Thema Fanergy - Club Bayer 04

  • superoekland
    Ich werd drüber meckern wenn ich es kenne.


    Ich wohne in Leverkusen und bin nun fast seit 15 Jahre bei den Heimspielen. Irgendwie komme ich aber so gut wie nie an die Heftchen. Hab wohl die falsche Pommes Bude und wegen dem kurzen Weg zum Stadion bin ich dort meistens recht spät.


    Die Leistung kann ich noch nicht beurteilen, hab mich gerade erst angemeldet und mach mal eine Probesaison. Die Leistungen klingen aber identisch oder besser wie bei den Bayern und die nehmen 50 Euro für Senioren.


    Ansonsten finde ich es aber auch gut sagen zu können, "Ich bin Bayer Mitglied". Für diesen kleinen Luxus zahlen Kölner glaube ich fast 100 Euro. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch, TSV Mitglieder sollten die Leistung m.E. kostenlos kriegen. Meinen Bedarf haben da die Bayern mit ihren 100.000 erst so richtig geweckt und wenn dein Argument stimmt, vor allem was für nicht Leverkusener, hoffe ich doch auf etliche Zigtausend. Dafür muss "Fanenergy" weg und eine "echte" Mitgliedschaft mit Identifikationpotential her :LEV2


    p.s. unter club.bayer04.de steht jetzt
    "
    Hier entsteht in Kürze der neue Internetauftritt des Bayer 04-Clubs.
    Nähere Informationen können bereits jetzt unter 01805/040404 erfragt werden.
    "
    Wenn die damit nicht klar kommen rufe ich mal an und Frage ob die einen neuen Webmaster brauchen, ein IT-Job bei Bayer04, da würd ich auch auf ein paar Euro verzichten
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • So, meine offizielle Anfrage als Fansprecher wurde wie folgt beantwortet:


    *******************************************************


    Hallo Herr XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    da wir momentan viele (An-) Fragen unserer Mitglieder zu bearbeiten haben, kommen wir leider erst jetzt dazu Ihnen
    zu antworten.
    Wir bitten dafür um Verständnis.


    Am letzten Freitag ging ein weiterer Newsletter mit alle wichtigen Infos zum Club raus. In diesem haben wir die
    Vorteile des neuen Clubs noch einmal genau aufgelistet.


    Unsere neue Club-Homepage, auf der dann alles Weitere steht, wird in Kürze an den Start gehen, wir werden Sie
    darüber durch den Newsletter und auf bayer04.de informieren.


    Ich hoffe wir konnten durch den Newsletter schon einen Großteil Ihrer Fragen beantworten.


    Bei weiteren Fragen konnten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Viele Grüße


    Ihr Bayer 04-Club Team


    XXXXXXXXX


    ********************************************************


    Das nenne ich INFORMATIONSPOLITIK!
    Sorry, aber der Hinweis auf einen neuen Namen hätte wohl gereicht.
    Inhaltlich ist es die alte herzlose Fanergy.de Suppe !

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat


    Das nenne ich INFORMATIONSPOLITIK!
    Sorry, aber der Hinweis auf einen neuen Namen hätte wohl gereicht.
    Inhaltlich ist es die alte herzlose Fanergy.de Suppe !


    Den verschickten Newsletter fand ich auch nicht bombig.


    Bayer scheint das Web nur über Beratungsfirmen zu verstehen. Wie es geht sieht man hier, netter kleiner Spot heute zu "fanenergy geht", ganz schön feinsinnig :LEV5 :LEV5
    Wenn man über das Internet was machen will braucht man Leute die sich zumindest etwas um die Bedürfnisse der Besucher kümmern, die man haben will. Auf E-Mails an Bayer 04 (2 mal versucht) hat mir übrigens noch nie einer geantwortet. Geht man so mit seiner Kundschaft um klappt es höchstens mit Monopol-Stellung (Bayer-04.de). :LEV17


    Ansonsten, positiv denken. Vielleicht werden ja im neuen Forum vom Club alle Spieler und Verantwortliche angelegt und drum gebeten sich gelegentlich mal mit den Fans zu unterhalten? Oder ein Moderator kümmert sich um die Beantwortung von Fragen? Oder, Oder.... Gibt ja viele Möglichkeiten den Club erfolgreich zu machen, auch wenn nach näherer Betrachtung von fanenergy Zweifel erlaubt sind. Nur ein neuer Name hilft dem Webauftritt auf jedenfall nicht :LEV16 :LEV16


    :LEV3 :LEV3

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    So, meine offizielle Anfrage als Fansprecher wurde wie folgt beantwortet.............


