Simon Rolfes

  • Naja Hetze sieht für mich anders aus. Dass er Leistungstechnisch aktuell nicht in die Nationalmannschaft gehört, dürfte wohl niemand bezweifeln. Da kann man sich schonmal freuen, dass er tatsächlich nicht Mitkommt, denn das ist:


    1. Besser für die deutsche Nationalmannschaft
    2. Besser für Lars Bender, der davon profitiert und der es leistungstechnisch deutlich mehr verdient hat.


    Verstehe gerade das Problem nicht. Und selbst Jogi dafür zu loben, man hat ihn ja immerhin dauerhaft dafür kritisiert, dass er seine Lieblinge einpackt und schonmal gerne die Leistung vergisst. Das hat er hier und eben auch bei einem Aogo oder Träsch eben nicht gemacht. Und das ist auch der Schritt in die richtige Richtung. Verstehen, kann ich immernoch nicht warum Cacau dabei ist, aber der netzt in der Nationalelf ganz gut und wirklich triftige Argumente gegen ihn gibt es nicht, ausser: Helmes, oder Kießling hätten es "mehr verdient". Ich sags somit auch nur ungern, aber die Kaderaufstellung macht ihn in der Tat etwas weniger unsympathisch.

  • Die verdiente Quittung für seine Leistungen diese Saison.


    Wie bei Mertesacker, Klose, Cacao usw ?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wie bei Mertesacker, Klose, Cacao usw ?


    Mertesacker und Klose gehören zu den Stammspielern der Nationalmannschaft! Klose hat ausserdem eine starke Saison in Italien gespielt. Alle drei haben ausserdem nicht mit Rolfes um einen Platz im Kader gekämpft. Die nominierten defensiven Sechser haben wohl alle eine stärkere Saison gespielt!

  • Wie bei Mertesacker, Klose, Cacao usw ?


    Mertesacker hab ich nicht beobachtet. Klose schien ja ganz gut eingeschlagen zu sein und ganz ehrlich, der fährt auch mit 40 noch zur NM. Cacau ist umstritten. Aber: Die Leistungsdichte in der IV oder im Sturm is nunmal auch deutlich geringer als auf der 6. Wer sollte denn für Merte oder Klose mit? Und wer sollte für Rolfes zuhause bleiben? :LEV19

  • Mertesacker und Klose gehören zu den Stammspielern der Nationalmannschaft! Klose hat ausserdem eine starke Saison in Italien gespielt. Hervorragender Vergleich!

    Und was ist mit Cacau? Da gehst du nicht drauf ein,weils dir nicht passt,gelle.


    Sportlich gesehen passt es schon, das er nicht dabei ist, aber wie mal wieder die üblichen Verdächtigen hier über unsere Kapitän reden,ist einfach nur widerlich,man meint man liest im Ziegenforum.


    Tolle Fans! :bayerapplaus

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Rolfes hat in einer schlechten Mannschaft gespielt und ist als Kapitän so ziemlich der Alleinverantwortliche (leider vor allem!!! bei den eigenen Fans)


    Warum sollte ein Bundestrainer ihn dann im Zweifel mitnehmen. Niemand würde das falsch finden ...
    Das ist sehr schade für uns, dass wir sicher einen großen Beitrag für die Nichtnominierung selbst gegeben haben.


    Bleib mal auf dem Teppich. Du kannst ja von mir aus gerne kritisieren, dass hier der ein oder andere Simon Rolfes unter der Gürtellinie angreift. Aber hier so zu tun, dass wir (als Fans von Bayer 04) einen großen Beitrag daran haben, dass Rolfes nicht nominiert wurde, da hört es aber langsam echt mal auf. Rolfes wurde vollkommen zurecht nicht nominiert. Er spielt schon seit zwei Jahren nicht mehr auf einem Niveau, dass eines Kapitäns/der Nationalmannschaft würdig ist. Für mich ist er auf dem Platz ganz weit davon entfernt ein Leistungsträger zu sein. Hinzu kamen recht frühe, öffentliche Angriffe auf Dutt in dieses Saison, die mich an seinem Character zweifeln lassen. Außerdem war er auch einer der Leute, die zum Beispiel die Kurve in vielen Spielen komplett ignoriert haben. Nach Pfiffen ist das teilweise auch durchaus verständlich gewesen, aber als ach so toller Kapitän und Führungsspieler hätte er ja durchaus auch mal den Kontakt zu den Fans suchen können (wie es Dutt z.B. gemacht hat). Gleichzeitig ist er noch einer der Top-Verdiener im Team und zahlt das nicht mit Leistung zurück. Für mich wäre der sofortige Abgang von Simon Rolfes kein Verlust.

  • Und was ist mit Cacau? Da gehst du nicht drauf ein,weils dir nicht passt,gelle.


