original von Optimist
    Ich gehe mal davon aus, dass sich unsere Spieler immer den A.. aufreissen.


    *hüstel* ......ja,ja.......vielleicht erklärt dem Optimisten mal einer,daß damit keine Börsen-Aktivitäten oder private Spielchen unter der Dusche gemeint sind........ :LEV16 :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • gerade beim training hat sich nur skibbe zur rede gestellt und hat gesagt das er etwas zeit braucht um die mannschaft wieder richtig einzustellen,weil die total durcheinander sind!


    was schneider am ende abgezogen hat, naja!
    er meinte das wir fans nicht unschuldig sind, weil wir keine gute stimmung machen und in mainz gestern war der block z.b. 1 stunde vorher voll und das ist bei uns ja nciht so! :LEV11 :LEV11