    Dieses Antwortschreiben ist genauso verfasst, wie man es bei sehr vielen Anfragen an diverse Unternehmen oder Vereinigungen zurückbekommt.


    Unpersönlich und mit vorgefasstem Text.
    Ganz nach dem Motto.....wieder mal ein Störenfried, der uns unsere kostbare Zeit raubt.


    Gerade in dem speziellen Fall (Fansprecher) hätten die anders reagieren müssen.
    Den du vertrittst ja schließlich eine Menge potentieller Mitglieder.


  • Hallo Zusammen,


    ich würde es auch mal nicht übertreiben. Wenn viele Anfragen kommen, bedeutet dies doch auch automatisch, dass viele Fans, Freunde etc. auch ein Interesse an Bayer 04 haben.


    @Marc, Du weisst doch eigentlich genau, an wen Du Dich wenden kannst, um als Fansprecher Informationen zu erhalten. Da finde ich Deine Art und Weise etwas populistisch, oder ?!


    Gruss,
    Beobachter

  • Beobachter Natürlich kenne ich meine(N) Ansprechparter. Es wäre aber sicherlich nicht im Sinne des Verfasser hier das "Konzept" zu veröffentlichen, sondern ich möchte gerne mit den offiziellen Argumenten die Fragen der Fans beantworten.


    Sicherlich ist es für den Verein nicht besonders angenehm in der "ÖFFENTLICHKEIT" befragt zu werden, aber ich denke das nur fair.


    Im übrigen ist die Fanbetreuung nicht in das Konzept einbezogen worden! Ich hoffe sehr, das es so bleibt!


    Es steht jedem "Verantwortlichen" frei sich hier zu den Fragen zu äußern.


    Wenn man ein Konzept wie Fanergy.de mit viel Probleme endlich etabliert hat, und dann ein "NEUES" Konzept vorstellt, sollte man Fragen nach dem WARUM rechnen.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Man beachte, das zum heutigen Datum bei Bayer 04 Live noch auf die notwendige Mitgliedschaft bei Fanergy.de hinweist und die Anmeldeseite im Internet ebenfalls auf "FANERGY.de" verweist.


    So gesehen am 15.7.2005 im WWW bei Bayer 04.de

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Fanergy oder der Club ist für mich das gleiche in grün. Es ist ne neue Verpackung und daher ist in Zukunft für alte Fanergy-Mitglieder mehr zu zahlen, jetzt schon für neue Club-Mitglieder. Die Leistung hat sich nicht wirklich verändert und damit ist für mich persönlich glasklar, was ich am 30.03.06 tun werde.


    Es hieß mal, dass mit Fanergy bzw. dem Club ein Ersatz für eine, aufgrund der Unternehmensstruktur als GmbH, nicht mögliche Vereinsmitgliedschaft bei Bayer 04 geschaffen werden soll. Im Verein hab ich aber als Mitglied durchaus entscheidende Rechte. So wird mindestens einmal jährlich eine Mitgliederversammlung abgehalten, ich kann bei entscheidenden Themen mitbestimmen, so kann ich z.B. einen Vorstand wählen oder inhaltlich die Richtung mit entscheiden. Das alles ging schon bei Fanergy nicht und geht beim Club auch nicht. Aus meiner Sicht ist somit der Name Bayerclub, der wohl auch gewählt worden ist, um dem Fanclub ähnlich zu sein, irreführend.
    Es mag durchaus Fans geben, die sich im Club aufgehoben fühlen und wenn das so ist, dann ist es gut, dass es für sie ein Angebot gibt. Für mein Empfinden hat das Ganze aber schon den Beigeschmack eines Fanclubs Nationalmannschaft, den ich auch absolut kritisch sehe.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    hm, war nicht die Rede davon, daß es heute die neue Webseite geben sollte?



    Zitat Beobachter:


    Das die Internetseit noch nicht online ist, finde ich auch sehr unglücklich. Aber spätestens zur Saisoneröffnung am 24. Juli sollte dieses Thema auch erledigt sein.