    Sportlich gesehen passt es schon, das er nicht dabei ist, aber wie mal wieder die üblichen Verdächtigen hier über unsere Kapitän reden,ist einfach nur widerlich,man meint man liest im Ziegenforum.


    Tolle Fans! :bayerapplaus


    Hatte zeitgleich oben meinen Post nochmal überarbeitet....


    Wer redet denn hier wieder so unglaublich schlecht von Rolfes? Oder redet man schon so widerlich schlecht, wenn man nachvollziehen kann das er nicht dabei ist?


    Aber super, dass es beim Bayer wenigstens so tolle überragende Fans wie dich gibt! Das hebt uns einfach von der Masse der Spitzenvereine in Deutschland ab, dass man selbst mittelmäßigen Kickern bedingungslos die Stange hält.... Apropos Ziegenforum....

  • Mertesacker und Klose gehören zu den Stammspielern der Nationalmannschaft! Klose hat ausserdem eine starke Saison in Italien gespielt. Hervorragender Vergleich!

    Und was ist mit Cacau? Da gehst du nicht drauf ein,weils dir nicht passt,gelle.


    Sportlich gesehen passt es schon, das er nicht dabei ist, aber wie mal wieder die üblichen Verdächtigen hier über unsere Kapitän reden,ist einfach nur widerlich,man meint man liest im Ziegenforum.


    Tolle Fans! :bayerapplaus[/quote]



    Oh okay, also soll man alles super und toll finden das mit dem Bayer-Kreuz zusammenhängt? Rolfes hat unter Dutt zum zweiten mal gezeigt, dass er sein eigenes Ego über das des Vereins stellt. Seine Spielweise ist auch eher arriviert und daher nicht für schnellen Fußball gedacht. Daher sehe ich die Kritik an Rolfes nicht als unangebracht an. Vielleicht ist der Tonfall mal nicht der Richtige, aber die Kritik im Großen und Ganzen ist absolut nachvollziehbar.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Oh okay, also soll man alles super und toll finden das mit dem Bayer-Kreuz zusammenhängt? Rolfes hat unter Dutt zum zweiten mal gezeigt, dass er sein eigenes Ego über das des Vereins stellt. Seine Spielweise ist auch eher arriviert und daher nicht für schnellen Fußball gedacht. Daher sehe ich die Kritik an Rolfes nicht als unangebracht an. Vielleicht ist der Tonfall mal nicht der Richtige, aber die Kritik im Großen und Ganzen ist absolut nachvollziehbar.

    Nö, wo steht das?
    Euer Hass auf den Spieler beruht nur auf Vermutungen und Spekualtionen, handfestes gibst da nix.Einzig und allein seine Aussagen gegenüber Dutt und Labbadia, zwei wahrliche Granaten, werden hier als Hochverrat angesehen.Er ist Kapitän dieser Truppe,und somit Sprachrohr, alle seine Äußerungen können auch deckungsgleich mit den internen der Mannschaft sein.Und letztens endes hat er nur früh genung erkannt, das wir mit den 2 Kollegen hier nix mehr erreichen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Nö, wo steht das?


    Euer Hass auf den Spieler beruht nur auf Vermutungen und Spekualtionen, handfestes gibst da nix.Einzig und allein seine Aussagen gegenüber Dutt und Labbadia, zwei wahrliche Granaten, werden hier als Hochverrat angesehen.Er ist Kapitän dieser Truppe,und somit Sprachrohr, alle seine Äußerungen können auch deckungsgleich mit den internen der Mannschaft sein.Und letztens endes hat er nur früh genung erkannt, das wir mit den 2 Kollegen hier nix mehr erreichen.






    Da stellt sich doch die klassische Frage nach dem Ei und dem Huhn. Ich finde nicht, dass es für einen Spieler spricht der sich hängen lässt, wenn er Probleme mit dem Trainer hat. Ein Kießling war auch kein Duttfreund und ihm konnte man mangelnde Berufsauffassung nie ansehen. Außerdem finde ich es bedenklich, wenn Spieler, die noch nie etwas gerissen haben und noch nie was gewonnen haben, schon nach wneigen Wochen auf stur schalten und nichts Neues vom Trainer annehmen wollen.




    Und komm hier doch nicht mit dem Wort "Hass". Siehst du alles nur Schwarz-Weiß?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wieso schreibst du selbiges nicht auch im Ballack Thread, oder xyz-Spieler Thread?Diese Vorwürfe müssen sich dann einige gefallen lassen.Und ich fand Simons Äußerungen keineswegs so extrem, als dass ihm jetzt solche Vorwürfe machen könnte.Wie gesagt, nur eure Vermutungen und Spekulationen.


    Und nein,ich sehe sicher nicht alles schwarz-weiß, wobei man das bei dir schon vermuten könnte.Lest euch einfach mal hier durch, wie hier mit Rolfes "abgerechnet" wird.


