Gonzalo Castro

  • Es geht mir nicht nur um die Eintrittskarte. Wir bezahlen auch die Produkte für die im Fussball geworben wird. Irgendwer muss das ja konsumieren. Wäre das nicht so, würden die meisten von denen wohl kaum den Lebensstandard haben den sie sich leisten können.


    Sie könnten dafür zumindest Verständnis für die Situation aufbringen die da entstanden ist. Ballack, Kießling und Simon Rolfes haben das ja auch getan.
    Das war von Castro einfach völlig über und deshalb will ich ihn einfach nicht mehr sehen. Im Gegensatz zu Castro haben viele diese Saison alles was sie an Zeit und Geld übrig hatten dieser Mannschaft und ihrer Unterstützung geopfert.
    Wir haben uns die Saison über viele Nichtleistungen gefallen lassen(ja gut, für den Stammleser des BayArena Magazins waren das natürlich alles nur unglückliche und knappe Niederlagen) und fahren dennoch immer wieder hin, dafür kann man zumindest ein wenig Würdigung erfahren. Wir haben uns den Müll ja auch gefallen lassen und versucht ihnen einen schönen letzten Spieltag zu bescheren. Was ja auch von anderen Teilen der Mannschaft geschätzt wurde.

  • Es geht mir nicht nur um die Eintrittskarte. Wir bezahlen auch die Produkte für die im Fussball geworben wird. Irgendwer muss das ja konsumieren. Wäre das nicht so, würden die meisten von denen wohl kaum den Lebensstandard haben den sie sich leisten können.


    Sie könnten dafür zumindest Verständnis für die Situation aufbringen die da entstanden ist. Ballack, Kießling und Simon Rolfes haben das ja auch getan.
    Das war von Castro einfach völlig über und deshalb will ich ihn einfach nicht mehr sehen. Im Gegensatz zu Castro haben viele diese Saison alles was sie an Zeit und Geld übrig hatten dieser Mannschaft und ihrer Unterstützung geopfert.
    Wir haben uns die Saison über viele Nichtleistungen gefallen lassen(ja gut, für den Stammleser des BayArena Magazins waren das natürlich alles nur unglückliche und knappe Niederlagen) und fahren dennoch immer wieder hin, dafür kann man zumindest ein wenig Würdigung erfahren. Wir haben uns den Müll ja auch gefallen lassen und versucht ihnen einen schönen letzten Spieltag zu bescheren. Was ja auch von anderen Teilen der Mannschaft geschätzt wurde.


    Jetzt versuche nicht dich wie ein Politiker oder BigB rauszureden. :levz1
    Du weißt selbst, wo auch deine persönlichen Grenzen wären :LEV19


    Wenn du Castro wärst, würdest du vermutlich!! eine andere Einstellung haben, aber gefallen lassen würdest du dir das auch nicht.
    Jedenfalls würdest du zumindest auch böse gucken ... :LEV2

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Evtl. sollte man den einen oder anderen nochmal daran erinnern, das er nicht gezwungen wird, dem Haufen hinterher zu fahren.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich hab doch nichtmal nen Problem damit, wenn er sich beschwert. Wenn er auf die Fans zugeht und sagt "ey das war mist" oder wie Renato das macht, der einfach oft versucht den Block aus dem Tiefschlaf zu holen.


    Aber die geringschätzen, die sich über eine Saison immer wieder bereiterklärt haben bei 0 anzufangen geht m.E. einfach nicht. Vor allem dann nicht, wenn es nicht wenige Spieler gibt, die das anders handhaben.


    Aber vllt. krieg ich die Situation auch über Buchstaben nicht beschrieben. Lassen wir das gut sein.