  • Hm, einige scheinen sich an diesem Thema doch ganz schön aufzureiben. Mein Vorschlag, tretet doch einfach bei Fanergy/Bayer 04 Club aus und gut ist.


    Das beim Bayer alles ein wenig länger dauert, wie hier die Freischaltung der neuen Internetseite, ist doch seit Jahren bekannt, das wird schon. Es gibt ausserdem viele private Bayer Fans Seiten, die seit Jahren nicht gepflegt werden.



    Ich werde mir das jetzt im neuen Jahr erst einmal in Ruhe anschauen und dann kann ich immer noch entscheiden.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld


  • Wieso austreten. Ich will das neue Portal endlich sehen. Vielleicht ist ja der Hammer. Also her damit!!!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    ...
    Im Verein hab ich aber als Mitglied durchaus entscheidende Rechte. So wird mindestens einmal jährlich eine Mitgliederversammlung abgehalten, ich kann bei entscheidenden Themen mitbestimmen, so kann ich z.B. einen Vorstand wählen oder inhaltlich die Richtung mit entscheiden. Das alles ging schon bei Fanergy nicht und geht beim Club auch nicht. ...


    Ich stimme Dir zu, daß Du dort mehr Rechte hast.
    Aber ganz im Ernst: was bringt das dem Einzelnen Fan,. und wieviele gehen hin?
    Diejenigen, die ich kenne, sind Mitglied aus Identifikation mit dem Verein, die Sonderkonditionen werden gerna auch genommen; so ist es bei mir auch.


    Zitat

    Original von Frostbeule
    Für mein Empfinden hat das Ganze aber schon den Beigeschmack eines Fanclubs Nationalmannschaft, den ich auch absolut kritisch sehe.


    Wenn man die Organsiationsstrukturen betrachtet, so kann was dran sein.


    Aber die Idee ist eine andere: der BC ist der Ersatz für die sonst übliche Mitgliedschaft,. bei der DFB 11 ginge so etwas gar nicht, von daher ist es etwas ganz neues.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Zitat

    Original von ammerland
    Das beim Bayer alles ein wenig länger dauert, wie hier die Freischaltung der neuen Internetseite, ist doch seit Jahren bekannt, das wird schon. Es gibt ausserdem viele private Bayer Fans Seiten, die seit Jahren nicht gepflegt werden.


    Du kannst ja kaum private Internetseiten mit der offiziellen Homepage vergleichen oder? Das ist absolut PEINLICH, was da abläuft beim Bayer. Auch und erst Recht die "Club-Seite" betreffend.


    Dem Bayer04-Club stehe ich nach wie vor kritisch gegenüber. 3 % Rabatt auf Auswärtskarten wurden abgeschafft, stattdessen wurden 10 % Rabatt auf Fanartikel eingeführt.


    Klar, auf den ersten Blick eine rein monetäre Verbesserung für jeden einzelnen. Aber was steckt unausgesprochen dahinter? Fans, die den Bayer bei Auswärtsspielen unterstützen, werden halt nicht mehr "gefördert", man will halt, dass Kohle im Fanshop hängenbleibt. Die Klientel, die jetzt angesprochen wird und angeworben werden soll ist eine vollkommen andere als das bisher bei fanergy der Fall war. Hauptsache die Kasse stimmt, alles andere ist zweitrangig.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Dem Bayer04-Club stehe ich nach wie vor kritisch gegenüber. 3 % Rabatt auf Auswärtskarten wurden abgeschafft, stattdessen wurden 10 % Rabatt auf Fanartikel eingeführt.


    Die 10% Rabatt auf Fanartikel gibt bzw. gab es doch jetzt schon bei Fanergy.
    Das ist KEINE Neuerung.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • echt? Das wusste ich nicht. Dachte das wäre neu.


    btw:
    Über den Club und selbstverständlich exklusiv für Mitglieder, werden attraktive Reisen in Kooperation mit dem Bayer 04-Reisebüro BaySports Travel angeboten.


    BST gibts doch gar nicht mehr oder doch oder wie?

  • Zitat

    Original von Erik M.


    BST gibts doch gar nicht mehr oder doch oder wie?


    Soviel ich weis, gibt es BST noch. Lediglich das Reisebüro im Fanshop wurde geschlossen. Die verbliebenen Mitarbeiter von BST sitzen irgend wo im Manfort in einem Bayer 04 Gebäude.