Athirson Thread


  • Es ist schon erstaunlich, wie man so scheinbar herrlich aneinander vorbei reden kann. Du redest davon, ob es für uns relevant ist und ich betrachte den Sinn einer Verpflichtung eines Spielers aus Sicht des kaufenden Vereins.


    Macht es für einen potentiellen Kandidaten keinen Sinn einen Spieler wie Athirson zu kaufen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler bei uns bleibt, nicht ganz von der Hand zu weisen.


    Mir geht es lediglich um die Wahrscheinlichkeit, ob Athirson bleibt. Ob dann bei uns noch einmal nachgelegt werden könnte, ist mir im Zusammenhang mit einer Diskussion im Athirson Thread relativ egal.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Ich bin ja mal gespannt, ob er morgen beim Training dabei ist.


    Er muss!
    Oder gibt es Erkenntnisse, die unseren Verantwortlichen nicht schon vor Wochen und Monaten bekannt waren?
    Bitte keinen Eierkurs in Sachen Athirson.


    Der gesunde Konkurrenzkampf, durch mehrere starke Spieler auf einer Position, ist ganz wichtig!!!!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Propille


    Er muss!
    Oder gibt es Erkenntnisse, die unsere Verantwortlichen nicht schon vor Wochen und Monaten bekannt waren?
    Bitte keinen Eierkurs in Sachen Athirson.


    Der gesunde Konkurrenzkampf, durch mehrere starke Spieler auf einer Position, ist ganz wichtig!!!!


    Die Frage ist ja, ob Athirson vielleicht weg will und der Verein ihm gesagt, dass er zu diesen oder jenen Bedingungen gehen kann.


    Wenn Athirson weg will und nur keine Angebot auf den Tisch liegt, ist das auch keine zufriedenstellende Lösung. Mir fehlt so ein wenig die klare Ansage seitens des Vereins, dass der Spieler bleibt und fertig. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • ...weil man den spieler nicht behalten will. hast Du Dich schonmal gefragt, warum man momentan überall nachlesen kann, dass er unter Umständen gehen kann???


    Durch solche PR-Spielchen werden doch die Spieler heutzutage angeboten.


    Sollte jetzt Stuttgart oder Mainz oder Gladbach etc. kommen und die Kohle hinlegen dann ist der sofort weg. :LEV17

  • Zitat

    Original von DonCartagena
    ...weil man den spieler nicht behalten will. hast Du Dich schonmal gefragt, warum man momentan überall nachlesen kann, dass er unter Umständen gehen kann???


    Durch solche PR-Spielchen werden doch die Spieler heutzutage angeboten.


    Sollte jetzt Stuttgart oder Mainz oder Gladbach etc. kommen und die Kohle hinlegen dann ist der sofort weg. :LEV17


    Davon spreche ich doch. Mir ist und vielen anderen ist es ja eben schleierhaft, dass man diese "Anpreisung" vornimmt.


    Gerade unser Verein müsste doch wissen, dass die meisten Brasilianer eine gewisse Anlaufzeit benötigen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • @KB


    Genau das meine ich.
    Es muss doch, gerade im Dauer-Fall Athirson, zum Saisonbeginn
    klar sein, wohin der Weg führt.
    Langsam glaube ich, der soll gehen, man wartet nur auf einen passenden Verein.
    Ersatz ist natürlich nicht in der Pipeline.


  • Ersatz! :D


    Was ist das? :LEV14 :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von DonCartagena


    ...aber im kader... :LEV8


    ich denke als barnetta-ersatz könnten auch schneider (freier dann auf rechts) oder eben babic spielen...das scheint der trainer jedenfalls so zu sehen.


    Jetzt werden die Ersatz-Thesen immer gewagter. Jetzt sollen nicht irgendwelche Talente die Abgänge kompensieren, sondern die eigentlichen Stammspieler sollen Spieler ersetzen. :LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Na offensichtlich passt er nicht so ganz in Skibbes System. Er ist im aktuellen Kader aber auch so ziemlich der einzige, der nicht über den Kampf geht, sondern über die Technik. Einen kämpfenden Athirson habe ich noch nicht gesehen, war aber auch nicht wirklich notwendig, nur passt er so offenbar nicht ins Gefüge.


    Ich hoffe aber, dass ich mich da täusche.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Jetzt werden die Ersatz-Thesen immer gewagter. Jetzt sollen nicht irgendwelche Talente die Abgänge kompensieren, sondern die eigentlichen Stammspieler sollen Spieler ersetzen. :LEV14


    na wenn Du willst ist Athirson doch eh die Nummer 3 auf der position (Erklärung habe ich oben schon gebracht)...da brauchen wir auch keinen Ersatz für eine Nummer 3...das kann auch ein Amateur sein...

  • Zitat

    Original von BigB
    Na offensichtlich passt er nicht so ganz in Skibbes System. Er ist im aktuellen Kader aber auch so ziemlich der einzige, der nicht über den Kampf geht, sondern über die Technik. Einen kämpfenden Athirson habe ich noch nicht gesehen, war aber auch nicht wirklich notwendig, nur passt er so offenbar nicht ins Gefüge.


    Ich hoffe aber, dass ich mich da täusche.



    Ich glaube, diesmal haste Recht :LEV16

  • Zitat

    Original von Grimaudino



    Ich glaube, diesmal haste Recht :LEV16


    Ja glaube ich auch so.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Jetzt werden die Ersatz-Thesen immer gewagter. Jetzt sollen nicht irgendwelche Talente die Abgänge kompensieren, sondern die eigentlichen Stammspieler sollen Spieler ersetzen. :LEV14


    Vielleicht könnte Jörg Butt, auf 400€ Basis, zeitweise auf der Aussenposition spielen.
    Weitere Jebenjobs könnten einen Totalausfall kompensieren... :LEV19