  • Langsam reicht es hier wirklich mit diesen unsachlichen Anschuldigungen und Kommentaren. Wunder ihr euch wirlklich, warum Castro ( oder auch Reinartz bei der Adler- und Ballackverabschiedung letzte Woche), keine tolle Meinung von uns Fans haben und auch keine Lust haben, mit uns zu feiern. Ich wüsste da einige Gründe:
    1. Ein Michael Ballack hat hier in 2 Jahren 12 Millionen Euro abgegriffen. In dieser Zeit hat er wenn es hoch kommt 10 wirklich gute Spiele abgeliefert. Dazu hatte er Stress mit Heynckes, der wohl auch deshalb den Verein verlassen hat und natürlich auch mit Dutt. Ständig stand Ballack im Rampenlicht und hat selber auch nichts getan, um dies zu ändern (zB durch Interviews).
    Trotzdem wurde von den Fans vor allem ein Spieler immer wieder gefeiert: Michael Ballack. Selbst ein Lars Bender hat ewig auf seine ersten Sprechchöre warten müssen. Ballack bekam diese ohne überhaupt zu spielen / Leistung zu bringen.
    2. Castro läuft und sprintet(!) mehr als Stefan Kießling. Auch wenn das einige wohl für unvorstellbar halten: Die Statistiken beweisen das Gegenteil. Trotzdem wird Kießling von den Fans, getrügt durch das subektive empfinden, für seinen Einsatz gefeiert, während Castro als faul bezeichnet wird und tatsächlich nach dem Spiel gefargt wird, ob Sprinten verboten sei. Oder anders: Kießling werden Fehler verziehen, weil er ja so viel läuft, während Castro jeder Fehler nachgetragen wird, weil dieser angeblich nur aus Arroganz und Lässigkeit resultiert.
    3. Vielleicht war Robin Dutt im gesamten Team ja gar nicht so unbeliebt wie einige hier es gerne hättten. Vielleicht kamen Spieler wie Castro, Bender, reinartz oder leno (nur als Besipiel) gar nicht schlecht mit ihm aus und fanden es furchtbar, wie er hier rausgemobbt wurde.
    4. Das gilt jetzt nur für Reinartz: Reinartz wurde im Championsleague- Spiel gegen Valencia durch Pfiffe, Friedrich- und Hyypiä-Gesänge fertig gemacht. Glaubt ihr, dass vergisst der so einfach und feiert dann am ende der Saison als wäre nichts gewesen?
    Einige sollten sich mal Gedanken machen, wie ihre eigenes Verhalten auf die Spieler wirkt, bevor man sie dann auch noch für ihren Umgang mit den Fans kritisiert.


  • Ganz so sonnig war es doch heute nun auch wieder nicht oder habe ich da was verpasst? :wacko:

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Statt so eine schwachsinnige Antwort zu geben, könntest du mir mal verraten warum Castro im Moment viel von uns Fans halten sollte / bzw. mitfeiern sollte? Welches Bild haben wir diese Saison abgegeben, dass ein anderes Verhalten seinerseits nötig machen würde?

  • Statt so eine schwachsinnige Antwort zu geben, könntest du mir mal verraten warum Castro im Moment viel von uns Fans halten sollte / bzw. mitfeiern sollte? Welches Bild haben wir diese Saison abgegeben, dass ein anderes Verhalten seinerseits nötig machen würde?

    Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass speziell ER nicht gut behandelt wurde

  • ufftadonut:


    1. Ich sehe Ballack äusserst kritisch. Ich verstehe, dass Spieler, wie Bender deswegen angepisst waren. Aber ein Castro??? Der hatte 2 Jahre Zeit zu lernen, was einen ehemals grossen Spieler charakterlich ausmachte. Ich behaupte mal, dass der Charakter der Grund ist, dass Castro sein Leben lang ein Allerweltskicker bleiben wird.
    2. Stimmt - auch mit (!) - nicht. Ich habe die letzten 6 Spiele angeschaut. Die Laufleistung war durchgehend ähnlich. Vlt. minime Vorteile für Castro (er war oft auch MF!), bei den Sprints, war er einmal vorne. In zwei Spielen hatte Kiessling sogar doppelt so viele. Und darum geht es ja auch nicht. Von Kiessling wird man niemals sehen, dass er einen Hakenpass spielen will, der dann ins Aus geht und etwas überspitzt gesagt mit den Schultern zuckt und denkt "das nächste mal klappts". Auch Alibiverteidigungen (Castro hat in der Rückrunde mehrere Tore direkt verschuldet, durch Passivität) sieht man von Kiessling nicht. Von Zweikämpfen und Zweikampfwillen im Detail will ich gar nicht erst reden.
    3. Vielleicht, aber das ist nun sehr spekulativ.
    4. Reinartz wurde ausgepfiffen und ihm verzeih ich es, wenn er angepisst ist. Denn er hat, seit er DM spielen darf einen grossen Satz nach vorne gemacht und wurde immer besser. Leistung und Einsatz machen in der Rückrunde lassen - in meinen Augen - die Hinrunde vergessen (er musste dort ja IV spielen, obwohl eigentlich jeder sieht, dass das nicht seine Stärke ist).


    Sorry, bei Castro ist der Vorwurf, die Fans sind schuld, einfach nicht angebracht. Es gibt viele Spieler, die oft übertrieben polemisch beurteilt werden. Bei Castro trifft das nicht zu. Ich kenne keinen anderen Fussballer, der 13 Jahre in einem Verein ist und keine sichtbare Identifikation aufgebaut hat. Im Umkehrschluss die Fans mit ihm ebenfalls nicht.


    Ich behaupte mal: Castro ist einer, dem ein Wechsel gut tun würde. Ihm und dem Verein. Nachtrauern würde ich ihm keine Sekunde

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • er hat versucht noch hinzukommen. M.E. war das ein Stellungsfehler von Toprak.