    Ich finds zum Kotzen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich weiß nicht, was es mit "Hass" zu tun hat, wenn man lediglich feststellt, dass er aufgrund seiner gezeigten Leistungen absolut verdient nicht nominiert ist. Ich würde ja mal gerne wissen, wen man für Rolfes hätte zuhause lassen sollen. Oder ist hier tatsächlich jemand der Meinung, dass Rolfes zu Unrecht nicht nominiert wurde?!

  • Wieso schreibst du selbiges nicht auch im Ballack Thread, oder xyz-Spieler Thread?Diese Vorwürfe müssen sich dann einige gefallen lassen.Und ich fand Simons Äußerungen keineswegs so extrem, als dass ihm jetzt solche Vorwürfe machen könnte.Wie gesagt, nur eure Vermutungen und Spekulationen.


    Und nein,ich sehe sicher nicht alles schwarz-weiß, wobei man das bei dir schon vermuten könnte.Lest euch einfach mal hier durch, wie hier mit Rolfes "abgerechnet" wird.


    Ich finds zum Kotzen.


    zum Kotzen sind überproportional oft auch die Leistungen von Rolfes auf dem Platz......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich weiß nicht, was es mit "Hass" zu tun hat, wenn man lediglich feststellt, dass er aufgrund seiner gezeigten Leistungen absolut verdient nicht nominiert ist. Ich würde ja mal gerne wissen, wen man für Rolfes hätte zuhause lassen sollen. Oder ist hier tatsächlich jemand der Meinung, dass Rolfes zu Unrecht nicht nominiert wurde?!

    Da stimme ich zu.Mir ging es um den generellen Umgang.Einfach mal die Beiträge lesen :LEV19




    schmidty
    ich fand dieses Jahr so ziemlich jede Spielerleistung zum kotzen,bis auf ausnahmen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich wundere mich seit 2 Jahren wieso Rolfes überhaupt noch in der N11 spielen darf. Und nicht wegen seines Charakters sondern einfach wegen seiner gezeigten Leistung. Und dann die Konkurrenz: Schweinsteiger, Khedira, Kroos und die Bender Zwillinge. Das sind 5 Spieler die allesamt besser sind als Rolfes, die ersten 3 passen zudem in Jogis System.
    Das Löw desöfteren merkwürdige Nominierungen macht (wie zuletzt mit Cacau) ist das Eine, aber das defensive Mittelfeld ist wirlich mit den besten Spielern besetzt und Simon Rolfes hat dafür einfach zu wenig gezeigt um ernsthaft nominiert zu werden.

  • Wieso schreibst du selbiges nicht auch im Ballack Thread, oder xyz-Spieler Thread?Diese Vorwürfe müssen sich dann einige gefallen lassen.Und ich fand Simons Äußerungen keineswegs so extrem, als dass ihm jetzt solche Vorwürfe machen könnte.Wie gesagt, nur eure Vermutungen und Spekulationen.


    Und nein,ich sehe sicher nicht alles schwarz-weiß, wobei man das bei dir schon vermuten könnte.Lest euch einfach mal hier durch, wie hier mit Rolfes "abgerechnet" wird.


    Ich finds zum Kotzen.



    Spielt Ballack nächste Saison noch bei uns? Spielt Derdiyok noch nächste Saison bei uns? Castro und Rolfes sind genau die Spieler, denen ich eben mangelnde Einstellung ansehe und deren Leistungen über einen längeren Zeitraum einfach nur nerven. Bei Kadlec habe ich noch ein wenig Hoffnung, dass er noch mal eine gute Form findet.
    Außerdem verstehe ich nicht, wei du die Aktionen so verharmlosen kannst. Schon nach dem Mainzspiel hat er Dutt im Kicker öffentlich in Frage gestellt. Hast du das nicht mitbekommen oder ist das alle nur halb so wild? Labbadia hat er auch wenn ich mich nicht irre, ganz am Anfang der Saison im Kicker in Frage gestellt, was die offensive Ausrichtung der Mannschaft anging. Mir ist echt schleierhaft, wie man daran nix verwerfliches erkennen kann.


    Stell dir so ein Szenario mal bei Magath vor. Der Rolfes wäre froh gewesen, wenn er noch bei der dritten Mannschaft hätte auf der Bank sitzen dürfen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Vor allem bei Rolfes weiß man, dass er es besser kann. Fussballspielen konnte er ja trotz mangelnder körperlicher Härte (Begleitservice Simone für den Torschützen oder Passgeber von Welt) durchaus mal.
    Bei ihm und Castro(als RV) hat die gezeigte Leistung einfach nichts mehr mit Pech, schlechter Phase oder mieser Mannschaftsleistung zu tun. Das ist schlicht Unwillen, wie man das nicht sehen kann ist mir schleierhaft. Unschuldsvermutung hin, Unschuldsvermutung her.