    Fand die IV auch merkwürdig abwesend. Aber der Fehler wird immer bei dem wahrgenommen der gerade noch in der Nähe steht.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • @ MarcoSVB:


    Es lässt sich aber festhalten, dass Castro nicht wenig läuft und sprintet. Unter anderem dafür wird er aber kritisiert. Das Zweikampfverhalten ist mMn nicht so leicht zu beurteilen. Nicht jeder Spieler ist ein Vidal oder van Bommel. Manche Spieler wirken halt etwas eleganter, lässiger , lethargischer ( wie immer man es nennen will). Das gleiche "Problem" hatten / haben hier ja auch andere spieler: Berbatov, zum teil Juan, Rolfes. Ich finde es einfach falsch, solchen Leuten den generellen Willen abzusprechen.
    Du sagst ja, dass du Reinartz es verzeiht, weil er auf seiner eigentlichen Position DM wieder mehr leistung brachte. Aber was ist dann mit Castro? Der spielt seit Jahren nicht auf seiner Lieblingsposition. Nachdem er kurz mal im MF ran durfte musste er nach der Corluka- Verletzung wieder nach hinten. Und so ist es schon seit Jahren. Nie durfte er über einen längeren Zeitraum im MF ran.
    Natürlich könnte Castro schon weiter in seiner Entwicklung sein. aber das gibt noch lange niemandem das recht, ihn auf diese art un weise und für die angesprochenen Dinge zu kritisieren, wie es hier sehr oft der Fall ist.

  • die IV stand sehr schlecht positioniert beim Gegentor! klar trägt Castro eine grosse Mitschuld am Tor, trotzdem darf die IV in dieser Situation nie so offen stehen und so schlecht positioniert!


    Und hier zu sagen, dass du Reinartz es verzeisst da er jetzt im DM gute Leistung bringt, ist auch wieder gegen Castro gerichtet! dann muss du Castros Leistungen im Mittelfeld, wo er leider zu wenig gespielt hat, auch klar von den unterscheiden, wo er in der Verteidigung gespielt hat...
    Reinartz in der IV ist für dich schlecht, doch durch seine Spiele im DM ist das vergessen und alles ist ok. Aber Castros Leistungen im Mittelfeld werden dann gleichgestellt mit denen auf AV??? was ist das denn bitte für einen schwachsin? bitte fair bleiben!

  • Und hier zu sagen, dass du Reinartz es verzeisst da er jetzt im DM gute Leistung bringt, ist auch wieder gegen Castro gerichtet!

    Ich glaube du verwechselst da gerade ein paar User mit ihren Aussagen. :levz1



    Ich habe nie behauptet, ich wäre nicht gegen Castro. Im Gegenteil. Ich sage und gebe zu, dass das der einzige Spieler bei uns ist, den ich absolut nicht abkann. Ich mag diesen Söldner und Alibikicker nicht mehr sehen. Das muss man aber nicht in jedem Posting erwähnen, sondern kann sich auch mal auf etwas differenziertere Argumente stützen.
    Nichtsdestotrotz: an dem Tag, an dem er uns verlässt, mache ich voller Wonne 3 Kreuze.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich glaube du verwechselst da gerade ein paar User mit ihren Aussagen. :levz1



    Ich habe nie behauptet, ich wäre nicht gegen Castro. Im Gegenteil. Ich sage und gebe zu, dass das der einzige Spieler bei uns ist, den ich absolut nicht abkann. Ich mag diesen Söldner und Alibikicker nicht mehr sehen. Das muss man aber nicht in jedem Posting erwähnen, sondern kann sich auch mal auf etwas differenziertere Argumente stützen.
    Nichtsdestotrotz: an dem Tag, an dem er uns verlässt, mache ich voller Wonne 3 Kreuze.

    Der ist er ja bisher noch nicht :LEV18

  • Du hast einfach eine verquere Sicht auf die Dinge.

    Die müssen für uns Spielen, weil wir sie bezahlen.
    Wir müssen für die garnix.

    sorry,aber dass is Schwachsinn...
    Von Stehplatz-Eintrittspreisen lassen sich bei weitem keine Gehälter bezahlen...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • sorry,aber dass is Schwachsinn...
    Von Stehplatz-Eintrittspreisen lassen sich bei weitem keine Gehälter bezahlen...

    Da hast du Recht! Und auch nicht wenn das/unser Stadion ausverkauft wäre.. Aber indirekt ist es des dtsch. liebstes Hobby... und da kommt halt das eine zum anderen. Ich gehöre auch noch zur Telekom -Fraktion und unterstütze damit das Bauernpack :levz1

  • Hättest du vollständig gelesen was dort im Lauf der Postings geschrieben steht, wäre dir aufgefallen dass damit nicht die Eintrittskarten gemeint sind.